Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

[Creator Expert]10243 Parisian Restaurant

10243 Modular Buildings

  • Anmelden zum Antworten
3 Antworten zu diesem Thema

#1 bascell

bascell

    Kadett

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 39 Beiträge

Geschrieben: 30 November 2014 - 08:26 Uhr

Ahhhhhh Bonjour! Willkomeeen bei usere kleine Restaurant!...

So oder so änlich könnte es lauten wenn der Chefkoch (Chez) uns begrüßt.

Diese Modell ist bautechnisch Wahnsinn, hier sind richtig viele Details untergebracht um das Gebäude interessant zu halten und flair zu verbreiten. *verbeug* LEGOs Designer habens mal wieder geschafft. Weiterhin finden wir hier einige tolle Zusatzeile: Pastete, Truthahn, Teigrolle, Pinsel, Farbpalette, Flaschen in verschiedenen Farben, usw. Ausserdem hat jedes Stockwerk Anschluss an den Kaminschacht und dieser wird natürlich mit einer Feuerstelle oder Ofen benutzt, Detail Detail.

 

Facts:

2469 Teile lächeln uns hier entgegen. Einige davon in olive Grün, dunkles blau und dunkles Grau. Gutes Licht mit hohem Weissanteil kann ich nur empfehlen (unser Wohnzimmerlicht hat viel Gelbanteil), denn schwarz und dunkel Blau sind echt schwierig zu unterscheiden je nach Licht.

Größe gerundet beträgt hier 25cm*25cm*30cm.

 

Aber überzeugt euch selbst, also direkt zum Modell. Einige Bilder habe ich während der Bauphase gemacht, denn leider sind die Wände recht hoch.

 

Aussenansicht und Innenleben:

1
Album: 10243 Pariser Restaurant
9 Bilder
0 Kommentare

 

1
2
Schon die beiden Aussenansichten strotzen vor Details. Alleine die Verzierungen am Dach lassen mein Herz höher schlagen. Etliche Vorsprünge und Ecken lassen die Fassade lebendig wirken. Leider gibts immer mal wieder Steine (Rücksicht, diese Gelbe bei den Fenstern) die den Eindruck trüben, hier hätten Steine in der Fassadenfarbe oder als Alternative hinter Hecken verstecken (ein paar Zentimeter weiter rechts) geholfen. Was leider nicht rüberkommt, da durch Sitze verdeckt ist der Schriftzug "Chez" bei der Front linke Seite, mit lauter 1x1 Steinen gebaut aber wieder ein Detail mehr dass erst beim Hinschauen auffällt.
3
4
Die Küche hat mich am meisten begeistert. Schränke, Schubladen, Arbeitsmaterial, sogar Teller und Gläser in der Spüle wollte man darstellen. Ausserdem ist der Boden Stilecht gefliesst in Dunkelnblau und Cremefarbe (Sandgelb?). Da wo die gelben Ecksteine zu sehen sind (erstes Bild rechte Seite) entsteht ein Kühlschrank.
5 1
5 2
6
Hier Aufnahmen vom Gastbereich des Restaurants. Vorhänge! Einen Schrank! Schade dass hier irgendwann mal der Deckel drauf kommt...
 
7
1.OG Eine kleine Wohnung mit Schrankbett
8
2.OG Künstlerwerkstatt

 

Das wars schon wieder an dieser Stelle. Bon appétit!


  • Wolker gefällt das

#2 Chewbacca76

Chewbacca76

    Marsregulator

  • Mitglieder
  • 457 Beiträge

Geschrieben: 03 April 2015 - 06:47 Uhr

So, da noch niemand etwas geschrieben hat, bin ich dran. Sehr schönes Review. Tolle Bilder und schöner Text. Ich bekomme immer mehr Lust mir dieses Modular Building zu zulegen. Ist einfach wunderschön.

#3 Balbo

Balbo

    Admiral

  • Mitglieder
  • 2.450 Beiträge

Geschrieben: 03 April 2015 - 11:46 Uhr

Wirklich ein schönes Review von einem genialen Set :) . Wenn ich mir die Bilder so ansehe juckt es mich immer mehr, diesen Bausatz auch mal zu kaufen.
Bei den Bildern wäre es schön gewesen, wenn der Hintergrund neutral gewesen wäre (z. B. Kopierpapier), aber dies ist nicht weiter tragisch ;) .

Lg
Balbo

#4 markus1984

markus1984

    Kleinanzeigen & MOC Index Moderator

  • Mitglieder
  • 5.077 Beiträge

Geschrieben: 03 April 2015 - 17:55 Uhr

Muss mich hier Balbo zu 100% anschließen!

Die Review ist dir wirklich gelungen und selbst ich als "nicht City Fan" bin wieder stark am grübeln ob ich mir nicht doch das ein oder andere "Sammler Haus" zulegen sollte.

Sehen wirklich schick aus und vor allem wenn man dann noch so einen tollen Aufbaubericht zu Gesicht bekommt kann man fast nicht mehr anders und muss gleich mal im Netz nach Schnäppchen suchen :D .

Danke für deine Arbeit und Präsentation!

 

LG

Markus