Inhalte aufrufen


Profilbild
* * * * - 4 Stimmen

Der Hobbit / Herr der Ringe 2014


  • Anmelden zum Antworten
628 Antworten zu diesem Thema

#21 Luke10

Luke10

    Burglarhobbit

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 253 Beiträge

Geschrieben: 19 Oktober 2013 - 11:05 Uhr

Trailer 2 ::D


#22 501. Soldat

501. Soldat

    FÜR DAS IMPERIUM!

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 74 Beiträge

Geschrieben: 19 Oktober 2013 - 12:14 Uhr

Auf Lord of the Brick sind jetzt noch größere Bilder und ich muss sagen die neuen Orcs sehen super aus.:)
http://www.lordofthebrick.com/
„Mit der 501. legt sich niemand an!“ — Ein Soldat der 501. :cool:

Meine Alben:
http://www.imperiumd...hp?albumid=8594

http://www.imperiumd...hp?albumid=8751

http://www.imperiumd...hp?albumid=8949

#23 markus1984

markus1984

    Kleinanzeigen & MOC Index Moderator

  • Mitglieder
  • 5.077 Beiträge

Geschrieben: 19 Oktober 2013 - 12:15 Uhr

So schnell geht's und schon sind neue tolle Fotos der Set`s verfügbar!
Meiner Meinung nach wirklich sehr gelungen, wieder viele und schöne neue Figuren dabei.
Speziell das Mikrowood Elf Set ist genial!
Ideal zum Army building.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Quelle: HothBricks & Lordofthebrick
Lg
Markus

#24 Jacob Nion

Jacob Nion

    Der Winter naht.

  • Mitglieder
  • 1.408 Beiträge

Geschrieben: 19 Oktober 2013 - 12:57 Uhr

BILDER!!! GEIL

Nunja, ich bin aber immernoch gespaltener Meinung. Einerseits fehlen mir Sets zur eigentlichen Handlung des Hobbit, da ja eigentlich kein einziges dieser drei Sets überhaupt was mit dem Geschehen im Roman zu tun hat. Andererseits bekommen wir Elben und Orks.

Beorn geht garnicht. Das liegt aber nicht an TLC, sondern an der Filmumsetzung. Das Bild hatte ich ja weiter oben gepostet.
Bei den Orks freu ich mich, dass eine neue Variante hinzukommt, wobei ich mich auch über eine andere Farbkombo als Darkbrown/Dark Tan gefreut hätte. Aber die Schulterstücke sind toll.

Die Elben finde ich auch klasse, so in der Art hatte ich mir Waldelben vorgestellt (endlich dark green Kapuzen in einem regulären Set). Und Thranduil hat das erwartete geniale Haarteil. Obwohl die Ohren ein wenig tief zu liegen scheinen.
Azog und Radagast werden wahrscheinlich auch optimale Umsetzungen sein. Total überflüssig ist der Nekromant. Ich hatte gestern noch überlegt, ein Bild von einer komplett schwarzen Figur zu machen und als offizielle Nekromantfigur vorzuführen. Aber das hier ist ja wirklich nur ne schwarze Figur mit nem bisschen Hui Buh dabei. Ich zweifle nicht, dass es im Film creepy genug sein wird, aber als Legofigur wirkts einfach nur albern.

Ein bisschen schade ist, dass bei dieser Welle keine der Bauten überzeugen kann. Dol Guldur ist eben ein bisschen formlose Ruinenkulisse, und Das Mäuerchen beim Elben Set ist undefinierbar. Beim Uruk Hai-Army Set konnte man wenigstens noch den Klammwall erkennen, und der machte auch was her. Über den dunkelbraunen Warg freue ich mich im Übrigen auch sehr.


Aber eines ist nach wie vor nicht nachvollziehbar- Der Film heißt schon Desolation of Smaug- also wo ist Smaug verdammtnochmal? Oder wenigstens seine Verwüstung? Da wäre ein Exklusivset angebracht. Mit Drachenschatz.

#25 Disco86

Disco86

    Untertitel

  • Mitglieder
  • 2.095 Beiträge

Geschrieben: 19 Oktober 2013 - 13:52 Uhr

Diese neuen Sets sind so phantastisch, dass ich mich direkt zu einem längeren Post hinreißen lasse.
:o:o:o

Dol Guldur Ambush überzeugt mich durch die neuen Orks. Orks sind grundsätzlich schon meine liebsten Lego-Figuren (neben Elben) und hier bekommen wir zwei in neuer Aufmachung und neuer Farbgebung. Dazu auch die Haare mit den Ohren, macht das Set zum Pflichtkauf, versuche aber die Orks eher über BL in größeren Mengen zu beziehen. Denn sowohl Beorn als auch die Teile des Sets können mich nicht zu mehr als einem Kauf überzeugen.

