Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

75059 UCS Sandcrawler


  • Anmelden zum Antworten
20 Antworten zu diesem Thema

Umfrage: Wie findet ihr dieses Set? (Schulnoten) (52 Mitglied(er) haben ihre Stimme abgegeben)

Wie findet ihr dieses Set? (Schulnoten)

  1. 1 (31 Stimmen [59.62%])

    Prozentsatz der Stimmen: 59.62%

  2. 2 (16 Stimmen [30.77%])

    Prozentsatz der Stimmen: 30.77%

  3. 3 (3 Stimmen [5.77%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.77%

  4. 4 (1 Stimmen [1.92%])

    Prozentsatz der Stimmen: 1.92%

  5. 5 (1 Stimmen [1.92%])

    Prozentsatz der Stimmen: 1.92%

  6. 6 (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 StarWarsKev

StarWarsKev

    Vize-Admiral

  • Mitglieder
  • 1.640 Beiträge

Geschrieben: 13 Juli 2014 - 17:05 Uhr

Eingefügtes Bild

Aufbauberichte suchen

Datenblatt
Teile: 3296
Figuren: Luke Skywalker, Onkel Owen, C-3PO, 4 Jawas,R2-D2, R2 Einheit, R1-Series Droid, Gonk Droid, R5-D4™ und Treadwell Droid
Funktionen: Verfügt über 8 Ketten mit Steuerungsfunktion, ausfahrbare Frontrampe, Seitenklappen zum Öffnen, abnehmbares Oberteil, funktionstüchtige Kräne, Speeder-Bike, Luke zum Öffnen für einfachen Zugriff auf die Kisten, Hebegriffe die zum Ausladen an den Kisten angebracht werden können sowie einen detaillierten Innenraum mit Maschinenraum, Ladebucht und Cockpit
Beschreibung: Spiele unvergessliche Szenen aus „Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung“ nach mit diesem atemberaubenden LEGO® Modell des Sandcrawlers™, dem berühmten Wüsten-Fahrzeug der Jawas. Drehen den Knopf am Heck und bringe den Sandcrawler in Position. Lass die Frontrampe herunter und lade die Droiden mit Hilfe der 2 funktionstüchtigen Kräne aus. Luke Skywalker™ und sein Onkel Owen Lars werden von der angebotenen Auswahl bestimmt beeindruckt sein: im Angebot sind R2-D2, ein Droiden der R1-Serie, eine R2™ Einheit, R5-D4™, Treadwell Droid™, Gonk Droid™ und natürlich C-3PO™. Nach dem erfolgreichen Geschäftsabschluss kannst du die Seitenteile und das Oberteil abnehmen, so dass die vielen tollen Funktionen im Inneren des Fahrzeugs zum Vorschein kommen, zum Beispiel der Antrieb, die Ladebucht, das Cockpit und vieles mehr. Auch ein Speeder-Bike ist enthalten, falls die Jawas schnell etwas auskundschaften müssen. Enthält 7 Minifiguren: Luke Skywalker™, Onkel Owen, C-3PO™ und 4 Jawas™ sowie R2-D2™, R2™ Einheit, R1-Series Droid™, Gonk Droid™, R5-D4™ und Treadwell Droid™.
Ladenpreis: 299,99€
Verkaufszeitraum: 2014-
Aktueller Wert/MISB

#2 d1g1

d1g1

    Sturmtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 85 Beiträge

Geschrieben: 04 März 2015 - 15:45 Uhr

Was haltet ihr hiervon? Gibt es Alternativen? Hab ansonsten nichts gefunden.

 

http://www.ebay.de/itm/131390783371



#3 Gerechtigkeitsliga

Gerechtigkeitsliga

    Ein normaler Mensch!

  • LUG
  • 4.166 Beiträge

Geschrieben: 05 März 2015 - 12:29 Uhr

Frag doch mal unser User "spacepilot3000". Ich glaube der hat einen Sticker erstellt.



#4 DarthOrange

DarthOrange

    Captain

  • Mitglieder
  • 963 Beiträge

Geschrieben: 05 März 2015 - 14:16 Uhr

Servus,

 

hatte auch mal eine entworfen. Klick! Vielleicht gefällt die Plakette Dir.

Falls ja kannst Du diese gerne für den privaten Gebrauch benutzen.

 

DO

 

Edit: Die Größe der Plakette entspricht der des 10212er Imperial Shuttles.


:2uel

 

[Biete] Sets, Minifiguren & Polybags  [Klick]

 

gallery_6769_6733_24490.jpg

 


#5 d1g1

d1g1

    Sturmtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 85 Beiträge

Geschrieben: 05 März 2015 - 17:45 Uhr

Oh, sehr cool, gefällt mir optisch deutlich besser als die Variante, die bei Ebay angeboten wird.

Reicht das von der Auflösung her, wenn man das drucken lässt?

