Inhalte aufrufen


- - - - -

Jahresrückblick 2013 - Themen gesucht!


  • Anmelden zum Antworten
11 Antworten zu diesem Thema

#1 Guest_RC 1136_*

Guest_RC 1136_*
  • Gäste

Geschrieben: 11 Januar 2014 - 22:28 Uhr

Liebe Leser und Mituser,

Euer Propagandaministerium aka IdS-Post nutzt die Gunst der Stunde und möchte euch auf folgende Proklamation aufmerksam machen ;)

[SPOILER="Short News: Themen gesucht!"]
http://www.imperiumd.../133008.picture
[/SPOILER]

Kurz gesagt: Postet hier im Thread, was für euch unbedingt in den Jahresrückblick gehört! :)

Euer Imperiales Propagandaministerium



#2 grievous rechte hand

grievous rechte hand

    Machtsensitiver User / Banes Retter

  • Moderatoren
  • 1.692 Beiträge

Geschrieben: 11 Januar 2014 - 23:21 Uhr

Eine vorzügliche Idee, bei der ich gern den ein oder anderen Gedanken beisteuern möchte.

Die ersten IDS MocOlympics waren ein voller Erfolg, weswegen sie definitiv erwähnt werden sollten.
Desweiteren haben wir 12 wahnsinnig tolle Bauwerke, die MoCs des Monats, in Augenschein nehmen dürfen. Sie symbolisieren all jene Kreationen hier auf IDS, die mir stets den Mund wässrig machen und bei mir für große Augen sorgen.
Das MoC vom Dezember muss zwar ebenso wie unser MoC des Jahres 2013 noch ermittelt werden, doch tut dies der allgemeinen Anerkennung an unsere Baumeister keinen Abbruch.

Rege diskutiert wurde auch im letzten Jahr in den Diskussionsforen rund um die Neuigkeiten in der LEGO-Welt. Gerade die Winterwelle hat ...hohe Wellen geschlagen. Wie aktuelle LEGO-Produkte von unserer Userschaft bereits im Vorjahr angenommen wurden, finde ich durchaus erwähnenswert. Bildet doch die Diskussion das eigentliche Standbein eines Forums.

Appropos Standbein: da gibt es einen Logierenden, der das Team im vergangenen Jahr leider nicht mehr mitbereichern konnte.
Die Beweggründen müssen nicht nochmal aufgekocht werden. Doch dieser Jemand war und ist ein ganz Großer und wurde von sehr vielen geschätzt. Ich schätze ihn selbst als Vertrauten und Freund, auch wenn ich ihm viel zu selten schreibe. Insofern wäre es sogar ein persönlicher Wunsch meinerseits, dass man ihm die Anekdote für 2013 gönnt. Und ich bin froh, dass er immer noch hier dabei ist. Achja... der gute Statler. =)
Und profilierte Teamler gehören doch immer erwähnt und gewürdigt, nicht wahr?

Meine Kashyyyk-Schlacht wird vollendet werden, das verspreche ich euch!
 


#3 StarWarsKev

StarWarsKev

    Vize-Admiral

  • Mitglieder
  • 1.640 Beiträge

Geschrieben: 12 Januar 2014 - 08:48 Uhr

Hallo,
Die Mocs des Monats müssen auf jeden Fall in die Zeitung. Da es jeden Monat tolle Mocs gab, würde ich nicht nur die Gewinner des Bauwettbewerbs in der Zeitung erwähnen, sondern auch die, die sich viel Mühe gemacht haben etwas tolles zu entwerfen, es aber doch nicht geschafft haben zu gewinnen.

Da es ein Jahresüberblick 2013 seien soll währe es vielleicht übersichtlicher die Zeitung in 12 Monate einzuteilen. In diesen Einteilungen könnte man dann Mocs und alles, was so im Monat passiert ist erwähnen

Ich hoffe ich konnte damit irgendwie behilflich sein. ;)

Viel Spaß beim entwerfen!

Gruß

#4 BrickNiklas

BrickNiklas

    Baumeister

  • Mitglieder
  • 405 Beiträge

Geschrieben: 12 Januar 2014 - 09:03 Uhr

Ich würde in der Ausgabe gerne einen Zeitstrahl haben, wo MOC - Wettbewerbe, Events und ehemalige News (z.B. 1.2. erste Bilder zu Set x) aufgelistet sind und je nach Erscheinung zum Schluss den MdJ.

Hier könnte Ihre Werbung stehen.


#5 Guest_-Wat-_*

Guest_-Wat-_*
  • Gäste

Geschrieben: 12 Januar 2014 - 15:52 Uhr

Eine wirklich schöne Idee, die User mit in die Gestaltung des neuen Sets einzubeziehen! :)
Ich persönlich würde mir wieder ein paar Interviews mit verschiedenen Usern wünschen, so wie es, wenn ich mich recht entsinne, auch schon in der Halloween Ausgabe der Fall war. Es ist immer sehr interessant zu erfahren, von welchen Baumeistern man sich inspirieren lässt, was das Erste Set von User XY war und was für Bauprojekte für die Zukunft geplant sind.