Bei Mirkwood Elf Army überzeugen mich schon die mitgelieferten Teile. Steine in Tan und die olivenen Blätter kann man nie genug haben. Herzstück ist natürlich Thranduil, die Figur ist so außerordentlich gut gelungen, dass es sich alleine für diese lohnt bald mal Thranduils Hallen zu bauen. Dazu die drei anderen Elben machen das Set perfekt. Die Torsos sehen super aus und bei Elben ist das auch okay, wenn sie so eine Kapuze aufhaben. Der Warg in der neuen Farbe übertrifft die beiden alten Farben bei Weitem. Einziger Wehrmutstropfen sind die Orks, da sie keine Haare und Ohren haben. Aber wenn ich denen ein Uruk-Hai-Helm verpasse sehen sie auch klasse aus. Insgesamt würde ich mir das Set gerne mehrfach holen, wenn der Preis stimmt.

Dol Guldur Battle ist für mich persönlich eine Enttäuschung. Einzig lohnenswert sind Azog und Radagast. Wobei mir eigentlich nur Azog gefällt. Radagast würde mit der Mütze von Bofur deutlich besser aussehen. Gandalf braucht kein Mensch, der Nekromant ist schon peinlich und die Orks haben wieder keine Haare. Die Teile sind auch nicht nach meinem Bedarf. Denke mal ich bestelle hier nur Azog und Radagast als Figuren.

Insgesamt eine gelungene Welle, die meine Sammlung bereichern wird. Schön hierbei, dass ich mir die beiden vermutlich teuersten Sets nicht kaufen brauche, da sie nicht so essentiell sind. Dafür kann ich mein Geld in eine massive Vergrößerung meiner Ork- und Elben-Armee investieren.

Einerseits fehlen mir Sets zur eigentlichen Handlung des Hobbit, da ja eigentlich kein einziges dieser drei Sets überhaupt was mit dem Geschehen im Roman zu tun hat.

Auch wenn man den Trailer anschaut, wird wohl nur die Hälfte des Films etwas mit der Handlung im Roman zu tun haben. Ich finde das allerdings gut, denn die Geschichte aus dem Buch kenne ich ja schon. Die Geschichte um Dol Guldur nur ansatzweise.

Bei den Orks freu ich mich, dass eine neue Variante hinzukommt, wobei ich mich auch über eine andere Farbkombo als Darkbrown/Dark Tan gefreut hätte. Aber die Schulterstücke sind toll.

Für mich sieht das nicht aus wie Dark Tan, eher wie Dark Flesh. Oder hab ich was an den Augen ? Letztendlich ist es mir egal, finde beide Farbkombis total überragend.

#26 Guest_-Wat-_*

Guest_-Wat-_*
  • Gäste

Geschrieben: 19 Oktober 2013 - 14:22 Uhr

Oh ja, das wird ein fantastischer Dezember! :D
Die Sets begeistern mich auf den ersten Blick und dabei habe habe ich auch noch die HdR Sommerwelle aufzuholen...

Dol Guldur Ambush: Sollte das Set nicht allzu teuer werden, also bei 25€, reduziert bei Amazon um die 20€ liegen, dann kann ich mir vorstellen, wie schon beim Uruk-hai Army Set mehrmals zuzuschlagen. Die neuen Orks hauen mich wirklich vom Hocker, Beorn sieht zwar ganz anders aus als ich ihn mir immer beim lesen des Romans vorgestellt habe, aber zufrieden bin ich trotzdem. Diese Haarmähne ist der reinste Wahnsinn.
Die Teile sind auch ganz nützlich, ich entdecke viele graue Schrägsteine und ein paar Palisadensteine, davon kann man nie genug bekommen.

Mirkwood Elf Army: Ein weiterer aber etwas größerer Armybuilder. Wohl ein Set das nur einmal aufgrund des Preises in die Sammlung aufgenommen wird. Thranduils Frisur samt Kopfschmuck sieht schick aus, der Rest wird mir persönlich wohl als reiner Teilspender dienen.

Dol Guldur Battle: Von der Aufmachung erinnert dieses Set sehr an die Mienen von Moria oder an das Set mit dem Goblin König. Die Figuren sind wirklich erste Sahne, leider so scheint es mir haben die gemeinen Orks mal wieder kein Haarteil spendiert bekommen, wirklich sehr ärgerlich...


