Inhalte aufrufen

- - - - -

ACHTUNG: Dubiose Kleinanzeigen und Online-Shops - Der "Betrugs-Thread"

• Anmelden zum Antworten
143 Antworten zu diesem Thema

#41 Max Power

Max Power

Kadett

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 14 Beiträge

Geschrieben: 24 Mai 2014 - 13:35 Uhr

http://kleinanzeigen...-205?ref=search

Kaum ist wieder Wochenende, kommt unser Betrüger wieder aus seiner Höhle gekrochen. Bilder stammen wieder aus alten Ebay Auktionen.

#42 Max Power

Max Power

Kadett

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 14 Beiträge

Geschrieben: 27 Mai 2014 - 16:37 Uhr

Anscheinend geht ihm die Kohle aus ? Schon wieder eine, Bild der Sammlung findet man hier: http://www.flickrive...N05/4501301692/

http://kleinanzeigen...7726?ref=search

#43 Max Power

Max Power

Kadett

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 14 Beiträge

Geschrieben: 19 Juni 2014 - 16:15 Uhr

Und ich habe mich schon gefragt wo er denn bleibt:

http://kleinanzeigen...-247?ref=search

#44 Robert_88

Robert_88

General

• Mitglieder
  • 1.246 Beiträge

Geschrieben: 19 Juni 2014 - 16:55 Uhr

Gefunden! Und das nach nur ein paar Sekunden mit den Stichworten "lego star wars collection". :rofl

https://www.flickr.c...N05/4501301692/

Edit: Möchte ihn aber jetzt nicht in ein schlechtes Licht rücken. Könnte ja sein dass er von Las Vegas nach Mecklenburg-Vorpommern gezogen ist. :rolleyes:

#45 Gamorreaner

Gamorreaner

Admin

• Administratoren
  • 3.020 Beiträge

Geschrieben: 19 Juni 2014 - 17:58 Uhr

Edit: Möchte ihn aber jetzt nicht in ein schlechtes Licht rücken. Könnte ja sein dass er von Las Vegas nach Mecklenburg-Vorpommern gezogen ist. :rolleyes:

Und den Namen von Mark in Daniel umbenannt hat ;).

#46 Großadmiral Thrawn

Großadmiral Thrawn

Großinquisitor

• LUG
  • 3.851 Beiträge

Geschrieben: 03 Juli 2014 - 12:45 Uhr

Hi,

Betrug weis ich nicht, aber dubiose ist es schon was sich da in Leipzig so als Star Wars Ausstellung versuchte und siehe da es wurden schon andere Städte heimgesucht. Hier mal der offizielle Name:

Space-Expo

Eine Film aus Wolfburg mit Kommentar gibt es hier:

und dazu noch ein paar hübsche Bilder hier:
http://fundstueckede...xpo-in-leipzig/

Gruß Thrawn
Das Imperium wird immer bestehen.

#47 Boris

Boris

Kadett

• Mitglieder
  • Punkt
  • 9 Beiträge

Geschrieben: 16 Juli 2014 - 08:59 Uhr

Hey Leute!
Mein Kurzer ist jetzt auch total im Starwars-Wahn verfallen. Hätte nicht gedacht, dass die Sache so kostspielig ist. Deswegen haben wir lange im Internet nach Angeboten gesucht. Wir haben "LEGO® Star Wars 75054" über ein Online Portal für 95,98€ (inklusive Versand) ergattert. (Wenn man die Preise bei Amazon und Ebay sieht, dann haben wir einen guten Deal geschossen.) Vor mittlerweile über zwei Wochen haben wir das Geld per Direktüberweisung online bezahlt. Der Händler wirkte durchaus seriös, aber nun haben wir weder Bestätigungsemail, noch die Ware erhalten. Aber das Geld ist abgebucht. Bin jetzt ehrlich ratlos. Habe der angegebenen Mail-Adresse des Händlers auf der Homepage unzählige E-Mails geschrieben und die Telefonnummer scheint zu existieren, doch niemand ist jemals erreichbar!

