Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

Von Steinen, Kuchen und Geschichte

• Anmelden zum Antworten
9 Antworten zu diesem Thema

#1 grievous rechte hand

grievous rechte hand

Machtsensitiver User / Banes Retter

• Moderatoren
  • 1.692 Beiträge

Geschrieben: 19 September 2013 - 14:42 Uhr

Ein kalter Morgen, nur vereinzelt schaut die Sonne ins Fenster hinein. Nana Mouskouri trällert ihren Guten Morgen-Gruß und der gute, alte grh bereitet sich vor, einen Donnerstag wie jeden anderen zu bewältigen.

Einen Donnerstag wie jeden anderen? NEIN! Denn heute ist der 19. September! Ja, da war doch irgendetwas. Genau - ein Geburtstag der ganz besonderen Art. Es ist wie das große, alte Buch aus dem Speicher des Großvaters aus längst vergangenen Tagen. Nur dass jenes, von welchem ich spreche, noch längst nicht eingestaubt ist und viele, viele leere Seiten vorzuweisen hat.

Die Kapitel des Imperiums der Steine, sie häufen sich. Jedes Jahr können auf viele weitere Kapitel zurückblicken.
Und letztlich Kerzen auf einem Stück feinster Konditor-Ware auf einem Foto abgelichtet erblicken.

DAS IMPERIUM DER STEINE FEIERT GEBURTSTAG

Nun mag es kein runder sein, noch hat sich das Team intensiv auf dieses glorreiche Datum vorbereitet. Aber würdigen wollen wir die Existenz dieser Seite dennoch. Erneut ist ein Jahr ins Land gegangen und unser Forum floriert weiterhin. Sicherlich gab es die ein oder andere Diskrepanz. Aber die einzelnen Mitglieder leisten dennoch Großartiges. Dabei möchte ich gar nicht so sehr auf die Struktur unserer Seite eingehen. Sondern vielmehr auf das, was die User hier leisten. Die großen Fan-Treffen, die vielen, exorbitant schönen Eigenbauten, die Plaudereien im Chat, die für manch einen in Freundschaften aufgegangen sind... all das verkörpert unsere Plattform. All das hat sie uns gegeben. Unsere Vor-, Nachmittage und Abende versüßt. Selbst Nachtschwärmer lassen sich hier blicken und bewerten die neuesten Sets aus der Star Wars-Reihe von LEGO.

Es ist ein Ort, wo man sich heimisch fühlen kann. Wo man gepflegt miteinander umgeht und sich für andere Leute in Deutschland und Umgebung interessiert. Und wo ein großes Hobby geteilt wird: LEGO (Star Wars). Oder (LEGO) Star Wars. Oder nur Star Wars. Oder nur LEGO. Es ist ganz gleich, denn für ordentlich Gesprächsstoff sorgt hier ein jeder.

IDS ist etwas Großes geworden. Ein Fundament im Bereich der LEGO-Seiten im World Wide Web. Und ich hoffe inständig, dass wir in Zukunft noch tolle gemeinsame Stunden verbringen können. Ob im Chat, bei den MoC-Themen oder bei Ausstellungen und Treffen.

Du wirkst noch lange nicht alt und eingerostet, IDS. Mit sieben Jahren bist du erst noch am Beginn deines Wachstums. Auf viele weitere Jahre IDS!
Nun geb' ich mal den griev'schen Kuchen aus und darf hoffentlich auch den süßen Schluck vom Pöff-Gesöff ausschenken. =)

HAPPY BIRTHDAY, IDS!

Meine Kashyyyk-Schlacht wird vollendet werden, das verspreche ich euch!

#2 Jedi Micky

Jedi Micky

Jedi

• Mitglieder
  • 337 Beiträge

Geschrieben: 19 September 2013 - 21:15 Uhr

Da hätte ich doch glatt den 7. Geburtstag meiner Lieblingswebsite verpasst.

Alles Gute IdS!

