Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

IDS auf Facebook


  • Anmelden zum Antworten
27 Antworten zu diesem Thema

#21 Toby

Toby

    AFOL

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 26 Beiträge

Geschrieben: 19 Juli 2013 - 01:21 Uhr

Moin,

ich habe die IdS-Seite auf Facebook auch vor kurzem entdeckt und war schon verwundert, warum dort nichts los ist. Wie, was, wer...? Als Newbie hier kann ich da nichts zu sagen, dem Text in der Seitenbeschreibung zufolge nach lief das ganze aber wohl nicht ganz so toll. ^^
Die Idee fände ich aber durch und durch gut, Facebook erreicht Viele.

MTFBWY!

Toby

#22 Asoka

Asoka

    -= Sith'ari =-

  • LUG
  • 710 Beiträge

Geschrieben: 19 Juli 2013 - 09:11 Uhr

Hallo^^

Nun schreibe ich auch etwas dazu und schließe mich um das gleich mal klar zu stellen; Der Meinung von Elite zu 100% an!

Nachdem es ja schon einmal angesprochen wurde, hier die Diskussionsrunde von "damals": http://www.imperiumd...ead.php?t=25012
Eigentlich sollte man das dort weiterführen. Unsere Unterhaltung hier führt wieder genau dort hin.
Übrigens kann man auch in diesem alten Thread meine Meinung dazu lesen, laaaange bevor diese NSA Sache usw. bekannt war.

Warum immer Facebook? IDS braucht diese Datensammlungsmaschine nicht. Wir sind doch schon selbst ein "Soziales Netzwerk". Damals war der Hype um die IDS Gruppe auf Facebook groß. Da wurde gleich der große Erfolg von 150 "Like´s" gefeiert.... um den dreh rum ist es auch geblieben. Und wer sind diese Leute? Alles IDS Mitglieder...
Was ich damit sagen will; Das Gesichtsbuch hilft kein bisschen weiter unser gutes altes IDS zu promoten!

Da muss man viel mehr auf die Treffen, auf die Ausstellungen und auf den persönlichen Kontakt setzen! Nur dadurch kommen neue Mitglieder zu uns, das ist das einzige Mittel das auch wirklich Effekt zeigt. Mal ehrlich; Wie oft war es den nun das Mitglieder wegen den Events und Treffen zu uns gekommen sind?

Um IDS weiter am leben zu halten ist jeder mit eigener Arbeit gefragt! Ich hab z.B. immer Visitenkarten von IDS dabei; ganz unabhängig von Events und Treffen! Wenn ich jemanden im Laden sehe, der ganz begeistert vor den Lego Star Wars Sets steht oder sogar eines der Sets in der Hand hält, dann drücke ich ihm eine IDS Karte in die Hand und sag ihm kurz was zu uns. Und schon haben wir einen neuen Lego Star Wars Freund in unserem Kreis!
Soetwas ist viel mehr wert wie 100 "like´s"!

Und selbst wenn man keine Visitenkarten hat; entweder selbst welche ausdrucken (hab ich auch schon gemacht) oder man redet die Leute einfach an. Das bringt sehr viel! Da kann jeder mithelfen ;)


Zum Abschluss noch; Das ganze hier, die Mitglieder, die Idee, die gute Gemeinschaft und alles was zu IDS dazu gehört ist das Werk von unserem Gamo! Er alleine sollte entscheiden ob es diese Gesichtsbuch aktion gibt oder nicht. Und es hat jetzt auch keinen Zweck wenn einfach jeder losstartet und eine Gruppe gründen will. Das mag zwar eine gute Absicht sein, bringt aber nichts wie man an der alten Gruppe sieht...
Letzendlich sollte es den Admins & Moderatoren vorbehalten sein eine Gruppe zu gründen auf die jedes Moderatorenmitglied Zugriff hat.

Doch wie gesagt;
IDS braucht Facebook nicht.



Liebe Grüße,
Λsϙκa

gallery_6505_6182_255.gif

 

 

Meine Figurensuche - schau doch mal rein :)

http://www.imperiumd...iguren-gesucht/

 

 

Kreationen für zwischendurch!

tn_gallery_6505_4900_323176.jpgtn_gallery_5236_4900_1410296996_127787.jtn_gallery_6505_4900_38509.jpg
Thread:http://www.imperiumd...ead.php?t=29555


#23 steini

steini

    Sturmtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 57 Beiträge

Geschrieben: 19 Juli 2013 - 10:46 Uhr

Ja, wahrscheinlich.

Und um das noch anzuheizen sage ich auch noch was dazu.

