Inhalte aufrufen


- - - - -

DIE POST IST DA! Die IdS-Post Sommer-Ausgabe 4!


  • Anmelden zum Antworten
8 Antworten zu diesem Thema

#1 Guest_RC 1136_*

Guest_RC 1136_*
  • Gäste

Geschrieben: 14 August 2013 - 23:58 Uhr

Hallo liebe Leser!
UPDATE! SH#1 ist online!

Es ist wieder soweit, die Abkühlung kam letzte Woche, heute erwartet euch eine druck(?)frische Ausgabe der IdS-Post 2.0

Wir setzen unseren Counter und machen weiter mit dem offiziellen TEIL 4 unseres Projektes...

IdS-Post Ausgabe 4
(Zum Download - besonders bei langsamerer Internet-Verbindung - bitte die übliche Vorgehensweise: Rechtsklick auf den Link -> Ziel speichern unter)

Sonderheft #1

Viel wollen wir auch gar nicht mehr dazu sagen, im Spoiler findet ihr noch das Bild vom Cover (ebenso wie in unserer Cover-Galerie). Lediglich die Verwunderung über die "Kürze" des Blattes möchten wir noch beseitigen: Nachdem wir in der Redaktion wie fleißige Bienchen sind, existieren noch wesentlich mehr Artikel.
Aus Gründen der Organisation - und nicht zuletzt des Leserkomforts - präsentieren wir diese jedoch in unserer ersten "richtigen" EXTRA-Ausgabe, welche vorraussichtlich kommende Woche erscheinen wird.

Für alle Druckfreudigen noch eine wichtige Meldung:
Wenn ihr den Link öffnet, gelangt ihr zur Bildschirm-Standard-Version, welche zum Drucken aber etwas unpraktisch ist.

Falls ihr das Magazin physisch generieren wollt, gebt bitte ein "V2" hinter die "4" ein, dass der Link am Ende so aussieht:

.../projekte/idspost/Ausgabe 4V2

Ihr erhaltet eine drucktaugliche Einzelseitenansicht, bitte aber die Leerstelle (alternativ %20) zwischen Ausgabe und 4V2 nicht vergessen!

[SPOILER="Cover Ausgabe 4"]
http://www.imperiumd...ictureid=125499
[/SPOILER]


Und bis nächste Woche hoffen wir nun also, dass euch das Blatt wieder zu gefallen weiß und ihr die Qualität der Beiträge genießen könnt. Wenn euch etwas fehlt oder auch besonders gut gefällt, gilt wie immer:

BITTE GEBT AUCH UNBEDINGT EUER FEEDBACK AB!
Egal ob kurz oder lang!!!

Egal ob hier, oder via Mail an die leider sehr wenig genutzte Adresse ids-post@web.de.
Wir freuen uns außerdem, wenn ihr die Ausgabe(n) ausdruckt und weiterempfehlt, auch Gäste können und sollen sogar darin lesen!

Wenn ihr als Gast-Autoren etwas beizutragen habt, gilt ebenfalls: jede Anmeldung ist wilkommen!

Zu diesem Zwecke werden wir auch versuchen, ein bisschen "offizieller" und auf eine rechtlich sicherere Schiene zu setzen, um auch weiterhin fleißig das Forum repräsentieren zu können ;)

LG RC, im Namen der Post-Redaktion



#2 Gerechtigkeitsliga

Gerechtigkeitsliga

    Ein normaler Mensch!

  • LUG
  • 4.167 Beiträge

Geschrieben: 15 August 2013 - 10:28 Uhr

Erster!
Also erst einmal herzlichen Glückwunsch zur fabelhaften Umsetzung der neuen Ausgabe. Die Auswahl der Artikel ist wieder einmal gut gewählt. Mein Favorit ist das "Wie wirds gebaut!". Interessant zu sehen, wie andere ihr Chaos gestalten. Werde mir hier das eine oder andere abgucken. Danke :). Ich würde mir noch eine kleine "Superheroes"-Ecke wünschen, aber alles kann man ja nicht umsetzten. Trotzdem weiter so. :dh

#3 markus1984

markus1984

    Kleinanzeigen & MOC Index Moderator

  • Mitglieder
  • 5.077 Beiträge

Geschrieben: 15 August 2013 - 13:06 Uhr

Ja... ich kann eigentlich nur mit einem gossen und lautem WOW meine Begeisterung zur aktuellen Post ausdrücken!
Das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Ich bin absolut beeindruckt davon das ihr erneut das Level, Niveau und die Qualität nicht nur erfüllt habt, sondern erneut zur (schon tollen) vorherigen Ausgabe getoppt habt!

Somit auch meine Glückwünsche zur aktuellen 4ten Auflage und ein großes Lob an alle Mitwirkenden die sich wieder die Mühe und Arbeit angetan haben uns die Geschehnisse, Neuigkeiten, Infos etc. der letzten Monate in einer so schön und interessant gebündelten Ausgabe zu präsentieren!

