Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

Projekt Geonosis - Modul 1/2


  • Anmelden zum Antworten
23 Antworten zu diesem Thema

#1 Bricknator

Bricknator

    Come to the dark side. We have black Bricks!

  • LUG
  • 1.442 Beiträge

Geschrieben: 05 Oktober 2013 - 21:25 Uhr

Lange habe ich überlegt, was ich im LLD präsentieren könnte.
Entschieden habe ich mich für eine Basis der 501st Legion auf Geonosis.
Geonosis wegen der bereits vorhandenen Tan-Steine und die 501st..? Weil ich diese blauen Clone so geil finde...

Den äußeren Teil der Basis habe ich fast fertig gestellt. Sicher wird es noch Anpassungsbedarf geben, wenn die Basis im Berg Gestalt annimmt.
Das Dach soll als Landeplattform für mein noch zu beschaffendes Gunship dienen. Für den Fall, dass mir das Geld für das Gunship ausgeht, werde ich halt nen Sternenzerstörer hinstellen. Platz ist ja genug... =)
Über die (Stütz-)Konstruktion der Landeplattform bin ich mir allerdings noch überhaupt nicht im Klaren. Mal sehen, kommt Zeit, kommt Rat.

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • Geonosis01.jpg
  • Geonosis02.jpg
  • Geonosis03.jpg
  • Geonosis04.jpg

  • Delta15793 gefällt das

Alle Macht dem Kaiser, ihr solltet euch schnell stellen.
Wir sind das Imperium und ihr nur die Rebellen. (frei nach Deichkind)


-----klick mich-----
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#2 markus1984

markus1984

    Kleinanzeigen & MOC Index Moderator

  • Mitglieder
  • 5.077 Beiträge

Geschrieben: 05 Oktober 2013 - 21:36 Uhr

Jetzt gehts ganz schön dahin mit den LLD Bauten!
Die Idee finde ich gut - so haben wir langsam fast alle Schauplätze abgedeckt :)

Die Tan Felswand mit der eingelassenen Basis sieht schon toll aus.
Wie groß hast du die Basis ca geplant?

Freu mich schon auf die nächsten Update`s von deinem Werk.

Lg
Markus

PS: Beneide dich um die ganzen schönen Tan Teile =)

#3 Gerechtigkeitsliga

Gerechtigkeitsliga

    Ein normaler Mensch!

  • LUG
  • 4.233 Beiträge

Geschrieben: 06 Oktober 2013 - 07:16 Uhr

Endlich legt Bricknator los! Der Anfang sieht ja mal richtig vielversprechend aus! Und groß. Die Einbauten im Berg sehen richtig passend aus. Nicht übertrieben. Obwohl Du eine Steilwand gebaut hast, sieht sie nicht künstlich aus. Prima! Freu mich auf baldigen Fortschritt und Bilder. Die blauen Klone sehen wirklich gut aus.
Das Tor ist ja nur angedeutet oder? Vielleicht könntest Du die Tortüren andeuten. So mit Zapfen oder so. Ich hoffe Du weißt was ich meine.

#4 Noppi

Noppi

    General

  • LUG
  • 1.583 Beiträge

Geschrieben: 06 Oktober 2013 - 11:15 Uhr

was sagt man dazu, endlich nimmt sich jemand des Themas Geonosis an. Und dann auch noch so ein toller Anfang. da bin ich echt gespannt was da noch alles kommt. Wenn das so weiter geht haben wir 2014 eine mega Ausstellung im Zelt.

Grüße Noppi

#5 Großadmiral Thrawn

Großadmiral Thrawn

    Großinquisitor

  • LUG
  • 3.902 Beiträge

Geschrieben: 06 Oktober 2013 - 18:51 Uhr

Hi,

was sagt man denn dazu. Einfach schön und so gut gestaltet. Wie die anderen schon bemerkten, wird das nächstes Jahr ein MEGA Ereignis. Freu mich schon darauf und das mit den Gunship bekommen wir noch hin.

Gruß Thrawn
Das Imperium wird immer bestehen.

#6 Legopard

Legopard

    Miau

  • Mitglieder
  • 597 Beiträge

Geschrieben: 06 Oktober 2013 - 21:44 Uhr

Hey

Ah, Geonosis, cool!

