Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

Der letzte Marsch der Ents


  • Anmelden zum Antworten
15 Antworten zu diesem Thema

#1 Jacob Nion

Jacob Nion

    Der Winter naht.

  • Mitglieder
  • 1.408 Beiträge

Geschrieben: 04 Februar 2013 - 20:47 Uhr

Auch ich habe nun meinen Entry für die dritte Runde der MELO fertig gestellt.
Die Kategorie lautet "March of the Ents". Also bitte:

Eingefügtes Bild


Eingefügtes Bild


Eingefügtes Bild


Eingefügtes Bild


Eingefügtes Bild



Und Baumbart im Einzelnen:


Eingefügtes Bild


Eingefügtes Bild

#2 Noppi

Noppi

    General

  • LUG
  • 1.583 Beiträge

Geschrieben: 04 Februar 2013 - 20:53 Uhr

Wow

Sehr schön. Also zum Thema HdR gibt es ja hier richtig hochwertige Mocs. Klasse wie du das mit dem Wasser umgesetzt hast. Auch der Baumbart ist sehr gut getroffen. Auch super wie du die Hobbits in Scene gesetzt hast. man sieht richtig das da was los ist.

#3 Gimli

Gimli

    Nicht am Bart!

  • Mitglieder
  • 531 Beiträge

Geschrieben: 04 Februar 2013 - 20:54 Uhr

Das ist ja mal sowas von genial!
Ich habe sofort erkannt,was dargestellt ist: die legendäre Schlacht gegen Isengard.
Baumbart sieht fast genau so aus wie Im Film mit seinem Bart und den ganzen Pilzen und Pflanzen.
Einer der besten Lego-Ents,die ich je sah.:o
Der Wiedererkennungswert ist sehr groß.
Aber auch die restliche Szenerie hast du gewohnt perfekt umgesetzt.
Viel Glück im Wettbewerb,wobei du das gar nicht nötig hast.;)

Viele Grüße aus Moria,Gimli
Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht,
Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein,
Den Sterblichen, ewig dem Tode verfallen, neun,
Einer dem Dunklen Herrn auf dunklem Thron
Im Lande Mordor,wo die Schatten drohn.
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.-Der Herr der Ringe

#4 michi252

michi252

    sweg

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 257 Beiträge

Geschrieben: 04 Februar 2013 - 20:55 Uhr

Hallo Jacob,
also dein MoC ist wirklich Hammer, alleine schon der Isengard Teil mit dem Gerüst sieht wirklich toll aus.
Die Figuren sind klasse in Szene gesetzt und auch das Wasser sieht echt gut aus.
Und dann auch noch dein Baumbart, welcher wirklich richtig Hammer ist, sieht aus wie im Film, mehr kann ich leider nicht sagen, gibt nichts auszusetzen :).

Grüße
[SIGPIC][/SIGPIC]





#5 Death Star Pumpkin

Death Star Pumpkin

    Fairy Pumpkin

  • Mitglieder
  • 873 Beiträge

Geschrieben: 04 Februar 2013 - 21:02 Uhr

Wow, ich bin sprachlos, das ist ja der heile Wahnsinn. So ein lebendiges MOC hab ich schon ewig nicht mehr zu Gesicht bekommen. All deine große Baukunst mal beiseite geschoben, du hast die Szenerie einfach perfekt eingefangen. All diese sich festklammernden Gestalten, sowohl unter den Orks als auch unter den Hobbits, das sieht einfach grandios aus.
Ich hab natürlich auch die passende Marschmelodie dazu im Kopf.=)

Mir gefällt besonders, wie die Wassermassen das Gebilde mitreißen, Baumbart ist dir aber auch super gelungen und kann sogar Poggles Mikromodell überholen. (Das ist ein echtes Kompliment, da mir dieser wirklich gut gefallen hat.)

Ich denke mal, damit holst du sowieso im Handumdrehen den Sieg, aber ich drücke dir auf jeden Fall trotzdem die Daumen.

*here's my ten cents, my two cents is free*


#6 Nemo

Nemo

    Angst schneidet tiefer...

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 175 Beiträge

Geschrieben: 04 Februar 2013 - 21:11 Uhr

Wunderbar!
Eine meiner favorisierten Stellen im Buch und das hervorragend umgesetzt.
Vor allem Fangorns Bart geällt mir gut.

Wenn man ihn so zu kaufen bekäme wäre ich glücklich ;)


[SIGPIC]http://www.imperiumdersteine.de/image.php?type=sigpic&userid=6821&dateline=1371647676[/SIGPIC]


»Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als gehortetes Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt.« ~ J.R.R. Tolkien


#7 André S.

André S.

    "Master Customizer" Zitat von Cisco

  • Mitglieder
  • 1.035 Beiträge

Geschrieben: 04 Februar 2013 - 21:20 Uhr

Mensch Junge, du bist eine Baumaschine, so schnell so viel schöne MOCs... (o_O)

Unglaublich wie schön doch diese "schnellen" Bauten aussehen und der Detailgrad ist genauso erschreckend, das Wasser will einen mitreißen und zum ertrinken bringen.

