Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

3d_predator's Custom Figuren

• Anmelden zum Antworten
89 Antworten zu diesem Thema

#41 Großadmiral Thrawn

Großadmiral Thrawn

Großinquisitor

• LUG
  • 3.874 Beiträge

Geschrieben: 21 Juli 2014 - 08:05 Uhr

Hi,

wiedermal ein klasse Arbeit. Habe aber mal eine Frage, das republikanische Zeichen am Helm von einem Piloten ist das ein Aufkleber oder waren die schon aufgedruckt.

Gruß Thrawn
  • 3d_predator gefällt das
Das Imperium wird immer bestehen.

#42 3d_predator

3d_predator

Kashyyyk-Trooper

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 250 Beiträge

Geschrieben: 21 Juli 2014 - 16:23 Uhr

Aber nicht doch, habe bei manchen eintfach nur den passenden Körper dazu genohmen bezihungsweise passende Aufkleber angebracht. Und Cody habe ich so gekauft ( wollte den unbedingt haben =) ) @ Thrawn Die waren schon aufgedruckt :D hier kannst du die kaufen : ebay

Also es ist soweit, meine Seite ist online  :D  !!! Online Shop ist aber noch in Bearbeitung, ist aber bald auch fertig.   3d-predator.de

flickr_logo_klein.png    ebaylogo2008-on-gray.gifUntitled_normal.jpg

#43 brickIm

brickIm

Colonel

• Mitglieder
  • 1.032 Beiträge

Geschrieben: 22 Juli 2014 - 05:51 Uhr

Moin Moin,

da ich ja schon länger deine Figuren im Auge habe komme ich definitiv nicht dran vorbei mal meinen Senf abzugeben :)
Was du jedesmal aus dem Boden stampfst an Figuren ist absolut genial.
Jeder Figur die du anpackst wird zu Gold...das kann man schon fasst nicht glauben.
Es ist auch mal sehr interessant dein Werkzeug gesehen zu haben. Rein aus Interesse mit was du Arbeitest.
Ich freue mich schon wieder auf deine nächsten Figuren :)

Viele Grüße
brickIm

#44 3d_predator

3d_predator

Kashyyyk-Trooper

• Mitglieder
  • 250 Beiträge

Geschrieben: 25 Juli 2014 - 23:23 Uhr

Danke sehr =), @ brickIm, scroll etwas nach unten da müßen die Werkzeuge sein, ich wurde ja schon mal gefragt womit ich arbeite ^^.
Und hier kommt schon die nächste Figur :D.
Viel Spaß

Nabrun Leids

Angehängte Bilder (Vorschau)

• Nabrun Leids front.jpg
  • Nabrun Leids left.jpg
  • Nabrun Leids right.jpg

Also es ist soweit, meine Seite ist online  :D  !!! Online Shop ist aber noch in Bearbeitung, ist aber bald auch fertig.   3d-predator.de

#45 Balbo

Balbo

Admiral

• Mitglieder
  • 2.450 Beiträge

Geschrieben: 26 Juli 2014 - 09:42 Uhr

Und schon geht's weiter :D .

Nabrun sieht wirklich genial aus und ist dir vorzüglich gelungen ;) . Einmal mehr ein wahres Kunstwerk.

Wie lange brauchst du eigentlich um Durchschnitt um so eine Figur zu fertigen? Da steckt ja ordentlich viel Arbeit dahinter.

Lg
Balbo

#46 3d_predator

3d_predator

Kashyyyk-Trooper

• Mitglieder
  • 250 Beiträge

Geschrieben: 26 Juli 2014 - 10:58 Uhr

Danke Balbo, also es ist immer unterschiedlich. Es kommt darauf an wie kompliziert die oder andere Figur ist und was daran gemacht werden muß ;). Für Nabrun Leids habe ich Gestern so ca. 1½ Stunden gebraucht aber gemütlich versteht sich :D.

