Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

Suche Experimentele TIE Fighter


  • Anmelden zum Antworten
4 Antworten zu diesem Thema

#1 Markus1987

Markus1987

    Kadett

  • Mitglieder
  • Punkt
  • 5 Beiträge

Geschrieben: 31 März 2013 - 16:01 Uhr

Tagchen zusammen, ein Kolleg hat mir neulich gesagt, dass es die Eperimentellen TIE Fighter 1-5 als Lego Bausätze gibt?

Stimmt das?

Und mine 2te Frag btrifft die Imprialen Jäger.

Ich habe den Originalen Tie Fighter/Bomber also beide ersten Modelle von glaube ich 2002.

Ich wollte mir noch weitere Jäger holen. Ich sah neulich eine Neuauflage des Tie Fighters, aber ich habe auch mal den TIE Defender und TIE Droid gesehen. gibt es die noch?

#2 Elite

Elite

    Senator für Problemlösungen

  • LUG
  • 3.813 Beiträge

Geschrieben: 31 März 2013 - 16:15 Uhr

Da kann ich dir nur die zweite Frage beantworten.

TIE Defender gab es mal als Set, ist aber inzwischen ausgelaufen.
TIE Droid sagt mir nichts, aber Tri Droid Fighter. War aber den KUS zugehörig
und hatte nichts mit imperialen Streitkräften zu tun.

Gruß
Elite
http://www.imperiumd...6591_178460.jpg

Dreadnaught Class http://www.imperiumd...venge/?p=816303

Möge die Macht mit euch sein.

#3 Bot-Trooper

Bot-Trooper

    Brickmaster

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 249 Beiträge

Geschrieben: 31 März 2013 - 16:16 Uhr

Hallo Markus,

Das es Eperimentellen TIE Fighter 1-5 als Lego Bausätze gibt/gab ist mir neu, da habe ich noch nie was von gehört.

Der Tie Defender ist schon ne Zeit lang ausgelaufen den bekommst du nur noch über ebay / Amazon / BL usw, NEU/gebraucht etc.

Den TIE Droid Fighter gab es nur in der Ultimate Tie Fighter Collection 10131.
Die ist auch schon lange ausgelaufen.

Gruß
Bot

Edit: TIE Droid = auf dem Bild links und rechts vorne, Original von Lego aus 10131.

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • Ultimate Tie Fighter Collection.jpg


#4 Asoka

Asoka

    -= Sith'ari =-

  • LUG
  • 710 Beiträge

Geschrieben: 31 März 2013 - 19:51 Uhr

Hallo!

Also an dieser Stelle möchte ich Bot-Trooper völlig zustimmen, ich hab genauso an die TIE Fighter Collection gedacht. In einem der TIE Fighter (Droidenfighter) war eine "Figur" welche von Lego "Droid Brain" genannt wurde. Hier ein Bild:

[SPOILER="Droid Brain"]Eingefügtes Bild[/SPOILER]


Dann viel mir noch ein TIE Fighter ein, der dich evtl. interessieren könnte. Ich weiß nicht ob dieses Gefährt etwas experimentelles ist, fest steht aber das es aus dem "Erweiterten Universum" stammt;

[SPOILER="TIE Crawler: Set 7664 von Ende 2007"]Eingefügtes Bild[/SPOILER]

Liebe Grüße,
Asoka


P.S.: Sollte dieser Thread nicht zumindestens in die Ecke "User Fragen" wenn nicht sogar ins Forum "LEGO / Lego Fragen"?
gallery_6505_6182_255.gif

 

 

Meine Figurensuche - schau doch mal rein :)

http://www.imperiumd...iguren-gesucht/

 

 

Kreationen für zwischendurch!

tn_gallery_6505_4900_323176.jpgtn_gallery_5236_4900_1410296996_127787.jtn_gallery_6505_4900_38509.jpg
Thread:http://www.imperiumd...ead.php?t=29555


#5 $leeper

$leeper

    demontiert...

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 266 Beiträge

Geschrieben: 31 März 2013 - 19:56 Uhr

Die TIE Experimental-serie (sprich M1-M5) als solche gibt es leider nicht. Wobei ich mich auch drüber freuen würde. Aber man hat ja zumindest die Basis, um ziemlich simpel Moc's von ihnen zu erstellen. Da es sowohl den Interceptor, den Bomber sowie den normalen TIE Fighter gibt, kann man alle dahingehen modifizieren, damit man den "Biggun", den "Warhead", "Booster", "Bizarro" und "Bomb" sein eigen nennen könnte.

Also, als Set gibt es sie nicht, aber die Basis für MOC's ist da.. ;)

Best regards
$leeper