Da die 7 auch meine Lieblingszahl ist, muss ich doch IdS gratulieren. Als erstes möchte ich meine Dankbarkeit an Gamo dafür ausdrücken für die Gründung dieser unglaublich genialen und tollen Community! Mitlehrweile bin ich nun auch seit fast 3,5 Jahre hier angemeldet und bin immer froh darüber diesen Schritt getan zu haben. Hier habe ich viele mittlerweile Real-Life Freunde gefunden, z.B. ARF Trooper, ´pard, RC um nur mal ein paar zu nennen, gefunden. Es ist eine tolle Community, es gab zwar ein paar Streitigkeiten (nicht mich persönlich betreffend, aber im Forum allgemein), aber es war immer eine unglaublich starke Gemeinschaft wie in keinem anderem Forum. Es wurde IdS gemeinsam auch nach außen hin vertreten und nicht nur in IdS selbst. Auch durch IdS, durch euch als beste Community der Welt, konnte ich überhaupt erst so gut bauen, dies lag an all die Tipps und die unglaubliche Motivation, die die detaillierten und konstruktiven Beiträgen mir auf IdS (Meine übrigens ersten Internetpräsenz), wie ich es auf keiner anderen Community je erlebt habe, mir gegeben hat. Und wo wir bei den Bauwerken sind, es werden spätestens zu den Herbstferien neue Bilder zum Executor kommen, es hat sich viel getan! Auch in den Bereichen der Ausstellungen werden mittlerweile große Schritte als Community getan!

All diese wundervollen Dinge verdanke ich: IdS! Gamo, als Gründer und Betreiber! Und besonders euch der besten Community der Welt!

Danke IdS! Durch dich wurde mein Leben wirklich bereichert.

Daher bin ich stolz das es dieses Forum gibt und auch stolz in dieser Community ein aktives Mitglied zu sein! :)

Lang lebe IdS! :)
Euer Micky

Eingefügtes Bild

Da das Moc des Jahres 2012 einen folgeschweren Transportunfall hatte, wurde eine komplettneue, bessere und stabilere Version des Executors gebaut:

Zum Thread: http://www.imperiumd...ead.php?t=29995

YouTube My Mocpages Flickr

#3 Bricknator

Bricknator

Come to the dark side. We have black Bricks!

• LUG
  • 1.424 Beiträge

Geschrieben: 21 September 2013 - 21:53 Uhr

An der Stelle muss ich mich auch mal zu Wort melden. Von den 7 Jahren bin ich nun fast 4 Jahre mit von der Partie (nicht Party, oder vielleicht doch?). Mit all seinen Höhen und Tiefen. Ich hätte es am Anfang nicht für möglich gehalten. Doch irgendwie hat es IdS geschafft Teil meines Lebens zu werden. Auch wenn ich nicht mehr so aktiv sein kann wie zu meinen Anfangszeiten, so bin ich mehrmals täglich hier - wenn auch immer nur kurz.
Dieses Forum hat maßgeblich dazu beigetragen, dass ich als Erwachsener sehr offen mit dem Thema Lego umgehe. Zum Leid meiner Frau und sehr zur Freude meiner Tochter.
Oft habe ich meinen Kollegen schon die verschiedensten Bauwerke hier auf IdS gezeigt. Kommentare wie "So baut man heute mit Lego?!" höre ich immer wieder.

Als mein persönliches Fazit kann ich sagen, dass mich dieses Forum "bei der Stange hält" und meine Investitionen in die bunten Steine nicht abebben lässt.

In dem Sinne wünsche ich dir, liebes Imperium der Steine, alles Gute zum 7. und hoffe, dass deine Zukunft so aussieht wie deine Vergangenheit: Bunt, spannend, lebendig und voller neuer Ideen.

Auch dem Papa und den anderen Erziehungsberechtigten wünsche ich alles Gute zum 7. Geburtstag eures Kindes. Ohne eure Pflege und Fürsorge wäre dieses Forum vermutlich nur eins unter vielen.
So können wir aber mit Stolz sagen:"Ich bin bei IdS, DEM Lego Star Wars-Forum!"

Auf dein Wohl IdS!

Bricknator

Alle Macht dem Kaiser, ihr solltet euch schnell stellen.
Wir sind das Imperium und ihr nur die Rebellen. (frei nach Deichkind)

-----klick mich-----
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#4 tsone

tsone

Spezialtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 115 Beiträge

Geschrieben: 22 September 2013 - 18:41 Uhr

Wenn ich wüsste, wann ich dazugekommen bin...
Aber sowas vergesse ich immer :)
Sieben... SIEBEN Jahre?
Ich bin zwar nichtmal die Hälfte der Zeit dabei und habe nur ab und zu mal 'ne Phase, während der ich mich zurück hierher verirre, aber trotzdem...

"Ich bin bei IdS, DEM Lego Star Wars-Forum!"