#47 Scorch

Scorch

RC - 1262

• Mitglieder
  • 1.095 Beiträge

Geschrieben: 12 September 2014 - 19:26 Uhr

Und auch von mir bekommst du mal wieder ein kleines bisschen an Zeilen zu lesen. ^^

Zu deinen Klontruppen:
Sehr gut! Ganz besonders dein Commander Cody hats mir angetan. Ich wünschte, ich hätte nur so das Händchen fürs customizen. Wirklich wirklich schön ... xD
Deine Piloten sind ebenfalls sehr schön anzusehen. Hier gefällt mir ganz besonders der Blaue Pilot. 
Bei den grünlichen Soldaten muss ich sagen, dass mir persönlich der Grünton etwas zu hell ist. Ist deren eigentliche Farbgebung nicht einen Zacken dunkler oder hast du dich hier bewusst nicht direkt an den "Kashyyyk-typischen-Klontruppengrünton" gehalten? Aber summa summarum sind sie dennoch gut!

Jetzt zu Nabrun Leids:

Hm ... hm ... also um ehrlich zu sein kannte ich jenen Außerirdischen bis dato nicht. Wenn ich ihn anhand von Bildern vergleiche muss ich ehrlich sagen, dass ich erstaunt bin! WIrklich schön hast du ihn getroffen. Die Farben passen; mir sind jetzt weder vermalte, bzw. noch unsauber bemalte Stellen aufgefallen.
Beim Torso muss ich sagen, dass er mir etwas zu ... steril ist. Irgendwie bekomme ich hier das Gefühl, als wäre das sein Pyjama oder irgendeine schöne Robe, aber nicht die Kluft eines Piloten.  xD

Vllt. könntest du hier noch eine Änderung bei Bedarf machen. Irgendwie was mit mehr Schmutz oder im Overall-Stil.

Alles in allem: :dh

mfg. Scorch

Mein Projekt:    [WIP] Utapau - Hangar 10

Mocs, Projekte und Figuren: Flickr

#48 Core

Core

Commander

• Mitglieder
  • 455 Beiträge

Geschrieben: 14 September 2014 - 12:55 Uhr

Nein, dem Bedürfnis, einen kleinen Kommentar zu den Figuren zu verfassen, kann auch ich mich nicht widersetzen.
Neben einigen exotischen Arten, welche für mich übrigens gänzlich neu sind, gibt es auch wieder Roboter zu sehen. Die Ausarbeitung dieser Figuren ist recht gelungen, weshalb sich die Objekte gerne im Auge des Betrachters wiegen lassen.

Besonders gelungene empfinde ich allerdings die Klontruppen. Ihr auftreten erstaunt mich wirklich sehr. Hier zeigt sich, dass du ein Händchen, vielleicht auch zwei, für derartige Figuren besitzt. Wirklich sehr schön gemacht!

#49 hans olo

hans olo

Wer Hater hasst, hasst sich selbst!

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 191 Beiträge

Geschrieben: 02 Oktober 2014 - 17:09 Uhr

Ich war so lange nicht hier, dass ich nicht weiß ob ich schon kommentiert habe :D

Naja, ich fange mal an! 

Als ich den Thread geöffnet habe dachte ich nur: Wow, das ist ein echt schöner Marine. 

Dieser Gedanke blieb auch weiterhin in meinem Kopf, je weiter ich scrollte und scrollte.... Deine Minifiguren gefallen mir echt sehr, sehr gut.

Die ganzen Details! Das bringt den Detailliebhaber zum Sabbern. Der Utai und Zuckuss sind echt super, hast du die Köpfe selbst modelliert?

MFG Hans ;D

J8PgqsL.png

Schreibt mich an, ich beiße nicht!

#50 boga

boga

Rebell

• Mitglieder
  • 1.922 Beiträge

Geschrieben: 08 Oktober 2014 - 20:11 Uhr

Sehr viel Zeitaufwand und Liebe zum Detail steckt in deinen Figuren!
Bin schwer beeindruckt von deiner Arbeit, und ich weiß, das viele nicht wissen wie genau man an solchen Minifigs arbeiten muss um keine Fehler zu sehen!
Absolut Klasse! :)

Lg boga

#51 3d_predator

3d_predator

Kashyyyk-Trooper

• Mitglieder
  • 250 Beiträge

Geschrieben: 01 Februar 2015 - 15:20 Uhr

Darth Vader - mal etwas anders ^^

• DSC08995.jpg
  • DSC08996.jpg

Bearbeitet von 3d_predator, 08 Februar 2015 - 16:35 Uhr,

• Gamorreaner und Faxion gefällt das

#52 HJR-Holland

HJR-Holland

Käsetruppe

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 175 Beiträge

Geschrieben: 01 Februar 2015 - 16:42 Uhr

Tja, da brauchst du wirklich mal zu sagen was du dort gemachst hasst... Habe ein bisschen das Idee 'if it's not broken, why fix it?'

