Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

Mittelalter/Fantasy


  • Anmelden zum Antworten
28 Antworten zu diesem Thema

Umfrage: Was haltet ihr von meiner Idee? (30 Mitglied(er) haben ihre Stimme abgegeben)

Was haltet ihr von meiner Idee?

  1. Ich nehm auf jeden Fall teil! (10 Stimmen [33.33%] - Anzeigen)

    Prozentsatz der Stimmen: 33.33%

  2. Ich bin interessiert aber warte erstmal ab. (19 Stimmen [63.33%] - Anzeigen)

    Prozentsatz der Stimmen: 63.33%

  3. Nee, sowas brauch ich nicht. (1 Stimmen [3.33%] - Anzeigen)

    Prozentsatz der Stimmen: 3.33%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#21 Death Star Pumpkin

Death Star Pumpkin

    Fairy Pumpkin

  • Mitglied
  • 873 Beiträge

Geschrieben: 10 März 2013 - 21:34 Uhr

Ich muss sagen, dass ich dieses Gemeinschaftsprojekt auch sehr spannend finde. Die bisherige Karte sieht schon sehr vielversprechend aus.

Ich muss mich allerdings Robrick anschließen, was die verschiedenen Spezies betrifft. Natürlich kann man die Wesen, die das Reich beherrschen und den Ton vorgeben eingrenzen, aber es ist immernoch eine Fantasy Welt und solch eine kommt nun mal nicht ohne Fabelwesen aller Art aus. Wenn sich die Begrenzung wirklich nur auf die Heldenfiguren bezieht, sehe ich kein Problem, ich würde ein System à la TES vorschlagen, wo die oben genannten Wesen die Kriege austragen und das Land beherrschen, es allerdings überall eine unterschiedliche Fauna gibt, die jeder für sich selbst gestalten kann.
Das mit den einzelnen Heimatorten der Helden finde ich ebenfalls wichtig. Ein Land besteht nun mal nicht nur aus einer Hauptstadt und so würde das ganze auch viel umfangreicher werden ohne sich dabei gegenseitig auszuschließen. Dass die Hauptspezies für die einzelnen Kartenteile vorgegeben ist, sollte eigentlich schon ausreichen, um eine Ordnung zu bewahren.

Grundsätzlich würde ich mich ebenfalls sehr gerne an dem Projekt beteiligen, sofern ich in näherer Zukunft mal wieder Zugriff auf meinen Steinevorrat habe. Also kann ich derzeit leider noch nicht fix zusagen, aber das Projekt klingt auf jeden Fall schon sehr toll. :)

*here's my ten cents, my two cents is free*


#22 Death Star Pumpkin

Death Star Pumpkin

    Fairy Pumpkin

  • Mitglied
  • 873 Beiträge

Geschrieben: 15 März 2013 - 14:50 Uhr

Ich bin zwar kein großer Zeichenkünstler, weder am PC noch mit dem Stift, aber ich habe mir dennoch erlaubt, einmal kurz das Wüstenreich Darien zu strukturieren. Ich bin grundsätzlich Nions Meinung, dass das Meiste offen zur freien Gestaltung bleiben sollte, somit ist dies hier nur ein reiner Vorschlag zur Aufteilung des Landes.

Bei einem Wüstenland dreht sich natürlich alles um die Oasen, so habe ich mir gedacht, dass im Norden die Hauptstadt sein könnte an dem einzigen größeren See des Landes; eine große, zentrale Stadt mit einem zusätzlichen ausgelagerten Siedlungsgebiet. Es gibt eine einzige befestigte Haupthandelsstraße, die sich durch das ganze Land zieht und über welche Waren in die Nachbarländer und zurück transportiert werden.
Diese wird südlich der Hauptstadt durch die Wüste "Rakis" unterbrochen, die aufgrund ihrer extremen Hitze die gefährlichste Region des ganzen Reiches darstellt, aufgrund des unüberwindbaren Gebirges an ihrem Rand gibt es leider keine andere Möglichkeit um in den südlichen Teil des Landes zu kommen.
In diesem gibt es zwei Siedlungen an Oasen, sowie eine kleine Hafenstadt, die sich neben dem Schürfgebiet der Edelsteine befindet, um diese über das Meer in andere Länder zu exportieren.
Im Osten neben der Handelsstraße habe ich noch ein Banditenlager eingebaut, das sich neben einem Canyon befindet, der den Händlern auch als 'Räuberschlucht' bekannt ist.
Im Süden geht es dann weiter ins Dschungelreich.

