Inhalte aufrufen

- - - - -

Überraschung! Das IdS-Post Sonderheft 2

• Anmelden zum Antworten
10 Antworten zu diesem Thema

#1 Guest_RC 1136_*

Guest_RC 1136_*
  • Gäste

Geschrieben: 27 Dezember 2013 - 01:13 Uhr

ÜBERRASCHUNG!

Fast genau 83 Minuten verspätet zum letzten Weihnachtsfeiertag macht euch die IdS-Post-Redaktion aka euer Imperiales Propagandaministerium noch ein kleines Geschenk. Ihr hattet schon gedacht, vor Januar kommt nichts mehr, gebt es zu ;)

Wir überreichen euch darum hier und jetzt unser neuestes Werk, das Advents-/Weihnachts-/Neujahrs-Sonderheft #2!

Inhaltlich (fast) ausschließlich am Winter orientiert (daher auch das bekannte Cover-Motiv ;)) haben wir heute "nur" 16 Seiten für euch, damit ihr die Weihnachtszwit zumindest gut aufarbeiten und die wenigen Tage bis ins neue Jahr noch überbrücken könnt - im Januar werdet ihr wieder etwas mehr von uns zu hören bekommen...

Nun aber, Link ab für das Sonderheft 2 und die letzte Post im Jahr 2013!

Sonderheft 2: Winter 2013
(Rechtsklick -> Ziel speichern unter)

Druckversion (DIN A4-Einzelseiten)
(Rechtsklick -> Ziel speichern unter)

Außerdem:

Link zur Cover-Galerie
Link zur Ausgaben-Sammlung

Und nun wünschen wir allen Lesern viel Vergnügen, hoffen dass es gefällt und wünschen schonmal einen guten Rutsch Richtung 2014.
Vergesst nicht: Die Post, die Macht und die Steine werden mit Euch sein... Immer...

Kommentare und Kritiken wie üblich erwünscht, Kontakt für IdS-Mitglieder per PN oder für alle Gäste auch über IdS-Post@web.de!

Euer Imperiales Propagandaministerium :)

#2 Erik_1101

Erik_1101

jedimeister auf Hoth

• Mitglieder
  • 366 Beiträge

Geschrieben: 27 Dezember 2013 - 07:27 Uhr

Ich muss sagen eine fantastische ausgabe !

Viele informationen auf "kleinem" raum zudem ein überaus gute wortwahl ;)
Da war wirklich alles vom herbst-winter drin :)

* Großes lob an die autoren *

Lg Erik

Yoda:„Öffnet euch. Spürt die Legosteine, die euch umgeben. Eure Hände nutzen ihr müsst.“

:Yoda1

#3 markus1984

markus1984

Kleinanzeigen & MOC Index Moderator

• Mitglieder
  • 5.077 Beiträge

Geschrieben: 27 Dezember 2013 - 11:38 Uhr

Erneut eine Geniale Ausgabe!

Wie Erik schon gesagt hat, habt ihr sehr viele Interessante Themen mit eingebracht, diese wunderbar auf kleinen Raum verpackt und präsentiert!
Muss ja nicht immer ein 50 Seiten Wälzer sein :D.
Ihr braucht ja auch etwas Verschnaufpause und Zeit für andere Sachen ;).
Berichte sind wieder 1A geschrieben und ausgewählt.

Somit kann ich einfach nur abermals sagen
" VIELEN DANKE FÜR EURE TOLLE ARBEIT, MOTIVATION UND ZEIT DIE IHR FÜR DAS HEFT INVESTIERT "

Eine absolute Bereicherung für das Forum wodurch es sich auch von den anderen Plattformen erheblich unterscheidet!

Lg
Markus

#4 StarWarsKev

StarWarsKev

Vize-Admiral

• Mitglieder
  • 1.640 Beiträge

Geschrieben: 27 Dezember 2013 - 12:52 Uhr

Tolle Zeitung! :)

16 Seiten sind auch besser zum Drucken als 50 :rofl

Mein erstes Moc in einer IDS Zeitung :D

Gruß

#5 Yogi

Yogi

Architect

• Mitglieder
  • 2.784 Beiträge

Geschrieben: 27 Dezember 2013 - 14:44 Uhr

Wie immer eine schöne Ausgabe. Ich finde es toll wie ihr euren hohen Standard aufrechterhaltet und von Heft zu Heft noch verbessert.
Hat mal wieder Spaß gemacht es zu lesen. :)

lG Yogi

#6 André S.

André S.