Warum diese Typ von Helme und Kopf?

#53 3d_predator

3d_predator

Kashyyyk-Trooper

• Mitglieder
  • 250 Beiträge

Geschrieben: 08 Februar 2015 - 16:35 Uhr

Lol, najaa da ist ein bedruckter Kopf und an dem Helm habe ich den Bereich von Maske ausgeschnitten und das wars ^^

#54 3d_predator

3d_predator

Kashyyyk-Trooper

• Mitglieder
  • 250 Beiträge

Geschrieben: 10 März 2015 - 20:55 Uhr

Hallo, hier kommt nun mein nächste Custom. Das ist ein Ephant Mon gehörte der Spezies der Chevin an und war ein guter Freund und langjähriger Gefolgsmann des Hutt Jabba Desilijic Tiure. Da er Jabba sein Leben verdankte, weil er ihn vor dem Erfrieren bewahrte, fühlte sich Ephant Mon gegenüber dem Hutt zu großen Dank verpflichtet und beschloss, ihn bei seinem kriminellen Taten zu unterstützen.

Viel Spaß  =)

EphantMon.jpg

• DSC09063.jpg
  • DSC09064.jpg
  • DSC09065.jpg
  • DSC09066.jpg
  • DSC09067.jpg
  • DSC09070.jpg
  • DSC09075.jpg

#55 Kit Bricksto

Kit Bricksto

Survivor of Order 66

• Mitglieder
  • 600 Beiträge

Geschrieben: 10 März 2015 - 21:31 Uhr

Hi 3d_predator!

Ich wusste ja garnicht, dass du auch auf IdS aktiv bist und schon garnicht, dass du so phantastische Figuren herstellst. Die eigenen Elemente sind echt beeindruckend. Gerade der Galactic Marine gefällt mir da. Deine Idee Darth Vaders Helm auszuschneiden finde ich auch alles andere als schlecht. Vielleicht könntest du da noch eine Gesichtsmaske selbst designen?

Auch diese letzte große Kreatur finde ich beeindruckend. Dir ist es sehr gut gelungen die ungewöhnliche Hässlichkeit des Originals umzusetzen. :D

LG

Kit Bricksto

mein flickr                   mein IDS-Blog  "Neues aus Kits Werkstatt"

#56 3d_predator

3d_predator

Kashyyyk-Trooper

• Mitglieder
  • 250 Beiträge

Geschrieben: 10 Februar 2017 - 00:55 Uhr

Hallo Allesamt, ich weiß es ist schon etwas länger her. Tut mir auch leid, hatte wirklich wenig Zeit da weiter zu machen aber jetzt habe ich mich wieder etwas inspirieren gelassen durch andere "Fans" und bin (denke ich ;) wieder in Theme drin. Da möchte ich Paar Techniken präsentieren die ich dabei verwende. Also ich verwende momentan Green- und Bluestuff. 

DSC00721 (Copy).jpg  Als erstes Wasser heiß machen. 

DSC00722 (Copy).jpg  Dann ich ein flaches Gefäß reintun.

DSC00724 (Copy).jpg Bluestuff reinlegen.

DSC00726 (Copy).jpg Habe eine Schalung aus Lego Platten gebaut.

DSC00727 (Copy).jpg Bluestuff vorsichtig ( am besten mit Pinzette) entnehmen.

DSC00728 (Copy).jpg Und in  Schalung reinlegen.

DSC00729 (Copy).jpg Ein gewünschtes Teil ( in diesem Beispiel ist es ein Kopf von 4-LOM Bountyhunter) reindrücken und schön vorsichtig an der Seiten fit Finger nachhelfen.

So das diese Bluestuff ( ist nachdem heißen Wasser so weich wie Kaugummi ) sich von alle Seiten in alle Vertiefungen verteilt.

Danach das ganze schön abkühlen lassen !

DSC00730 (Copy).jpg Alles aus der Schalung entnehmen und Bluestuff Form vorsichtig mit einem Messer aufschneiden ( ich habe es von beide Seiten etwas angesnitten ) und das Teil rausnehmen.