Mich würde interessieren, ob ihr was mit dem Vorschlag anfangen könnt, die Städtenamen hab ich nur mal frei erfunden, die müssen keineswegs fix bleiben.
Ich würde auf jeden Fall gerne meinen Helden aus der Hafenstadt "Belenport" kommen lassen, zumindest diese möchte ich deswegen gerne dabeihaben und man sieht auf meiner Zeichnung auch ungefähr, was es mit dieser Stadt und ihrer Umgebung auf sich hat.:)

Es wäre natütlich absolut toll, wenn jemand eine Karte á la Guilds of Historica für das gesamte Reich anfertigen könnte, die sieht einfach grandios aus.;)

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • Darien_1.jpg

*here's my ten cents, my two cents is free*


#23 Frettchen

Frettchen

    Sturmtruppe

  • Mitglied
  • PunktPunkt
  • 49 Beiträge

Geschrieben: 16 März 2013 - 23:32 Uhr

Vielen Dank, für die Karte!
Ich finde, du hast es sehr gut umgesetzt und allen einen grossen Spielraum für eigenes gelassen und es doch strukturiert, damit alle Werke zueinander Passen können (Genau so hab ich mir das vorgestellt :) ). Ich werde mich innerhalb der nächsten Woche weiter an die von mir angekündigten Karten setzen, jedoch werden sie wohl erst in einer Woche oder so kommen, da ich noch für die bald anstehenden Klausuren lernen muss. Wenn dann die Karten für so ziemlich alle Länder fertig sind (wäre schön, wenn einer noch Lust, bzw. Zeit hat, eine zu entwerfen), werde ich sie zusammenfügen und dann wäre alles wohl so weit fertig, dass dann endlich alle anfangen können, was zu bauen, worauf ich mich schon am meisten freue ;).
Frettchen
Ich würde mich freuen, wenn ihr mal reinschaut;):
[SPOILER="Klich mich!"]
Der Ansturm Thread Galerie
Kleine Sachen und Tests Galerie
Basis im Schnee Thread Galerie
[/SPOILER]

#24 Frettchen

Frettchen

    Sturmtruppe

  • Mitglied
  • PunktPunkt
  • 49 Beiträge

Geschrieben: 08 April 2013 - 20:56 Uhr

Hi zusammen,
erstmal möchte ich sagen, dass es mir echt leid tut, dass die Karte erst so spät kommt, aber ich war erst im Urlaub und dann echt krank, sodass ich nichts machen konnte :(. Ich hoffe dass das Projekt dadurch nicht eingeschlafen ist (ich werde an die sicheren Teilnehmer deswegen nochmal eine PN schicken und hoffe, dass ich euch dmait nicht auf die nerven gehe :)).
So, jetzt aber zum wesentlichen: Ich habe die Karte soweit erstmal fertig gestellt (Orte, die interessant sein könnten sind eingezeichnet, jedoch habe ich keine Namen oder genauere Funktionen eingezeichnet, sodass ihr genug Freiheit habt, euch selber etwas dazu einfallen zu lassen ;) ). Soweit können wir dann eigentlich schon alle anfangen. Ich würde euch dann nur bitten, wenn ihr eure MOCs auf IDS hochladet, diesen Thread zu verlinken, damit wir vielleicht nocht ein paar mehr Leute finden, die Lust haben, mitzumachen. Ausserde, werde ich zwar mit der Zeit vielleicht noch einzelne Karten ausarbeiten, aber eure Werke dabei natürlich berücksichtigen.
Hier die Karte:

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • DSCN0594.jpg

Ich würde mich freuen, wenn ihr mal reinschaut;):
[SPOILER="Klich mich!"]
Der Ansturm Thread Galerie
Kleine Sachen und Tests Galerie
Basis im Schnee Thread Galerie
[/SPOILER]

#25 Kashim

Kashim

    Endlich wieder am bauen

  • Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 92 Beiträge

Geschrieben: 11 April 2013 - 19:24 Uhr

Ich mach dann auch mit. Wo soll man seine Person näher erleutern?

#26 Frettchen

Frettchen

    Sturmtruppe

  • Mitglied
  • PunktPunkt
  • 49 Beiträge

Geschrieben: 12 April 2013 - 15:39 Uhr

Hm... Darüber hab ich noch nicht nachgedacht. Ich würd sagen, im jeweiligen Thread oder in der Beschreibung des Albums evtl. eine kurze Vorstellung und hier im im Thread zum BP nochmal ein bisschen ausführlicher. Alle einverstanden?
Ich würde mich freuen, wenn ihr mal reinschaut;):
[SPOILER="Klich mich!"]
Der Ansturm Thread Galerie
Kleine Sachen und Tests Galerie
Basis im Schnee Thread Galerie
[/SPOILER]

#27 Law

Law

    Chirurg des Todes

  • Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 61 Beiträge

Geschrieben: 24 Juli 2013 - 19:19 Uhr

Ein wirklich interessantes Thema!
Ich bin Restloß begeistert über die Idee, zumal es mich an meine Pen&Paper Zeit erinnert!

Ich für meinen Teil habe eine große zeit lang online auf einem Forum Pen and Paper gespielt.