Mal sehen ob ich schon im Dezember zuschlage oder doch noch ein paar Monate warte, bis die Sets im Preis ein wenig gefallen sind. Schließlich gilt es auch noch drei der 2013er HdR-Sets, sowie das Ewok Dorf in die Sammlung aufzunehmen.

#27 Poggle

Poggle

    Our time has come again

  • Mitglieder
  • 339 Beiträge

Geschrieben: 19 Oktober 2013 - 17:05 Uhr

Die Stes sind einfach nur zu genial, da weiß ich gleich, was es zu Weihnachten gibt :)

Nur der Trailer, die Stimmen...:( Da sind die englischen auf jeden Fall besser, werde mich wohl an Thranduil und Bard gewöhnen müssen...

Gruß
Poggle

[SIGPIC][/SIGPIC]
Flickr


#28 BrickNiklas

BrickNiklas

    Baumeister

  • Mitglieder
  • 405 Beiträge

Geschrieben: 20 Oktober 2013 - 14:11 Uhr

Kaum haben wir die ersten Bilder, schon gibt es ,,inoffizielle" Angaben zu den Der Herr der Ringe Sets 2014. Lest selbst:
http://www.lordofthe...eja-liste-sets/

Hier könnte Ihre Werbung stehen.


#29 Gimli

Gimli

    Nicht am Bart!

  • Mitglieder
  • 526 Beiträge

Geschrieben: 20 Oktober 2013 - 14:16 Uhr

Die Sets klingen durchaus vorstellbar und hören sich auf jeden Fall super an.
Auf Galadriels Spiegel freue ich mich schon,da wir dort endlich ob. genannte Charakter bekommen und eventuell sogar einen bedruckten Spiegel,sowie ein wenig brauchbares Grünzeug.
Alle anderen Sets,insbesondere Minas Tirith lassen mir das Wasser im Munde zerfliesen.=)
Jetzt warten wir also nur noch auf die Bilder...

Viele Grüße aus Moria,Gimli
Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht,
Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein,
Den Sterblichen, ewig dem Tode verfallen, neun,
Einer dem Dunklen Herrn auf dunklem Thron
Im Lande Mordor,wo die Schatten drohn.
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.-Der Herr der Ringe

#30 DarthOrange

DarthOrange

    Captain

  • Mitglieder
  • 995 Beiträge

Geschrieben: 20 Oktober 2013 - 14:28 Uhr

Servus zusammen,

Jetzt geht`s Schalg auf Schlag!
Wirklich tolle neue News falls diese sich auch bestätigen sollten!? =)
Meine Favoriten auf den ersten Blick sind natürlich "Hexenkönig Showdown" & "Schlacht von Minas Tirith"
Der Hexenkönig von Angmar in Battle Armor mit Krone wäre natürlich ein Traum! Absolut großartig wäre sein Reittier als Bonus!
So könnte man die komplette Szene nachstellen!
Bei der Schlacht um Minas Tirith hoffe ich auch auf einen Battle Armor Troll! Bei den Gondor Soldaten hoffe ich auf die Hüter des Baumes mit Federhelm! Bin schon sehr gespannt was sich bestätigt und was nicht?!

DO

:2uel

 

[Biete] Sets, Minifiguren & Polybags  [Klick]

 

gallery_6769_6733_24490.jpg

 


#31 Guest_-Wat-_*

Guest_-Wat-_*
  • Gäste

Geschrieben: 20 Oktober 2013 - 15:15 Uhr

Sollte das wirklich so kommen, dann wird die HdR Reihe eine der besten LEGO Reihen aller Zeiten.
Da kommen einige wichtige neue Charaktere hinzu und vor allem auch viele Orks, für das army building.
Auf den Hexenkönig bin ich schon sehr gespannt, den Helm könnte ich mir so ähnlich wie den von Saurons Mund vorstellen, deshalb habe ich keine Angst vor einem überproportionierten und kolbigen Helm. Minas Tirith scheint dem Preis nach wohl ähnliche Ausmaße wie Helms Klamm zu haben, schade eigentlich, da hätte man ein super 10er-Nummer Set draus machen können. Jedenfalls bin ich schon auf den Troll gespannt, ich hoffe auf einen ähnlichen Körper wie beim Höhlentroll aus dem Moria Set mit Rüstungsplatten.
Leider fehlt mir Gothmog auf dieser Liste, aber bis zum Sommer kann sich noch einiges ändern. Sollte keiner kommen, dann muss ich wohl mit meiner kit-bash Figur vorlieb nehmen und einen braunen Warg bekommen wir zum Glück schon im Winter mit der neuen Hobbit Welle.