"Master Customizer" Zitat von Cisco

• Mitglieder
  • 992 Beiträge

Geschrieben: 27 Dezember 2013 - 21:44 Uhr

Bäm Bäm, da habe die fleißigen„Heinzelposter“ wieder eine wunderbar "Zeitung" fertig gemacht die mit so viel Liebe zum Detail aufgearbeitet ist das man das in jeder einzelnen Zeile lesen kann, ich habe aller größte Hochachtung vor der Leistung der Mitglieder dieser Post und zolle daher meinen Respekt.

Macht weiter so Ihr lieben, Gruß Toxic :)

Flickr

LEGO

----------------------

Flickr

MINIATUR

#7 CC Bly

CC Bly

Harley Quinn

• Mitglieder
  • 1.400 Beiträge

Geschrieben: 28 Dezember 2013 - 00:28 Uhr

Muss zugeben: Ist die erste Ausgabe die ich mir mal angeguckt habe und ich bin auch begeistert. Das sieht richtig professionell aus.

Werde mir direkt mal die anderen Ausgaben ansehen.

Ein bisschen Kritik muss aber sein: Die weißen Überschriften über dem schwarzen Hintergrund sind (z.B. Inhalt auf Seite 2), sind zu weit unten, dieser minimale schwarze Strich reicht mir als Kontrast nicht mehr aus.

Versteht mich jemand? :D

Mit freundlichen Grüßen

#8 Guest_-Wat-_*

Guest_-Wat-_*
  • Gäste

Geschrieben: 28 Dezember 2013 - 17:21 Uhr

Wieder einmal ein schöne Ausgabe der IdS-Post.
Nach der letzten Ausgabe die doch ziemlich viele Seiten hatte kommt mir die aktuelle Ausgabe doch etwas kurz vor. Jedoch muss man auch im Hinterkopf behalten, dass ihr das als "Hobby" nebenbei macht und dafür ist die Post wirklich hochwertig!

Bleibt nur noch zu sagen, dass ich mich schon sehr auf die nächste Ausgabe der IdS-Post freue und noch einmal ein dickes Lob an das Post-Team!

#9 Darthbaby

Darthbaby

Schnaufi

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 106 Beiträge

Geschrieben: 28 Dezember 2013 - 18:59 Uhr

Danke für die tolle Ausgabe. Richtig gut verpackte Infos zum Jahresabschluss.

Ich hoffe unserem Propagandaministerium geht nie die Lust an der IDS Post aus.
Recht so! Wir sind böse!
[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zum aktuellen Projekt: Der neue Hangar

#10 212.Cody

212.Cody

Imperialer Propagandageneral

• Mitglieder
  • 546 Beiträge

Geschrieben: 28 Dezember 2013 - 20:10 Uhr

Ich antworte mal ganz dreist stellvertretend für den Rest der Redaktion^^

Ersteinmal ein großes Dankeschön für die zahlreichen Rückmeldungen. Das motiviert sehr zum Weitermachen und ist ein toller Lohn für unsere Arbeit!

Um mal ein paar Fragen zu beantworten:

Die vor euch liegende (naja, ihr wisst schon) Ausgabe ist lediglich ein kleines Special, um euch die Nachweihnachtszeit zu verkürzen. Es darf wohl verraten werden, dass im Januar noch etwas weitaus Umfassenderes folgt (Verschnaufpause? Von wegen!).
Des weiteren hatten wir mit einigen Layout-Problemen zu kämpfen, was die ein oder andere Verschiebung und manchen weißen Fleck erklärt.

Außerdem würde ich gerne nochmal auf einen Satz eingehen, den ich in verschiedener Form immer wieder lese:

"Ich hoffe unserem Propagandaministerium geht nie die Lust an der IDS Post aus."

Ja, liebe Mitbürger, ob uns einmal die Lust ausgeht, das hängt ganz davon ab, ob EUCH die Lust auf diese Zeitung, der Wunsch nach neuen Artikeln und der Spaß beim Lesen einer Ausgabe irgendwann vergeht. Aber solange noch unter einer unserer Veröffentlichungen eine solche Menge lobender und ermutigender Kommentare steht, machen wir uns doch gerne diese Arbeit.

Wir lesen uns wieder in Ausgabe 6!

Euer Imperiales Propagandaministerium

#11 Hell-Nano

Hell-Nano

Sturmtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 37 Beiträge

Geschrieben: 29 Dezember 2013 - 11:34 Uhr

Dies Ist zwar die erste Ausgabe der IDS post die ich lese aber ich muss sagen ich finde das Super was ihr da in eurer Freizeit auf die Beine stellt.
Wirklich großer Respekt vor eurer Leistung.
Macht weiter so!

LG
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!