Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

Star Wars - Minifig Modell Sets


  • Anmelden zum Antworten
2 Antworten zu diesem Thema

#1 Gamorreaner

Gamorreaner

    Admin

  • Administratoren
  • 3.036 Beiträge

Geschrieben: 31 März 2013 - 00:22 Uhr

In dieses Thema könnt ihr eure Änderungsvorschläge zu der Star Wars - Minifig Modell Sets eintragen. Ein Setlistenmoderator/Vollmoderator/Admin wird dann darüber entscheiden ob der Vorschlag angenommen wird oder nicht.

Bitte tragt die Änderungen nach der Vorlage ein. Nur das eintragen, was ihr geändert haben wollt, damit die Zuständigen Team'ler direkt sehen, was sie ändern sollen.

#2 Vaionaut

Vaionaut

    Rebel Pilot

  • Mitglieder
  • 642 Beiträge

Geschrieben: 22 Mai 2014 - 20:44 Uhr

Was ich hier habe ist keine wirkliche Änderung, sondern sollte eher eine Ergänzung zu den Listen sein:

Ich habe eine Excel-Tabelle erstellt, in der die unterschiedlichen Varianten aller SW-Minifigs mit den Set-Nummern, in denen sie enthalten sind, aufgelistet sind.

Diese wollte ich hier im Forum zur Verfügung stellen. Da sie ja eigentlich in diese Rubrik gehört, aber ich keine Rechte zum erstellen eines eigenen Threads hierfür habe, poste ich das jetzt also mal hier ;)

Ich würde die Liste auch stets auf dem Laufenden halten und den Beitrag entsprechend immer updaten.

Farblich erkennbarer Seltenheitswert
Seltene/wertvolle Minifig-Varianten sollen in der Tabelle hervorgehoben werden. Eigentlich wollte ich den Preis (z.B. bei BrickLink) abfragen lassen und dementsprechend die Zellen der Tabelle markieren. Das klappt aber noch nicht so, wie ich mir das gedacht habe, ich bleib jedoch dran ;)

Weil das im Moment aber ja noch nicht geht, sieht's derzeit so aus:
In der Tabelle sind die Varianten, welche exklusiv in einem einzigen Set erschienen sind, orange hervorgehoben; Varianten, die in 2 Sets erschienen sind in hell-orange und entsprechend in 3 Sets hell-gelb. Alle Varianten, die in mehr als 3 Sets erschienen sind, bleiben unmarkiert.

Welche Charaktere sind enthalten?
Die Tabelle soll eine Hilfe für Figurensammler sein. Es werden also (bis auf wenige Ausnahmen) alle offiziell von LEGO publizierten Varianten aufgelistet, die "bespielbar" sind.

Im Genauen bedeutet das:
Magnetfiguren, Keychains und Microfigs kommen nicht in die Tabelle. Ausnahmen bilden Magnets oder Keychains, die nur als solche erschienen sind, also in keinem Set in dieser Variante waren.

Außerdem habe ich in die Tabelle Charaktere mit aufgenommen die nur auf digitalen Medien, also in Filmen oder Videospielen, zu sehen waren. Das habe ich aus dem Grund gemacht, da es sich bei ihnen ja auch um offiziell von LEGO designte Figuren handelt, die vielleicht so mancher Sammler als Custom nachbauen möchte. In der Tabelle sind diese mit dem Vermerk "Video Game" als einzige Variante versehen.

Im Anhang ist die aktuelle Tabelle.
(Falls es die Datei bei euch als .php herunterlädt, müsst ihr die Dateiendung vor dem Öffnen zu .xls ändern!)

Angehängte Bilder



#3 brickIm

brickIm

    Colonel

  • Mitglieder
  • 1.032 Beiträge

Geschrieben: 26 Mai 2014 - 20:25 Uhr

Cool, danke dir!
Hast dir ja ganz gut Arbeit gemacht. Hat sich aber voll gelohnt.

Viele Grüße
brickim
  • brickIm gefällt das