Was man bis jetzt sehen kann ist vor allem, dass du ein sehr stimmiges Gesamtbild gezeugt hast. Eigentlich bevorzuge ich ja Dark Orange bei Geonosis, aber das wäre wohl nicht bezahlbar. Do hast du mit Tan eine gute Wahl getroffen. Die Felsstruktur mit den unterschiedlichen Schichten, die durch Slopes schön abgerundet sind, bildest du einen guten Kontrast zum noppigen Boden. (Der vielleicht noch ein bisschen unebener werden könnte. Die in monotonem grau gehaltenen technischen Apparaturen und Geschütze fügen sie gut in die Wand ein und sorgen für eine gute Auflockerung. Das ganze harmoniert schön mit dem Blau in den Klonen und deren Kampfläufer.

Solange du den Innenraum nicht mit dark tanen Fliesen zuflasterst, kann da was draus werden.
Gutes weiteres Gelingen
'pard

#7 Sir Brick

Sir Brick

    Sir

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 211 Beiträge

Geschrieben: 07 Oktober 2013 - 10:58 Uhr

Alles wurde eigentlich bisher gesagt. Sieht sehr gut aus! Trotz der Größe noch viele Details! :D
Nur eine Frage: Was ist das LLD? :)

Wenn du so weitermachst wird da noch was großes draus! :D

Lg Sir Brick

#8 Thomas Rith

Thomas Rith

    Lt. Colonel

  • Mitglieder
  • 878 Beiträge

Geschrieben: 07 Oktober 2013 - 12:22 Uhr

LLD = Legoland Deutschland...

#9 Bricknator

Bricknator

    Come to the dark side. We have black Bricks!

  • LUG
  • 1.442 Beiträge

Geschrieben: 08 Oktober 2013 - 12:07 Uhr

Vielen Dank für euer Feedback.
Die Basis im inneren kann ich erst nach dem Event im LDC in Oberhausen angehen, da in dem Hangar den ich dort ausstelle ca. 90% meiner grauen Steine gebunden sind. Dennoch bin ich nicht untätig und beschäftige mich mit der theoretischen Kontruktion der Landeplattform.
Vielleicht kann mir an der Stelle jemand wertvolle Tipps geben, wie man am Besten ein großes, freitragendes Dach (Landeplattform) baut, auf dem später Raumschiffe stehen sollen. Vielleicht gibt es auch irgendwo ein Tutorial dazu?

[quote name='markus1984']Wie groß hast du die Basis ca geplant?[/QUOTE]

Die Berg und Basis werden auf ca. 80 x 65 Noppen stehen. Weiterhin habe ich noch etwas Umland geplant. Gesamtgröße vermutlich um die 132 x 112 Noppen.

[quote name='Gerechtigkeitsliga']Das Tor ist ja nur angedeutet oder? Vielleicht könntest Du die Tortüren andeuten. So mit Zapfen oder so. Ich hoffe Du weißt was ich meine.[/QUOTE]

Auf jeden Fall. Das angedeutete Tor werde ich dark bluish grey bauen. Da fehlen mir aber noch einige Steine.

[quote name='Noppi']Wenn das so weiter geht haben wir 2014 eine mega Ausstellung im Zelt.[/QUOTE]

Das will ich ja mal schwer hoffen!

[quote name='Großadmiral Thrawn']... und das mit den Gunship bekommen wir noch hin.[/QUOTE]

Danke für das Angebot!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Gunship im oder unterm Weihnachtsbaum landen wird.

[quote name='Legopard']Eigentlich bevorzuge ich ja Dark Orange bei Geonosis, aber das wäre wohl nicht bezahlbar.

... bildest du einen guten Kontrast zum noppigen Boden. (Der vielleicht noch ein bisschen unebener werden könnte.[/QUOTE]

Ich hätte es auch lieber etwas dunkler gehabt. Aber wie du schon schreibst, unbezahlbar (für mich)!

Den (ebenen) Boden habe ich nur davor gesetzt, damit es nicht ganz nach Bautisch aussieht. Wie gesagt, Ich werde für den AT TE und den Rest noch eine kleine Umgebung mit kleinen Felsen etc. bauen. Das mache ich aber zum Schluß.

