Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

IDSMO - 2014 - R1 - 75054 Battle of Hoth


  • Anmelden zum Antworten
19 Antworten zu diesem Thema

#1 markus1984

markus1984

    Kleinanzeigen & MOC Index Moderator

  • LUG
  • 4.276 Beiträge

Geschrieben: 17 September 2014 - 18:00 Uhr

16091900538_26a6ef384e_t.jpg

Abends,

 

Anbei mein Entry zur Runde1.

Kategorie

"Mod your Set/Place your Set - Baue für eines der existierenden Lego Star Wars Sets ein Diorama oder Modde eines der existierenden Lego Star Wars Sets".

 

Ich werde mich zwar dieses mal etwas zurückhalten was Größe etc. angeht (Nach dem FBTB Wettbewerb hat mir der Sheriff mal für die nächsten Monate ein Bewerbs Verbot aufgebrummt :D ) aber nachdem ich die ganzen tollen Entrys gesehen hab juckte es mich doch auch einen Beitrag abzugeben.

Ich hab mich für die Kategorie "Mod your Set" entschieden und wählte dafür den neuen  AT-AT 75054 und ich konnte ENDLICH mal ein kleines Hoth Dio bauen =) .

 

15082553397_8356917044_b.jpg

 

15246115166_d6fbd08287.jpg15266014481_2319ab5ec8.jpg

 

15082373279_58279d7d06.jpg

 

Alle Fotos findet ihr wieder auf flickr.

Wünsche allen Teilnehmern viel Glück und hoffe noch auf Zahlreiche Beiträge!

 

Lg
Markus


  • Gamorreaner, RC 1136, Werjedi und 3 anderen gefällt das

24187385479_b6ebb11e5b_m.jpg    23926985254_c28dd08aa8_m.jpg    24528984926_3e538f4b53_m.jpg

 

flickr..LGOe..Eurobricks..MOCpages Doktor Brick

 


#2 Robert_88

Robert_88

    1988

  • Mitglieder
  • 1.013 Beiträge

Geschrieben: 17 September 2014 - 18:07 Uhr

Gefällt mir sehr, sehr gut! Vor allem der Schützengraben ist dir hervorragend gelungen! Hat momentan total wie im Film gewirkt :)



#3 -Wat-

-Wat-

    ...

  • LUG
  • 2.537 Beiträge

Geschrieben: 17 September 2014 - 18:24 Uhr

Eine schöne, für deine Ansprüche wohl eher "kleine", Präsentation des neuen AT-AT Sets.

Der glatte schwarze Klotz als Rahmen mit der unregelmäßigen SNOT Schneebedeckung drauf gefällt mir hervorragend, das ist wirklich ein toller Kontrast.

Auch der Schützengraben gefällt mir gut und überzeugt mich sehr. Sind die Geschütze der Rebellen auch aus diversen Hoth Sets? Ich meine so eines schon einmal auf einem Karton gesehen zu haben.

 

 

Was ich jedoch nicht ganz verstehe, ist weshalb du einen Preis zum Bauwettbewerb beisteuerst und dann selbst auch noch daran teilnimmst. :confused:

 

Ich wünsche dir aber dennoch viel Spaß und Erfolg im weiteren Verlauf des Wettbewerbs. :dh


Eingefügtes Bild

my flickr


#4 Vauban

Vauban

    Weltenwanderer

  • LUG
  • 895 Beiträge

Geschrieben: 17 September 2014 - 19:11 Uhr

Schnicke!

 

Mal abesehen davon, dass der Schützengraben unglaublich 'echt' rüberkommt, und das gesamt MOC wie aus dem Film geschnitten wirkt, springt mir natürlich die hammermäßige Basis ins Auge. Wie -Wat- bereits schrieb, die beiden starken Kontraste (Schwarz/ Weiß sowie geradlinig/ zerklüftet) heben das MOC ins Außergewöhnliche.

 

Viele Grüße und viel Spaß im Wettbewerb

 

Vauban



#5 Balbo

Balbo

    MOC Index Moderator

  • Bereichsmoderatoren
  • 2.001 Beiträge

Geschrieben: 17 September 2014 - 19:16 Uhr

Einmal mehr ein exzellentes MOC von dir :) .

Speziell der Kontrast mit dem schwarzen Rahmen und dem Eis gefällt mir irrsinnig gut, ist definitiv mal was anderes und hat eine tolle Wirkung. Auch die Schützengräben sind dir perfekt gelungen.

