Inhalte aufrufen


Profilbild
* * * * * 1 Stimmen

Schiffe der Rebellen - MOC`s


  • Anmelden zum Antworten
12 Antworten zu diesem Thema

#1 markus1984

markus1984

    Kleinanzeigen & MOC Index Moderator

  • Mitglieder
  • 5.077 Beiträge

Geschrieben: 14 Dezember 2014 - 14:11 Uhr

16091900538_26a6ef384e_t.jpg

Hallo,

 

Nachdem ich endlich alle Schiffe fertig gestellt habe, möchte ich sie euch natürlich auch kurz präsentieren.

Die meisten wissen ja das es sich hierbei um "Nachbauten" handelt und nicht ich selbst diese MOC`s entworfen habe!
Dennoch wollte ich sie euch im fertigen Zustand zeigen da die Nachfrage in letzter Zeit bezüglich Anleitung etc. doch sehr groß war.

 

Ich für meinen Teil muss sagen das es mit Abstand die schönsten Modelle in Minifiguren Größe sind!
Beim X-Wing stört die gelbe Scheibe zwar etwas aber leider gibt es sie nicht in Trans Black. Hab auch schon die TLC SW Scheibe verwendet aber gefällt mir auch nicht so gut.
Der Y-Wing sowie der Snowspeeder passen meiner Meinung nach perfekt!
Ein paar Kleinigkeiten werden noch abgeändert aber sonst machen die richtig was her und warum das Rad neu erfinden wenn es schon so tolle Vorlagen gibt :D.

 

Preislich kann man ca. € 70,- bis € 100,- (pro Schiff) rechnen, wobei hier der Y-Wing mit Abstand am teuersten kommt (durch einige seltenere Teile).
Für die jeweiligen was die Anleitungen haben wollen braucht ihr nur auf den Link oberhalb der Fotos klicken.

 

T-65 X-Wing by Slaki
15992971956_b389a699d6_c.jpg

 

BTL-A4 Y-Wing by Brickwright
15831497410_76b541fa6a_c.jpg

 

T-47 Snowspeeder by Lary Lars
15832719509_ba8ccdaae9_c.jpg

 

Dann hoffe ich das ich dem ein oder anderen damit helfen konnte und bei Fragen einfach eine PN schicken.

 

Lg
Markus


  • Vauban, tastenmann und Vaionaut gefällt das

#2 Martilium

Martilium

    Söldner und Bricksjäger

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 224 Beiträge

Geschrieben: 16 Dezember 2014 - 16:43 Uhr

Hi,

auch wenn es Nachbauten sind, kannte diese dreie nicht und find sie echt Klasse umgesetzt. Muss auch sagen, nachdem ich das hier gesehen habe, war ich erstmal am googeln. Und dann sowas. SChämst dich nicht, kein B-Wing? Da gibt es so ein ... MoC, und weilt hier nicht drunter!

Also den X wie auch Y-Wing werde ich wohl selbst mal versuchen. Habe gestern Abend erstmal meine Originalen von Lego angeschaut , kein Vergleich. Wirklich Schade mit der Cockpit Scheibe. Ausser Orange gabs noch Dark Blue, das schon versucht?

 

Gruß

Martilium

 

P.s: als nächstes bitte den B-Wing :D


Besser man hat was, was man nicht braucht anstatt was zu brauchen, was man nicht hat!

#3 markus1984

markus1984

    Kleinanzeigen & MOC Index Moderator

  • Mitglieder
  • 5.077 Beiträge

Geschrieben: 16 Dezember 2014 - 16:57 Uhr

Na, geht doch eh =) .

 

Ja der B-Wing wäre auch noch eine weitere Möglichkeit. Brauch den aber nicht für das geplante MOC und somit hab ich mal drauf verzichtet.

Wird aber sicherlich noch inkl. einem A-Wing nachgeholt.

 

Die Scheibe ist echt so ne Sache! Das Trans-Gelb find ich im Grunde echt richtig schön Retro aber für ein MOC hätte ich dann doch gerne eine in Trans-Black,

wo einfach die originale von TLC mit Abstand die passendste ist - Leider :( (siehe Foto)

gallery_7015_4835_1410311802_141957.jpg

 

Zusätzlich möchte ich noch die 4 Tie Varianten bauen (gibt es Leider keine Vorlage :D )

 

Wünsch viel Spaß beim bauen.

 

LG

Markus



#4 rolli

rolli

    AFOL im Exil

  • Mitglieder
  • 816 Beiträge

Geschrieben: 16 Dezember 2014 - 17:41 Uhr

Reden wir von dieser Scheibe? Die war im UCS Snowspeeder in trans-black enthalten. (Nicht dass man sie zu vernünftigen Preisen bekäme aber sie existiert.)

 

Grüße

 

Markus


Eingefügtes Bild


#5 markus1984

markus1984

    Kleinanzeigen & MOC Index Moderator

  • Mitglieder
  • 5.077 Beiträge

Geschrieben: 16 Dezember 2014 - 17:50 Uhr

Reden wir von dieser Scheibe? Die war im UCS Snowspeeder in trans-black enthalten. (Nicht dass man sie zu vernünftigen Preisen bekäme aber sie existiert.)