Die Beiträge an sich passen perfekt, super in Szene gesetzt und wirklich 1A geschrieben! Auch ich bin da Gerechtigkeitsligas Meinung bezüglich der Länge des "Wie wirds gebaut!" Thema.
Den Bereich könnte man etwas ausbauen da es gerade für Neu/wieder Einsteiger definitiv sehr Interessant ist (aber auch als „alter“ Hase kann man da immer was dazulernen).
Bei meinem Wiedereinstieg in die Lego Welt hätte ich mir genau von solchen Threads/Beiträgen mehr gewünscht – vor allem bei spezielleren Techniken/Bauweisen.

Somit kann ich mich nur wiederholen und nochmals Danke für die Arbeit und Bemühungen sagen, freue mich schon auf die Sonderausgabe und hoffe das wir noch viele mehr IDS Post Auflagen lesen dürfen.

Lg
Markus

#4 Joro

Joro

    Hobby-Moccer

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 39 Beiträge

Geschrieben: 16 August 2013 - 14:24 Uhr

Hallo,

auch ich erwarte die Post immer mit Begeisterung, besonders auf das Frag den 'Pard Thema
bin ich immer wieder gespannt. Leider kannte ich den Großteil des Inhaltes dieses mal
schon. Ich finde toll, dass ihr euch immer die Mühe macht und so viel schreibt.:dh
Auf jeden Fall freue ich mich schon auf die nächste Ausgabe.

Viele Grüße
Jordan

#5 Kashim

Kashim

    Endlich wieder am bauen

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 92 Beiträge

Geschrieben: 17 August 2013 - 11:34 Uhr

Mal wieder eine Hammer Ausgabe! Auch ein Lob an den neuen Autor, gute Erläuterungen und auch an alle anderen Autore wieder einen Daumen nach oben, ich freu mich dann schon mal auf die nächste Ausgabe^^
Fazit: Mehr davon, bitte!

#6 brickIm

brickIm

    Colonel

  • Mitglieder
  • 1.032 Beiträge

Geschrieben: 17 August 2013 - 13:35 Uhr

Top Ausgabe. Respekt an den Autor und alle die mitgearbeitet haben.

Fazit: Auch von mir, bitte mehr davon :)

 


#7 212.Cody

212.Cody

    Imperialer Propagandageneral

  • Mitglieder
  • 546 Beiträge

Geschrieben: 21 August 2013 - 20:23 Uhr

Ein dickes 'Dankeschön' an die Fünf, die sich die Zeit für eine kleine Rückmeldung genommen haben.

Natürlich freuen wir uns auch über jeden stillen Leser, der unsere Zeitung unterstützt, doch ein Feedback ist natürlich ein besonderer Ansporn, unsere Arbeit fortzuführen. Wie ihr bestimmt erahnen könnt, steckt in so einer Postausgabe eine Menge Aufwand, ein paar Zeilen sind da sehr willkommen :)

Also, seid herzlich zu einem Kommentar eingeldaden und freut euch auf das kommende Exklusivheftchen.

Grüße

Euer Imperiales Propagandaministerium

#8 Noppi

Noppi

    General

  • LUG
  • 1.559 Beiträge

Geschrieben: 24 August 2013 - 09:33 Uhr

Hi, bin wieder auf dem Sprung nach Holland, deshalb ganz kurz,( eigentlich hätte ich zu dieser Ausgabe mehr schreiben müssen). Das habt ihr mal wieder super hinbekommen. Ich hoffe du legst eine gedruckte Auflage für mich wieder zurück.

Grüße aus dem fast Urlaub Noppi

#9 Guest_RC 1136_*

Guest_RC 1136_*
  • Gäste

Geschrieben: 24 August 2013 - 14:08 Uhr

Hey Noppi (und natürlich all die anderen auch :D),

schön, dass du dich noch gemeldet hast. Es ist, wie wir immer wieder betonen: Mehr als einen solchen Kommentar braucht es nicht, um uns zu ermutigen, weiterzumachen. Aber Kommentare halten das Thema aktuell und regen zum Diskutieren an, das ist genau, was wir uns wünschen!

Ja, und dann (wie denn auch sonst, wenn ich was schreibe) gibt es schlechte Nachrichten. Schlecht für euch, gut für mich zumindest^^

Da ich noch heute spontan in den Urlaub fahre, werdet ihr euch leider noch bis kommenden Freitag mit dem Sonderheft gedulden müssen. Zwar ist die Ausgabe schon recht ansehnlich, aber einige Artikel werden nochmal überarbeitet und auch die aktuellsten Bilder und Links wollen wir ja wieder liefern - das geht sich heute leider nicht mehr aus. Ich hoffe, ihr verzeiht es uns, aber wie gesagt: Das "kleine" Sonderheft kommt ganz, ganz bestimmt.

Allen die noch Ferien haben, also hiermit einen schönen Urlaub und ihr wisst ja: dieser Thread ist für Kommentare noch NICHT, oder besser NIEMALS GESCHLOSSEN :D

LG RC, wie immer im Namen der Redaktion

R€dit: Ach ja, fast vergessen, aber für alle, die es gerne bequem haben: Natürlich werdet ihr mit einer kurzen Meldung auf das Release des Sonderheftes aufmerksam gemacht, oder ihr erblickt die Cover-Galerie wieder ganz oben ;)

UPDATE: Sonderheft #1