Weiß jetzt nicht, was ich machen soll. Hatte bisher immer nur gute Erfahrungen bei Online-Käufen gemacht, daher noch nie mit solchen Fällen konfrontiert gewesen. Was macht man jetzt?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Liebe Grüße, Hannes

#48 ralf138

ralf138

Sturmtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 198 Beiträge

Geschrieben: 16 Juli 2014 - 09:17 Uhr

Hallo,

wenn die Kontaktaufnahme online und telefonisch weiterhin nicht klappt, würde ich an die auf der Homepage angegebenen Adresse ein Einschreiben senden. Hierin würde ich mit einer Fristsetzung die Lieferung der Ware oder die Rückerstattung der vollen Kaufsumme fordern. Weiterhin würde ich darauf hinweisen, das im Falle einer Fristverstreichung du rechtliche Schritte (Anwalt, Anzeige) gegen ihn einleiten würdest. Ich hoffe du hast eine Rechtschutz für Onlinekäufe. Dies ist mittlerweile zu einer der wichtigsten Vers. geworden, für diejenigen die wie ich auch, mittlerweile fast alle "teuren" Dinge im I.Net kaufen.
Kommt das Einschreiben zurück, würde ich die Schritte sofort einleiten.

Ist auf jeden Fall nicht toll ;( aber was bleibt einem sonst übrig.

P.S. Ich glaube das ist nicht der richtige Thread für diesen Fall.

#49 Boris

Boris

Kadett

• Mitglieder
  • Punkt
  • 9 Beiträge

Geschrieben: 16 Juli 2014 - 15:35 Uhr

Hey danke ralf138! Rechtsschutz versichert ist meine Familie, aber ob Online-Käufe in den Konditionen drin sind weiß ich gerade ehrlich gesagt nicht. Meine Frau hat mir schon geschrieben, dass wir uns hier: https://www.mahnbescheide.de/ Hilfe holen, einen Mahnantrag stellen und ein Mahnverfahren einleiten lassen. Aber trotzdem danke für deine Hilfe und sorry, wenn ich mich hier in der falschen Ecke über meine Sorgen unterhalte. Bin noch nicht so in Foren unterwegs gewesen bisher.

#50 jammy

jammy

@Balcony

• Mitglieder
  • 1.520 Beiträge

Geschrieben: 16 Juli 2014 - 16:27 Uhr

Keine schöne Sache das ganze ...wieder mal....
Ich würde aber ruhig auch den Namen des shops hinzu schreiben, damit andere, die hier mitlesen, da erst gar nicht bestellen.
Man muss ihn ja nicht des Betrugs bezichtigen und eventuell ist es ja auch nur ein sehr trödeliger shop, wobei nach 2 Wochen ja doch schon ein wenig Zeit vergangen ist.
Das blöde ist, die Kosten eines Mahnbescheids wären wahrscheinlich ca. genauso hoch, wie du bereits für das Set ausgegeben hast.
http://www.rechtsanw...n/MBBerech.html

#51 marc.hb

marc.hb

Captain

• Mitglieder
  • 653 Beiträge

Geschrieben: 16 Juli 2014 - 16:53 Uhr

Ich hatte dir ja schon privat geschrieben, aber es kann natürlich auch sein, dass er die Wäre erst Anfang August versenden kann, da die Sets dann erst für den "normalen" Handel freigegeben werden. Bisher werden die neuen Sets nur von Lego, Galeria Kaufhof und Toys R aus verkauft.

#52 StarWarsTom

StarWarsTom

Stormie

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 47 Beiträge

Geschrieben: 22 Juli 2014 - 08:21 Uhr

Komisch - ich habe auf meine Anfrage nie eine Anwort erhalten :rofl

Ev. hilft euch der Text eure Einkäufe in Zukunft sicherer zu gestalten:

Ihre Anfrage zu Anzeige
'Lego 10019 UCS Rebel Blockade Runner (NICHT 10179, 10030, 10129)'
(Anzeigennummer: 213074458)

Nachricht von: Thomas

HI,
falls du das Set noch hast, würde ich es gerne kaufen (Versand nach Österreich).
Um sicher zu gehen, dass du das Set auch hast (leider gibt es hier sehr viele Betrüger), schicke mir bitte ein Foto vom Modell neben dem ein Zettel mit dem Wort "Thomas 10019" liegt. Ich bitte auch um deine komplette Anschrift. Bezahlen würde ich gerne über PayPal.
MFG, Thomas

#53 Trust2112

Trust2112

only Killer no Filler

• LUG
  • 1.136 Beiträge

Geschrieben: 22 Juli 2014 - 08:30 Uhr

Im Moment gehen in Ebay Kleinanzeigen einige Anzeigen im folgenden Stil rum:
http://kleinanzeigen...1151?ref=search

Auffallend ist immer der niedrige Preis, das immer nur ein Frauenname da steht, sowie der Eintritt in Ebay Kleinanzeigen vor 3 bis 5 Monaten. Die Person bietet einem an die Ware abzuholen oder vielleicht sogar vorbei zu bringen da Sie ja im Außendienst in ganz Deutschland arbeitet. Beim telefonieren weiß Sie dann aber des Öfteren Ihren eigenen Namen nicht mehr und arbeitet auf einmal bei einer Telefonhotline? Sobald das Gespräch auf Nachname als Versandart kommt, legt Sie auf und meldet sich nie wieder.

