Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

The IdS Post - Ausgabe 1


  • Anmelden zum Antworten
13 Antworten zu diesem Thema

#1 212.Cody

212.Cody

    Imperialer Propagandageneral

  • Mitglieder
  • 546 Beiträge

Geschrieben: 02 Januar 2013 - 16:03 Uhr

Keine Sorge, verehrte Mitbürger, die quälende Warterei hat ein Ende und wir sind stolz, euch ein zweites Resultat unserer Arbeit präsentieren zu können.

Ja, richtig gehört, ihr habt bereits die zweite Ausgabe der "neuen" IdS-Post auf dem Bildschirm, auch wenn der Titel "Ausgabe 1" so manchen Unwissenden irritieren mag. Vor gut zwei Monaten ging nämlich schon unser Debüt alias "Ausgabe 0" online, heute feiern wir unsere erste "richtige" Veröffentlichung, die sich grafisch noch einmal komplett vom Vorgängermodell unterscheidet.

Dabei ist wieder eins von Nelsons berüchtigten Interviews (als Befragten hat er unseren Extrembuilder Gerechtigkeitsliga an Bord geholt), die "Es war einmal"-Ecke, Setbeurteilungen und natürlich jede Menge MOC-Berichte, um nur eine kleine Auswahl zu nennen.

Ihr seht, wir haben wir auch diesmal keine Kosten und Mühen gescheut (na gut, Kosten eher weniger), um euch einen kompakten und betrachtungswürdigen Überblick über das Forengeschehen zu liefern.
Anbei verweist die Redaktion noch auf den jüngsten Teil des "Menschen bei Fyushi" Talks, in dem ihr ein paar exklusive Einblicke in das Customizerdasein von Toxic erhaltet, lasst gerne einen Kommentar dort.
Länger wollen wir euch unser Werk dann auch gar nicht vorenthalten ;)

Viel Spaß beim Betrachten von IdS Post 2.0 Ausgabe 1:



IdS-Post Ausgabe 1
(Rechtsklick "Ziel Speichern unter..." zum Speichern auf den PC. Empfohlen, da die Datei sehr groß ist)



Kritik und Lob dürft ihr gerne in diesem Thread kundtun, wir freuen uns aber auch sehr über allerlei Fragen, Rückeldungen und Grüße an unsere Kontaktmailadresse ids-post@web.de.

Viele Grüße

Euer Imperiales Propagandaministerium

#2 Jacob Nion

Jacob Nion

    Der Winter naht.

  • Mitglieder
  • 1.408 Beiträge

Geschrieben: 04 Januar 2013 - 23:19 Uhr

Ich möchte euch erstmal ein Lob aussprechen. Das was ihr da auf die Beine stellt, ist wirklich professionell. Das Layout, die Themenwahl, und der Schreibstil eurer tolkkühnen Redakteure ergeben einen sehr lesenswerten Bericht über das Geschehen auf IdS.
Man merkt, wieviel Schweiß und Herzblut darin steckt.

Es ist schade, dass die Resonanz so klein bleibt. Man müsste die Post gezielter an den Mann bringen. Gerade die User, die von sich sagen, nur sporadisch auf IdS mitzulesen, müssten einen solchen Dienst wie euer Magazin zu schätzen wissen, es gibt wirklich einen guten Einblick über die letzten Monate.

Ich hoffe (und ich vermeide das Wort für gewöhnlich lieber), dass die Resonanz steigt und ihr dranbleibt, die aktuelle Version der IdS-Post hat es definitiv verdient, weiterzulaufen.

#3 Yogi

Yogi

    Architect

  • Mitglieder
  • 2.784 Beiträge

Geschrieben: 04 Januar 2013 - 23:59 Uhr

Als ich vor ein paar Wochen eine Probeseite in den Alben erspäht hatte, dachte ich mir schon, dass das was ordentliches wird und trotzdem bin ich vom jetzigen Ergebnis nochmals extrem überrascht.
Das gesamte Layout als auch die Texte und Grafiken wirken sehr professionell. Auf einer solch gut ausgearbeiten pdf-Seite macht das Lesen eben gleich viel mehr Spaß als ein Text in Form einer IdS-Antwortfunktion. Werde mir Morgen mal bei Zeiten die gesamte Ausgabe durchlesen.

lG Yogi

#4 tschago

tschago

    Rebellenspion

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 109 Beiträge

Geschrieben: 05 Januar 2013 - 12:46 Uhr

Hallo,
ich wollte mich auf diesem Wege auch einmal für die IdS-Post bedanken.
Gleichzeitig spreche ich Euch ein großes Lob für die sehr schön gestaltete Ausgabe aus. Es macht Spaß darin zu lesen.
Bis zur Ausgabe 2
Arnd

