Inhalte aufrufen


Profilbild
* * * * * 5 Stimmen

Mittelalterliche Hafenstadt


  • Anmelden zum Antworten
192 Antworten zu diesem Thema

#41 Horace

Horace

    Spezialtruppe

  • Mitglied
  • 595 Beiträge

Geschrieben: 23 Juli 2014 - 00:50 Uhr

Danke an alle für das Lob.

Zur zeitlichen Schiene ist folgendes zu sagen: Bin gerade bei 40-45% meines Projektes. Heißt, das es noch ne ganze Weile dauern wird. Vielleicht schaffe ich es ja dieses Jahr noch. Denke aber erst Anfang bis Mitte 2015.

Arbeite mich derzeit von unten nach oben durch und fertige den Untergrund. Dafür ist extra eine Ladung Duplo-Steine zu mir unterwegs. Warte sehnsüchtig auf die Ankunft (-;

Gruß
Horace
Der Mensch lernt von konstruktiver Kritk anderer ;)

#42 Horace

Horace

    Spezialtruppe

  • Mitglied
  • 595 Beiträge

Geschrieben: 27 Juli 2014 - 16:23 Uhr

Hallo zusammen,

war am Wochenende kräftig am Bauen, da meine Dark-Tan Mauersteine geliefert wurden. Hatte ca.1000 bestellt. Sind schon wieder nahe dem Ende. Derzeit habe ich glaube so ca.6000 Stück von den Mauersteinen in Dark-Tan in meiner Mauer verbaut:confused:

Das Haupttor ist bis auf ein paar Kleinigkeiten wie Dach und allg. Schönheitskorrekturen soweit fertig. Die Front meiner Stadt steht soweit. Eckmodule und Frontmauer hab ich auch dieses WE geschafft. :)

Das Kleine Stadttor wird sich zum Hafen hin befinden und steht auch bereits mit zwei Mauermodulen.

Wenn ich diese Woche die Zeit finde, werde ich mal meine Stadt wieder gesamt aufbauen und den derzeitigen Ist-Stand hier einstellen.

Viel Spaß mit den Bildern.:D

Gruß
Horace

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • DSC01291.jpg
  • DSC01302.jpg
  • DSC01295.jpg
  • DSC01296.jpg
  • DSC01303.jpg
  • DSC01297.jpg
  • DSC01298.jpg
  • DSC01300.jpg

  • Gamorreaner gefällt das
Der Mensch lernt von konstruktiver Kritk anderer ;)

#43 Lord X

Lord X

    Praktikant des Imperator

  • LUG
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 182 Beiträge

Geschrieben: 28 Juli 2014 - 18:43 Uhr

Sehr sehr schöne Umsetzung . Auch die Farbwahl hast du sehr schön hinbekommen :dh . Bin auf weitere Bilder gespannt .
Eingefügtes Bild

#44 brickIm

brickIm

    Colonel

  • Mitglied
  • 1.032 Beiträge

Geschrieben: 29 Juli 2014 - 05:41 Uhr

Ich finde die Farbwahl auch sehr gelungen und trägt sehr gut zum Gesamtbild bei :)
Lass uns teilhaben an weiteren Bildern :)

Viele Grüße
brickIm

 


#45 Horace

Horace

    Spezialtruppe

  • Mitglied
  • 595 Beiträge

Geschrieben: 03 August 2014 - 16:47 Uhr

Hallo zusammen,

wie schon erwähnt, hier der derzeitige Ist-Stand meiner Stadt.

Habe noch ei bisschen am Hafen gebastelt und hier und da ein paar Schönheitskorrekturen unternommen.

Ich werde die Stadtmauer nach vorne hin noch ein wenig erweitern, damit der Innenhof zwischen dem großen Stadttor und dem Markttor noch ein bisschen größer wird. Im Zusammenbau ist das doch ein wenig zu eng.

Dazu aber erstmal wieder auf meine Mauersteinlieferung warten.:cool:

Viel Spaß mit den Bildern. Mehr gibt es im Album.