 

Grüße

 

Markus

Jup, genau die!

Ich wusste doch das ich sie schon mal in Trans-Black gesehen hab!

Leider gibt es sie halt auf BL nicht - also ich hab sie nicht gefunden.

 

Danke

 

LG

Markus



#6 Wookieekrieger

Wookieekrieger

    IdS Bayern

  • Mitglieder
  • 814 Beiträge

Geschrieben: 16 Dezember 2014 - 21:31 Uhr

Hi,
Erstmal Glückwunsch zur Fertigstellung !
Mir gefallen wirklich alle Schiffe außerordentlich Gut !
Jedes hat einen tollen Retro-Stil, was einem der OT wirklich wieder näher bringt und der PT die Schau stiehlt.
Die gelbe Scheibe stört mich überhaupt nicht, passt fast besser als die gleiche Scheibe in Trans-Black und sowieso als die TLC Scheibe , die den X-Wing wieder als solches schlechter machen würde.
Da bekommt man richtig Lust auf Episode 7 !

Toller Beitrag !

Gruß Wookieekrieger

#7 Stahlzange

Stahlzange

    Dunkler Kadett

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 99 Beiträge

Geschrieben: 16 Dezember 2014 - 22:20 Uhr

Sehr gut umgesetzt. Nur mit der Triebwerkskonstruktion des Y-Wing werde ich nicht warm. Das Cockpit des X-Wing ist stylisch. Aber der Snowspeeder ist für mich mit Abstand am Besten gelungen. :)

 

Danke für die Bilder.



#8 tastenmann

tastenmann

    Rebel Commander

  • Mitglieder
  • 831 Beiträge

Geschrieben: 17 Dezember 2014 - 10:10 Uhr

Super Modelle! :dh

Die Kollektion macht sich bestimmt echt gut zusammen.

 

Aber was ich mich frage, wenn ich mir ein Foto des "realen" X-Wing anschaue: was ist so falsch an dieser Scheibe? Zu groß?

http://brickset.com/parts/4499899

 

 

 

Viele Grüße

Martin


Meine Seite bei MOCpages                                                       Mein Fotostream bei flickr


#9 StarWarsKev

StarWarsKev

    Vize-Admiral

  • Mitglieder
  • 1.640 Beiträge

Geschrieben: 20 Dezember 2014 - 15:10 Uhr

Einfach super die drei! :)

Habe den X-Wing ja bereits schon live bei dir gesehen und war von dem ja schon begeistert.

Die anderen beiden sehen aber genauso super aus, daher da sie einfach perfekt im Minifigurenmaßstab  sind.

Wobei mir die beiden Kuppeln beim Y-Wing etwas zu groß vorkommen. Die anderen 4x4 Kuppeln sind dann allerdings wieder zu klein. Von daher passt das so!

 

Grüße



#10 brickIm

brickIm

    Colonel

  • Mitglieder
  • 1.032 Beiträge

Geschrieben: 23 Dezember 2014 - 12:05 Uhr

Sehr schön gebaut, Markus :)

Mich würden die Maße von dem Snowspeeder interessieren...

Ansonsten bleibt nur noch zu sagen das du, mal wieder, super Arbeit abgeliefert hast!

Viele Grüße

 


#11 Wedge_Talory

Wedge_Talory

    Spezialtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 182 Beiträge

Geschrieben: 23 Dezember 2014 - 12:49 Uhr

Sehr schöne Modelle :-). Besonders natürlich der X-Wing, genau das Richtige für einen Rebellenfan wie mich... Den werde ich wohl auch mal nach bauen müssen ;-)


oktsig.png


#12 Nitro_jr

Nitro_jr

    Schwarmtyrann der Tyraniden

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 211 Beiträge

Geschrieben: 23 Dezember 2014 - 17:58 Uhr

Sehr schöne Modelle, auch wenn ich persönlich die alte, gelbe Scheibe nicht mag.Besonders der Y-Wing mit seinen vielen, verschiedenen Bauarten gefällt mir und ich freu mich besonders auf die Ties.
LG

Nitro



#13 markus1984

markus1984

    Kleinanzeigen & MOC Index Moderator

  • Mitglieder
  • 5.077 Beiträge

Geschrieben: 04 Januar 2015 - 23:08 Uhr

Schön das euch die "Nachbauten" gefallen und doch den ein oder anderen zum nachbauen motiviert hat.

 

@SW Kev

Das mit den Kuppeln wirkt in echt nicht so schlimm, aber du hast Recht das es am Foto fast zu Groß wirkt.

 

@Tastenmann

Ne, gefällt mir auch nicht sooo richtig - vor allem ist beim "echten" X-Wing die Scheibe nicht so abgeknickt.

 

@BrickIm

Ich schick sie dir per PN

 

In späterer Folge kommen noch die Tie-Fighter Versionen und der B+A-Wing.

Lad euch natürlich die Fotos auch hier wieder hoch.

 

LG

Markus