#5 SithDan

SithDan

    SithOverLord

  • Mitglieder
  • 597 Beiträge

Geschrieben: 07 Januar 2013 - 00:57 Uhr

Ich bin schwer beeindruckt, hab mir die komplette Ausgabe durchgelesen, und bedank mich bei allen Mitwirkenden!
Schon beim ersten Anblich hab ich gewusst das mich das nachfolgende nicht entäuschen wird, und wurde mit wachsendem Interesse und durchgehender Spannung belohnt.
Besonderst gut hat mir das Interview mit Gerechtigkeitsliga gefallen, schlicht und normal, super zum lesen :).
Aber auch die andere Themen wurden gut eingeteilt und super in der Abfolge eingereiht, mit den passenden Bilder jeweils dazu ein toller Lichtblick.
Schlussendlich kann ich nur sagen das ich mich auf weitere Ausgaben sehr freue und alle Mitwirkenden hier sehr tolle Arbeit geleistet haben. :)


Eingefügtes BildEingefügtes Bild



#6 Gerechtigkeitsliga

Gerechtigkeitsliga

    Ein normaler Mensch!

  • LUG
  • 4.167 Beiträge

Geschrieben: 07 Januar 2013 - 09:24 Uhr

Ja ein echt tolles Format. Danke, dass ich meinen Teil dazu beitragen durfte. Habe die Nr. 1 ganz gelesen. Gute Auswahl an verschiedenen Themen, die keine Langeweile aufkommen lassen.

#7 spacepilot3000

spacepilot3000

    Spacedaddy of Darth Tom

  • Mitglieder
  • 787 Beiträge

Geschrieben: 07 Januar 2013 - 10:15 Uhr

Leute!
Danke! Das war ganz tolle Arbeit. Diese Post hat mir sehr gut gefallen. Professionell, fein zu lesen, schöne Themenwahl! Schade, dass ich auch erst jetzt auf die neue Ausgabe gestossen bin.
Und auf die nächste Ausgabe bin ich gespannt ;-)
Weiter so!

Grüße,

Spacie

#8 Death Star Pumpkin

Death Star Pumpkin

    Fairy Pumpkin

  • Mitglieder
  • 872 Beiträge

Geschrieben: 09 Januar 2013 - 19:35 Uhr

Eine absolut großartige Ausgabe und ihr gehört wirklich alle kräftig gelobt für das Aufrechterhalten dieses Formats, da das sicher nicht einfach ist.

Die neue Ausgabe war eine deutliche Steigerung zur letzten. Wer immer für den Einleitungstext verantwortlich ist, dem gebührt ein dickes Extralob, da der wirklich ein Genuss zu lesen war.:) Aber auch der Rest der Ausgabe war sehr informativ und gut gestaltet. Das Interview war sehr gut und auch die Auswahl eurer Themen war ziemlich nett.
Das PDF-Format, das ihr jetzt benutzt, ist übrigens sehr gut zum Lesen und man tut sich nie schwer, sich zurechtzufinden.

Also, ich freu mich schon auf die nächste Ausgabe.

#9 Battle.Android

Battle.Android

    Alex

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 72 Beiträge

Geschrieben: 10 Januar 2013 - 08:34 Uhr

Zu der Ids Post Ausgabe kann ich nur sagen, dass Ihr diese Ausgabe super professionell erstellt habt.
Die Texte sind hervorragend geschrieben und es wurden großartige Themen vorgestellt.
Die Ausgabe hat mich wirklich beeindruckt. Großartige Arbeit Jungs!

Hinweis: Wenn Ihr es schafft, aus dem Ids Post ein käufliches Magazin auf den Markt zu bringen, wäre ich auf jeden Fall ein Abonnent.

Mit besten Grüßen
Alex
Die Roboter aus LEGO
[SIGPIC][/SIGPIC]

#10 Großadmiral Thrawn

Großadmiral Thrawn

    Großinquisitor

  • LUG
  • 3.858 Beiträge

Geschrieben: 10 Januar 2013 - 21:43 Uhr

Hi,

handwerklich gute Arbeit, dafür ein ganzgroßes Lob. Tolle Arbeit. War eine Freude zu lesen.

Gruß Thrawn
Das Imperium wird immer bestehen.

#11 Nemo

Nemo

    Angst schneidet tiefer...

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 175 Beiträge

Geschrieben: 14 Januar 2013 - 16:03 Uhr

Gefällt mir ebenfalls ausgesprochen gut, macht sogar noch mehr Spaß als sich die einzelnen Threads im Forum durchzulesen, da sehrguter Überblick.

Ich freue mich schon auf weitere Ausgaben :)

Gruß
Nemo


[SIGPIC]http://www.imperiumdersteine.de/image.php?type=sigpic&userid=6821&dateline=1371647676[/SIGPIC]


»Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als gehortetes Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt.« ~ J.R.R. Tolkien


#12 Darkblade

Darkblade

    There and back again

  • Mitglieder
  • 1.880 Beiträge

Geschrieben: 14 Januar 2013 - 17:09 Uhr

Guten Abend!

War mir wieder eine große Freude, die komplette Ausgabe durchzulesen. (Ok, auf der Bayerntreff-Seite habe ich ein paar Sätze übersprungen). Gut recherchierte
Themen und ein sehr ansprechendes Layout.