Die Positionierung der Figuren, sowie die Ablichtung (wie von dir schon gewohnt =) ) ist dir ebenfalls brilliant gelungen.

Viel Glück und Spaß noch bei den SWOs ;) .

Lg
Balbo

#6 SLegoLord

SLegoLord

    Spezialtruppe

  • Mitglieder
  • 333 Beiträge

Geschrieben: 17 September 2014 - 19:37 Uhr

Da ich nicht so früh antworten konnte, kann ich auch nicht wirklich etwas Neues sagen, sonderen mich den anderen nur anschließen!
Rundum gelungen!

Dein Foto aus der Froschperspektive hochblickend zum AT-AT finde ich einfach umwerfend!

Zudem gefallen mir die kleinen Unregelmäßigkeiten im doch sonst so glattem SNOT-Schnee, bspw. auch der Abdruck der Füße des Sets.

 

Auch die fliegende rote Zerstörung vor dem Kopf des Läufers hast du zwar einfach, aber dennoch effektiv eingesetzt :)

 

Ich wünsche dir viel Erfolg, deinen Gutschein zu erobern! :D

lg SLL
 



#7 boga

boga

    Rebell

  • LUG
  • 1.390 Beiträge

Geschrieben: 17 September 2014 - 19:48 Uhr

Coole Sache!
Markus Like hald!
Super in Szene gesetzt! Und was mir richtig gut gefällt sind deine Fotos zu den Mocs!
Wie immer ein super Beitrag!

Lg boga!


 



gallery_7255_4450_16866.gifgallery_7255_4450_16307.gifgallery_7255_4450_10659.gif

Flickr


#8 rolli

rolli

    LUG Ambassador

  • LUG
  • 657 Beiträge

Geschrieben: 17 September 2014 - 20:17 Uhr

Irgendwas ist an deinen Definitionen heftig kaputt! Ein "kleines" Hoth? :D

 

Wie dem auch sei: Sehr schöne Umsetzung, insbesondere die weißen Schneeausläufer auf der schwarzen Base sind eine super Idee. Auch die eingegrabenen Rebellen sind top umgesetzt!

(Muss mal mit dem Sheriff sprechen, auf dass das Wettbewerbsverbot auch eingehalten wird und - bei Bedarf - auf Wettbewerbe ausgedehnt wird, in denen wir gegeneinander antreten  :rofl )

 

Grüße

 

Markus


gallery_7255_4450_7123.gif


#9 tastenmann

tastenmann

    Rebellenpilot

  • Mitglieder
  • 338 Beiträge

Geschrieben: 17 September 2014 - 21:07 Uhr

Ich bin begeistert! Vor allem, wie schnell das bei dir immer geht!

Der Schützengraben ist echt gut geworden.

 

Gruß

Martin


Meine Seite bei MOCpages                   Mein Fotostream bei flickr


#10 Disco86

Disco86

    MdM Moderator

  • LUG
  • 1.782 Beiträge

Geschrieben: 17 September 2014 - 21:10 Uhr

Da geht der Wahnsinn ja direkt wieder von vorne los. Über die Bautechnik braucht man nicht viele Worte verlieren, das ist mal wieder Weltklasse gebaut.

 

ABER nachdem du vorher so getan hast als würdest du nicht teilnehmen machst du direkt in der ersten Runde da weiter wo du bei der letzten SWO aufgehört hast. Einen Groß-Bau-Wettbewerb veranstaltest du hier. Das wäre ja alles kein Problem wenn man deine schiere Größe in diesem Contest mit Qualität übertrumpfen könnte. Kann man dann leider doch nicht qualitativ besser machen.

 

Insofern wird die diesjährige SWO wieder zum Parforceritt... aber was will man machen, ich nehme die Herausforderung an und wünsche dir von ganzem Herzen

 

VIEL GLÜCK UND ERFOLG !


  • RC 1136, Trust2112 und rolli gefällt das

19629992476_a7fc5e375b.jpg


#11 Trust2112

Trust2112

    only Killer no Filler

  • Mitglieder
  • 920 Beiträge

Geschrieben: 17 September 2014 - 21:29 Uhr

Ja was soll ich dazu schreiben?

 

Der Rahmen erinnert mich schwer an meine heiß geliebte Playstation in Klavierlackoptik. Das bringt schon mal die passende Emotion mit.

Dann der Kontrast von Weiß auf Schwarz und die Unregelmäßigkeit des Eises. Wieder ein MOC das mich in seinen Bann zieht.

So langsam glaube ich du hast einige AFOL´s in deinem Keller eingesperrt und zwingst sie bei Brot und Wasser geniale MOC´s zu bauen, einer allein kann das doch schier nicht bewältigen. Sind denn von dem letzten IDS-Treffen bei dir alle wieder zuhause angekommen? :)

 

@ Disco: Du kannst hier doch nicht solche schweren Wörter benutzen, manche können froh sein wenn Sie mit Messer und Gabel essen können ;)



#12 webflo

webflo

    dark side?

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 214 Beiträge

Geschrieben: 17 September 2014 - 21:58 Uhr

Den Maßstab als "klein" zu bezeichnen ist fast schon pervers :D
Aber egal, wunderbares Moc! Der Schützengräben ist toll gestaltet und es passt irgendwie alles aufeinander. Auch der fotografische Aspekt ist klasse, sind wie ich finde richtig tolle Bilder!

#13 Death Star Pumpkin

Death Star Pumpkin

    Fairy Pumpkin

  • Mitglieder
  • 755 Beiträge

Geschrieben: 18 September 2014 - 08:05 Uhr

 

 

@ Disco: Du kannst hier doch nicht solche schweren Wörter benutzen, manche können froh sein wenn Sie mit Messer und Gabel essen können ;)

 

Hört, Hört! *mampf*

 

Also ich muss sagen, ich hätte gerne mal eben diese Menge an weißen und schwarzen Steinen für so ein 'kleines' Hoth-Dio zur Verfügung. :D

Echt sehr schick gemacht wie man es nicht anders von dir gewohnt ist, auch ich finde diesen Kontrast aus Farbe sowie die 3D-Wirkung des zerklüfteten Eises einen Augenschmaus. Jedoch muss ich sagen, dass mit so einem tollen Moc der neue Walker für mich noch unattraktiver aussieht. Während die Positionierung und die Umgebung der Figuren echt filmgetreu wirkt, sieht der AT-AT viel zu beweglich aus und nicht so steif wie in seiner Vorlage. Aber wem sag ich das, du kannst ja nix dafür. =)

Dein professionelles Fotostudio zahlt sich in solchen Situationen wirklich aus, der weiße Tuch-Hintergrund passt in dem Fall perfekt zum Gesamtbild. :)

 

Wünsche dir noch viel Erfolg für den Wettbewerb.


*here's my ten cents, my two cents is free*


#14 markus1984

markus1984

    Kleinanzeigen & MOC Index Moderator

  • LUG
  • 4.276 Beiträge

Geschrieben: 18 September 2014 - 11:32 Uhr

Erst mal vielen Danke für das tolle Feedback!

 

@Wat

Ne, der Turm ist selbst gebaut aber ehrlich gesagt kann man da auch nicht viel anders machen wie die von Lego schon gezeigt haben :) .

Hab den Turm an sich mittels einer integrierten 1x6er Fliese etwas breiter gemacht und auch das Geschütz an sich etwas anders aber im Grunde sehen die sich schon ähnlich.

Bezüglich Preis, naja hab das letztes Jahr auch gemacht - sollte ich wirklich gewinnen geb ich den natürlich wieder an den 2. Platzierten aber sonst sind doch auch noch genug andere Preise vorhanden.

Mal abwerten wie es dann überhaupt aussieht wenn es soweit ist.

 

@Rolli,webflo

Naja ich interpretiere das Wort "Größe" nicht mit der Größe an sich, damit meinte ich ein eher "einfacheres MOC", hab schon für kleinere bei weitem mehr Zeit gebraucht und bei diesem Diorama hab ich nicht wirklich dran gebaut - darum auch meine Aussage "etwas kleiner".

Nein - bitte nix am Sheriff sagen - oder du baust einfach mit - hast ja noch 1,5 Tage Zeit :D .

 

@DSP

Ja, stimmt - wenn er mal so in einem Dio steht sieht er gleich um vieles schlechter aus :) , hätte eh lieber einen MInifig AT-AT gebaut :D .

Bezüglich Fotostudio - ist gerade mal ne 2x2m Leinwand + IPhone ;) .

 

Somit nochmals vielen Danke für die Rückmeldungen und wünsche allen viel Glück für die erste Runde.

 

Lg

Markus


24187385479_b6ebb11e5b_m.jpg    23926985254_c28dd08aa8_m.jpg    24528984926_3e538f4b53_m.jpg

 

flickr..LGOe..Eurobricks..MOCpages Doktor Brick

 


#15 codyaner

codyaner

    CJP Deleter

  • Mitglieder
  • 1.357 Beiträge

Geschrieben: 18 September 2014 - 21:34 Uhr

Danke Markus, wegen dir habe ich jetzt Lust mir den AT-AT zuzulegen  :D 

Ich glaube fast besser kann man das Set gar nicht in Szene setzen.
Besonders gut gefällt mir deine schwarze "Baseplate". Die harmoniert super mit der Snottechnik von deinem Schnee. 
Alles andere wurde schon gesagt. Einfach ein tolles Moc!

Viel Glück noch bei den SWO's  :)


[URL="http://www.imperiumdersteine.de/showthread.php?t=14508"][/URL]

#16 Gerechtigkeitsliga

Gerechtigkeitsliga

    Der über alles steht!

  • LUG
  • 3.643 Beiträge

Geschrieben: 19 September 2014 - 07:26 Uhr

Tja so ist das wenn man als letzter schreibt. Die vor einem haben schon alles erwähnt. Also bleibt mir nur eines Kritik üben. Nur leider finde ich hier nix.

Also viel Glück (Glück? Bei Dir ist das ja Können!) für die 1. Runde.


Mein BrickLink-Shop Pik71 

 

Mein Flickr account

 

 

 

 

                                                                                                 


#17 markus1984

markus1984

    Kleinanzeigen & MOC Index Moderator

  • LUG
  • 4.276 Beiträge

Geschrieben: 19 September 2014 - 15:00 Uhr

Danke euch beiden!!

 

@codyaner

:D  :D , dann los ab zum nächsten Shop ;)

 

Lg

Markus


24187385479_b6ebb11e5b_m.jpg    23926985254_c28dd08aa8_m.jpg    24528984926_3e538f4b53_m.jpg

 

flickr..LGOe..Eurobricks..MOCpages Doktor Brick

 


#18 KevFett2011

KevFett2011

    There's been an awakening.

  • Mitglieder
  • 1.190 Beiträge

Geschrieben: 20 September 2014 - 11:24 Uhr

Ach ja,was für ein grandioser Beitrag!so ein herlich gesnoteter Schneeboden und auh der Scharze Boden darunter verfehlt seine Wirkung nicht.Einfach geandios gebaut.

 

Lg KevFett2011

 

Und auch dir viel Erfolg!



#19 Chewbacca2503

Chewbacca2503

    Wookie

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 244 Beiträge

Geschrieben: 20 September 2014 - 11:37 Uhr

Da öffnet man nichts ahnend die Seite, will einen Kommentar schreiben und dann das!

Kommentare sind da eigentlich überflüssig, da es nichts mehr zu sagen gibt. Das Highlight des MOCs ist definitiv der originalgetreue Schützengraben. Der sieht so aus, als hättest du Episode an einer Stelle angehalten, den Schützengraben entfernt und auf dieses MOC geklebt. Ich glaube, das ist die beste Umsetzung eines Hoth-Schützengraben, die ich je gesehen habe. Der Rest des MOCs sieht auch super aus, besonders der Kontrast zwischen Schnee udn Präsentationsplatte sticht ins Auge und hebt das Ganze noch mal sehr beeindrucken hervor.

Ich kann dir nur sagen: Viel Glück und als Nächstes kommt dann in dem Stil die Hothbasis, oder?!

LG, der von den Socken gehauene Chewie


16709530363_d8342eb199_o.gif


#20 markus1984

markus1984

    Kleinanzeigen & MOC Index Moderator

  • LUG
  • 4.276 Beiträge

Geschrieben: 23 September 2014 - 19:03 Uhr

Euch beiden auch noch ein Dankeschön für das Feedback!

 

Lg

Markus


24187385479_b6ebb11e5b_m.jpg    23926985254_c28dd08aa8_m.jpg    24528984926_3e538f4b53_m.jpg

 

flickr..LGOe..Eurobricks..MOCpages Doktor Brick