Inhalte aufrufen


- - - - -

Merkt euch das Gesicht... IdS@FB braucht EUCH!


  • Anmelden zum Antworten
4 Antworten zu diesem Thema

#1 Guest_RC 1136_*

Guest_RC 1136_*
  • Gäste

Geschrieben: 17 Oktober 2013 - 19:48 Uhr

Guten Abend IDS!

Wie es so schön auf der Startseite steht:

Wieder einmal habe ich die Ehre, Neuerungen im Auftreten unseres fantastischen Forums verkünden zu dürfen!

Manche werden sich vielleicht schon denken können, was jetzt kommt, wenn sie sich an das vergangene Jahr zurückerinnern. Fakt ist: Nach 8 Monaten Pause wird unsere Facebook-Seite reaktiviert!

Warum wir wieder auf die Datendiebe setzen? Nun ja, viele User geben sich bei der Präsentation des Forums zu jeder Zeit (auch gerade wieder) alle Mühe, machen sich Gedanken, wie IdS bekannter und auch besser werden kann. Und auch wenn es manchen immer wieder aufstößt, im WWW läuft ohne das f leider nichts mehr. Wir möchten also die Seite nutzen, um das MdM und andere Wettbewerbs-MOCs außerhalb der Seite auch den vielen Lego-Fans, die uns noch nicht kennen, bekannt machen. Außerdem räumen wir für die täglichen Social-Network-Junkies eine Möglichkeit ein, Veranstaltungen rund um LEGO und Star Wars direkt in den Kalender zu speichern und eine brandaktuelle Schnellübersicht zu den Ereignissen hier aufzurufen!
Einen besonderen Aspekt wollen wir jedoch auch berücksichtigen: FB ist international. Möglicherweise können also Statusmeldungen neben Deutsch auch in kürzerer Fassung auf Englisch verfasst werden, um, wenn auch nicht das Forum selbst, dann zumindest die absolut sehenswerte Galerie besser zu promoten ;)

HIER GEHT ES ZUR OFFIZIELLEN SEITE


Nun aber zum wichtigeren Teil


Ein solches Projekt kann nur mit Beiträgern gelingen, welche bereit sind, ausgewählte Neuigkeiten, MOCs und natürlich auch Veranstaltungen ab und an, wenn es eben aktuell ist, in kurzer Weise zu präsentieren - also auf facebook hochzuladen.

Wenn du also denkst, dass du der Richtige hierfür bist: PN (Private Nachricht) an mich (RC 1136^^)

Keine Angst, die FB-Seite wird nicht die Priorität #1 sein, d.h. es wird mit weit weniger Zeitaufwand als andere Projekte behaftet sein, besonders dann, wenn sich genügend melden. Wichtig zu beachten ist dabei nur, dass die Ersten den Zuschlag bekommen, es gibt keine Anmeldefrist, nur ein begrenztes Platzkontingent. Zudem werden markus1984 und ich als momentane Initiatoren der Neuinitiative entscheiden, ob wir annehmen oder nicht. Daher - und das soll niemanden abschrecken - hoffen wir auf Unterstützung durch als besonders zuverlässig und regelmäßig aktiv bekannte oder zumindest auffällige User.

Wir hoffen natürlich, mit diesem Schritt der Wiederaktivierung unserer Seite den Nerv der Zeit und besonders den der LEGO-Fans außerhalb unseres Forums zu treffen und würden uns wirklich freuen, wenn ihr das Projekt genauso tatkräftig unterstützt wie IdS selbst. Ob durch Beteiligung, "Likes" oder Kommentare :)

Ach ja: Wer Wünsche oder Anregungen für die Seite hat, oder etwas Wichtiges zum Posten: Hier im Thread ist natürlich Platz für eure Kommentare und Meinungen!

Auf ein gutes Gelingen und viele Fans!




#2 Asoka

Asoka

    -= Sith'ari =-

  • LUG
  • 710 Beiträge

Geschrieben: 17 Oktober 2013 - 20:05 Uhr

Hallo,

das ich nicht der größte Fan von dieser Seite bin, ist ja bekannt. Das es ohne "F" nicht geht stimmt einfach nicht. Aber das will ich nicht länger ausbreiten usw.
Ich würde mal sagen ich nehme es hin wie es ist und freue mich wirklich sehr das sich überhaupt jemand Gedanken macht. Dabei möchte ich auch gleich noch sagen; Es ist schön das die alte Seite zurück "erobert" wurde. IDS muss aktiv bleiben, die Mittel dafür muss jeder für sich selbst annehmen ;)

Allerdings störrt mich etwas an der alten Seite....
Könnt ihr den nicht diese alten teils negativen Beiträge herrausnehemen? Ich denke nicht das es sonderlich toll ist wenn man etwas weiter unten Werbung von einer anderen Lego Seite lesen muss und aktiv dort hin geleitet wird.
Auch das andere muss man nicht unbedingt lesen....