Nämlich das gleiche wie damals zur Diskussion, ob wir uns dort präsentieren sollen:

Nein, danke

Mich interessiert Facebook nicht, ich bin dort nicht vertreten, bzw. weiß nichts
davon und gebe so auch hoffentlich keine weiteren Daten von mir Preis.
Bis auf die, die die NSA schon von mir hat, mal nachfragen.

Falls jemand den Link zur damaligen Diskussion findet, könnte man das hier
verlinken und schliessen.

Und dann zurück zu Lego.

Gruß
Elite



Ganz klasse das bestätigt wieder meine Aussage von oben schön das sich dann die Welt in deinem Tempo dreht.
Nur weil du nicht bei FB vertreten bist heisst das noch lange nicht das es da kein IDS geben darf/soll/kann bzw. würde ich das dann sowieso nicht dort vertreten, den wenn mir hier solch eine Abneigung entgegenkommt wieso soll ich für sowas noch Werbung machen.

Sorry aber da sucht man sich dann doch lieber ein Englischsprachiges Forum viell. gehen die da etwas mehr mit der Zeit.


Auch das Argument mit den Veranstaltung hinkt etwas, den wenn ich nicht weiss wo ne Veranstaltung ist dann wirste auch die Vistitenkarten nicht los auf ner FB Seite könnte man sowas einem breiterem Publikum zugänglich machen.


Meint ihr ersthaft mit euerer Datensammlungsmaschine das sei ein Argument!
Doch nicht wirklich oder was ist dann mit Google usw. und meint ihr ersthaft weil jetzt rausgekommen ist das da evtl.noch 2-3 mehr mitlesen müsse man Vorsicht walten lassen.
Wenn du nicht willst das du ausspioniert wirst dann zieh den Stecker vom Router und schmeiss dein Handy weg.
Die werden da schon ne ganze weile mitlesen nur hats bis jetzt keiner Publik gemacht, und da wird sich auch nicht daran ändern.


Grüsse
Eingefügtes Bild

Grüsse Dominik

#24 Gerechtigkeitsliga

Gerechtigkeitsliga

    Ein normaler Mensch!

  • LUG
  • 4.166 Beiträge

Geschrieben: 19 Juli 2013 - 12:40 Uhr

Also von mir aus kann einer von mir Daten sammeln wie er will. Bis sein Server voll ist und explodiert....denn ICH habe nix zu verheimlichen.
[SPOILER="Pssst"]Ich habe meinen regelmässigen Stuhlgang und laut meinem Arzt waren meine letzten Blutwerte sehr gut. Nur ich sollte weniger tierische Fette zu mir nehmen :-P:-P.[/SPOILER]

In dem Sinne....Big Brother (is) can watching me...

#25 markus1984

markus1984

    Kleinanzeigen & MOC Index Moderator

  • Mitglieder
  • 5.077 Beiträge

Geschrieben: 19 Juli 2013 - 12:41 Uhr

ICH WÜRDE MIR WÜNSCHEN IHR STECKT SO VIEL ENERGIE UND SCHREIB-TÜCHTIGKEIT IN DIE BEWERTUNG VON MOC`S!!!
Denkt mal darüber nach!

Grundsätzlich meide ich solche Themen/Diskussionen da meist eh nix dabei rauskommt und ich mich auch nicht einmischen will, aber das hier ist so lächerlich das ich auch endlich mal meinen Senf ablassen muss :)

Viel möchte ich auch gar nicht dazu sagen bin aber zu 100% auf Elites & Co Seite!

@Steini - nicht böse gemeint aber schau etwas auf deine Wortwahl!
Ich weis nicht wie alt du bist aber etwas Respekt gegenüber älteren und Langjährigen Mitgliedern würde ich mir schon erwarten!
( bezüglich Aussage mit Tempo etc. )
Wenn du lieber auf ein diverses Englisch Sprachiges Forum gehen willst wird dich keiner davon abhalten - ich selbst bin in den "besseren" aktiv, treibe mich aber am liebsten hier rum! Ständig alles auf Englisch zu schreiben, Kontakte zu knüpfen usw. vor allem ist dort die USER Zahl noch größer und somit bekommt dein MOC oder sonstiges noch weniger Aufmerksamkeit.

Es gibt ein Leben außerhalb von Facebook!
Ich selbst bin seit ca 8 Jahren angemeldet und finde gewissen Gruppen informativ und interessant aber Lego Seiten hab ich nur ganz wenige geliked!
WEIL wenn ich Interesse an Lego, MOC`s, Austausch usw. habe dann melde ich mich doch gleich direkt im Forum dafür an - ich persönlich hab keinen Bock drauf auf Facebook auch noch rein zu schauen was sich so tut hier.
Mehr als 500 "Likes" wirst du auch sicher nicht bekommen - wir in Österreich haben selbst eine Facebook Seite - aber halt auch nicht sehr stark besucht!

Denn Vorschlag an sich lehne ich nicht unbedingt ab - aber da finde ich es besser wenn hier mehr gemacht wird oder auch auf diversen Veranstaltungen etc. so wie Asoka schon gesagt hat.
Bezüglich Datensammlung ist mir auch egal - wenn sie Daten von jemanden haben wollen bekommen sie diese auch - egal wo man angemeldet ist oder nicht!
Wenn trotzdem jemand eine Facebook Seite erstellt ist es absolut OK, ABER dann muss derjenige auch dahinter sein damit sie rasch viele Anhänger bekommt, 100% aktuell ist und vollgepackt mit den neuesten Info`s - und das nicht nur für 2 Wochen - weil sonst ist wieder das selbe wie mit all den anderen Seiten!

So das war meine Meinung dazu - Endlich hab ich auch an so einer sinnlosen Diskussion teilgenommen :D

Lg
Markus

PS: Nochmal - ich möchte hier keinem zu Nahe treten mit meinen Aussagen - nicht das sich dann wieder jemand auf den Schlipps getreten fühlt!

#26 masemas

masemas

    Da war keine ananas!Oder etwa doch.

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 54 Beiträge

Geschrieben: 19 Juli 2013 - 13:52 Uhr

Ich bin selber via IDS treffen auf das Forum gestoßen muss aber wirklich sagen , dass man auf Facebook viel mehr Leute erreichen KANN . Und wenn man mehr Leute erreicht die gar nichts von IDS Wissen werden auch mehr zu den treffen kommen .

Aber ich bin auch ganz klar der Meinung , dass gamo einverstanden sein sollte damit es dann auch die offizielle Seite wird .

Und dann muss ich noch sagen , dass es fast unmöglich ist die Seite allein auf dem neusten stand zu halten . Von dem her müsste mir der ein oder andere helfen .?

LG Mase
___________________

"Da war keine Ananas"

#27 steini

steini

    Sturmtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 57 Beiträge

Geschrieben: 19 Juli 2013 - 14:29 Uhr

ICH WÜRDE MIR WÜNSCHEN IHR STECKT SO VIEL ENERGIE UND SCHREIB-TÜCHTIGKEIT IN DIE BEWERTUNG VON MOC`S!!!
Denkt mal darüber nach!

Grundsätzlich meide ich solche Themen/Diskussionen da meist eh nix dabei rauskommt und ich mich auch nicht einmischen will, aber das hier ist so lächerlich das ich auch endlich mal meinen Senf ablassen muss :)

Viel möchte ich auch gar nicht dazu sagen bin aber zu 100% auf Elites & Co Seite!

@Steini - nicht böse gemeint aber schau etwas auf deine Wortwahl!
Ich weis nicht wie alt du bist aber etwas Respekt gegenüber älteren und Langjährigen Mitgliedern würde ich mir schon erwarten!
( bezüglich Aussage mit Tempo etc. )
Wenn du lieber auf ein diverses Englisch Sprachiges Forum gehen willst wird dich keiner davon abhalten - ich selbst bin in den "besseren" aktiv, treibe mich aber am liebsten hier rum! Ständig alles auf Englisch zu schreiben, Kontakte zu knüpfen usw. vor allem ist dort die USER Zahl noch größer und somit bekommt dein MOC oder sonstiges noch weniger Aufmerksamkeit.

Es gibt ein Leben außerhalb von Facebook!
Ich selbst bin seit ca 8 Jahren angemeldet und finde gewissen Gruppen informativ und interessant aber Lego Seiten hab ich nur ganz wenige geliked!
WEIL wenn ich Interesse an Lego, MOC`s, Austausch usw. habe dann melde ich mich doch gleich direkt im Forum dafür an - ich persönlich hab keinen Bock drauf auf Facebook auch noch rein zu schauen was sich so tut hier.
Mehr als 500 "Likes" wirst du auch sicher nicht bekommen - wir in Österreich haben selbst eine Facebook Seite - aber halt auch nicht sehr stark besucht!

Denn Vorschlag an sich lehne ich nicht unbedingt ab - aber da finde ich es besser wenn hier mehr gemacht wird oder auch auf diversen Veranstaltungen etc. so wie Asoka schon gesagt hat.
Bezüglich Datensammlung ist mir auch egal - wenn sie Daten von jemanden haben wollen bekommen sie diese auch - egal wo man angemeldet ist oder nicht!
Wenn trotzdem jemand eine Facebook Seite erstellt ist es absolut OK, ABER dann muss derjenige auch dahinter sein damit sie rasch viele Anhänger bekommt, 100% aktuell ist und vollgepackt mit den neuesten Info`s - und das nicht nur für 2 Wochen - weil sonst ist wieder das selbe wie mit all den anderen Seiten!

So das war meine Meinung dazu - Endlich hab ich auch an so einer sinnlosen Diskussion teilgenommen :D

Lg
Markus

PS: Nochmal - ich möchte hier keinem zu Nahe treten mit meinen Aussagen - nicht das sich dann wieder jemand auf den Schlipps getreten fühlt!





Hallo

ich wusste nicht das es hier eine "Hackordnung" zwischen Usern und Langjährigen Usern gibt!

Ich werde mich nirgendwo unterordnen oder mir den Mund verbieten lassen.

Desweiteren bin ich auch nicht hier um mich wegen irgendwas bejubeln zu lassen.

Bei den Themen die mich intressieren dazu schreibe ich auch was der Rest intressiert mich eben nicht unbedingt von daher habe ich dann auch nicht beizutragen.

Und keine Angst ich such hier keinen Streit nur werde ich meine Meinung äussern.

Und im grossen und ganzen habe ich alles zu dem Thema gesagt.

Grüsse
Eingefügtes Bild

Grüsse Dominik

#28 Gamorreaner

Gamorreaner

    Admin

  • Administratoren
  • 3.036 Beiträge

Geschrieben: 19 Juli 2013 - 15:17 Uhr

IdS ist nicht nur die Seite (mein Teil), die Seite (speziell das Forum) besteht genau so gut aus seinen Mitgliedern (die Gemeinschaft) und jeder kann versuchen es (die Gemeinschaft) zu repräsentieren, egal wo, muss nicht heißen das sich jeder davon repräsentiert fühlt, aber dadurch hat jeder die Möglichkeit sich für einen Repräsentanten zu entscheiden, der ihn am besten repräsentiert*. Gibt sicherlich viele andere LEGO-Fans bzw. LEGO-SW-Fans die IdS (die Seite) nicht repräsentiert, soll jeder selbst für sich entscheiden. Ich kann/will nur die Rahmenbedingungen setzen, in der sich Leute mit IdS (der Seite) repräsentiert fühlen.

Bane will mehr und ich maße mir nicht an mehr zu sein, so wie er es tut. Ich maße mir zwar an mehr zu wissen als andere, diese Aroganz, welche ich gut durch ein reichhaltiges Maß an Wissen unter Beweis zu stellen im Stande bin, lass ich mir auch nicht nehmen, aber in die Entscheidung was andere zu tun oder zu lassen haben bzw. zu denken haben, da mische ich mich nicht mit Gewalt ein, wo es nicht unbedingt nötig ist. Da wär aber auch nur ein Fall zu nennen wo dies zutreffend wäre und der ist Selbstmord und sollte auch nur von temporärer Dauer sein. Wäre unmoralisch einen Menschen 80 Jahr zum Leben zu zwingen, wenn er nichts davon hat (Gehirntot, Koma...), denn es ist ja sein Leben und sein Darsein sollte nicht versächlicht werden, indem seine Existenz nur der Genugtuung anderer dient ;). Denkt was ihr wollt, tut was ihr wollt, solang es die Freiheit anderer nicht beeinträchtigt.

Wer also eine IdS Facebook Seite eröffnen will, der sollte dies tun. Natürlich sollte man dabei gewisse Vernunftregeln beachten, z.B. sich nicht als jemand anders ausgeben, sondern lediglich als unabhängiger Repräsentant. Soll nicht heißen, dass IdS nicht im Titel oder so verwendet werden darf, sondern man halt nicht Dinge schreiben sollte wie: "Wir sind die IdS Facebookgruppe", die falschen Aufschluss darauf geben wer sich dahinter verbirgt. Bzw. Bilder sollten möglichst verlinkt werden, man kann ja schließlich keine Rechte von Bildern an Facebook abtreten, die einem nicht gehören, rein rechtlich gesehen zumindest. Vernunftbezogen muss man ja sagen Bilder gehören niemandem, da sie nichts Materielles in dem Sinne sind, sofern sie nicht eine Straftat an sich darstellen.

Ich bin zwar kein Fan von Facebook, würde aber nicht soweit gehen und sagen, dass man dadurch keinen Mehrwert für andere generieren kann, sondern denke eher, dass dieser Gedanke darauf beruht das wenige dadurch einen wirklichen Mehrwert für andere bisher generiert haben. Wenn jemand Ideen hat und diese verwirklichen will, so will ich ihn nicht davon abhalten.


*Ganz nebenbei. Bane wäre 100 % dafür das es vom Team gemacht werden würde, war bisher immer seine Einstellung zu allem, aber irgendwie steckt darin, dass jeder es machen kann, doch Demokratie drin und andersherum wieder nicht, sondern sein Chauvinismus oder wie sich das schimpft (Überlegenheit des Teams gegenüber den Usern).