Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

Galerieansicht


  • Anmelden zum Antworten
9 Antworten zu diesem Thema

#1 Thomas Rith

Thomas Rith

    Lt. Colonel

  • Mitglieder
  • 878 Beiträge

Geschrieben: 24 Mai 2014 - 11:29 Uhr

Wäre es vielleicht möglich, die ganzen Alben grob in Kategorien einzuteilen.

Beispielsweise 4 Kategorien:
MOCs / Gebautes
Sammlungen / Figuren
Biete / Suche
Sonstiges

Man könnte dann beispielsweise alle 4 Kategorien nebeneinander zeigen mit Bildern nach unten... Oder alternativ eine Auswahlbox (Filter) oder eine ähnliche Funktion...

Der Grund für mich sind die ganzen Sammlungsalben. Ich werfe zwar auch als mal ein Blick rein, aber würde viel lieber MOCs und Gebautes durchstöbern. Aber da muss man teilweise echt lange blättern, um ein paar zu finden...

Soweit mal als Anregung...

LG
Thomas

#2 Legopard

Legopard

    Miau

  • Mitglieder
  • 597 Beiträge

Geschrieben: 24 Mai 2014 - 13:04 Uhr

Hallo

Ich kann mich diesem Vorschlag von Thomas nur anschließen. Eine sehr gute Idee.

Weiter würde ich vorschlagen, dass man das Problem behebt, dass immer die gesamte Beschreibung angezeigt wird. Denn manchmal siend diese Beschreibungen doch recht lang und somit nimmt das Album in der "Alle Alben" Ansicht viel Platz weg.

Komplett auf eine Beschreibung zu verzichten wäre aber auch schlecht, da diese teilweise doch recht informativ ist. Die vollständige Beschreibung sollte dann aber erst angezeigt werden, wenn man auf das entsprechende Album klickt.

Grüße
'pard

#3 Thomas Rith

Thomas Rith

    Lt. Colonel

  • Mitglieder
  • 878 Beiträge

Geschrieben: 24 Mai 2014 - 15:12 Uhr

Hallo

Ich kann mich diesem Vorschlag von Thomas nur anschließen. Eine sehr gute Idee.

Weiter würde ich vorschlagen, dass man das Problem behebt, dass immer die gesamte Beschreibung angezeigt wird. Denn manchmal siend diese Beschreibungen doch recht lang und somit nimmt das Album in der "Alle Alben" Ansicht viel Platz weg.

Komplett auf eine Beschreibung zu verzichten wäre aber auch schlecht, da diese teilweise doch recht informativ ist. Die vollständige Beschreibung sollte dann aber erst angezeigt werden, wenn man auf das entsprechende Album klickt.

Grüße
'pard


Ebenfalls eine sehr gute Idee, und stimme ebenso zu... ;)

LG
Thomas

#4 Noppi

Noppi

    General

  • LUG
  • 1.559 Beiträge

Geschrieben: 24 Mai 2014 - 15:13 Uhr

Tja, das versuche ich schon seit Einführung der neuen forensoftware zu ändern. Aber gamo sagt,das es nicht geht

#5 Elite

Elite

    Senator für Problemlösungen

  • LUG
  • 3.813 Beiträge

Geschrieben: 24 Mai 2014 - 16:32 Uhr

Da kann ich Noppi nur beipflichten.

Es sollte irgendwann mal eine neue Version kommen, die eure
Vorschläge evtl. beinhaltet, aber da warten wir schon eine Weile drauf.

Gruß
Elite
http://www.imperiumd...6591_178460.jpg

Dreadnaught Class http://www.imperiumd...venge/?p=816303

Möge die Macht mit euch sein.

#6 grievous rechte hand

grievous rechte hand

    Machtsensitiver User / Banes Retter

  • Moderatoren
  • 1.692 Beiträge

Geschrieben: 24 Mai 2014 - 17:18 Uhr

Ich bin derzeit nicht in heimischen Gefilden zugegen, weshalb ich mich kurz fasse.

Der Wunsch wurde schon mehrfach im Laufe der vergangenen Monate und nunmehr Jahre geäußert. In den Anfängen des Forums gab es solch eine Unterteilung noch. Verschiedene Kategorien ließen einen nach Speedern, Geschützen und Raumschiffen suchen.

Keine Bange - sollte soetwas mit der neuen Version möglich sein, wird es wohl implementiert werden.

Dem Wunsch soll, in welcher Form auch immer, nachgekommen werden. =)

Meine Kashyyyk-Schlacht wird vollendet werden, das verspreche ich euch!
 


#7 Jedi Micky

Jedi Micky

    Jedi

  • Mitglieder
  • 337 Beiträge

Geschrieben: 24 Mai 2014 - 17:38 Uhr

Also ich glaube es gibt auf jeden Fall, was in der Art aber erst mit der neuen Forensoftware. Die wird dieses Jahr kommen, meinte Gamo, als ich gestern Nacht mit ihm schrieb. Es kommen da einige neue Funktionen auf uns zu.

LG Micky

Eingefügtes Bild

Da das Moc des Jahres 2012 einen folgeschweren Transportunfall hatte, wurde eine komplettneue, bessere und stabilere Version des Executors gebaut:

Zum Thread: http://www.imperiumd...ead.php?t=29995

YouTube My Mocpages Flickr


#8 Thomas Rith

Thomas Rith

    Lt. Colonel

  • Mitglieder
  • 878 Beiträge

Geschrieben: 25 Mai 2014 - 11:29 Uhr

Super, Danke für die Infos. Dann warten wir mal ganz geduldig... :D

LG
Thomas

#9 brickIm

brickIm

    Colonel

  • Mitglieder
  • 1.032 Beiträge

Geschrieben: 25 Mai 2014 - 11:33 Uhr

Der Vorschlag von Thomas findet auch von mir vollste Unterstützung.
Ich hoffe das Gamo da für uns eine Lösung findet!

 


#10 Guest_-Wat-_*

Guest_-Wat-_*
  • Gäste

Geschrieben: 25 Mai 2014 - 19:36 Uhr

Ich finde gut, dass dieses Thema hier endlich einmal angesprochen wird.
Die Galerie besuche ich schließlich um MOCs oder Custom/Kitbash Figuren zu sehen und nicht um mich zuvor immer und immer wieder erst durch gefühlt zwei Seiten voller Alben mit OVP-Kartons und eingeschweißten Minifiguren zu wühlen.

Schön auch, dass sich der Stab es Forums diesem Problem annimmt, oder es zumindest vorhat.