 

Dann werd ich mal nach den Teilen für die Plakette stöbern. Danke! 



#6 DarthOrange

DarthOrange

    Captain

  • Mitglieder
  • 963 Beiträge

Geschrieben: 05 Juni 2015 - 10:21 Uhr

Moin Moin,

 

So nachdem ich jetzt auch den 75059er SC zu Hause aufgebaut stehen habe, möchte ich mal ein paar Zeilen zu diesem, wie ich finde, wirklich mehr als gelungenen Set schreiben.

Das Set besticht natürlich durch seine schiere Größe und das bestens umgesetzte Design. Gerade die Linienführung der Außenhülle ist erstklassig umgesetzt worden und garantiert

einen 100 prozentigen Wiedererkennungswert. Zunächst war ich etwas skeptisch was die noppige Oberfläche angeht, jedoch musste ich meine Meinung korrigieren und finde diese Lösung weitaus gelungener als beim 10144er. Durch die neue Bauweise, welche durch ein "Technikskelett" erst die volle Stabilität erreicht, lassen sich schöne gewinkelte Verläufe der Außenhülle umsetzten, welche gerade im oberen Cockpit- und Heckbereich zu einem stimmigeren Gesamtbild beitragen. Gerade diese Nischen und Vorsprünge geben dem SC das authentischere Design. Weiter verfügt der neue SC über unglaublich viele Spielfunktionen, die nie langweilig werden. Besonders gelungen sind die aufklappbaren / abnehmbaren Elemente um in das Innere des rostigen Riesen detailierte Einblicke zu bekommen. Die beiden Kräne, das Cockpit und nicht zuletzt die unzähligen Kisten & Klappen lassen den SC nie langweilig werden. Besonders gelungen finde ich den "Sound" wenn man den SC über eine Oberfläche schiebt. Kettfahrzeug halt!

Die Minifiguren Auswahl ist erstklassig und bietet mit den 4 Jawas ein tolles Gesamtpaket. Besonders zu erwähnen ist natürlich der exklusive C3PO! Ein Traum!

Ein Vergleich zum 10144er ist in meinen Augen überflüßig, da es sich hier um 2 völlig verschieden Modelle handelt. Exclusive und UCS. Gerade der 10144er  hat seinen ganz eigenen Charme und ich wollte ihn nicht in der Sammlung missen.

 

Einziger kleiner Wermutstropfen ist die fehlende UCS Plakette! Was nützt ein UCS Emblem auf der Verpackung, wenn der Sammler nichts aufstellen kann?! Absolut unsinnig! Für alle die unbedingt ein Datenschildchen suchen. Bitteschön! (Vorlage war das Typenschild vom 10212er Shuttle. Passt also genau auf die Plakette)

 

gallery_5801_3484_1410273351_90452.jpg

 

Fazit: Ein traumhafter, rostiger und zeitlos gewaltiger LEGO Riese, welcher keine Wünsche übrig lässt!! Haptik, Optik, Design, Figurenauswahl und die Konstruktion selbst spielen in der obersten Liga! Kurz und knapp: Kaufen! :D

 

DO


:2uel

 

[Biete] Sets, Minifiguren & Polybags  [Klick]

 

gallery_6769_6733_24490.jpg

 


#7 vokoun

vokoun

    Sturmtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 29 Beiträge

Geschrieben: 27 Mai 2016 - 05:40 Uhr

Ich habe ihn gebraucht gekauft und zusammen gebaut. Ich muss da zustimmen, das Modell ist der pure Wahnsinn.
Seine Größe ist jedesmal ein hinkucker.
Mein Sohn mit seinen fünf Jahren hat mega Spaß an den jawas und die spielmöglichkeiten die das Set hergibt.
Von mir ne glatte eins.

#8 ralf138

ralf138

    Sturmtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 198 Beiträge

Geschrieben: 30 Mai 2016 - 14:49 Uhr

Das Modell ist von der Größe, Farbe und Stabilität schon sehr beeindruckend.

Eines der wenigen UCS-Modelle mit Spielfaktor.

Note 1- weil beim Aufbau sich doch fast alles wiederholt.


Gruss

UCS-Yoda

 

Meine UCS-Sammlung: Yoda (7194) - Darth Maul (10018) - General Grievous (10186) - Death Star (10186) - Imperial Shuttle (10212) - Obi-Wan's Jedi Starfighter (10215) -
Super Star Desroyer (10221) - R2-D2 (10225) - B-Wing (10227) - Red Five X-wing Starfighter (10240) - Sandcrawler (75059) - Slave I (75060) - TIE Fighter (75095) -
UCS-Tumbler (76023) steht zum Verkauf

Rebrick: Millenium Falcon (10179) - UCS BB-8 - / - UCS Bat Pod (5004590) steht zum Verkauf


#9 xx4

xx4

    Sternenflottenakademie-Abbrecher

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 138 Beiträge

Geschrieben: 31 Mai 2016 - 19:38 Uhr

Am letzten WOe konnte ich das Set auch aufbauen ... schon ziemlich groß ... aber irgendwie beieindrucken mich Slave 1 und der 10240 X-Wing mehr ...

Kann mir das auch nicht so recht erklären, aber die großen Flächen wirken auf mich etwas langweilig ...



#10 FloW90

FloW90

    Kadett

  • Mitglieder
  • 672 Beiträge

Geschrieben: 31 Mai 2016 - 23:35 Uhr

[...] aber die großen Flächen wirken auf mich etwas langweilig ...

Ich habe für meinen etwa 200 braune Fliesen bei Bricklink geordert und ihn so verschönert. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, ebenso habe ich alle sandfarbenen und roten Teile in braun und dunkelgrau umgetauscht. Kann ich nur empfehlen


Posted Image

#11 xx4

xx4

    Sternenflottenakademie-Abbrecher

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 138 Beiträge

Geschrieben: 01 Juni 2016 - 19:01 Uhr

Stell mal ein Bild ein ... ;)



#12 vokoun

vokoun

    Sturmtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 29 Beiträge

Geschrieben: 01 Juni 2016 - 22:42 Uhr

Ja das würde ich auch gerne sehen

#13 FloW90

FloW90

    Kadett

  • Mitglieder
  • 672 Beiträge

Geschrieben: 02 Juni 2016 - 00:30 Uhr

Ja okay  :)

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • Unbenannt 3.jpg
  • sda.jpg
  • Unbenannt 11.jpg

  • 3PO gefällt das
Posted Image

#14 Mariner69

Mariner69

    Admiral

  • LUG
  • 2.783 Beiträge

Geschrieben: 02 Juni 2016 - 06:54 Uhr

MoinMoin,

 

ich finde den Sandcrawler mit den Fliesen und der neuen Farbgestalltung nicht schlecht. Und er gefällt mir auch.

Aber ich würde meinen Sandcrawler nicht Modifizieren wer die UCS-Sets Sammelt  läst sie normalerweise im Orginal.

Gut das es verschiedene geschmäcker gibt.

 

LG

Mariner69


Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#15 xx4

xx4

    Sternenflottenakademie-Abbrecher

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 138 Beiträge

Geschrieben: 02 Juni 2016 - 18:25 Uhr

Gefällt mir besser als das Original ... :dh



#16 FloW90

FloW90

    Kadett

  • Mitglieder
  • 672 Beiträge

Geschrieben: 03 Juni 2016 - 19:10 Uhr

Das ist ja das gute an LEGO: Ich kann es so umgestalten wie es mir gefällt, ohne das ich dafür spachteln, schleifen, bohren oder lackieren muss wie in der Modellbaubranche  :) Ich war vor meinem LEGO-Sammlerwahn viel im Modellbau tätig und wehe man ändert ein fertiges, teures Modell nach dem eigenen Geschmack und später gefällt es einem doch nicht mehr, oder man will es original verkaufen. Dann hat man es meist auf Ewigkeit verhunzt. LEGO baut man einfach zurück.  :) Keines meiner vielen LEGO-Modelle in der Vitrine ist noch 100% original. Den Sandcrawler habe ich aber am meisten modifiziert. Der müsste jetzt auf etwa 3500 Steine kommen. 


Posted Image

#17 FloW90

FloW90

    Kadett

  • Mitglieder
  • 672 Beiträge

Geschrieben: 23 September 2016 - 14:15 Uhr

LEGO hat den Preis vom Sandcrawler um stolze 30€ angehoben  :eek:


Posted Image

#18 diggydoes

diggydoes

    Spezialtruppe

  • Mitglieder
  • 348 Beiträge

Geschrieben: 23 September 2016 - 14:35 Uhr

LEGO hat den Preis vom Sandcrawler um stolze 30€ angehoben  :eek:

 

Also bei mir ist er immer noch mit 299,99€ gelistet, also derselbe Preis wie seit erscheinen!



#19 FloW90

FloW90

    Kadett

  • Mitglieder
  • 672 Beiträge

Geschrieben: 23 September 2016 - 15:14 Uhr

Seltsam, bei mir schon.

Edit: Ah, kann sein weil bei mir plötzlich ein anderes Land eingestellt ist. Ändern kann ich es aber nicht, weil dann die Meldung kommt es sei ein technischer Fehler aufgetreten. 

Ich denke das wird es sein

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • reerr.jpg

Posted Image

#20 Mariner69

Mariner69

    Admiral

  • LUG
  • 2.783 Beiträge

Geschrieben: 23 September 2016 - 15:50 Uhr

Hi,

 

bei dir ist die Luxenburger Seite aufgebaut. Da kostet er 329,99€

Du brauchst nur auf die Flagge drücken  und dann erscheinen die anderen Nationen.

 

Gruß

Mariner69


Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/