Bitte aufpassen, der Preis war bisher immer so um die 160 bis 190 Euro.

Gruß

Trust

#54 Unnamed Crewmember

Unnamed Crewmember

Das namenlose Mannschaftsmitglied

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 278 Beiträge

Geschrieben: 22 Juli 2014 - 16:20 Uhr

Im Moment gehen in Ebay Kleinanzeigen einige Anzeigen im folgenden Stil rum:
http://kleinanzeigen...1151?ref=search

Auffallend ist immer der niedrige Preis, das immer nur ein Frauenname da steht, sowie der Eintritt in Ebay Kleinanzeigen vor 3 bis 5 Monaten. Die Person bietet einem an die Ware abzuholen oder vielleicht sogar vorbei zu bringen da Sie ja im Außendienst in ganz Deutschland arbeitet. Beim telefonieren weiß Sie dann aber des Öfteren Ihren eigenen Namen nicht mehr und arbeitet auf einmal bei einer Telefonhotline? Sobald das Gespräch auf Nachname als Versandart kommt, legt Sie auf und meldet sich nie wieder.

Bitte aufpassen, der Preis war bisher immer so um die 160 bis 190 Euro.

Gruß

Trust

Auffallend dämlich ist bei der Anzeige auch, dass da ganz was anderes verkauft werden soll als auf dem Foto zu sehen ist.

#55 Großadmiral Thrawn

Großadmiral Thrawn

Großinquisitor

• LUG
  • 3.851 Beiträge

Geschrieben: 23 Juli 2014 - 05:33 Uhr

Auffallend dämlich ist bei der Anzeige auch, dass da ganz was anderes verkauft werden soll als auf dem Foto zu sehen ist.

Hi,

nicht mal der Text ist in sich richtig die Nr 10231 ist nicht das UCS-Shuttle. Alles höchst dubiose, vielleicht auch vom LKW gefallen.

Gruß Thrawn

PS: Text wurde vom Anbieter geändert, jetzt stimmen die Daten. Aber die Rechtschreibung.
Das Imperium wird immer bestehen.

#56 Unnamed Crewmember

Unnamed Crewmember

Das namenlose Mannschaftsmitglied

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 278 Beiträge

Geschrieben: 23 Juli 2014 - 05:47 Uhr

Hi,

nicht mal der Text ist in sich richtig die Nr 10231 ist nicht das UCS-Shuttle. Alles höchst dubiose, vielleicht auch vom LKW gefallen.

Gruß Thrawn

PS: Text wurde vom Anbieter geändert, jetzt stimmen die Daten. Aber die Rechtschreibung.

Ich konnte mir gestern nicht verkneifen, den Anbieter mal zu fragen, wie es zu der Divergenz kommt. Aber keine Antwort.

#57 Trust2112

Trust2112

only Killer no Filler

• LUG
  • 1.136 Beiträge

Geschrieben: 23 Juli 2014 - 09:47 Uhr

Wie sollte die Anbieterin denn Deutsch schreiben können, kann ja kaum gerade aus reden am Telefon und erzählt einem das Sie im Außendienst ist??

#58 brickIm

brickIm

Colonel

• Mitglieder
  • 1.032 Beiträge

Geschrieben: 23 Juli 2014 - 09:56 Uhr

Die Alte ist schon ein Knaller :) Unglaublich wie dreißt man sein kann...
Aber, das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich...die bekommt schon noch was Sie verdient!
Mehr kann man da eigentlich kaum sagen, ausser, NICHT BEI IHR/IHM/ES...KAUFEN!

Viele Grüße
brickIm

#59 Boris

Boris

Kadett

• Mitglieder
  • Punkt
  • 9 Beiträge

Geschrieben: 29 Juli 2014 - 08:07 Uhr

Hey Leute! Tut mir leid, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Danke für die privaten Nachrichten und guten Vorschläge. Wollte euch nur informieren, dass alles geklappt hat und die Ware doch noch geliefert worden ist. Zum Glück! Beim nächsten Mal bin ich vorsichtiger!

Liebe Grüße!

#60 ralf138

ralf138

Sturmtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 198 Beiträge

Geschrieben: 29 Juli 2014 - 09:30 Uhr

Moin,

das ist ja erfreulich. :)

Somit Ente gut alles gut..:-P :rolleyes: