Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

Mobile Seite

• Anmelden zum Antworten
14 Antworten zu diesem Thema

#1 PoisonofPhoenix

PoisonofPhoenix

Sturmtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 273 Beiträge

Geschrieben: 21 Mai 2014 - 15:01 Uhr

Ist es möglich eine mobile Seite für Handys einzurichten bzw Tapatalk Support? So wäre es besser möglich evtl unterwegs mal ins Forum zu schauen, Beiträge zuverfassen und PN's zu beantworten.

#2 n3t3rb

n3t3rb

Kadett

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 61 Beiträge

Geschrieben: 21 Mai 2014 - 15:41 Uhr

Hallo Zusammen!

Das ist eine tolle Idee! Ich schliesse mich dem Wunsch an.

Gruss, Martin

#3 markus1984

markus1984

Kleinanzeigen & MOC Index Moderator

• Mitglieder
  • 5.077 Beiträge

Geschrieben: 21 Mai 2014 - 15:43 Uhr

Darf ich fragen für was?

Hab ein IPhone und mit dem ist es absolut nichts anderes als aufm PC!
Kann genauso Nachrichten, Chat, Beiträge usw. ganz normal bearbeiten.

Lg
Markus

#4 PoisonofPhoenix

PoisonofPhoenix

Sturmtruppe

• Mitglieder
  • 273 Beiträge

Geschrieben: 21 Mai 2014 - 15:46 Uhr

ja schon, aber eine mobile Seite wäre von Vorteil, dass man nicht immer zommen und hin und her wischen muss um alles zu lesen. Wäre halt alles einfacher, reicht ja schon der Tapatalk Support.

#5 Vaionaut

Vaionaut

Rebel Pilot

• Mitglieder
  • 642 Beiträge

Geschrieben: 22 Mai 2014 - 07:44 Uhr

Wie dem Footer des Forums zu entnehmen ist, läuft es mit vBulletin Version 3.8.7.

Hierfür kämen folgende mobile Templates in Frage:
- iPod-Hacking.com's mobile skin
- Lightweight Style for VB3.8.7 iPhone/Mobile/Cell/PDA

Ich persönlich habe auch ein iPhone und komme eigentlich gut mit der "Desktop-Version" zurecht. Man könnte aber ja für diejenigen, die es wollen, ein mobiles Design zur Verfügung stellen, dass man es dort auswählen kann, wo man im Moment zwischen "Sith-SchwarzRot", "Imperium-Grau", "Senats-Blau" und "Republik-RotWeiss" wechseln kann.

#6 PoisonofPhoenix

PoisonofPhoenix

Sturmtruppe

• Mitglieder
  • 273 Beiträge

Geschrieben: 22 Mai 2014 - 08:09 Uhr

Es würde ja schon Tapatalk Support reichen, so kann jeder entscheiden ob er die Desktop Seite nimmt oder die Tapatalk App.

#7 n3t3rb

n3t3rb

Kadett

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 61 Beiträge

Geschrieben: 22 Mai 2014 - 08:11 Uhr

Hallo Zusammen!

Mir ist das App handlicher in der Bedienung als über den Browser zommen und scrollen zu müssen. Zur Not sicher ok, aber für den täglichen Konsum nicht optimal.

Gruss

#8 PoisonofPhoenix

PoisonofPhoenix

Sturmtruppe

• Mitglieder
  • 273 Beiträge

Geschrieben: 22 Mai 2014 - 08:29 Uhr

Das wäre die Tapatalk Seite mit den ganzen Plugins zum Download
http://tapatalk.com/...te_tapatalk.php

#9 Thomas Rith

Thomas Rith

Lt. Colonel

• Mitglieder
  • 878 Beiträge

Geschrieben: 22 Mai 2014 - 11:29 Uhr

Arbeitet Gamo nicht sowieso an einer neuen Version des Forums? ... Stark anzunehmen, dass er dies bereits berücksichtigt. Aber das kann wohl nur er selbst sagen... ;)