DSC00731 (Copy).jpg Greenstuff ca. schätzen wieviel man braucht und abschneiden.

DSC00732 (Copy).jpg Und jetzt heißt es - kneten.

DSC00733 (Copy).jpg kneten.... :wacko:

DSC00734 (Copy).jpg und kneten....  :confused:

DSC00735 (Copy).jpg bis es gleichmäßig grün ist  :cool:

DSC00736 (Copy).jpg Die Masse schön press in die Form reindrücken.

DSC00737 (Copy).jpg Am besten in Schalung reinsetzen und das was zu viel ist wegnehmen.

DSC00738 (Copy).jpg Aus dem Rest kann man auch noch andere Details machen. 

DSC00742 (Copy).jpg Mehrere Stunden aushärten lassen  :lazy Und dann endlich das Teil rausnehmen.  :lol:

DSC00745 (Copy).jpg Das Teil dann richtig anpassen.

DSC00750 (Copy).jpg Bemalen, dafür braucht man schon ein ruhiges Händchen und viel Geduld und oder einfach - Erfahrung 

DSC00752 (Copy).jpg Ja ja, so ein normaler Nagel Lack kann man auch da und da verwenden  ;)

DSC00753 (Copy).jpg Dann schön vorsichtig die ganze Teile an Figur dran kleben 

DSC00754 (Copy).jpg Und fertig ist es  :lol:

Darf ich vorstellen:

4-LOM

DSC00760 (Copy).jpg DSC00761 (Copy).jpg DSC00762 (Copy).jpg DSC00764 (Copy).jpg

Ich hoffe es ist hilfreich und interessant gewesen. Für Kritik und Ratschläge bin ich sehr offen 

MfG. 3d_predator

• Gamorreaner, jammy, AssassinKlon97 und 6 anderen gefällt das

#57 Dr. Zarkow

Dr. Zarkow

Urinsteinmetz des Todessterns

• Mitglieder
  • 300 Beiträge

Geschrieben: 10 Februar 2017 - 09:05 Uhr

Sehr interessant und ein schönes Ergebnis! Wollte schon immer wissen wie solche Sachen entstehen :)

#58 DarthOrange

DarthOrange

Captain

• Mitglieder
  • 1.000 Beiträge

Geschrieben: 10 Februar 2017 - 10:46 Uhr

Sehr interessant und ein schönes Ergebnis! Wollte schon immer wissen wie solche Sachen entstehen :)

Servus,

da kann ich mich nur anschließen. Sehr sehr interessant! :)

Das Du gerade 4-LOM ausgewählt hast spricht für Dich. Ich finde den "Mold" sehr gelungen und sehr detailreich.

Bin gespannt wie der kommende 4-LOM im BH Set aussehen wird?! Hast Du Dich auch schon mal an Zuckuss probiert?

DO

:2uel

[Biete] Sets, Minifiguren & Polybags  [Klick]

gallery_6769_6733_24490.jpg

#59 3d_predator

3d_predator

Kashyyyk-Trooper

• Mitglieder
  • 250 Beiträge

Geschrieben: 10 Februar 2017 - 12:11 Uhr

Danke Leute, we love to entertain you  :lol:

@ DarthOrange, aber sicher - die gehören doch als ein Pack.

Zwar hab ich den Zuckuss schon mal im April 2014 präsentiert aber dieser ist doch etwas anders ( hinten )

• DSC00755 (Copy).jpg
  • DSC00756 (Copy).jpg
  • DSC00757 (Copy).jpg
  • DSC00758 (Copy).jpg

• ShirHac gefällt das

#60 DarthOrange

DarthOrange

Captain

• Mitglieder
  • 1.000 Beiträge

Geschrieben: 10 Februar 2017 - 12:55 Uhr

Servus,

dein Zuckuss ist auch mehr als gelungen! Man sieht klare Verbesserungen zum Vorgänger :dh

Tolle Arbeit! Bin gespannt ob wir noch nen offiziellen Zuckuss sehen werden.

Bei den Cude Dudes Exclusive hatte man Zuckuss bedauerlicherweise auch vergessen... :(

DO

:2uel

[Biete] Sets, Minifiguren & Polybags  [Klick]

gallery_6769_6733_24490.jpg