[quote name='Sir Brick']Wenn du so weitermachst wird da noch was großes draus!/QUOTE]

Das wird definitiv mein bislang größtes MOC. Die Docking Bay war schon groß, aber Flächen- und Steinemäßig wird die Basis mein altes MOC sprengen.

VG
Bricknator

Alle Macht dem Kaiser, ihr solltet euch schnell stellen.
Wir sind das Imperium und ihr nur die Rebellen. (frei nach Deichkind)


-----klick mich-----
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#10 Bricknator

Bricknator

    Come to the dark side. We have black Bricks!

  • LUG
  • 1.442 Beiträge

Geschrieben: 15 November 2013 - 15:37 Uhr

Wird Zeit, dass ich hier mal meinen Fotschritt poste. Ich komme auch zu nichts!

Wie ihr sehen könnt, ist der AT TE nun an die Farbgebung der 501st Legion angepasst. Es nun ein paar Turbo Laser und die "Lange Anna" von Geonosis. Der Boden ist ebenfalls unbener geworden.
Die linke Seite des Berges gefällt mir noch nicht richtig. Da werde ich wohl nochmal Hand anlegen müssen.

Außerdem ist eine Lieferung von 1.000 Fliesen eingetroffen die darauf warten verlegt zu werden.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Alle Macht dem Kaiser, ihr solltet euch schnell stellen.
Wir sind das Imperium und ihr nur die Rebellen. (frei nach Deichkind)


-----klick mich-----
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#11 Yogi

Yogi

    Architect

  • Mitglieder
  • 2.784 Beiträge

Geschrieben: 16 November 2013 - 11:09 Uhr

Wenn ich an das nächstjährige IDS-Zelt denke, fang ich jetzt schon an zu sabbern. :D
Echt ein geniales Projekt nach dem anderen.

Trotz der wie immer schwierigen Farbwahl für Geonosis ist dein Projekt die beste Umsetzung, die ich bisher von diesem Planeten gesehen habe. Die Felsformationen sind sehr realistisch gemacht und zeigen sofort, wo die Basis stehen soll. Auch die Farbkombination mit den Klonen wirkt sehr schön.
Darf man oberhalb der Basis noch auf die typischen spitzen Felsenberge hoffen? :)

#12 markus1984

markus1984

    Kleinanzeigen & MOC Index Moderator

  • Mitglieder
  • 5.077 Beiträge

Geschrieben: 16 November 2013 - 14:36 Uhr

Wahnsinn!
Sieht jetzt schon richtig genial aus!

Also was mich echt fasziniert ist die tolle Harmonie der Farben, das Tan mit den Blau/Grauen Teilen sieht einfach nur Klasse aus!

Dann wünsche ich dir mal viel Spaß beim fliesen ^^

Lg
Markus

#13 C.C.M. Production

C.C.M. Production

    Spezialtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 121 Beiträge

Geschrieben: 16 November 2013 - 18:59 Uhr

Wow :o
Des sieht echt hammer aus.
Die Technik des Berges ist einfach umwerfend.
Weiter so :)

Gruß
C.C.M. Production

#14 Elander

Elander

    Baumeister

  • Mitglieder
  • 1.016 Beiträge

Geschrieben: 18 November 2013 - 09:36 Uhr

Das ist ja schonmal ein sehr sehr guter Anfang!

Das Tor wirkt schon jetzt recht groß!

Bin gespannt wie die Felsen am Ende aussehen werden.

Hast Du geplant auch wieder etwas Beleuchtung mit einzubauen?
Luke: "Eure Überheblichkeit ist eure Schwäche".

[SIGPIC][/SIGPIC]

Seid Willkommen in meiner LEGO-Galerie:

Eingefügtes Bild

#15 Bricknator

Bricknator

    Come to the dark side. We have black Bricks!

  • LUG
  • 1.442 Beiträge

Geschrieben: 21 November 2013 - 00:00 Uhr

Vielen Dank für die Kommis!

Die Basis wird vermutlich recht flach bleiben, da das Dach als Landeplattform u.a. für ein (beleuchtetes?) Gunship dienen soll (wer im LDC Oberhausen war, weiß was ich meine...).
Ev. kommt aber noch ein Teil einer Bergspitze hinzu.

