Inhalte aufrufen


- - - - -

IdS-Post 2.0 Ausgabe 2.1


  • Anmelden zum Antworten
15 Antworten zu diesem Thema

#1 Guest_RC 1136_*

Guest_RC 1136_*
  • Gäste

Geschrieben: 11 April 2013 - 16:48 Uhr

Der Thread-Titel klingt ja mal lustig... Also... Trommelwirbel... Fanfaren...

HALLO IDS!!!

Es ist fast so weit. Denjenigen, denen ich die Veröffentlichung gestern versprochen habe, kann ich mit bestem Gewissen beteuern: War nicht (ganz) meine Schuld :P

Aber nun haben wir was für euch. Zu lange habt ihr warten müssen - und nun habt ihr sie, die fertige

Ausgabe 2 der IdS-Post

(Rechtsklick -> Ziel speichern unter, ist schon eine größere Datei)

Viel Spaß und bitte verzeiht die "kleine" Verspätung, aber immerhin sind wir auch nur Fans und leider noch keine Full-Time Profis...

€dit: Next Ausgabe ist WIP :D


#2 magsen

magsen

    Almost dead, but still LEGObauing.

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 95 Beiträge

Geschrieben: 11 April 2013 - 18:49 Uhr

Hallo,

kann das PDF nicht öffnen, bei "Speichern unter" sagt der Adobe Reader das die kaputt ist, direkt öffnen lädt er sich tot.
;(
Stimmt da was nicht?

#3 Noppi

Noppi

    General

  • LUG
  • 1.559 Beiträge

Geschrieben: 11 April 2013 - 19:40 Uhr

Das gleiche Problem habe ich auch. Mein Pc braucht min. 15 min. um die erste Seite zu öffnen.

Grüße Noppi

#4 Yogi

Yogi

    Architect

  • Mitglieder
  • 2.784 Beiträge

Geschrieben: 11 April 2013 - 19:44 Uhr

Direkt öffnen hat bei mir ebenfalls nicht funktioniert, aber "Speichern unter..." war kein Problem.

Achja, sehr gute Ausgabe, Banes Interview ist sowieso der beste Teil. :3 Ich finde es fast ein wenig schade, dass ihr sie nochmals ergänzen wollt. Verwendet die fehlenden Artikel doch lieber für Ausgabe 3. ;)

lG Yogi

#5 magsen

magsen

    Almost dead, but still LEGObauing.

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 95 Beiträge

Geschrieben: 11 April 2013 - 20:09 Uhr

Bei gehts jetzt wieder mit "speíchern unter"!
Ist ja eine pralle Ausgabe, erst mal lesen,
vielen Dank!
:)

#6 Noppi

Noppi

    General

  • LUG
  • 1.559 Beiträge

Geschrieben: 11 April 2013 - 20:26 Uhr

Mit speichern unter funzt es jetzt. Ist wirklich eine super Ausgabe geworden. Steht der Ersten in nix nach, und die war schon gut.

#7 spacepilot3000

spacepilot3000

    Spacedaddy of Darth Tom

  • Mitglieder
  • 787 Beiträge

Geschrieben: 11 April 2013 - 21:24 Uhr

BEI-FALL! Danke - Sehr sehr geile Ausgabe - Sehr sehr geil gemacht. Details, Witz, echte Informationen. TOLL!

#8 Death Star Pumpkin

Death Star Pumpkin

    Fairy Pumpkin

  • Mitglieder
  • 872 Beiträge

Geschrieben: 12 April 2013 - 07:59 Uhr

Ich würde auch allen das 'Speichern unter' empfehlen. Die Ausgabe ist wirklich toll und lesenswert geworden und ich glaube, 30mb seines kostbaren Speicherplatzes kann fast jeder entbehren. ;)

Also zuallererst, Gratulation zur (fast-)Fertigstellung der bereits dritten Ausgabe (Ausgabe 0 mitgerechnet) des wohl besten online-Lego-Fanforum-Newsletters der Welt. (Ich wage fast zu behaupten, da steht ihr außer Konkurrenz. :D)

Aber mal im Ernst, eure Arbeit ist wiedermal top geworden und mir hat diese Ausgabe sogar noch eine Spur besser gefallen als die Letzte. Besonders toll fand ich die Interviews, es ist immer schön, wenn ein bisschen mehr Licht auf die dunkelsten Geheimnisse der Userschaft geworfen wird. Auch das Intro war wiedermal absolut köstlich zu lesen, da ging wohl mit jemandem die Schreibfreude durch. ;)
Ein persönliches Highlight war auch die Gedenkseite für Grievous Guards, dessen Genialitäten ich derzeit sehr vermisse und ihr habt meinen Herzschmerz wieder aufleben lassen.^^

Ich kann mich nur jedesmal verbeugen, wenn die Postkutsche vorbeifährt, Hut ab vor eurer tollen Leistung. Man merkt euch definitiv die Freude am Spielen mit den Wörtern an und es war auf jeden Fall ein Genuss, eure Ergüsse zu lesen. Ich freue mich schon auf die finale Version, sowie auch auf die nächste Ausgabe, mit der ihr es sicherlich wieder schaffen werdet, die neuesten News um IdS sowie um unser Lieblingsspielzeug geschickt verpackt zu servieren.

lg

*here's my ten cents, my two cents is free*


#9 Detaleader

Detaleader

    Much Wow

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 141 Beiträge

Geschrieben: 12 April 2013 - 13:30 Uhr

Ihr verdammten!
Ihr habt es getan! Ihr habt es wirklich getan! Öhh... moment mal

Ja so jetzt stimmt aber alles:
Die Ausgabe ist schick geworden, zweifelsohne eine SUPER Ausgabe!
Ich hatte zwar Anfangs Probleme, hat dann aber doch alles geklappt.

