Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

[Tutorial] LDD-Modelle rendern mit POV-Ray

custom ldd moc rendering rendern

  • Anmelden zum Antworten
34 Antworten zu diesem Thema

#21 Gori Wan Kinobi

Gori Wan Kinobi

    SRNA.eu ...what else!

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 113 Beiträge

Geschrieben: 26 Mai 2014 - 11:14 Uhr

I brauch mit 4gb und dual core 4std xD


Ich habe festgestellt, das wenn man die Auflösung des Ergebnis ändert nach unten, dauert es viel weniger!

Je Größer die Auflösung desto mehr Rendering Time benötigt wird!

Also vorher überlegen, so kann man Zeit sparen :-)

Gruß,

Go

#22 Vaionaut

Vaionaut

    Rebel Pilot

  • Mitglieder
  • 642 Beiträge

Geschrieben: 26 Mai 2014 - 12:35 Uhr

Ja, im Converter kann man im letzten Tab "Rendering" die Auflösung einstellen.
Wem ein kleineres Bild genügt, als dass, was standardmäßig eingestellt ist (weiß den Wert leider nicht mehr), kann die Werte für Höhe und Breite hier "runterschrauben" ;)
Natürlich braucht das Rendern dann nicht mehr so viel Zeit und Leistung.
"I have been - and always shall be - your friend. Live long and prosper!"

Eingefügtes Bild

#23 DeadlyInstinct

DeadlyInstinct

    Sturmtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 91 Beiträge

Geschrieben: 26 Mai 2014 - 14:39 Uhr

Ah super danke. So genau hab ich mir das noch nicht angeschaut.

#24 Gori Wan Kinobi

Gori Wan Kinobi

    SRNA.eu ...what else!

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 113 Beiträge

Geschrieben: 27 Mai 2014 - 21:20 Uhr

Mein UCS Yoda!

Was man alles damit so anstellen kann ist einfach nur göttlich!

Mal sehen wie ich diverse Sets zusammen bekommen kann um alles als einheitliches Bild zu rendern :-)

Eingefügtes Bild

#25 brickIm

brickIm

    Colonel

  • Mitglieder
  • 1.032 Beiträge

Geschrieben: 01 Juni 2014 - 13:14 Uhr

Wow, der Yoda schaut richtig klasse aus.
Aus wie viel Steinen besteht der UCS Yoda?

Ansonsten kann ich dir nur sagen das du eine super Arbeit abgeliefert hast.

Viele Grüße
brickim

 


#26 Master Skywalker

Master Skywalker

    LDD Profi

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 13 Beiträge

Geschrieben: 26 Juni 2014 - 10:26 Uhr

Wow dass ist echt cool hier mein Ergebnis =D
[SPOILER="Ergebnis"]http://www.imperiumdersteine.de/picture.php?albumid=9748&pictureid=140558[/SPOILER]

#27 Vaionaut

Vaionaut

    Rebel Pilot

  • Mitglieder
  • 642 Beiträge

Geschrieben: 14 Juli 2014 - 19:50 Uhr

Hier mein Rendering vom 10242 Mini Cooper, der im August released wird.

http://www.imperiumd...ictureid=141404
"I have been - and always shall be - your friend. Live long and prosper!"

Eingefügtes Bild

#28 Nitro_jr

Nitro_jr

    Schwarmtyrann der Tyraniden

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 211 Beiträge

Geschrieben: 21 Dezember 2014 - 19:39 Uhr

He, ich hab das kleine problem, ds mein POV-Ray folgendes sagt:
Der datenträger ist schreibgeschützt und kann nicht beschrieben werden. Entfernen Sie den Schreibschutz vom Datenträger LDD to POV-Ray Includes in Laufwerk \Device\000000be.

Edit: Oft auf Abbrechen drücken reicht.

#29 Gori Wan Kinobi

Gori Wan Kinobi

    SRNA.eu ...what else!

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 113 Beiträge

Geschrieben: 30 Dezember 2014 - 20:43 Uhr

Mittlerweile noch Einiges gerendert wurde!

 

10848602_10152466822731671_5812717468134

10295373_10152464880251671_5146049392316

 

10887174_10152464880326671_1056393976197



#30 Vaionaut

Vaionaut

    Rebel Pilot

  • Mitglieder
  • 642 Beiträge

Geschrieben: 30 Dezember 2014 - 21:04 Uhr

Hi,

 

sehr schöne Bilder sind das geworden, Gori Wan!  :)

Besonders die Landeplattform mit dem Ewok Dorf sieht toll aus.

Nur beim Sternzerstörer hätte ich den Schatten auf dem Boden deaktiviert.

 

Hier sind auch ein paar meiner letzten Renderings.

 

Gruß

Vaionaut

 

 

16146687852_c6d82fb4c6_n.jpg 16121657226_9157f17a1a_n.jpg

15950850388_8959c54afc_n.jpg 16136391141_74af1b0f33_n.jpg

15506790294_74f7b4cbfe_n.jpg 15927694889_c24c2dbc04_n.jpg


"I have been - and always shall be - your friend. Live long and prosper!"

Eingefügtes Bild

#31 Gori Wan Kinobi

Gori Wan Kinobi

    SRNA.eu ...what else!

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 113 Beiträge

Geschrieben: 30 Dezember 2014 - 21:17 Uhr

Stimme ich Dir zu mit dem Schatten!

 

Gerade läuft seit 18 Stunden ein Rendering in "Groß" eines Tie UCS Bombers :-) & gerade erstmal 32% habe :-/



#32 Gori Wan Kinobi

Gori Wan Kinobi

    SRNA.eu ...what else!

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 113 Beiträge

Geschrieben: 01 Januar 2015 - 18:41 Uhr

Mal den UCS 10175 1600x1200 gerendert! Beinah 48 Stunden!

 

Erstes Ergebnis:

10504783_10152478627601671_3196497986767

 

In HDR nochmal:

1602166_10152479680101671_27581173180197


  • Trust2112 gefällt das

#33 Eddi22

Eddi22

    Kadett

  • Mitglieder
  • Punkt
  • 9 Beiträge

Geschrieben: 12 April 2015 - 16:36 Uhr

Also hier mal aktuell aus dem LDD und dem passenden Tutorial... Wirklich toll geschrieben und wenn man sich ein wenig auskennt, dann klappt das sehr gut. Zumindest ist es mir mit dem Tutorial super gut gelungen es umzusetzen.

 

Ergebnis: Mein Dexters Diner sieht fantastisch aus. Wird bei LEGO Ideas auch noch geupdatet... Vielen Dank für dein Tutorial. Zwei Bilder noch als Ergebnis. Das erste ist das Dexter Diner und das zweite ein Auszug aus meiner Folterkammer... Sehen ziemlich gut aus...

 

EDIT 1: Als Ergänzung zu dem was hier im Tutorial schon steht, sei einmal vermerkt, dass es im "LDD to POV-RAY Converter" zahlreiche Einstellungen gibt, die sicherlich eher zum ausprobieren sind. Die Voreinstellungen sind sehr gut, aber in der Kategorie "Radiosity" gibt es eine Einstellung die voreingestellt ist auf CUSTOM. Je weiter man nach oben geht in den Einstellungen, desto schneller rendert das Programm. Je nach Ergebnis, meist auch bei DEBUG schon recht ansehnliche Ergebnisse. Hier lässt sich noch eine Menge in der Geschwindigkeit erledigen.

 

EDIT 2: Wie ich gerade von LEGO erfahre, wird der LDD nicht weiter geupdated (oder eben nur recht selten), da das Team rund um das Programm aufgelöst wurde. LEGO empfiehlt hier den LDraw. Tja, meine Meinung? Zum kotzen... Aber LEGO muss selbst sehen, wie sie das handhaben wollen.

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • Dexters Cantina - klein.png
  • Folterkammer.png

  • Eddi22 gefällt das

Geht nicht, gibt's nicht. Man wächst in der Aufgabe... (Dopolimopelpo © 2013)

 

Wer will kann mich unterstützen: LEGO IDEAS Jede Stimme zählt!


#34 Jey_Bee

Jey_Bee

    Kadett

  • Mitglieder
  • Punkt
  • 2 Beiträge

Geschrieben: 17 Mai 2016 - 03:44 Uhr

Erst einmal vielen Dank für das super Tutorial.  :dh

 

Momentan bin ich noch dabei, einen optimalen Kompromiss aus Qualität, Auflösung, und Renderzeit zu finden.

Allerdings "nervt" dabei schon folgendes Problem:

 

pvengine64.exe - Schreibschutzfehler
Der Datenträger ist schreibgeschützt und kann nicht beschrieben
werden. Entfernen Sie den Schreibschutz vom Datenträger LDD to
POV-Ray Includes in Laufwerk \Device\0000006f.

Edit2: hab einfach immer wieder auf abbrechen geklickt jetut renderts auch juhu. Ivh poste dann ein bild

Exakt so mache ich das momentan auch, kann aber bei sehr komplexen Modellen schon fast zur Tortur werden. :/
Hat jemand eine "bessere" Lösung?

Ps: Ich nutze Win7 Ultimate 64bit. (Adminrechte habe ich und meine Programme selbstverständlich)


Mit Freundlichen Grüßen... Jey Bee

 

Meine "alten" LDD Modelle: http://jeybeehh.bboa...nx48765-20.html

 

Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 7 Ultimate x64 SP1


#35 Wedge_Talory

Wedge_Talory

    Spezialtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 182 Beiträge

Geschrieben: 13 August 2016 - 12:50 Uhr

Moin,

 

hat zufällig jemand eine Lösung für das im Beitrag drüber erwähnte Problem gefunden. Tritt bei mir auch auf :-/

Längeres Halten der Enter Taste nervt ein wenig. ;-)

 

gruß Wedge


oktsig.png






Enthält ebenso die Schlüsselwörter: custom, ldd, moc, rendering, rendern