Ich könnte jetzt gar keine Favoritenartikel küren, alle waren für sich super.

Ich freue mich schon auf die 2. (eigentlich dritte) Ausgabe dieses tollen Formates!


LG
Darkblade

Xbox 360 - Diskussionsthread


[SIGPIC]http://www.imperiumd...line=1308225946[/SIGPIC]

Helden leben lange, doch Legenden sterben nie.


#13 grievous

grievous

    Sith

  • Mitglieder
  • 1.239 Beiträge

Geschrieben: 17 Januar 2013 - 22:01 Uhr

Guten Abend,

mein Kompliment an die redaktion des IDS Post.
Ihr habt die Zeitung wirklich gut gestalltet, das Interview gefällt mir besonders. Ebenso die Vorstellung der MOC´s und Figuren. Gut und sauber geschrieben, es liest sich durchdacht und ausgearbeitet.

Die Vorstellung vom Winter City Set ist ecuh gut gelungen, passend zur Jahreszeit und Festtagsstimmung.

Für die Zukunft hoffe ich das auch ein LSW Set/Aufbaubericht mit reinkommt :) Jabbas Palast / Rancor Pit fällt mir da Spontan ein.

Als kleine Idee am Rande: Wie wäre den ein kleiner Comic... 3 Fenster mit Lego Figs, Sprechblasen und Joke ;) ähnlich denen die in den Star Wars Comics auf den letzen Seiten zu finden sind.

Weiter so, ich freue mic hauf die nächste Ausgabe :)

Gruß
grievous
Meine Costum/Kitbash Minifigs
Link1

Meine Moc´s / Sammlung
Link2 Link3 Link4

Meine LDD-Modelle:
Link5

Besitzer von 513 (gezählt 30.11.11)
dazu kommen noch mehr in den Verpackungen MISB u OVP :) geschätzte Gesamtzahl 600

"Entsendet ein Battalion Clonekrieger!" "Ja mein Lord!"Link

#14 Guest_RC 1136_*

Guest_RC 1136_*
  • Gäste

Geschrieben: 18 Januar 2013 - 09:06 Uhr

So, dann bin ich mal wieder so frei, im Namen der Redaktion zu antworten ;)

Ersteinmal vielen Dank für euer Feedback, wenn ich die Hit-Anzahl des Threads verfolge, haben wir doch einige stumme Leser. Und nicht geschimpft ist ja bekanntlich gelobt genug. Für alle Poster gibts nochmal ein extra DANKESCHÖN, denn wie ihr seht, sind wir durchaus auf euer Feedback angewiesen und versuchen auch, eure Wünsche und Ideen ins Blatt mit reinzunehmen.

Wir hoffen, dass euch der Zwei-Monats-Rythmus zusagt, denn mehr ist kaum drin bei dieser Informationsfülle. Ich würde geschätzt sagen, dass alleine am Layout und Editieren bis zu 20 Stunden "verloren" gehen. Verloren natürlich nicht wirklich, immerhin verfolgen wir einen "guten Zweck" :D.

Hier auch gleich ein kleines Preview: Die nächste Ausgabe ist bereits in einer heißen Planugsphase, erste Artikel und der gesamte Themenblock stehen bereits. Und ich darf wohl verraten, dass sie XXL wird. In der Länge, aber auch den Inhalt der Artikel betreffend!!! Na, schon Ideen?

Ja, zum Thema Gastbeiträge: Wie bereits in der Post selbst erläutert, hat jeder User die Möglichkeit, ein wenig mitzuschreiben. Und wenn genug Feedback kommt, dann werden wir auch eine entsprechende Ecke einrichten!

@ grievous: Aufbauberichte sind auf jeden Fall geplant, allerdings werden sie wohl nicht zum Hauptbestandteil, denn gerade hier im Forum ist ja diesbezüglich nach wie vor was geboten. Und teilweise in einer Qualität, die das Propagandaministerium nicht besser hinbekommen würde.
Die "Funzone" (wie es bei TLC heißen würde) inklusive Comics ist auch bereits auf unserer Liste, allerdings weiß ich noch nicht, ob wir es bis zur Ausgabe 2 schaffen werden.
Was haltet ihr davon, die "Spass Wars"-Cartoons mit Plastik-Protagonisten nachzustellen?

Zuletzt möchte ich mich, als Editor der letzten Ausgabe, noch für die kleinen Fehler entschuldigen. Manchmal liest man 20 Mal darüber, und genau dann, wenn die PDF online steht, fallen die Makel erst auf (ich spreche v.a. von Rechtschreibfehlern^^). Das Design scheint ja gut anzukommen, auch wenn wir von der "Zeitung" jetzt zum "Magazin"-Look gewechselt haben.
Auch hier haben wir noch einen kleinen Fehler, aber den werden wir sicher noch beheben :D

Also dann, auf die Ausgabe 2... Die Buchstaben sind mit uns... immer!

Ach ja, das hier soll keinesfalls abschließend sein, egal ob im Ausgabe-0-Thread oder hier, bitte fleißig weiterkommentieren!!!

LG RC