#32 Robert_88

Robert_88

    General

  • Mitglieder
  • 1.246 Beiträge

Geschrieben: 20 Oktober 2013 - 15:20 Uhr

Die Sets kingen gut. Allerdings wird dem der die Liste in Umlauf gebracht hat auf eurobricks nicht recht geglaubt.

#33 Gimli

Gimli

    Nicht am Bart!

  • Mitglieder
  • 526 Beiträge

Geschrieben: 20 Oktober 2013 - 16:22 Uhr

Die Diskussion kann nun im dafür vorgesehenem Thread fortgeführt werden:

http://www.imperiumd...ead.php?t=27541

Dieser Thread sollte vielleicht einfach nur in Der Hobbit 2013 umbenannt werden.;)

Viele Grüße aus Moria,Gimli

Edit: Ich seh gerade,ist ein Thread für 2014,geht also in Ordnung.
Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht,
Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein,
Den Sterblichen, ewig dem Tode verfallen, neun,
Einer dem Dunklen Herrn auf dunklem Thron
Im Lande Mordor,wo die Schatten drohn.
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.-Der Herr der Ringe

#34 Darth Ewok

Darth Ewok

    Lieutenant

  • Mitglieder
  • 729 Beiträge

Geschrieben: 20 Oktober 2013 - 17:34 Uhr

Ich persönlich würde hier Vorsicht walten lassen, da der betreffende User zuvor nur 5 Posts getätigt hat und eine Person, die an den Sets beteiligt sein soll, die Information angeblich herausgegeben hat, was ich für sehr unwahrscheinlich halte (die Designer durften diesen Sommer bspw. nicht einmal die Azog-Minifigur bestätigen). Zudem sollte man die letztjährige Fake-Liste nicht vergessen ;)

#35 winnerMJ

winnerMJ

    Sturmtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 44 Beiträge

Geschrieben: 20 Oktober 2013 - 18:04 Uhr

Tolle LotR Sets, wenns stimmt

Bearbeitet von winnerMJ, 20 Oktober 2013 - 18:57 Uhr,
fehlpost

[SIGPIC][/SIGPIC]


#36 Guest_-Wat-_*

Guest_-Wat-_*
  • Gäste

Geschrieben: 20 Oktober 2013 - 18:44 Uhr

Ich persönlich würde hier Vorsicht walten lassen, da der betreffende User zuvor nur 5 Posts getätigt hat und eine Person, die an den Sets beteiligt sein soll, die Information angeblich herausgegeben hat, was ich für sehr unwahrscheinlich halte (die Designer durften diesen Sommer bspw. nicht einmal die Azog-Minifigur bestätigen). Zudem sollte man die letztjährige Fake-Liste nicht vergessen ;)


Mag sein, aber die meisten der Sets, samt Figuren hören sich sehr realistisch an.
Das sind alles recht wichtige Szenen die noch einer Umsetzung bedürfen.

Aber wie gesagt, erst mal abwarten.

Abend,
angeblich sind die Sets von der nächsten Wave für 2014 von Herr der Ringe schon bekannt:

http://www.lordofthe...eja-liste-sets/


Es bietet sich an, eventuell einige der vorhergehenden Beiträge zu lesen...:rolleyes:

#37 Darkblade

Darkblade

    Gewachst, gedopt, poliert & wieder auf IdS

  • Mitglieder
  • 1.892 Beiträge

Geschrieben: 20 Oktober 2013 - 19:42 Uhr

Guten Abend!

Ich habe mir schon fast Sorgen gemacht, dass gar keine Bilder mehr kommen. :D
Gut, die Katze ist aus dem Sack. Würde ich die Welle mit einem Satz beschreiben müssen, säge ich vermutlich: "Figuren top, Sets flop." Aber der Reihe nach:

Set Nummer 1, der Hinterhalt bei Dol Guldur, wartet mit drei hervorragenden Figuren auf. Das Set an sich ist in bester Battlepack-Manier so gut wie nutzloses Blendwerk, das höchstens in Verbindung mit dem großen Set Sinn macht. Außerdem ist wieder die obligatorisch deplatzierte Spielfunktion mit an Bord, frohlocket. :rolleyes: Zum Erweitern der Ork-Legionen auf alle Fälle geeignet, mal schauen, wie oft ich es mir hole. Zwei Stück Minimum.

Das zweite Set ist ein Paradebeispiel für das schon oben genannte "Motto" dieser Welle. Ein Türmchen und ein lächerlich kurzer Wall werden uns hier geboten. Aber da die Figuren über jeden Zweifel erhaben sind, ist auch dieses Set fix eingeplant.