Gruß Horace

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • DSC01304.jpg
  • DSC01305.jpg
  • DSC01307.jpg
  • DSC01308.jpg
  • DSC01309.jpg
  • DSC01311.jpg
  • DSC01312.jpg
  • DSC01313.jpg
  • DSC01317.jpg

  • Gamorreaner gefällt das
Der Mensch lernt von konstruktiver Kritk anderer ;)

#46 Guest_-Wat-_*

Guest_-Wat-_*
  • Gäste

Geschrieben: 03 August 2014 - 17:08 Uhr

Oh, anscheinend habe ich diesen Thread deiner mittelalterlichen Stadt ganz übersehen.
Mag aber vielleicht auch daran liegen, dass sich dieser Thread im WIP Unterforum versteckt, da erwartet man standesgemäß eher Star Wars Bauten.+

Es macht mir wirklich Freude deiner Stadt beim Wachsen zuzusehen und wie man unschwer erkennt wächst die Metropole ja ziemlich zügig und das Bauniveau ist ebenfalls ziemlich hoch angesetzt. Besonders angetan bin ich von den vielen wirklich sehr gut umgesetzten Nachbauten einiger anderer Baumeister, wie etwa dem Team von The Brick Time.

Ich freue mich schon auf weitere Baufortschritte und wenn das ganze erst einmal fertig ist wirst du dich damit bei der Wahl zum MdM hundertprozentig nicht verstecken müssen.

#47 markus1984

markus1984

    Kleinanzeigen & MOC Index Moderator

  • Mitglied
  • 5.077 Beiträge

Geschrieben: 03 August 2014 - 19:25 Uhr

Es wächst und wächst und wächst =).

Tjo was soll ich wieder hierzu sagen?!
Wie gehabt erneut tolle Updates und wieder in der vorhanden Qualität weiter gebaut!

Kann einfach nur warten bis es ENDLICH fertig ist :D.

Lg
Markus

#48 Großadmiral Thrawn

Großadmiral Thrawn

    Großinquisitor

  • LUG
  • 4.020 Beiträge

Geschrieben: 04 August 2014 - 09:46 Uhr

Hi,

auch hier geht es voran. Ob die Dewbacks wirklich angenommen worden wären, oder als Drachen verschrieen wären sei dahin gestellt. Also wie schon markus sagte warten.

Gruß Thrawn
Das Imperium wird immer bestehen.

#49 Horace

Horace

    Spezialtruppe

  • Mitglied
  • 595 Beiträge

Geschrieben: 21 August 2014 - 16:15 Uhr

Hallo Zusammen,

melde mich leider etwas später als geplant, da mich derzeit die Arbeit ziemlich eingebunden hat. ;(

Ein wenig Zeit zum Bauen habe ich jedoch noch gefunden:D:

-Ein Modul ist zur Hafenanlage dazugekommen.
-Ein Kontor ist nahe der Fertigstellung.
-Die Stadtmauer ist auch nahe der Fertigstellung.

Hinter dem Kontor werde ich eine Felswand bauen, in die Türen eingelassen sind.

Die Stadtmauer hat weitere Module erhalten und ist nun nahe der Vollendung :D

Demnächst werde ich mal versuchen mit der Kaserne für meine blauen Marinetruppen zu beginnen. Habe Justinian versprochen auch eine Kaserne einzubauen;)

Und dann geht es an die Hafenschenke, Hafenhäuser, Hafenbecken, Wachtürme.....:confused:

Naja, viel Spaß mit den Bildern. Im Album gibt es mehr.

Gruß
Horace

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • DSC01319.jpg
  • DSC01321.jpg
  • DSC01322.jpg
  • DSC01323.jpg
  • DSC01325.jpg
  • DSC01326.jpg
  • DSC01327.jpg
  • DSC01328.jpg

  • Gamorreaner gefällt das
Der Mensch lernt von konstruktiver Kritk anderer ;)

#50 markus1984

markus1984

    Kleinanzeigen & MOC Index Moderator

  • Mitglied
  • 5.077 Beiträge

Geschrieben: 22 August 2014 - 19:57 Uhr

Man, langsam weiß ich gar nicht mehr was ich hier jedes mal schreiben soll =).

Schön das du wieder weiter gebaut hast und ich kann mich einfach nur immer wieder wiederholen - ICH WILL ENDLICH DAS FERTIGE MOC SEHEN :D.

Einfach immer wieder schön anzusehen wenn erneut neue Teile dazu kommen. Erneut mit wirklich toller Bautechnik und sehr schönen Details.

Somit noch ein gutes weiter bauen.

Lg
Markus

#51 Horace

Horace

    Spezialtruppe

  • Mitglied
  • 595 Beiträge

Geschrieben: 25 August 2014 - 17:17 Uhr

@Markus:
Danke. Gebe mir Mühe schnellstmöglich fertig zu werden. Vielleicht zum Neujahr. Mal schaun :)

Jetzt leg ich gleich nochmal einen nach und dann ist erstmal Baustopp aufgrund Dienstreisen und Urlaub für die nächsten 4-5 Wochen.

Habe mich an einer Hafenschenke für meinen Hafen versucht. Ist ca. zur Hälfte fertig, da die Schenke mit einer Hängebrücke zu einem anderen Haus verbunden werden soll.

Die goldenen Fenster muss ich noch nachbestellen (sind leider ausgegangen);(

Habe mal ne ganze Menge Klimbim drangemacht. Das nächste Haus der Schenke wird dann auch vollgehangen :D

Viel Spaß mit den Bildern.

Gruß
Horace

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • DSC01336.jpg
  • DSC01334.jpg
  • DSC01332.jpg
  • DSC01331.jpg

  • Gamorreaner gefällt das
Der Mensch lernt von konstruktiver Kritk anderer ;)

#52 HawaiiToad

HawaiiToad

    unglaublich positive Ja-Sager-Kröte

  • Mitglied
  • 1.199 Beiträge

Geschrieben: 25 August 2014 - 17:23 Uhr

Horace hatte ich für MdM immer mit auf der Rechnung, aber nun kamen die Schüsse aus einer anderen Richtung. ;)
Schönes Projekt, ich mag ja Gebäude und hier entsteht schön detailliert sogar eine ganze Stadt.

#53 Altezza

Altezza

    Spezialtruppe

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 184 Beiträge

Geschrieben: 26 August 2014 - 13:21 Uhr

Hi, das Gebäude bis dahin ist Dir wirklich sehr gelungen, bin ich sehr von angetan! :)
Aber richtig coll finde ich das Prinzip der Hängebrücke! Sehr geil. Wenn Du es jetzt noch schaffst die "Stufen" oder "Trittbretter" (oder wie nennt man die Dinger? :rolleyes:) etwas flacher zu bauen wäre die Brücke der Hit!

#54 Gerechtigkeitsliga

Gerechtigkeitsliga

    Ein normaler Mensch!

  • LUG
  • 4.343 Beiträge

Geschrieben: 26 August 2014 - 13:41 Uhr

Jetzt schreibe ich auch mal was zu Deiner Stadt, auch wenn ich hier wohl viele wiederholen werde. Aber egal, Lob tut immer gut und spornt an.
Also erst einmal bravon dafür, dass Du das Programm durchziehst. Die Aussenmauern machen echt was her. die Bögen an dem langen Gebäude sind gut gelungen. Vieleicht solltest Du hinter der "Verkleidung" mit den 1x4-Scharnieren, Bogensteine verwenden. Ansonsten kann ich nur sagen dass mir alles sehr sehr gut gefällt und ich gespannt bin wie es aussieht wenn alles zusammengefügt ist.

#55 Horace

Horace

    Spezialtruppe

  • Mitglied
  • 595 Beiträge

Geschrieben: 30 August 2014 - 14:53 Uhr

Danke für das Lob hier. Hatte ja schon erwähnt, dass es erstmal aufgrund diverser Dienstreisen und anschließenden verdienten Urlaub länger dauern wird, bis wieder was kommt.

Mein Lego ist derzeit weit entfernt von mir.

Gestern und Heute habe ich mir mal den Sommerpalast und die verbotene Stadt hier in Peking angeschaut.Hab ne Menge Inspiration mitnehmen können.

Die Tore könnte man z.B. gut irgendwie in meine Stadt integrieren. Mauer hab ich ja leider schon (-:

Hoffe ich komme bald mal wieder zum Bauen.

Bis dahin allen viel Spaß beim Bauen und beim kreativ sein (-:

Gruß
Horace
Der Mensch lernt von konstruktiver Kritk anderer ;)

#56 Horace

Horace

    Spezialtruppe

  • Mitglied
  • 595 Beiträge

Geschrieben: 22 September 2014 - 16:11 Uhr

Hallo zusammen,

auch hier geht es bald wieder weiter.

Habe meine Hafenschenke durch ein zweites Gebäude kompletiert und diverse Dächer meiner Stadt gedeckt.

Mit dem Greifenturm habe ich begonnen (Hier warte ich nun auf weitere Bauteile)

Derzeit bin ich an der Kaserne dran (Zaun ist schon fertig)


Bilder folgen im Laufe der Woche.

Gruß
Horace
Der Mensch lernt von konstruktiver Kritk anderer ;)

#57 Horace

Horace

    Spezialtruppe

  • Mitglied
  • 595 Beiträge

Geschrieben: 26 September 2014 - 17:54 Uhr

Hallo zusammen,

es geht, wie angekündigt weiter (-:

Meine Hafenschenke ist so gut wie fertig von aussen. Nurnoch die Fenster fehlen (sind bestellt) und die Inneneinrichtung ist noch im Bau.

Viel Spaß mit den Bildern.

PS: Kaserne usw... kommt gleich nach.

Gruß
Horace

DSC01696.JPG DSC01697.JPG DSC01699.JPG DSC01700.JPG DSC01701.JPG
  • Gamorreaner gefällt das
Der Mensch lernt von konstruktiver Kritk anderer ;)

#58 Horace

Horace

    Spezialtruppe

  • Mitglied
  • 595 Beiträge

Geschrieben: 26 September 2014 - 18:01 Uhr

So, nun kommt auch noch die Kaserne und ein Teil der Hafenanlage.

Mit dem Berg, auf dem später meine Stadt stehen soll, habe ich auch schon begonnen.

Der Greifenturm ist in der Entstehungsphase, wobei ich den oberen Teil wieder entfernen werde. Der untere Teil frist ne Menge Teile, daher dauert das noch ne Weile (Teile bestellt) (-;

Jetzt bin ich erstmal wieder für ca.1,5 Wochen von meinem Lego getrennt, dann geht´s jedoch gleich weiter (-:

Weitere Bilder im Album

Gruß
Horace

DSC01691.JPG DSC01693.JPG DSC01706.JPG DSC01680.JPG DSC01681.JPG
  • Gamorreaner und boga gefällt das
Der Mensch lernt von konstruktiver Kritk anderer ;)

#59 boga

boga

    Rebell

  • Mitglied
  • 1.922 Beiträge

Geschrieben: 26 September 2014 - 18:11 Uhr

Cool, das es wieder weitergeht!:)
Wie vorher sehen deine Gebäude fabelhaft aus. Die Farbgebung ist klasse, und auch die Techniken die du verwendest.
Wird ein richtiger Augenschmaus das ganze dann zu sehen.
Es ist jetzt schon ziemlich interessant, weil man immer wieder etwas neues entdeckt!

Lg boga und WEITER SO!!!!!:)

#60 Balbo

Balbo

    Admiral

  • Mitglied
  • 2.450 Beiträge

Geschrieben: 26 September 2014 - 18:47 Uhr

Genial!!! :)

Ich komme bei deinem Projekt wirklich mehr nicht aus dem Staunen heraus. Die angewendeten Bautechniken sind einfach fabelhaft, jeder Stein sitzt echt perfekt. Die Fassaden, Dächer etc... sind alle richtig schön abwechselnd gebaut und vermitteln einen tollen Kontrast. Auch für das 'Farbenspiel' besitzt du wirklich ein super Händchen - die Mischung passt perfekt und erzeugt ein stimmiges Gesamtbild ;) .

Ich freue mich schon auf weitere Bilder! :)

Lg
Balbo