Ansonsten bin ich mal gespannt was ihr darauß macht!

Liebe Grüße,
Asoka
gallery_6505_6182_255.gif

 

 

Meine Figurensuche - schau doch mal rein :)

http://www.imperiumd...iguren-gesucht/

 

 

Kreationen für zwischendurch!

tn_gallery_6505_4900_323176.jpgtn_gallery_5236_4900_1410296996_127787.jtn_gallery_6505_4900_38509.jpg
Thread:http://www.imperiumd...ead.php?t=29555


#3 Guest_RC 1136_*

Guest_RC 1136_*
  • Gäste

Geschrieben: 17 Oktober 2013 - 20:22 Uhr

Man KANN ohne FB leben, absolut. Aber es ist in der heutigen Zeit gerade für öffentliche Aktivitäten eine effektive Austauschplattform, daher auch unser Wunsch einer Reaktivierung.

Das "Zurückerobern" allerdings war kein solches, sondern das Ergebnis eines freundlichen und produktiven Chat-Gespräches. Mit dem Ergebnis, dass eine Abmachung getroffen wurde: Die Seite bekommt eine anständige Präsentation (sprich: Banner :D) und der Bricktopia-Artikel wird nicht gelöscht.

Und da sind wir auch bei einem Brennpunkt: Die Lego-Welt lebt von Vernetzung. Und nur, weil Bane im BT-Team nun Mitwirkender ist, wird die Seite nicht schlechter. Sie ist vom Aufbau und Gedanken anders als IdS und ich denke unser Forum braucht auch einen direkten Vergleich nicht zu scheuen. Darum gibt es auch Likes und Verlinkungen mit der BB etc. FB ist leider und Gott sei Dank nichts für Egoismus, den wir uns nie erlaubt haben und auch nicht erlauben dürfen.

Und zuletzt möchte ich auch anmerken, dass uns niemand die Seite hätte "zurückgeben" müssen. Man hätte eine neue gestalten können, aber die Vergangenheit gehört zu IdS wie die Zukunft und wir haben bewiesen, dass man auch Probleme ausstehen kann, oder?
Außerdem habe ich die Seite bereits "manipuliert".

Ich hoffe, dass wir mit der neuen Präsenz Anklang finden und wir nun unter der URL mit Endung /imperiumdersteine, nicht mit /imperiumdersteine2 wieder da sein können. LEGO sollte keinen Grund zum Krieg geben... Von den Sternenhelden mal abgesehen :D

LG RC (wollte das übrigens eh noch vorher in den Startpost packen, aber hier als Antwort auf dich, Asoka, passts auch, oder?)

#4 Darkblade

Darkblade

    There and back again

  • Mitglieder
  • 1.880 Beiträge

Geschrieben: 18 Oktober 2013 - 13:20 Uhr

Es geht mir irgendwie nicht ganz ein, warum eine Zusammenfassung einer deutschsprachigen Meldung auf Englisch auf der Facebook-Seite eines deutschen Lego-Forums verfasst werden muss? Ohne nachzuschauen glaube ich, dass es sicher auch englischsprachige Anlaufstellen für Lego-Interessierte auf FB gibt. Das soll jetzt keine Kritik sein, es interessiert mich nur der Grundgedanke. =)

Allgemein ist die Reaktivierung löblich, je mehr IdS beworben wird, desto besser.


LG
Darkblade

Xbox 360 - Diskussionsthread


[SIGPIC]http://www.imperiumd...line=1308225946[/SIGPIC]

Helden leben lange, doch Legenden sterben nie.


#5 blither

blither

    Sturmtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 51 Beiträge

Geschrieben: 22 Oktober 2013 - 11:25 Uhr

Ich bin eher ein seltener Gast auf dieser Seite, aber schon gar nicht auf FB zu finden. Dieses "Netz im Netz" finde ich eine erschreckende Entwicklung, und je mehr Seiten darauf setzen, desto abhängiger werden alle davon.

Einen Zuwachs an Gästen wird das aber sicherlich bringen.