LG
Thomas

#10 PoisonofPhoenix

PoisonofPhoenix

Sturmtruppe

• Mitglieder
  • 273 Beiträge

Geschrieben: 22 Mai 2014 - 11:37 Uhr

Wäre schön, wenn er den Tapatalk Support miteinbaut

#11 rolli

rolli

AFOL im Exil

• Mitglieder
  • 816 Beiträge

Geschrieben: 22 Mai 2014 - 13:09 Uhr

Halte ich auch für recht sinnlos. Mal abgesehen davon, dass ich als Nichtnutzer von mobilen Seiten dann immer diese nervigen Pop-Ups wegklicken müsste..
Mir hat sich der Sinn von mobilen Templates für Foren nie so ganz erschlossen. Die sind meist wesentlich umständlicher und heutzutage sind die meisten Handys eh so dermaßen überproportioniert, dass man fast nicht mehr zoomen müsste.. (Wie froh ich bin, dass mein iPhone nicht dazu gehört.)

#12 n3t3rb

n3t3rb

Kadett

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 61 Beiträge

Geschrieben: 22 Mai 2014 - 13:47 Uhr

Hallo!

Nun, sinnlos sicher nid. Ich kenne aber den Pop-Up... aber ich glaube gegen über App akzeptabel.

Gruss

#13 PoisonofPhoenix

PoisonofPhoenix

Sturmtruppe

• Mitglieder
  • 273 Beiträge

Geschrieben: 22 Mai 2014 - 14:13 Uhr

Halte ich auch für recht sinnlos. Mal abgesehen davon, dass ich als Nichtnutzer von mobilen Seiten dann immer diese nervigen Pop-Ups wegklicken müsste..
Mir hat sich der Sinn von mobilen Templates für Foren nie so ganz erschlossen. Die sind meist wesentlich umständlicher und heutzutage sind die meisten Handys eh so dermaßen überproportioniert, dass man fast nicht mehr zoomen müsste.. (Wie froh ich bin, dass mein iPhone nicht dazu gehört.)

Man muss die Mobile Seite bzw Tapatalk nicht nutzen..

In der config von Tapatalk gibt es einen Punkt wo man das Popup ausschalten kann.
https://support.tapa...one-ipad.16740/
https://support.tapa...p-window.17339/

Es gibt auch andere Handys die genauso noch kleinere Bildschirme haben als das iPhone. Klar ist ein großer Bildschirm von Vorteil, aber große Bildschirme haben auch einen Nachteil, man braucht eine große Hosentasche.

#14 Jedi Micky

Jedi Micky

Jedi

• Mitglieder
  • 337 Beiträge

Geschrieben: 22 Mai 2014 - 18:15 Uhr

Hi

Ich hatte mal die neue Version, also eine Test-Version des neuen Forums getestet und eine mobile Version wird enthalten sein. Gamo ist im Moment bei der Anpassung des neuen Designs, braucht aber dafür externe Hilfe und auf Grund dieser Tatsache dauert es noch etwas! Aber es ist sehr vielversprechend bisher, es werden einige gute Veränderungen kommen! Für genaueres fragt aber bitte Gamo persöhnlich.

Aus dem Grund glaube ich nicht, dass für diese Version noch was für die Mobilgeräte kommt. Ich persönlich finde die Desktop-Anwendung fürs Handy aber auch gut bisher und will mich da nicht beklagen.

LG Micky

Eingefügtes Bild

Da das Moc des Jahres 2012 einen folgeschweren Transportunfall hatte, wurde eine komplettneue, bessere und stabilere Version des Executors gebaut:

Zum Thread: http://www.imperiumd...ead.php?t=29995

YouTube My Mocpages Flickr

#15 PoisonofPhoenix

PoisonofPhoenix

Sturmtruppe

• Mitglieder
  • 273 Beiträge

Geschrieben: 22 Mai 2014 - 19:11 Uhr

Reicht ja auch in der neuen Version, hauptsache mobile Seite bzw Tapatalk