Das die HdR-Szene stärker wird ist bei solch Meisterwerken kein Wunder, Respekt für diese Arbeit.

Gruß Toxic
:)

Flickr

LEGO

----------------------

Flickr

MINIATUR


#8 Elite

Elite

    Senator für Problemlösungen

  • LUG
  • 3.853 Beiträge

Geschrieben: 04 Februar 2013 - 21:31 Uhr

Sehr schönes MOC.

Der Baumbart ist super gelungen und die beiden Hobbits passen
perfekt in seine Baumkrone.

Das Wasser und die Felsen sind ebenfalls sehr gelungen und es
herrscht Action in der Szene.

Volle 10 Punkte von mir.

Gruß
Elite
Aktuelle Bauprojekte:

Dreadnaught Class http://www.imperiumd...venge/?p=816303

Möge die Macht mit euch sein.

#9 Disco86

Disco86

    Untertitel

  • Mitglieder
  • 2.095 Beiträge

Geschrieben: 04 Februar 2013 - 22:28 Uhr

Das übertrifft meine ohnehin schon hohen Erwartungen. Baumbart ist absolut perfekt getroffen ! Außerdem hat er einen Pilz auf dem Kopf und Pilze machen bekanntlich alles besser.

Ebenso atemberaubend ist die Dynamik des Bauwerks. Durch diese abkippende Plattform kommt sehr viel Spannung und Bewegung rein. Das Wasser hätte man noch etwas wilder machen kann, aber diese Art Wasserfall aber der Kante ist gut getroffen und gleicht das wieder aus.

Auch ein hohes Lob an die Fotografie. Das Motiv ist sauber freigestellt und die Karte im Hintergrund erzeugt nochmal zusätzlich Stimmung.

Also zum Thema HdR gibt es ja hier richtig hochwertige Mocs.

Ja es lohnt sich immer mal wieder vorbei zu schauen. Das die HdR-Bauer des Forums beim MELO immer weiter gekommen sind (und dies auch weiterhin werden) lag eindeutig an der Qualität. Wie man hier schön sieht steigt diese noch mit jeder Runde an.

#10 Legopard

Legopard

    Miau

  • Mitglieder
  • 597 Beiträge

Geschrieben: 04 Februar 2013 - 23:32 Uhr

Hi Jacob

Ich kann den anderen nur zustimmen, dass du ein super Beitrag für die nächste Runde gebastelt hast. Das Thema ist super getroffen und du hast eine Szene gewählt, die es so nicht schon 10 mal gab. Fin ich gut.
Weiter gefällt die Dynamik des Wassers. Der Ent wirkt gegen die Aktionsreiche Szenerie sehr träge, was perfekt passt.
Apropos Ent, der ist natürlich auch klasse. Eventuelles Verbesserungspotential sehe ich hier nur bei den Gelenken, bei denen du wohl wegen fehlenden Teilen farblich ausweichen musstest. Außerdem hätte man die Finger vielleicht anders gestalten können. So kann ich mir leider nicht vorstellen, wie der Ent irgendwas greifen soll.

Trotzdem tolles MOC. Viel Glück!
Will mehr!
'pard

#11 Robrick

Robrick

    Night's Watch

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 39 Beiträge

Geschrieben: 05 Februar 2013 - 01:12 Uhr

Klasse MOC, so viel Baukunst und vor allem auch Dynamik auf (relativ) kleinem Raum und dazu noch Herr der Ringe als Thema! :o

Auch sehr cool, wie die ganzen Figuren mit eingebunden wurden, besonders die Orks welcher verzweifelt an die Pfosten klammern.

Viel Erfolg für diese Runde!
"Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall, and a very small man can cast a very large shadow."

#12 Clone Jedi Luc

Clone Jedi Luc

    Clone In der Jedi Ausbildung

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 292 Beiträge

Geschrieben: 05 Februar 2013 - 11:06 Uhr

Hi ein sehr gelungenes Moc den Baumbart finde ich echt klasse
und mit dem wasser und den Felsen hast du die Szene richtig
gut umgesetzt . Das die Hobbits in die Baumkronne passen ist
dir auch sehr gut gelungen

Lg Clone Jedi Luc (CJL)
Schaut bei meinem aktuellen Projekt Elom vorbei.

Hier (klicken)

Würde mich über Kommentare sehr Freuen.

#13 Guest_RC 1136_*

Guest_RC 1136_*
  • Gäste

Geschrieben: 05 Februar 2013 - 11:11 Uhr

Weißt du, es gibt mittlerweile LotR-MOCs wie Sand am Meer. Und auch Ents scheinen immer weiter am Kommen zu sein. Aber das was du hier ablieferst ist einfach nur fantastisch! Mir haben bereits deine vorherigen Modelle sehr gut gefallen, aber Baumbart ist nun mein absoluter Liebling.

Ich fange bei dem Hauptpunkt meines Vorposters an: Die Dynamik in dieser Szene ist so ziemlich das Maximum, das man aus Lego herausholen kann. Diese Wassertechnik gepaart mit Orks und herumfligendem Holz aus den Minen und Schmieden fangen das Filmszenario 1:1 ein.

