Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

Sith-imperiales Gemeinschaftsprojekt


  • Anmelden zum Antworten
3 Antworten zu diesem Thema

#1 Jacob Nion

Jacob Nion

    Der Winter naht.

  • Mitglieder
  • 1.408 Beiträge

Geschrieben: 18 November 2012 - 00:31 Uhr

Da in den vergangenen Tagen angeregt wurde, im MMORPG The Old Republic gemeinsam IdS Ruhm und Ehre zu erstreiten, kam mir heute der Gedanke, mehr daraus zu machen. Zumal es seitens TLC ein paar Sets und folglich Figuren zum Thema gibt.

Die Idee sieht folgender Maßen aus: es dreht sich hierbei um das Sith-Imperium. Durch MOCs und Figuren erweitert jeder Teilnehmer die Streitkräfte des dunklen Imperiums.

Mögliche Entries:

-Der eigene Spielcharakter kann gekitbasht werden, wodurch man quasi selbst Teil des Projektes wird.

-Fahrzeuge, Schiffe und bei viel Elan auch Gebäude und Teile von Planeten

Dabei müssen es nicht nur Dinge aus dem Spiel sein. Diese Epoche bietet genug Freiraum für neue und eigene Ideen.
________________________________________________________________________________________
Es geht dabei ausschließlich um das Imperium, nicht um die Republik. Sith, Kopfgeldjäger und imperiale Agenten sind ohne große Schwierigkeiten zu kitbashen, ansonsten bietet uns TLC noch Sith-Trooper und -Marines.

Natürlich ist es nicht erforderlich, am Online-Spiel teilzunehmen, im Gegenteil; hier können auch die einsteigen und sich am Thema beteiligen, die zwar nicht dem Spiel ansich, dafür aber generell dieser Periode in der Geschichte von Star Wars und den Sith zugeneigt sind.


Vielleicht bietet sich auch irgendwann die Gelegenheit, dass einige Leute ihre Beiträge zum Ruhm des Imperiums auf Ausstellungen zusammentragen.


Bei Interesse würde ich mich über Kommentare freuen, um mal zu sehen, wieviele Leute es anspricht.

Eingefügtes Bild

#2 Elite

Elite

    Senator für Problemlösungen

  • LUG
  • 3.830 Beiträge

Geschrieben: 18 November 2012 - 12:00 Uhr

Hi Nion,

da kann ich mich ruhigen Gewissens mal anschließen.
Ich habe nicht umsonst jetzt schon zwei Sith-Interceptor rumstehen.
Und die Sith gefallen mir einen Tick besser als die Trooper der Republik.
(Ich sammel trotzdem beide Seiten).

Ich bin der Ansicht, das SWTOR die besten Aussichten auf tolle MOC's
und Figuren derzeit bietet. Ich fand die beiden Bücher wahnsinnig spannend
und habe sie geradezu verschlungen.

Figuren liegen mir hier weniger, aber mit Schiffen kann ich dienen.

Gruß
Elite
Aktuelle Bauprojekte:

Dreadnaught Class http://www.imperiumd...venge/?p=816303

Möge die Macht mit euch sein.

#3 André S.

André S.

    "Master Customizer" Zitat von Cisco

  • Mitglieder
  • 1.024 Beiträge

Geschrieben: 29 November 2012 - 23:51 Uhr

Da ich vorab erst mal mit Jacob Nion abgeklärt habe ob es auch möglich ist reine Customs bzw. nur Customs zu machen und dieses mit ja beantwortet wurde werde ich mich sehr gerne dran machen mal ein paar Kopfgeldjäger und Mandos zu machen, finde es sehr interessant solch ein Thema zu bearbeiten und auch wenn ich das Spiel nicht spiele hoffe ich das meine Kreationen gefallen :)

Eine Frage bleibt aber noch, wenn ich Fotos habe, wo soll ich diese hochladen, hier im Thread oder nur in einem Album das mit einem Link hier her versehen ist..???


Gruß Toxic :)

Flickr

LEGO

----------------------

Flickr

MINIATUR


#4 Avenger

Avenger

    Imperialer

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 196 Beiträge

Geschrieben: 26 März 2013 - 14:33 Uhr

Ich würde dieses GP gerne mal wieder etwas wiederbeleben, schließlich ist die Ära der alten Republik sehr spannend und bietet reichlich Stoff zum Bauen, insbesondere das Sith-Imperium. Jedenfalls würde ich mich freuen, wenn das hier etwas mehr Anklang finden würde, anscheinend haben meine Vorposter das alles schon wieder vergessen, oder?

Ich würde mich garantiert beteiligen sei es mit Customs oder Mocs. Ich habe jedenfalls schon 'ne Menge Ideen.
Vielleicht wird hierraus ja noch was größeres, auch wenn die IdS-Gilde nicht mehr so aktiv ist.

MfG
Avenger