Beim letzten im Bunde kommt der Kaufgrund erneut von Figurenseite, Radagast und Azog sind einfach Must-Haves. :o

Zu den Gerüchten der Sommerwelle äußere ich mich jetzt noch nicht, da die ersten Gerüchte erfahrungsgemäß wenig bis keinen Wahrheitsgehalt haben.


LG
Darkblade

Xbox 360 - Diskussionsthread


[SIGPIC]http://www.imperiumd...line=1308225946[/SIGPIC]

Helden leben lange, doch Legenden sterben nie.


#38 michi252

michi252

    sweg

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 257 Beiträge

Geschrieben: 22 Oktober 2013 - 14:06 Uhr

Echt toll dass es nun Bilder zu den Hobbit Set´s gibt, ich finde es erstmal genial dass es schon wieder neue Orks gibt, diese gefallen mir wirklich sehr gut.
Die Set´s an sich finde ich nur mäßig, hingegen sind die Figuren echt genial, gerade Dol Guldur Ambush könnte interessant werden, hoffentlich wird es nicht so teuer, wenn es zu einem guten Preis verfügbar ist, kann ich mir gut vorstellen es mehrfach zu kaufen, die Orks muss ich einfach oft haben :)
Die Mirkwood Army finde ich aufgrund des Wargs echt toll, so einer (oder mehrere =) ) brauch ich auch unbedingt, die Szenerie finde ich hier auch besser als beim Dol guldur Ambosh, und ein paar Elfen sind auch ganz nett.
Aber wie bereits bei der Orkschmiede stören mich die fehlenden Haarteile der Orks doch stark, aber man kanns nicht ändern :l
Das dol Guldur Battle Set verunsichert mich dann aber wieder, nette Figuren, aber brauche ich die unbedingt?
Denn die Szenerie finde ich bisher auch nur mäßig, aber mal schauen.
Bin jedenfalls echt erfreut dass der Hobbit gut weitermacht :D
[SIGPIC][/SIGPIC]





#39 Mukuli

Mukuli

    Imperialer Gerichtsvollzieher

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 202 Beiträge

Geschrieben: 22 Oktober 2013 - 21:16 Uhr

Meiner Meinung nach ist es heutzutage vielzuviel Figur und zuwenig Lego!

Ganz ehrlich guckt euch die armseligen Konstrukte, die uns hier zu horrorenden Preisen verkauft werden, doch an. Gebäude sind nicht mehr als angedeutet und bei Sets in der unteren Preisklasse wird nichtmal versucht den Anschein nach richtigen Legokonstrukten zu erhalten. Hier geht es dann nurnoch um die Figuren! Diese sind zwar nicht schlecht, dass will ich garnicht bestreiten, mMn. wandelt sich Lego jedoch zusehr vom kreativen Bauspielzeug zum stumpfen Figurenproduzenten ala Hasbro. Der Kern bzw. Hauptinhalt der Sets wird verfehlt.

Toll jetzt haben wir wieder 15 neue Extrafiguren für die Sammler und dafür aber auch so form und nutzlose Gebilde, dass es sich mMn. nicht lohnt hier etwas zu kaufen. Ich kaufe Lego wegen des Sets und nicht wegen der Figuren...

Sooo mit diesem Kommentar habe ich mir bestimmt viele Feinde gemacht aber was solls... Ich werde mir keines der Hobbit-Winter-Sets kaufen, auch gut, spar ich mein Geld für die weitaus besseren Modulars.

Haut rein

Mukuli
"Angst schneidet tiefer als ein Schwert."

#40 Werjedi

Werjedi

    passiv

  • Mitglieder
  • 453 Beiträge

Geschrieben: 22 Oktober 2013 - 23:29 Uhr

Da muß ich auch mal was zu sagen!

Mukuli spricht mir da wirklich aus der Seele. Ich bin nämlich überhaupt kein Freund von Legofiguren. Ok, sie bringen Leben in das Gebaute, doch für mich haben sie einfach zu wenig Rundungen als das ich einen zweiten Blick riskieren würde. ;)

Aber mMn. ist es mit den Figuren grade bei den Lizenzen ein Trend, der immer extremer wird. Das ist auch vollkommen i.o. weil im TV ja die Charaktere die Hauptsache sind und nicht die Gebäude oder Fahrzeuge.

Ich muß zugeben, daß ich die Sets weiter sammeln werde, da mir der Inhalt nicht so wichtig ist. Bei mir zählt eigentlich das Haben am meisten.:eek: