Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

Verwarnungen

• Anmelden zum Antworten
5 Antworten zu diesem Thema

#1 Chewbacca2503

Chewbacca2503

Wookie

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 248 Beiträge

Geschrieben: 12 Februar 2014 - 13:09 Uhr

Was sind Punkte und Verwarnungen und wie bekommt man sie? Wird man auch irgendwann gesperrt, wenn man zu viele Verwarnungen hat?:)

16709530363_d8342eb199_o.gif

#2 Guest_RC 1136_*

Guest_RC 1136_*
  • Gäste

Geschrieben: 12 Februar 2014 - 13:26 Uhr

Hi :)

Punkte und Verwarnungen sind das übliche "Strafverfolgungssystem" auf IdS, wenn du so willst.
Im Grunde ähneln sie einer gelben und roten Karte, d.h. bei kleineren "Vergehen" wirst du normalerweise zuerst vorgewarnt (kein Vermerk) oder bekommst einen Verwarn"punkt".

Wiederholungstäter oder User, die grob gegen unsere Regeln verstoßen, bekommen dann einen echten Strafpunkt, selbiges gilt auch bei zu vielen Verwarnungen. Das bedeutet dann allerdings, dass man auf der "Liste" steht und meistens (immer von der "Schwere" des Vergehens abhängig) in die Kammer geholt wird, wo man sich vor dem Team für sein Fehlverhalten rechtfertigen und entschuldigen kann.

In letzter Instanz - und eigentlich nur selten gehandhabt - kann die Administration entscheiden, ob sie einen User sperrt oder gar löscht (nicht wiederherstellbar).

Aber was sind "punktwürdige" Vergehen?

Im Grunde alles, was explizit gegen die Forenregeln verstößt, jedoch werden einige Punkte mittlerweile ohnehin etwas lockerer genommen (die Einzeiler-Regelung z.B.) und wenn du nicht grob fahrlässig bist und rassistische Bemerkungen, schwere Beleidigungen oder explizit jugendgefährdendes Material postest (in den meisten dieser Fälle sollte man ohnehin mit einem rasanten Rauswurf rechnen), liegt es grundsätzlich im Ermessen der Moderatoren - und wir bemühen uns, jeden Konflikt möglichst straffrei zu lösen, was natürlich Kooperation voraussetzt - ob gleich drastischere Mittel eingesetzt werden.

Grundsätzlich aber keine Angst: Wir beißen nicht, besonders als Neueinsteiger genießst du in gewissem Rahmen noch eine Toleranz, allerdings sollte man spätestens nach einer "offiziellen" Ermahnung via PN, Profilnachricht oder eben Verwarnung die Sache etwas ernster nehmen.

In diesem Sinne hoffe ich, das System einigermaßen gut zusammengefasst und niemanden erschreckt zu haben. Wegen Lappalien und Versehen machen wir selten Terror :D

Ach ja: Solltest du Fragen haben,
Admin und Co-Admin (Gamo und grh) erkennst du an den fett kursiven Namen, Vollmods (Cisco, Big Brick und mich) an den einfach fetten. Bereichsmods und andere offizielle Teammitgleader sind unter dem Link am Ende jeder Seite aufgelistet. Wir helfen gerne aus, sind (fast) immer ansprechbar und da, um die Navigation etwas zu erleichtern. Aber auch andere User kann man jederzeit kontaktieren!!!

In diesem Sinne, VIEL SPASS und KEEP POSTING!
:D
LG RC
  • Royal Skyfox gefällt das

#3 MN77

MN77

Sturmtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 60 Beiträge

Geschrieben: 12 Februar 2014 - 13:55 Uhr

Jetzt bin ich eingeschüchtert :eek:

#4 Gori Wan Kinobi

Gori Wan Kinobi

SRNA.eu ...what else!

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 113 Beiträge

Geschrieben: 12 Februar 2014 - 13:59 Uhr

Ich habe meinen Anwalt kontaktiert :-)

#5 Guest_RC 1136_*

Guest_RC 1136_*
  • Gäste

Geschrieben: 12 Februar 2014 - 14:02 Uhr

Gut, dann die Kurzfassung: Nur wer vorsätzlich oder ohne Unterlass und Anzeichen der Besserung Mist baut, sollte sich Sorgen machen ;)

LG RC

#6 Royal Skyfox

Royal Skyfox

Offiziersanwärter

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 238 Beiträge

Geschrieben: 27 Februar 2016 - 13:52 Uhr

Jetzt bin ich eingeschüchtert :eek:

Ja war etwas viel Staff auf einemal :confused:

Gut, dann die Kurzfassung: Nur wer vorsätzlich oder ohne Unterlass und Anzeichen der Besserung Mist baut, sollte sich Sorgen machen ;)

LG RC

Ja so hab ich das auch vertsanden :D