Was man auch nicht außer Acht lassen darf ist, dass das Forum (besonders im letzten Jahr) sehr viel Zulauf von non-SW MOCs erhalten hat und diese die SW MOCs bei den MDM Wahlen in der Anzahl teils haushoch überbieten. Als ich mich hier vor über 5 Jahren registriert habe gab es im Forum so gut wie nur Star Wars Bauten und ein MOC im Bereich Castle, City usw. war damals noch die absolute Ausnahme.

#6 Shockwave

Shockwave

    aka blac wing

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 240 Beiträge

Geschrieben: 12 Januar 2014 - 19:23 Uhr

man könnte auch eine kleine Bildergalerie mit den besten customs des jahres einfügen.
die "besten" müsste man wohl erstmal ermittlen.
oder die custom newcomer vorzustellen wär auch eine nette idee.

grüße

"Dies ist ein Antiterroranschlag des asozialen Netzwerks" - Das Känguru 


schaut mal in die Alben

http://www.imperiumd...9-decals-by-me/

 

http://www.imperiumd...m/4561-customs/

 

http://www.imperiumd...om-minifigures/


http://www.imperiumd...9304#post629304


#7 CommanderChewie

CommanderChewie

    Aktiv

  • Mitglieder
  • 365 Beiträge

Geschrieben: 13 Januar 2014 - 19:29 Uhr

man könnte auch eine kleine Bildergalerie mit den besten customs des jahres einfügen.
die "besten" müsste man wohl erstmal ermittlen.
oder die custom newcomer vorzustellen wär auch eine nette idee.

grüße


Das wäre interessant. Toll wäre auch ein Interview mit den Leuten die am Meisten CdM und MdM gewonnen haben.

Dann natürlich alle Streitigkeiten die es heuer im Forum gab in einer Zusammenfassung und auch ein paar Neuigkeiten zum "Gefällt mir"-Knopf.
Schön wären auch Berichte wie über den Clone Lieutenanten und die zahlreichen neuen Lego Stores.=)

LG ComChew
PS-Network - Yllumium
U-Play - Yllumium
Steam - Yllumium
imperiumdersteine - commanderchewie
Minecraft - Han_Solo_HD
World of Tanks - xHan_Solox

#8 Thomas Rith

Thomas Rith

    Lt. Colonel

  • Mitglieder
  • 878 Beiträge

Geschrieben: 14 Januar 2014 - 00:14 Uhr

Ein paar Statistiken zum Forum wären vielleicht auch ganz interessant. Entwicklung der aktiven Mitglieder, Anzahl der Neuanmeldungen 2013, Anzahl der Postings, usw...

LG
Thomas

#9 Liga

Liga

    Kadett

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 18 Beiträge

Geschrieben: 14 Januar 2014 - 10:22 Uhr

Ich fänd es gut, wenn es eine Top-Ten der Tops und Flops-Sets des Jahres gäbe.
Wer Poggle hat,melden!!!!!!
PS:Per PN:)

#10 StarWarsKev

StarWarsKev

    Vize-Admiral

  • Mitglieder
  • 1.640 Beiträge

Geschrieben: 14 Januar 2014 - 12:14 Uhr

Ich fänd es gut, wenn es eine Top-Ten der Tops und Flops-Sets des Jahres gäbe.


Ja, würde mir auch etwas zusagen. Man könnte ja eine Umfrage dazu machen. ;)

Gruß

#11 Erik_1101

Erik_1101

    jedimeister auf Hoth

  • Mitglieder
  • 366 Beiträge

Geschrieben: 14 Januar 2014 - 14:53 Uhr

Ja, würde mir auch etwas zusagen. Man könnte ja eine Umfrage dazu machen. ;)

Gruß


:( ich fände es wirklch "niederschlagend"

Wenn dan von jemandem ein moc als flop bezeichnet würde jeder steckt da arbeit hinein und sowas find ich da leider nich so toll :(

Lg Erik

Bearbeitet von Erik_1101, 14 Januar 2014 - 21:25 Uhr,
hatte falsch gelesen kann gelöscht werden

Yoda:„Öffnet euch. Spürt die Legosteine, die euch umgeben. Eure Hände nutzen ihr müsst.“

:Yoda1



 


#12 Admiral Yularen

Admiral Yularen

    Commander

  • Mitglieder
  • 470 Beiträge

Geschrieben: 14 Januar 2014 - 14:57 Uhr

:( ich fände es wirklch "niederschlagend"

Wenn dan von jemandem ein moc als flop bezeichnet würde jeder steckt da arbeit hinein und sowas find ich da leider nich so toll :(

Lg Erik


Es geht ja nicht um die MoCs sondern um die Sets die von Lego herausgebracht wurden! ;) Ich denke Lego kann mit dieser Kritik grad' noch so leben :D

Ich finde die Idee auch recht nett, jedoch würde eine Auflistung der verschiedenen Wellen des Jahres 2013 auch genügen. Bei den verschiedenen Wellen sollte dann natürlich das Hauptaugenmerk auf Star Wars gelegt werden und bei den anderen Themenbereichen nur die besten/wichtigsten Sets behandelt werden.

Ebenso find ich die Idee von Thomas Rith sehr gut, mit den Forenstatistiken, es wäre sehr interessant mehr über die Entwicklung des Forums im Jahr 2013 zu erfahren ^^

Grüße Yu'