Die Details im Felsen sind der zweite Grund, wieso das MOC so realistisch wirkt. Kleine Feuer und geschmolzenes Metall in den Felsen, dazu noch ein unterirdischer Bach. Man könnte es nicht besser machen. Und vor allem: nicht auf diesem begrenzten Raum!

Baumbart selbst ist natürlich DER Eye-Catcher schlechthin und ein weiterer Geniestreich aus der Lego-Schmiede Nion. Ich vermute, dass er etwa so stabil ind standfest ist, wie die alten Ritter der Knights Kingsom Serie? Faszinierend wie du die Beweglichkeit dieser stolzen Geschöpfe... ja... bis in die Fingerspitzen perfekt triffst. Doch all das ist eigentlich nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Der eigentliche Grund, wieso ich mir den Baumwächter wieder und wieder ansehen muss, ist natürlich der Kopf. Baumbart ist ein sehr starker Charakter, nicht zuletzt durch seine Gesichtszüge. Und die hast du so gut übernommen, dass man erst einmal zweifelt, ob du da Lego-Steine verwendet hast. Die krumme Nase, der Pilz und ganz besonders die orangen Augen... Wahnsinn! Auf dieses Modell musst du wirklich besonders stolz sein - so etwas würde ich auch niemals abreißen^^. Schön sind natürlich auch die olivfarbenen Blätter, verzeihung, der Bart. Aber auf solch gewöhnliche Dinge sollte man sich bei der Analyse deines Modells nicht herablassen :D

Ich will mehr von dir sehen! Viel mehr. Keine Ahnung, wieso ich dich nie wirklich auf dem Schirm hatte^^

Zum Schluss darf ich noch eine kleine Kritig äußern: Den Bach im Inneren des Felsens würdest du meiner Meinung nach optisch noch ansprechender gestalten, wenn die oberste Wasserschicht versetzt gebaut wäre. Das schließt die Lücken doch sehr schön. Aber das ist Geschmackssache, nochmal: ein herausragendes Modell, das in dieser Umsetzung wohl wieder mal seinesgleichen sucht! :)

LG RC

#14 markus1984

markus1984

    Kleinanzeigen & MOC Index Moderator

  • Mitglieder
  • 5.077 Beiträge

Geschrieben: 06 Februar 2013 - 17:19 Uhr

Abends,

Tja viel gibt`s eh nicht mehr zum ergänzen!
Echt sehr schönes MOC geworden, alleine schon Baumbart - den hast du wirklich perfekt in Lego umgesetzt.
Das ganze MOC einfach schön und Actionreich gebaut.

Lg
Markus

#15 Broadside

Broadside

    I am Iron Man

  • Mitglieder
  • 840 Beiträge

Geschrieben: 17 Februar 2013 - 16:27 Uhr

Viel zu lange hab ich das nun schon aufgeschoben...

Zunächst: Hut ab vor deiner Leistung bei MELO und viel Glück bei Runde 4.:)

Nun aber zum Moc.

Wirklich, wirklich schick!
Natürlich fällt einem beim Betrachten deines Moc's als erstes der super umgesetzte Baumbart ins Auge. Sicher eine der besten Umsetzungen dieses Ents, wenn nicht sogar DIE beste.
Besonders gut gefallen mir hier die Nase (:D) und der "Blätterbart", so erkennt man ihn sofort wieder. Cool ist es wie der Ent durch seine Haltung und Größe auf mich sehr träge wirkt, wie es natürlich sein sollte.
Einzig die Finger sind IMO nicht ganz so optimal, allerdings würde mir da jetzt spontan auch keine bessere Lösung einfallen.
Der Boden hätte vielleicht etwas mehr Details vertragen können, aber ich will mal nicht so sein^^
Was noch zu sagen ist, ist die tolle Umsetzung vom Wasser, wie es diese "Arbeitsplattform" abreißt und in den Abgrund stürzt, welcher gerne noch etwas tiefer hätte sein können.:)
Alles in allem ist dir hier aber ein sehr schönes Moc gelungen. Gerne mehr davon.:)

Gruß, Broadside
.........................................................flickr

#16 Darkblade

Darkblade

    Gewachst, gedopt, poliert & wieder auf IdS

  • Mitglieder
  • 1.892 Beiträge

Geschrieben: 21 Februar 2013 - 10:55 Uhr

Guten Morgen!

Die Szene vom Letzten Marsch der Ents wurde akkurat umgesetzt. Baumbart ist super gebaut, aber das, was das MoC so genial macht, ist die Lebendigkeit, die es ausstrahlt. Die Figuren und die einstürzende Uruk-hai Architektur wurden so platziert, dass man förmlich spüren kann, wie die Flutwelle alles mitreißt. So etwas haben MoCs selten, und deswegen sollte das auch gewürdigt werden.

Fazit: Super Darstellung einer epischen Szene. (1+*)


LG
Darkblade

Xbox 360 - Diskussionsthread


[SIGPIC]http://www.imperiumd...line=1308225946[/SIGPIC]

Helden leben lange, doch Legenden sterben nie.