:D
Fast zehn Jahre hatten wir die schönen, ernsten Polizisten in ihren schwarzen Uniformen und jetzt kriegen wir blaue Teletubbies mit Mützen, die fast so groß wie ihre eigenen Köpfe sind. Und zu allem Überfluss musste natürlich auch das schicke Logo in ein Sternchen umgewandelt werden. Die schöne Dienstmarke ;(

#5 Hagen

Hagen

Spezialtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 176 Beiträge

Geschrieben: 26 September 2013 - 18:28 Uhr

Fettes GZ :-)

#6 Noppi

Noppi

General

• LUG
  • 1.559 Beiträge

Geschrieben: 26 September 2013 - 20:16 Uhr

Tja, bin ja eigentlich schon von Anfang an dabei. Zumindest hab ich am Anfang immer mitgelesen. Wenig später dann selber angemeldet, und ein Jahr später mein erster Post.
Es ist schon erstaunlich was aus dem kleinen Ids von vor 7 Jahren geworden ist. Dafür meinen Dank an Alle die mitgeholfen haben IdS in der Welt der bunten Steine zu etablieren.

Grüße Noppi

#7 Darkblade

Darkblade

There and back again

• Mitglieder
  • 1.880 Beiträge

Geschrieben: 27 September 2013 - 13:43 Uhr

Wie die Zeit vergeht...

Noch ein paar Monate, dann bin ich auch vier Jahre hier. Viel brauche ich eigentlich gar nicht mehr zu schreiben, (mehr oder weniger) tiefsinnige Gedanken habe ich bereits hier festgehalten. Somit bleibt mir nur noch folgendes zu sagen:

ALLES GUTE, IDS!

Und natürlich: "Ich bin bei IdS, DEM Lego Star Wars-Forum!" ;)

Auf 7 weitere Jahre!

LG
Darkblade

Xbox 360 - Diskussionsthread

[SIGPIC]http://www.imperiumd...line=1308225946[/SIGPIC]

Helden leben lange, doch Legenden sterben nie.

#8 Gerechtigkeitsliga

Gerechtigkeitsliga

Ein normaler Mensch!

• LUG
  • 4.166 Beiträge

Geschrieben: 27 September 2013 - 13:49 Uhr

Da musste ich direkt mal gucken, seit wann ich dabei bin 02.07.2007! Habe also die 6-Jahres-Marke geknackt.

Ich wünsche IDS alles Gute!!

Frei nach Kennedy: "Isch bin ein IDS-ler" :dh

#9 Elite

Elite

Senator für Problemlösungen

• LUG
  • 3.810 Beiträge

Geschrieben: 27 September 2013 - 14:02 Uhr

Bei mir sind es erst 5 Jahre, aber dafür sehr aktive.

Alles Gute IDS.

7 Jahre sind zwar eine lange Zeit, aber es werden noch viele
weitere kommen.

In diesem Sinne auch einen Gruß an alle neu hinzugekommenen.

Weiter so.
http://www.imperiumd...6591_178460.jpg

Dreadnaught Class http://www.imperiumd...venge/?p=816303

Möge die Macht mit euch sein.

#10 Captain Keeli

Captain Keeli

Inaktiv aber treu

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 18 Beiträge

Geschrieben: 04 Oktober 2013 - 21:29 Uhr

Auch ich möchte IdS an dieser Stelle gratulieren. Ich habe gerade mit Erstaunen festgestellt, dass ich bereits fast 3 Jahre dabei bin. Wie die Zeit vergeht...
Ich muss allerdings auch sagen, dass ich seit relativ langer Zeit sehr inaktiv bin. Trotzdem hat IdS seinen Platz in meiner Lesezeichen-Symbolleiste sicher, und schaue ich immer wieder gerne vorbei, wenn auch nur, um nachzuschauen, ob es schon Bilder der neuen Sets gibt. Ich befürchte, dass sich daran nicht viel ändern wird. Deshalb möchte ich mich an dieser Stelle für alles bedanken, was ich in meiner aktiven Zeit hier im Imperium erleben durfte, wahrscheinlich erinnert sich kaum einer noch an mich, aber für mich war es eine schöne Zeit. Dafür einfach mal ein kolossales DANKE ;) (Stellt euch hier noch so ein bisschen gefühlsdusseliges Gelaber vor, ich bin grottig in so was schreiben... :D )
Eins noch, ein GANZ dickes Lob an die Admins, Moderatoren und alle, die IdS all die Jahre treu geblieben sind, so eine tolle Comunnity über so eine lange Zeit, echt super.
Liebe Grüße, euer
Captain Keeli (lange nicht mehr benutzt den Namen:) )

Zwischenablage für Angebote (wenn schon Interesse gerne melden)

8016 Hyena Droid Bomber

7668 Rebel Scout Speeder

7913 Clone Trooper Battle Pack

7753 Pirate Tank

7914 Mandalorian Battle Pack

8085 Freeco Speeder

3825 SpongeBob Krosse Krabbe