Wer mit Pen und Paper noch nie war zu tun hatte kann sich ->HIER<-
eine kleine einführung dazu ansehn!

Ich hätte den Vorschlag darauß ein Pen&Paper zu machen...
Also ein "Brick&Build" daraus machen.

Mit einem Spielmeister könnte es allerdings Schwierig werden den Überblick zu behalten, hier bei uns, zumal es für Ihn auch recht schwierig sein dürfte die Kontrolle zu behalten.

Ich würde eher vorschlagen nach dem Ehrlich währt am längsten prinzip zu gehn.

Am anfang stellt man natürlich seinen Recken vor.
Danach gehts in die Abenteuer!

Man schreibt was sein charakter gerade macht baut da zu eine kleine szene, postet dan also:

Text:
----------
----------
---------

Bild:
------

Bei entscheidungen wie kämpfe und aufwendigere aktionen nehmt ihr einen Würfel und würfelt,
kommt Ihr höher wie 3 also 4,5,6 dan schafft euer Charakter die Aktion.
Wen Ihr drunter seid wie 1,2,3 schafft er es nicht.

Ihr müsst dan auf euer gewürfeltes eingehn.
Heißt:
Als Einleitung: Ihr schreibt wo Ihr euch gerade aufhaltet...
Euer charakter könnte zum beispiel an einer Schlucht stehen,
Ihr baut einen kleinen Legohang parkt euren Char drauf und macht ein Foto, das kommt dan unter den Text.

Nun könntet Ihr... bzw sollt Ihr euch überlegen .. wie komm Ich da jetzt rüber. Ist sie klein? könntet Ihr es mit springen versuchen, da wird dan z.b. gewürfelt um zu sehn ob ihr es schafft, schafft ihr es nicht fallt ihr in die Tiefe(kann sich ja dan am abhanng der anderen seite halten um hochzuklettern)

z.b. dan ein foto wie Ihr am abhanng hänngt.

Oder aber auch die schlucht wäre zu groß.
aber es stehen Palmen nebenan!
Okay! jetzt wie könntet ihr eine Palme fällen um sie als Brücke zu nutzen.
Hier ist wieder Hirnmasse gefragt. Und natürlich das würfeln.

Zum Thema wo die Beiträge hinnkommen

Ich hätte den Vorschlag das es einen
Regel/Offtopic Thread gibt in dem alles erklärt wird tipps usw oder anregungen was euer charakter erleben könnte!

Dan gibt es einen 2. Thread den Rollenspiel Thread.
Hier kommen außschließlich und ich meine auch außschließlich eure Rollenspiel -Beiträge hinn.

KEINE Fragen
KEINE Uh ist das Cool Beiräge

Nur Rollenspiel!
Da würd Ich dan auch bitten das alle anderen sofort gelöscht werden.


Also:
Thread 1.

[Brick&Build - Frage/Antwort]


Thread 2.

[Brick&Build - Rollenspiel]


Zumal Ich noch den Vorschlag hätte das sich jeder Mitspieler ein Album anlegt und Dort zusätzlich seine Bilder Hochläd und dan in einem Kommi unterndrunter den Dazugehörigen Text Reinkopiert.
So das man wen man eine Geschichte nur flüchtig Verfolgt hat nicht Ehwig im Thread suchen muss um die jeweiligen Beiträge zu finden.


So ....


Mich würde mal intressieren was ihr, und vorallem
Frettchen von meinem Konzeptvorschlag haltet.



Liebe Grüße Law!



#28 Lord Lego

Lord Lego

    Steinewahnsinniger

  • Mitglied
  • PunktPunkt
  • 44 Beiträge

Geschrieben: 06 August 2013 - 11:18 Uhr

Ich finde, das Thema ist eine tolle Idee. Ich mache definitiv mit und interessiere mich sehr für die Dracheninsel, wegen dem Gebirge, den Vulkanen und natürlich den Drachen. Ich hatte an eine kleine Burg oder ähnliches am Vulkan gedacht, die plötzlich vom Ausbruch des Selbigen überrascht wird.... Wenn das in Ordnung ist, sag Bescheid, dann fang ich gleich an.
Tu kuhl foar skuhl!

#29 Holocron

Holocron

    Dead Frog inc.

  • Mitglied
  • 357 Beiträge

Geschrieben: 06 August 2013 - 16:23 Uhr

Aloha!
Also erstmal muss ich sagen, dass ich diese Idee klasse finde! Da jedoch im September die Mocolympics und der SHIPtember sind, muss ich mal sehen ob ich zeit habe. Ich hatte letztens erst selbst wieder angefangen Mittelalter zu bauen, also gibts vor/nach dem September wahrscheinlich noch was von mir.

MfG, Holo

flickr

Außerdem bin ich noch Teil dieses schönen Lego-Blogs.