Ich muss sagen, sie ist wirklich dicker geworden, als Ich erwartet hatte.
Aber du hast mir ja schon versprochen, dass sie dick würde.
Und obwohl Ich als "Beta Tester" doch schon ein bisschen was kannte, muss Ich sagen, dass ihr das Post Team, ja ihr (Du, du und du da hinten) , einen echt geilen Job gemacht habt!
Ich gratuliere.
Eingefügtes Bild

#10 Darkblade

Darkblade

    There and back again

  • Mitglieder
  • 1.880 Beiträge

Geschrieben: 12 April 2013 - 21:56 Uhr

Guten Abend!

Ihr habt wirklich gute Arbeit geleistet, die Ausgabe ist super geworden - und dicker als so manche 3,90 € kostende Zeitschrift. Besonders die intelligenten und interessanten Interviews sind sehr lesenswert - habe die komplette Ausgabe schon fast durch und freue mich auf Nr. 3. :)

LG
Darkblade

Xbox 360 - Diskussionsthread


[SIGPIC]http://www.imperiumd...line=1308225946[/SIGPIC]

Helden leben lange, doch Legenden sterben nie.


#11 Disco86

Disco86

    Untertitel

  • Mitglieder
  • 2.095 Beiträge

Geschrieben: 13 April 2013 - 08:55 Uhr

Auf jeden Fall eine gelungene Ausgabe. Mich persönlich interessieren natürlich am meisten die MOC-Reviews und Pard's Erläuterungen der Bautechnik.

Und auch noch ein herzlichen Dank, für die Erwähnung meiner MOCs. Und ihr habt tatsächlich Recht behalten, nach Redaktionsschluss lag bereits "ein" weiteres MOC von meiner Seite vor.
:D

#12 Guest_RC 1136_*

Guest_RC 1136_*
  • Gäste

Geschrieben: 14 Mai 2013 - 22:10 Uhr

PUSH!

Ich habs mal wieder versemmelt, aber naja, die fertige Ausgabe ist online. Ein Portalpost folgt, und auch die dritte Ausgabe ist in Arbeit... Den großen Sonderartikel (sry, $leeper ;)) heben wir uns nochmal für die Ausgabe 3 auf. Warum?
40 Seiten sind für den Druck empfehlenswerter als 45^^...

Hier nochmal der Link (Selber wie oben, bei langsamerem Internetzugang einfach Rechtsklick und "Ziel speichern unter")

Also, bis demnächst!

#13 Thomas Rith

Thomas Rith

    Lt. Colonel

  • Mitglieder
  • 878 Beiträge

Geschrieben: 15 Mai 2013 - 09:29 Uhr

Danke für diese geniale Ausgabe. Hat Spaß gemacht, dass zu lesen. Allem voran ´pards Bautechniken... Wusste von einigen Teilen nicht mal, dass es sie gibt...

Die Mühen haben sich gelohnt, Daumen hoch. :)

#14 Gerechtigkeitsliga

Gerechtigkeitsliga

    Ein normaler Mensch!

  • LUG
  • 4.166 Beiträge

Geschrieben: 16 Mai 2013 - 09:38 Uhr

Ich sag ja richtig professionellen Charakter hat die "Post". Jetzt noch im Hochglanzformat und binden....dann ab in den Handel damit und für IDS ein paar Spenden reinholen ;)

#15 Brook

Brook

    Offiziersanwärter

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 246 Beiträge

Geschrieben: 23 Mai 2013 - 15:18 Uhr

Hallo,

Erst mal muss ich sagen, dass Ihr hier wirklich eine tolle Ausgabe gemacht habt. Der Aufbau ist sauber, farblich passt alles gut zusammen, in den Texten ist teilweise Witz mit eingebracht und alles wirkt wirklich professionell gemacht. :P

Gefallen haben mir auch die vielen Infos zu Sets, Bauprojekten, Modellen und allem anderen. Auch das hier nicht nur ein paar Seiten vorhanden waren, sondern einiges mehr.

Das Ganze zu drucken und dann zu binden finde ich interessant. Man könnte ja mal ein paar Exemplare, je nach Nachfrage und Bedarf, drucken lassen und sehen, wie sich das ganze entwickelt / lohnt.

Da ich jetzt zum ersten Mal etwas von dieser Ausgabe gehört habe, würde mich mal interessieren, wer daran alles beteiligt ist. =)

Und zum Schluss gibt es noch ein paar Anmerkungen. Wie wäre es, wenn man die PDF in eine interaktive PDF umwandelt. Hier ergeben sich einige Vorteile. Man erspart sich das Runterscrollen und kann direkt zur nächsten Seite wechseln. Hört sich zwar etwas überzogen an, ist aber einfacher. Zudem kann man damit noch einiges mehr an tollen Effekten machen z.B. direkt von einem Projekt in der PDF auf die entsprechende Seite, hier in IDS verlinken.

Mit welchem Programm wurde das Magazin gemacht? Indesign?

Gruß Brook

#16 tschago

tschago

    Rebellenspion

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 109 Beiträge

Geschrieben: 23 Mai 2013 - 21:51 Uhr

Hallo,

vielen Dank für diese sehr gelungene Ausgabe. Es macht Spaß daarin zu lesen.
Einen kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich noch: Bitte ändert das Vormat von zweseitig auf einseitig (Wie die erste und letzte Seite) ab.
Ich freue mich schon auf die nächste Ausgabe.

Gruß

Arnd