Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

Frag den 'Pard

bautechniken frag den pard ids-post pard snot

  • Anmelden zum Antworten
6 Antworten zu diesem Thema

#1 Legopard

Legopard

    Miau

  • Mitglied
  • 597 Beiträge

Geschrieben: 20 April 2013 - 19:13 Uhr

Hallo

Nicht selten werde ich, sowohl von Neulingen , als auch erfahrerenen Baumeistern, gefragt: „Wie machst du das eigentlich?“
Gerne möchte ich mein Wissen und einige Tipps und Tricks an die Community weitergeben.

Und dazu frage ich euch!

Welche Fragen wolltet ihr mir ,oder generell im Bezug zu Lego schonmal stellen? Welche Bautechniken und Kniffe wollt ihr näher erläutert haben? Oder was euch noch einfällt.

Einfach hier antworten.

Die Fragen, die am meisten gestellt werden ,die ich für beantwortungswürdig halte und die ich überhaupt beantworten kann, die behandel ich dann.

Mindestens in jeder IdS-Post Ausgabe werde ich eine Frage beantworten. Bei großem Interesse vielleicht auch mehr.

'pard

#2 commander bravo

commander bravo

    Soldat

  • Mitglied
  • PunktPunkt
  • 36 Beiträge

Geschrieben: 30 April 2013 - 20:43 Uhr

Wo bestellst du deine Teile? Und wie viel gibst du ungefähr pro Jahr für Einzelteile aus? Und ich denke du hast deine grosse Steinemenge durch jahrelanges sammeln immer weiter ausgebaut?

#3 Asoka

Asoka

    -= Sith'ari =-

  • LUG
  • 716 Beiträge

Geschrieben: 30 April 2013 - 21:56 Uhr

Hallo du kleines Raubkätzchen^^

Erst mal vorweg; Sehr schöner Thread! Auch ich hatte schon Interesse daran, wie du wohl das ein oder andere bauen würdest. Die Gelegenheit ist nun ideal!
Ich hab da schon länger ein Bauprojekt im Sinn und habe zu der Gestaltung schon meine eigenen Techniken gefunden. Im LDD steht bereits das fertige Bauwerk^^ Dennoch würde mich interessieren wie du die Licht "Muster" an den Wänden des Todessterns lösen würdest.
Hier ein Bild;


Eingefügtes Bild


Nun auf mach dich ans krübbeln und bauen! Bin schon sehr gespannt was du darauß machst. Wenns gut ist, verwerfe ich meine Idee und nehme deinen Vorschlag :D


Liebe Grüße,
Λsϙκa
gallery_6505_6182_255.gif

 

 

Meine Figurensuche - schau doch mal rein :)

http://www.imperiumd...iguren-gesucht/

 

 

Kreationen für zwischendurch!

tn_gallery_6505_4900_323176.jpgtn_gallery_5236_4900_1410296996_127787.jtn_gallery_6505_4900_38509.jpg
Thread:http://www.imperiumd...ead.php?t=29555


#4 Morgenmuffel

Morgenmuffel

    Morgenmoderator

  • Mitglied
  • 1.037 Beiträge

Geschrieben: 04 Mai 2013 - 17:02 Uhr

Pard, ich frag dich jetzt.
Wie hast du es hinbekommen die Steine in folgedem Bild so schräg und random mäßig anzuordnen, dass es nach deiner Aussage auch noch stabil ist?

Klick

Lg, der Momuh

#5 Joro

Joro

    Hobby-Moccer

  • Mitglied
  • PunktPunkt
  • 39 Beiträge

Geschrieben: 15 August 2013 - 13:37 Uhr

Hallo Morgenmuffel,

die Bautechnik hat er schon einmal bei 1000steine verraten.
Scroll mal bis zur Mitte runter, dann findest du´s. http://www.1000stein...282897#id282897

Viele Grüße
Jordan

#6 Disco86

Disco86

    Untertitel

  • Mitglied
  • 2.096 Beiträge

Geschrieben: 16 August 2013 - 23:12 Uhr

Dieser Thread dient dazu, das Pard es in der IDS Post erklärt, hat er mit den Felsen ja auch gemacht.

Aber da es hier anscheinend keine anderen Fragen gibt lass ich mal im Interesse der Allgemeinheit zwei Beispiele da, die bestimmt viele freuen würden es ähnlich präsentiert zu bekommen wie bei den Felsen:
Die verschiedenen Techniken Bäume und Wasserfälle zu bauen :)

#7 Joro

Joro

    Hobby-Moccer

  • Mitglied
  • PunktPunkt
  • 39 Beiträge

Geschrieben: 03 Oktober 2013 - 10:14 Uhr

Hi Pard,

mich würde einmal interessieren, wie du denn deine Bauprojekte angehst, also wo du bei einem Nachbau von etwas anfängst.

Viele Grüße
Jordan





Enthält ebenso die Schlüsselwörter: bautechniken, frag den pard, ids-post, pard, snot