Inhalte aufrufen


- - - - -

ACHTUNG: Dubiose Kleinanzeigen und Online-Shops - Der "Betrugs-Thread"


  • Anmelden zum Antworten
143 Antworten zu diesem Thema

#141 Zuma

Zuma

    Sturmtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 42 Beiträge

Geschrieben: 24 Juni 2017 - 08:26 Uhr

Hatte vor einigen Wochen den sandcrawler für dieses irrwitzigen kurs bestellt...
War mir klar das da nichts kommt. Der Verkäufer wurde ca 3 Wochen nach den kauf von ebay gesperrt (obwohl ich der einzigste Käufer war).
Der Käuferschutz hat funktioniert und ich habe mein Geld zurück bekommen. Habe es als Test betrachtet.
Diese Masche ist wahrscheinlich betrug an ebay und weniger am Käufern (wenn diese mit PayPal zahlen)

 

 

Solange es nicht auf dem Rücken der Käufer ausgetragen wird ist's ja gut. Aber ganz interessant zu wissen, was in dem Falle passiert. Das man für 30€ kein Sandcrawler bekommt, ist ja logisch. Aber genauso könnte es einem passieren, wenn man für 350€ ein USC Set ersteigert. Gut zu wissen, dass man wohl relativ gute Chance hat, im Betrugsfall sein Geld zurück zubekommen.


Darth Vader Chrome Polybag in meinen Kleinanzeigen! http://www.imperiumd...lybags/?hl=zuma


#142 Mara Jade

Mara Jade

    Spezialtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 291 Beiträge

Geschrieben: 27 Juni 2017 - 12:34 Uhr

wollte mal drauf hinweisen das bei real online auch diverse set´s deutlich über den uvp ausgezeichnet sind bei der 20% aktion, ich finde soein verhalten ist  schon dubios.



#143 jammy

jammy

    @Balcony

  • Mitglieder
  • 1.501 Beiträge

Geschrieben: 27 Juni 2017 - 12:43 Uhr

Ist schon nicht nett aber Dubios?  :eek:

UVP = Unverbindliche Preisempfehlung ...und das nehmen die eben wörtlich ;)


  • 3PO gefällt das

#144 Vaionaut

Vaionaut

    Rebel Pilot

  • Mitglieder
  • 641 Beiträge

Geschrieben: 27 Juni 2017 - 14:28 Uhr

Das ist völlig normal bei solchen Aktionen.

Es gibt sogar noch krassere Shops, die wenn man über eine Aktionsseite (wie z.B. mydealz) kommt einen höheren Originalpreis anzeigen als wenn man als normaler Besucher die Seite aufruft. Man spart dann zwar meist immer noch, aber nicht so viel wie auf der Aktionsseite angepriesen wird.
Auch das ist jedoch heutzutage eine gewöhnliche E-Commerce Strategie.

lg
Johannes
"I have been - and always shall be - your friend. Live long and prosper!"

Eingefügtes Bild