Die Basis im inneren des Berges soll beleuchtet werden. Allerdings müssen Brick Glower und ich das Konzept noch abstimmen.

Stay tuned!

Bricknator

Alle Macht dem Kaiser, ihr solltet euch schnell stellen.
Wir sind das Imperium und ihr nur die Rebellen. (frei nach Deichkind)


-----klick mich-----
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#16 Bricknator

Bricknator

    Come to the dark side. We have black Bricks!

  • LUG
  • 1.442 Beiträge

Geschrieben: 08 April 2014 - 22:48 Uhr

Kaum sind 5 Monate ins Land gegangen, schon geht es weiter.

Für´s Legoland hat es zeitlich leider nicht gerreicht. Deshalb zunächst meine Bitte an einen der MODs, den Titel in "Projekt Geonosis - Modul 1/2" zu ändern. Offen gestanden habe ich keine Idee, wie ich das machen könnte. Danke vorab!

Für das zweite Modul wird Brick Glower einen eigenen Thread anlegen. Ich durfte am vergangenen Wochenende schon einen Blick drauf werfen. Sieht mächtig cool aus.

Was hat sich zum letzten Update geändert?
Zum Einen musste ich einen doppelten Boden einziehen damit wir die Kabel für allerlei Schnick Schnack verlegen können. Außerdem hat mir die Seitenwand nicht gefallen, so dass ich sie umgebaut habe. Und zu guter letzt habe ich die Basis etwas eingekürzt. Jetzt gibt es noch ein paar Bilder zum Fortschritt.

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • Geonosis09.jpg
  • Geonosis12.jpg
  • Geonosis11.jpg

Alle Macht dem Kaiser, ihr solltet euch schnell stellen.
Wir sind das Imperium und ihr nur die Rebellen. (frei nach Deichkind)


-----klick mich-----
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#17 Gerechtigkeitsliga

Gerechtigkeitsliga

    Ein normaler Mensch!

  • LUG
  • 4.233 Beiträge

Geschrieben: 09 April 2014 - 07:11 Uhr

:dh Sieht immer noch gut aus. Bin gespannt wie Modul 2 aussieht. Kommt es links an der Brücke dran? Sieht so aus, weil da der Griff dran ist (zur Befestigung?). Farblich einfach nur genial. Das dark bluish grey in den Felsen kommt super rüber.

#18 Bricknator

Bricknator

    Come to the dark side. We have black Bricks!

  • LUG
  • 1.442 Beiträge

Geschrieben: 10 April 2014 - 06:38 Uhr

Moin! Da hast du aber genau hingeschaut! Der Griff ist zum Öffnen des Bodens. Denn unter der kleinen Landeplattform ist ein Hohlraum.
Das zweite Modul kommt vor den Berg und die Basis. Bilder der Gesamtkomposition wird es vermutlich erst ende April geben.

Alle Macht dem Kaiser, ihr solltet euch schnell stellen.
Wir sind das Imperium und ihr nur die Rebellen. (frei nach Deichkind)


-----klick mich-----
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#19 Gerechtigkeitsliga

Gerechtigkeitsliga

    Ein normaler Mensch!

  • LUG
  • 4.233 Beiträge

Geschrieben: 10 April 2014 - 07:28 Uhr

Wird also rechtzeitig für LDC fertig?
Ich bin auch so langsam in Zeitnot. Würde gerne mein gesamtes Projekt ausstellen, aber da fehlen mir noch einige Steine für das untere Teil.
Werde mich dann auch mal ausgiebig mit Gisi unterhalten. Hab ich das jetzt recht verstanden? Modul 2 baut Gisi? Dann bin ich echt gespannt.

#20 Bricknator

Bricknator

    Come to the dark side. We have black Bricks!

  • LUG
  • 1.442 Beiträge

Geschrieben: 10 April 2014 - 11:37 Uhr

Das zweite Modul baut Gisi. Einen Vorgeschmack müsstest du bereits am Sonntag oder Montag gesehen haben.

Alle Macht dem Kaiser, ihr solltet euch schnell stellen.
Wir sind das Imperium und ihr nur die Rebellen. (frei nach Deichkind)


-----klick mich-----
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild