Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

Die IdS-Post A6: 2014? Jetzt schon?


  • Anmelden zum Antworten
15 Antworten zu diesem Thema

#1 212.Cody

212.Cody

    Imperialer Propagandageneral

  • Mitglieder
  • 546 Beiträge

Geschrieben: 25 Januar 2014 - 10:36 Uhr

... ja, tatsächlich! Genau genommen schon seit gut 25 Tagen...

Doch wir lassen uns von der längst verflogenen Neujahrseuphorie noch einmal infizieren und verweisen Stolz auf die lang erwartete:

IdS-Post: Ausgabe 6
(Rechtsklick -> Ziel speichern unter, wie üblich)

Druckversion (Einzelseiten, Download wie oben)

Ja, liebe Bürger unseres schönen Forums, vor euch seht ihr unsere sechste Hauptausgabe, die über weite Strecken auch als unser ganz persönlicher Jahresrückblick fungiert.

Auf 33 Seiten findet ihr wieder News, Berichte, Meinungen und Reviews rund ums Thema Plastiksteinchen, die ihr euch nun zu Gemüte führen könnt und sollt!

Nun mit dabei unser neuer Customredakteur (ihr erinnert euch?) KalSkirata, der das Ausschreiben für sich entscheiden konnte und sich in dieser Ausgabe gleich ans Werk gemacht hat. Wir bedanken uns aber natürlich auch für die übrigen, allesamt überzeugenden, Bewerbungen. Euch sei versichert, die Entscheidung fiel uns nicht leicht. Doch damit genug der Spoilerei!

Unser Ausgabencover:


http://www.imperiumdersteine.de/picture.php?albumid=8079&pictureid=133624


So, und nun, viel Spaß und ein schönes Lesewochenende mit unserem neuen Heft!
Wir hoffen, es gefällt! Wie immer freuen wir uns über reges Feedback hier im Thread oder in unserem Postfach ids-post@web.de (Speziell für unsere Gäste!!!)!

Euer Imperiales Propagandaministerium



#2 markus1984

markus1984

    Kleinanzeigen & MOC Index Moderator

  • Mitglieder
  • 5.077 Beiträge

Geschrieben: 25 Januar 2014 - 12:40 Uhr

:dh :o :dh :o :dh

Ein warhlich EPISCHER Abschluss für das Jahr 2013 und zugleich ein Wahnsinns Beginn für das neue Jahr!
Was soll man jetzt noch mehr schreiben? Ich glaub bei den letzten Beiträgen hab ich das des öfteren schon verwendet aber "IHR habt euch mal wieder selbst übertroffen"!
Finde den integrierten Jahresrückblick hervorranden! Ihr habt die Highlights des letzten Jahres wirklich perfekt zusammen gefasst und präsentiert,
wobei doch noch so viel mehr passiert, gebaut und gezeigt wurde habt ihr einen tollen Mix aus allem ausgewählt.
Auch die aktuellen Themen2014 sind absolut passend und interessant.
Speziell die "Frag den Pard" Ecke ist wieder ein Hingucker und sicher sehr Interessant für viele Moc`er, egal ob Neueinsteiger oder alter Hase in der Lego Welt.
Genau so schön finde ich das wir wieder einen ordentlichen Costum Figuren Beitrag dabei haben, diese Nebenspate (auch wenns nicht jeden gefällt) darf auf keinen Fall fehlen!

Beiträge und Berichterstattung sowie das komplette Layout wieder eine römische I+²!
Ich ziehe erneut meinen imaginären Hut vor eurem Angaschmo, Arbeit, Leidenschaft zur Zeitschrift, Qualität der Post und natürlich für die ganze Freizeit die ihr dafür investiert!

Ich kann nur DANKE für das alles sagen und hoffe ihr begeistert uns auch dieses Jahr wieder mit so Spitzen Ausgaben!

Lg
Markus

PS: Langsam bekommt man ja das Gefühl ich besteche euch damit ich immer im Heft bin :D. Aber hier kann ich mich auch nur vielmals Bedanken!
Eine wirklich Ehre und Freude für mich meine MOC`s des öfteren dort zu erblicken.

#3 DashRendar2

DashRendar2

    Colonel

  • Mitglieder
  • 1.191 Beiträge

Geschrieben: 25 Januar 2014 - 12:58 Uhr

Eigentlich muß ich hier arbeiten und ihr bringt jetzt so einen fesselnden Hingucker raus. Schon beim ersten Blättern kommen bei einem die Erinnerungen an das vergangene Jahr und man erkennt das IDS schon mit vielen Kreativen Köpfen gesegnet ist, die Stimmung ist klasse und es macht Spaß ein Teil davon zu sein. Man sieht an den vielen tollen Beiträgen, wieviel man bewegen kann mit Lust am Hobby ohne in feste Hierarchien gebunden zu sein.
Es macht immer Freude hier im Forum vorbeizusehen.
Mit dem Heft habt ihr dem Jahr 2014 einen grandiosen Start verpasst!
Schöne Lesezeit uns Allen!
Gruß
Dash
"I'm just a simple man, trying to make my way in the universe" Jango Fett

Eingefügtes Bild
Hier findet ihr Infos zu den Textilien: http://www.imperiumd...irt-und-tassen/

#4 Guest_-Wat-_*

Guest_-Wat-_*
  • Gäste

Geschrieben: 25 Januar 2014 - 13:29 Uhr

Zuerst einmal möchte ich ein dickes dickes Dankeschön und mein dazugehöriges Lob an die Redaktion für dieses tolle Magazin aussprechen!

Ihr wisst es jedes mal aufs neue mich mit der IdS-Post, die übrigens vom mal zu mal besser wird, in den Bann zu ziehen. Ich habe mir bisher nur ein paar Artikel durchgelesen und einige andere rasch überflogen, aber das was ich gesehen habe hat mir schon mal sehr zugesagt. Besonders toll finde ich die "Frag den Pard" Ecke, das sind ein paar nette Bautechniken zu sehen, die jedes MOC bereichern. Das Prinzip der Wetterspitze werde ich wohl nie so richtig verstehen aber die grandiose Wassertechnik ist auch nicht schlecht und dafür umso simpler umzusetzen. Es sind ja auch ein paar Photos von meinen Kreationen im Magazin, ein schöneres Feedback kann man sich kaum wünschen, dafür möchte ich mich auch noch einmal herzlich bedanken. :dh

#5 André S.

André S.

    "Master Customizer" Zitat von Cisco

  • Mitglieder
  • 992 Beiträge

Geschrieben: 25 Januar 2014 - 18:43 Uhr

Auch von mir ein richtig dickes Lob an alle Teammitglieder und ein Glückwunsch an Kal das er es zum Customizerposter geschafft hat und somit ein noch stärker Teil des Imperims geworden ist.:Helm

Es ist nur schade das ich eure Ausgabe nicht lesen kann :(, beim öffnen und runter rollen hängt sich der Computer immer wieder auf, nach dem 5ten mal und einem Back Up habe ich es ganz sein lassen diese Ausgabe lesen zu wollen :confused:, jedoch hat mir Markus da weiterhelfen können und mir zu mindestens die Customseite zukommen lassen, so dass ich doch lesen konnte um was es geht.

Als ich die Zeilen über mich gelesen habe, wusste ich nicht das meine Figuren doch so gut bei euch ankommen =), da ich ja kaum Feedback hier im Forum erhalte, weiß ich somit kaum woran ich da bin und meine Wege führen mehr zu Flickr, um mir da etwas an Rückmeldung einzuholen.

An dieser Stelle möchte ich aber ganz stark aufmerksam machen, das jeder der Figuren macht sie sehr gerne hochladen kann und somit verhindert das der Bereich Customs hier im Forum ganz untergeht :help.

Gruß Toxic :)


Flickr

LEGO

----------------------

Flickr

MINIATUR


#6 Gerechtigkeitsliga

Gerechtigkeitsliga

    Ein normaler Mensch!

  • LUG
  • 4.167 Beiträge

Geschrieben: 25 Januar 2014 - 19:08 Uhr

Ich sag nur: Wunderbar.
Alle Berichte sind gut zu lesen. Es kommt niemals so etwas wie langeweile auf. Irgendwie muss man die Ausgabe zu Ende lesen. Pause machen war da nicht angesagt.

Wehe ihr wollt irgendwann mal damit aufhören.....;)

#7 StarWarsKev

StarWarsKev

    Vize-Admiral

  • Mitglieder
  • 1.640 Beiträge

Geschrieben: 25 Januar 2014 - 20:52 Uhr

Wieder eine wunderbare Zeitung. Zum Lesen bin ich noch nicht gekommen, aber das mache ich im Laufe der Woche. :)

Mal wieder ist jede Seite toll gestaltet mit Bildern und immer ordentlich Text. Ein ganz großes Lob an die Autoren der Zeitung, die sich richtig viel Mühe gegeben haben... :D

Gruß

#8 Thomas Rith

Thomas Rith

    Lt. Colonel

  • Mitglieder
  • 878 Beiträge

Geschrieben: 26 Januar 2014 - 03:16 Uhr

Ein wahrlich meisterlicher Rückblick, der absolut fesselnd ist. Und soooooo viele tolle MOCs, die über das ganze Jahr zu bestaunen waren, im Überblick. Da kann man wirklich verweilen.

Zu den Speedlymics: Ich denke, wir machen aus dem "vielleicht" ein "definitiv". Es hatte echt viel Spaß gemacht, und ich denke, nicht nur mir.... ;) Doch dieses Mal wird der Zeitpunkt ein Anderer sein... Nicht Weihnachten, sondern diesmal: Halloween... =)

Und das ich was von meiner Basis lesen konnte... War eine ganz schöne Überraschung... :D Damit hab ich ja gar nicht gerechnet, freut mich aber umso mehr und erfüllt einen, ehrlich gesagt, mit ein wenig Stolz. Leider hab ich da kein Wasserszenario dabei, sonst könnte ich gleich Pard´s Tutorial mal einsetzen... :D

Danke an das IDS-Post Team und macht weiter so. Es rundet das Forum immer perfekt ab und gibt einem einen schönen Überblick. Auch gerade die Neulinge im Forum können sich so fix reinlesen, was so abgeht.

LG
Thomas

#9 Dark Clone

Dark Clone

    AFK

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 17 Beiträge

Geschrieben: 26 Januar 2014 - 07:38 Uhr

hi
too long didnt read

lg
Dark Clone

My allegiance is to the Republic!
TO DEMOCRACY!


#10 grievous rechte hand

grievous rechte hand

    Machtsensitiver User / Banes Retter

  • Moderatoren
  • 1.692 Beiträge

Geschrieben: 26 Januar 2014 - 09:07 Uhr

hi
too long didnt read

lg
Dark Clone


Ist das dein Ernst? Entrüstung macht sich bei mir breit. Und nun muss ich mich in Acht nehmen, auch ja nicht zu viel zu schreiben, damit du meine Kritik auch noch wahr nimmst.

Eine solche Floskel aus dem ach so tollen Internet bei diesem absolut fantastischen Werk anzuwenden, ist mehr als nur dreist. Es ist infantil und impertinent! Unverschämt!
Wenn es dir zu lang ist, dann darfst du das sehr gerne äußern. Aber finde dafür doch bitte den guten Ton - wir sind hier nicht auf der Baustelle und auch nicht im Internet-Spielplatz.

-----

Eigentlich wollte ich meinen Beitrag hier rein positiv gestalten. Sei's drum...

Ich möchte ein ganz großes Lob aussprechen an unsere Redaktion. Ich schrieb es RC schon des Öfteren, dass ich ein großer Fan der IDS-Post sein, seit sie aus dem einstigen IDS-Magazin hervorgegangen ist. Sie ist sozusagen die vollendete und perfekte Form, die sich von Mal zu Mal zu steigern vermag.

Das Layout ist wunderschön anzusehen, die Inhalte gut ausgewählt und die Texte mit viel Charme, Witz und Intelligenz verfasst. Das Lesen ist demnach stets eine Freude und macht die Post zur wichtigsten Lektüre des Tages, wenn sie erscheint.

Bitte behaltet dieses Projekt für euch bei. Es ist ein enorm wichtiger Teil von IDS geworden und so viele User schätzen sie und lesen sie gern. Im LLD liegen dann ja wieder ein paar Heftchen aus - oh, wie wunderbar!

Und ich werde auch gern erneut einen kleinen Beitrag beisteuern. Ihr seid einfach klasse! Ein Hoch auf unsere Post!

Meine Kashyyyk-Schlacht wird vollendet werden, das verspreche ich euch!
 


#11 Großadmiral Thrawn

Großadmiral Thrawn

    Großinquisitor

  • LUG
  • 3.858 Beiträge

Geschrieben: 26 Januar 2014 - 09:26 Uhr

Hi,

ich habe lange überlegt wem ich meinen 1000ten Beitrag wiedme, bin aber dann zu der Überzeugung gekommen das eine Institution wie die IDS-Post diese Ehre gebührt. Nicht nur in der dunklen und kalten Nacht ist sie eine gefällige und immer wieder gern gelesene Lektüre. Dazu ist sie hoch professionell und handwerklich gut gemacht. Also Abschliessend ein großes Lob und ein noch größeren Dank an die Macher. Weiter so.

Gruß Thrawn
Das Imperium wird immer bestehen.

#12 KevFett2011

KevFett2011

    There's been an awakening.

  • Mitglieder
  • 1.311 Beiträge

Geschrieben: 26 Januar 2014 - 13:00 Uhr

Hi,
Was will man dazu schreiben????Einfach eine Bomben Ausgabe.Sehr schöne Themen und auch wieder schön voll geworden diese Ausgabe.Also ich frei mich wenn sie länger ist:rofl
Weiter so! Super Arbeit!!!!

LG KevFett2011

#13 Death Star Pumpkin

Death Star Pumpkin

    Fairy Pumpkin

  • Mitglieder
  • 872 Beiträge

Geschrieben: 27 Januar 2014 - 00:00 Uhr

So, ich will mich dann mal in aller Liebe und Herzlichkeit im Namen des Teams für die bisherige wahnsinnig positive Resonanz bedanken. Ich kann gar nicht oft genug wiederholen, wie viel Aufschwung das richtige Feedback für das Ausarbeiten einer neuen Ausgabe bedeutet.

Ohne euch Leser und Stofflieferanten (damit meine ich alle Moccer und Customizer der Community, die diese großartige Seite jeden Tag aufs Neue mit faszinierenden Kreationen bereichern) wäre die Post natürlich nicht das, was sie ist und das Forum nicht das, weswegen es uns immer wieder hierher verschlägt. Also danke nochmal an das großartige Team von IdS und an seine Community, für die es jedesmal aufs Neue mehr als Wert ist, sein bestmöglichstes 'Angaschmo' in dieses Projekt zu stecken, um auf unsere Weise etwas zurückgeben zu können. Ich kann mich auch grh vollkommen anschließen, auch für mich ist die Post inzwischen für das Forum unentbehrlich geworden und ich bin froh, dazu beitragen zu können, sie am Leben zu erhalten.:)

Auch freue ich mich, dass unsere Redaktion Zuwachs bekommen hat in einem Bereich, in dem es ihn wirklich brauchen konnte und auch, dass dessen Eingliederung (falscher Ausdruck, ich weiß, aber mir ist kein besserer eingefallen^^) gleich so toll geklappt hat, wie man auch anhand der Reaktionen in diesem Thread sehr gut bemerkt. Gerade der Bereich der Customs scheint in letzter Zeit vom Aussterben bedroht zu sein auch wenn einige taffe Mitglieder immer noch Stellung halten und somit halte ich diese Sparte in der Post auch für einen wichtigen Reminder, der vielleicht neuere Mitglieder auf den Geschmack bringen kann und diesen Bereich wieder ein bisschen erstarken lassen kann.

Ich möchte mich außerdem bei grh für seinen tollen Beitrag in der neusten Ausgabe bedanken, da ich seinen ausgefeilten Schreibstil sehr zu schätzen weiß und auch dieser Artikel mir beim Lesen so manche Schmunzler ins Gesicht zaubern konnte. Ich würde mich immer wieder freuen, deine flotte Feder in unserer Ausgabe begrüßen zu dürfen. ;)

too long didnt read
lg


:rofl Für besonders lesefaule Mitglieder gibt es leider bis dato noch keine Alternative in Videoform, so deal with it. :P

Abschließend kann ich nur sagen, in dem Wissen, dass unser Geschreibsel doch noch so gut bei euch ankommt, freue ich mich schon auf die neue Ausgabe und hoffe, dass wir wieder einige Überraschungen für auch parat haben können.

Beste Grüße

DSP

*here's my ten cents, my two cents is free*


#14 Collector

Collector

    Sturmtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 60 Beiträge

Geschrieben: 27 Januar 2014 - 13:33 Uhr

Also ich muss Dark Clone auch wiedersprechen, denn meine erste Reaktion war: Jaaa, so schön lang.
Mir waren die bisherigen Ausgaben immer zu kurz (und das birgt ja auch irgendwie ein Kompliment in sich), weshalb ich natürlich sehr erfreut war als ich diese lange Ausgabe gelesen habe.
Ich muss auch noch hinzufügen, dass ihr echt Talent zum schreiben habt und der Inhalt war natürlich auch super.
Zuletzt noch: Danke das ihr ein Bildchen von mir drinnen hattet

Collector

#15 Holocron

Holocron

    Dead Frog inc.

  • Mitglieder
  • 357 Beiträge

Geschrieben: 08 Februar 2014 - 10:39 Uhr

Joho!

Jaoh, wie eigentlich gewohnt ist auch diese Ausgabe wieder klasse geschrieben und zusammengestellt. Ausserdem kam ich drin vor, wodurch es nartürlich noch besser wurde :P.

Alles in allem kann ich sagen, das die fleissigen Autoren wieder prima Arbeit geleistet haben.

MfG, DFinc.

flickr

Außerdem bin ich noch Teil dieses schönen Lego-Blogs.


#16 Sir Brick

Sir Brick

    Sir

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 211 Beiträge

Geschrieben: 08 Februar 2014 - 19:26 Uhr

Hi,
Ich habe mich erst jetzt dazu durchgerungen diese Ausgabe zu lesen, und ich war ziemlich überrascht mich mit 2 Fotos und direkt einen eigenen Beitrag über mich zu finden! Das in den ersten Monaten motiviert mich sehr was neues zu bauen :P

Aber auch der Rest ist schön geschrieben, besonders die Bautechniken!
Wann darf man mit der nächsten Folge rechnen? :)

Lg Sir Brick