Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

75060 UCS Slave I

Slave I 75060 UCS

• Anmelden zum Antworten
35 Antworten zu diesem Thema

Umfrage: 75060 UCS Slave I (62 Mitglied(er) haben ihre Stimme abgegeben)

Bewertung in Schulnoten

1. 1 (40 Stimmen [64.52%] - Anzeigen)

Prozentsatz der Stimmen: 64.52%

2. 2 (18 Stimmen [29.03%] - Anzeigen)

Prozentsatz der Stimmen: 29.03%

3. 3 (4 Stimmen [6.45%] - Anzeigen)

Prozentsatz der Stimmen: 6.45%

4. 4 (0 Stimmen [0.00%])

Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

5. 5 (0 Stimmen [0.00%])

6. 6 (0 Stimmen [0.00%])

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Hyozan

Hyozan

Kadett

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 24 Beiträge

Geschrieben: 29 Januar 2015 - 10:26 Uhr

75060_kartonnxukm.jpg

Aufbaubericht:

http://www.imperiumd...t3000/?hl=75060

Datenblatt:
Teile: 1996
Figuren: Boba Fett, Bespin Guard, Stormtrooper, Han Solo, Han Solo in Karbonit
Funktionen: Drehbare Flügel und drehbares Cockpit, Zugangsluke mit Steckplatz für den Karbonitblock, Präsentationsständer
Beschreibung: Durchkreuze gemeinsam mit Boba Fett und seiner Slave I die Galaxie auf der Suche nach flüchtigen Schurken, benutze das rotierende Cockpit, die beweglichen Flügel, die Dual-Kanonen und präsentiere das Raumschiff auf seinem Ständer.
Ladenpreis: 199.99€
Verkaufszeitraum: 2015 - 

Team Saberproject - Hier erfahrt ihr alles über Lichtschwerter

http://www.saberproject.de/de/

https://www.facebook.com/saberproject

#2 sebastian1988

sebastian1988

Offiziersanwärter

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 211 Beiträge

Geschrieben: 31 Januar 2015 - 09:38 Uhr

Mh ich weiß nicht für den Preis von 199,00€ ist es schon ein ziemlich teueres Modell.

#3 katur

katur

Offiziersanwärter

• Mitglieder
  • 231 Beiträge

Geschrieben: 31 Januar 2015 - 19:29 Uhr

Habe mir die slave heute im lego Store oberhausen angeschaut . Ich muss sagen die slave 1 ist riesig , dass hätte ich nicht erwartet, Aber ich werde mir dieses Modell nicht kaufen , es gefällt mir nicht und hätte auch kein Platz dafür. Wen ich eine Note geben müsste würde ich eine 3 - 4 geben . Den es gibt viel schönere Ucs sets wie zb r2d2 , imperial shuttle und anderen ...

#4 Hyozan

Hyozan

Kadett

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 24 Beiträge

Geschrieben: 31 Januar 2015 - 22:17 Uhr

Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben :-D

Ich finde die Slave richtig klasse: gigantische Größe und detaillierte Umsetzung - damit für mich ein echt tolles Modell. Kleinigkeiten sind natürlich nicht so toll (Sticker, wackelige Seitenränder...), insgesamt wird das aber durch die Dimensionen und das Zubehör definitiv wieder ausgeglichen.

Der Preis ist hoch, das stimmt, aber für fast 2000 Steine eher noch untere Grenze, was UCS Sets angeht.

Fazit: Wenn man den ersten Kosten-Schmerz überwunden hat, ist die Slave I ein klasse Modell, an dem man lange Spaß hat.

Team Saberproject - Hier erfahrt ihr alles über Lichtschwerter

http://www.saberproject.de/de/

https://www.facebook.com/saberproject

#5 RaddicalEd

RaddicalEd

Sergeant

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 124 Beiträge

Geschrieben: 01 Februar 2015 - 16:14 Uhr

Ich hab dem Set mal eine 1 gegeben, auch wenn es eher eine 1,5 ist :)

Die Größe ist schon sehr beeindruckend und der Aufbau hat auch sehr Spaß gemacht. Der Preis von 200€ finde ich noch für ein Set dieser Größe angemessen, klar billiger wäre immer besser...

Die Freude über den sehr stabilen Grundkörper bewahrheitet sich allerdings bei den beiden Seitenteilen nicht, das ist etwas schade, die sind schon sehr "lommelig" und bei einem UCS-Set kritisch.

Wurde ja auch im verlinkten Review kritisiert genauso wie die Flut an Aufklebern mit der auch die schöne Cockpit-Haube entweiht wird. Ich werde die Tage mal versuchen die Seitenteile durch innere Ergänzungen zu stabilisieren, auch wenn ich das Modell nicht zum Spielen verwende. Es steht aktuell neben meinem Schreibtisch und ich erfreue mich jeden Tag daran und bereue den Kauf nicht ;)

• Hyozan gefällt das

#6 DashRendar2

DashRendar2

Colonel

• Mitglieder
  • 1.191 Beiträge

Geschrieben: 01 Februar 2015 - 22:21 Uhr

Also ich habe sie nach 1 Woche Bauzeit (Jeden Tag höchstens 2 Tüten) hier stehen. Für mich eines der schönsten UCS Modelle, ich habe im Verhältnis für andere Lego Bausätze mehr bezahlt und hatte weniger Spaß dran zu bauen. Die Sticker halten sich zum Glück noch in Grenzen. Einziges Manko ist für mich das man immer die Cockpit Scheibe abnehmen muß damit man die Cockpit Einheit zum Flug/Landen drehen kann, diese ist nicht wie den Vorgängern (außer der ersten Version von 2000) mit den Flügeln verbunden. Sehr schön ist der Ständer für die Flugposition. Wie schon erwähnt sind die Figuren Bespin Guard und Stormtrooper etwas fehl am Platz da sie nur in Landeposition die Szene ergänzen und ansonsten neben dem Modell sinnlos rumstehen

"I'm just a simple man, trying to make my way in the universe" Jango Fett

Eingefügtes Bild
Hier findet ihr Infos zu den Textilien: http://www.imperiumd...irt-und-tassen/

#7 Vaionaut

Vaionaut

Rebel Pilot

• Mitglieder
  • 642 Beiträge

Geschrieben: 01 Februar 2015 - 22:35 Uhr

Auch meiner Meinung nach ist die UCS Slave I eines der schönsten Sets überhaupt. Die Sticker ließen sich zu meiner Überraschung selbst auf den abgerundeten Teilen gut positioniert aufbringen. Zum Drehen des Pilotensitzes von Außen werde es ch mir noch eine Lösung einfallen lassen. Immer die Scheibe abnehmen möchte ich schließlich auch nicht.

Aber etwas anderes ist mir auch noch aufgefallen:
Die Plakette hat einen Schreibfehler! Statt "tractor beam" steht nur "tracor beam" bei der Bewaffnung.
Nachdem ich dies bemerkt hatte, stellte ich fest, dass auch auf hothbricks dieser Fehler bereits bemerkt wurde:
http://www.hothbrick...2/lego-one-job/
Meint ihr, da wird es noch einen ausgebesserten Sticker geben?
"I have been - and always shall be - your friend. Live long and prosper!"

Eingefügtes Bild

#8 Stahlzange

Stahlzange

Dunkler Kadett

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 99 Beiträge

Geschrieben: 01 Februar 2015 - 22:36 Uhr

Wie schon erwähnt sind die Figuren Bespin Guard und Stormtrooper etwas fehl am Platz da sie nur in Landeposition die Szene ergänzen und ansonsten neben dem Modell sinnlos rumstehen

..wie es LEGO auch macht. Sind keine Figuren in den UCS Modellen dabei, wird gemeckert...

• xbenschx gefällt das

#9 Horge

Horge

Sturmtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 143 Beiträge

Geschrieben: 02 Februar 2015 - 01:08 Uhr

Hallo gebe dem Set eine klare 2.
Abzüge gibt es für das leidige Sticker Thema und das mir die Flügel etwas zu klein geraten sind.
Ansonsten finde ich das Set sehr gelungen, schön das es in der Bauanleitung ein paar Hintergrundinfos zum Model gibt.
Die Figuren finde ich alle sehr gut umgesetzt, wobei der neue Boba eine wahre Augenweide ist.

Gruß
Horge
[SIGPIC][/SIGPIC]

#10 Vaionaut

Vaionaut

Rebel Pilot

• Mitglieder
  • 642 Beiträge

Geschrieben: 05 Juni 2015 - 10:53 Uhr

Hi,

hab heute ein neues komplettes Stickersheet vom LEGO Service in der Post gehabt - jetzt ohne Schreibfehler, also mit richtig geschriebenem "tractor beam" :)

​LG

Vaionaut

"I have been - and always shall be - your friend. Live long and prosper!"

Eingefügtes Bild

#11 HenryMorgan

HenryMorgan

Commander

• Mitglieder
  • 486 Beiträge

Geschrieben: 18 Dezember 2015 - 19:40 Uhr

Habe das Set jetzt auch gekauft. Für 170 Euro bekommen.

Ist für mich ein Note 1 Set.

Bekannter hat auch Interesse an dem Set und fragt sich, wie lange er noch Zeit hat es zu kaufen.

Was meint ihr? 2 Jahre sollte das doch kaufbar sein,oder?

Also Januar 2017 etwa.

#12 lighthammer

lighthammer

Kadett

• Mitglieder
  • 349 Beiträge

Geschrieben: 18 Dezember 2015 - 20:00 Uhr

Denke da gibts keine wirklichen Regeln. Das kommt wahrscheinlich darauf an wie gut es läuft. Wenn man bedenkt, dass der 76023 Thumbler jetzt schon bei Lego als Auslaufmodell gekennzeichnet ist, obwohl er erst im August 2014 erschienen ist. Allerdings denke ich das die Slave aufgrund der Beliebtheit (Star Wars) länger läuft, da größere Fangemeinde und potenzielle Käufer.

#13 Mariner69

Mariner69

Admiral

• LUG
  • 2.788 Beiträge

Geschrieben: 18 Dezember 2015 - 20:46 Uhr

Hi,

ich habe die UCS Slave I gleich wo sie erschienen ist für 199.-€ gekauft.

In der Vitrine macht sie ein schönes Bild mit der normale Slave 1.

Bei so einem Betrag von 200€ kann man eigentlich verlangen das die Teile bedruckt sind.

Die Stickers nerven.

Alls Sammler ging es mir um die Figur von Boba Fett, weil sie hoffentlich als einzigste Sammlerfigur nur in diesem Set bleibt.

Meine Note für die Slave 1 ist die Note 1.

Gruß

Mariner69

P1070985

Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#14 FloW90

FloW90

Kadett

• Mitglieder
  • 672 Beiträge

Geschrieben: 16 April 2016 - 11:03 Uhr

Ich baue gerade die 75060 UCS Slave I zusammen und bin wirklich erschrocken, wie viele Steine jetzt schon fehlen. Ich bin gerade mal bei Beutel 5 und habe schon 9 Fehlteile  :wacko: 
Keine normalen grauen Platten oder ähnliches, sondern 2x Winkelsteine, 2x sandgrüne Platten, 1x dunkelroter Bogen, 2x langer blauer Connector usw. 

War das bei euch auch so?

Eingefügtes Bild

#15 markus1984

markus1984

Kleinanzeigen & MOC Index Moderator

• Mitglieder
  • 5.077 Beiträge

Geschrieben: 16 April 2016 - 11:07 Uhr

Wo hast den die gekauft??

Irgendwo in Taiwan oder so :D

Also das hin und wieder ein Teil fehlt (was echt sehr selten ist) kann vorkommen, aber diese Menge hätte ich noch nie gehört oder gesehen bis jetzt!

Hast nochmals alle Tüten genau druchgeschaut? Passiert mir auch öfters das ein paar Teile drinnen hängen bleiben!

Aber falls wirklich so ist - einfach bei Lego reklamieren! Die sind da normalerweise sehr Kulant.

LG

Markus

#16 SCW Productions

SCW Productions

Sergeant

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 126 Beiträge

Geschrieben: 16 April 2016 - 13:06 Uhr

Ich hab mir die Slave gegen Mai 2015 gekauft, original verpackt für 170€ auf ebay, ist zwar immer noch ne ganze Menge, aber klingt zumindest angenehmer als 200€ ^^.

Was das Set angeht gibt wenig zu sagen, eines meiner absoluten Lieblings-Sets und deffinitiv das schönste meiner Sammlung, die Größe ist super, alles ist detailliert, der Bau war sehr angenehm und die Wirkung des fertigen Sets ist super, macht echt was her !

Hab damals direkt noch ein Moc damit gebaut, einfach um mal ein Fahrzeug dieser Größe einzubauen^^

Hier mal noch der Link zu einem Speedbuild der Slave das ich damals hochgeladen habe :)

Mehr gibts auf YouTube und Flikr, einfach mal vorbei schauen^^

YouTube: https://www.youtube....TOJMtlZpeazqXJg
Flickr: https://www.flickr.c.../126166150@N07/

#17 Mariner69

Mariner69

Admiral

• LUG
  • 2.788 Beiträge

Geschrieben: 16 April 2016 - 13:53 Uhr

Ich baue gerade die 75060 UCS Slave I zusammen und bin wirklich erschrocken, wie viele Steine jetzt schon fehlen. Ich bin gerade mal bei Beutel 5 und habe schon 9 Fehlteile  :wacko: 
Keine normalen grauen Platten oder ähnliches, sondern 2x Winkelsteine, 2x sandgrüne Platten, 1x dunkelroter Bogen, 2x langer blauer Connector usw. 

MoinMoin FloW90,

bei mir war alles in Ordnung es haben keine Teile gefehlt.

Ich hatte wie es immer so ist bei den Kleinteilen  meistens ein Teil mehr drinn. Dies ist immer so.

Gruß

Mariner69

Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#18 LegoImperialTrooper

LegoImperialTrooper

Offiziersanwärter

• Mitglieder
  • 248 Beiträge

Geschrieben: 16 April 2016 - 19:06 Uhr

Bei mir hat eine kleine Durchsichtige runde platte gefehlt sonst nichst

-join the empire-

#19 FloW90

FloW90

Kadett

• Mitglieder
  • 672 Beiträge

Geschrieben: 16 April 2016 - 21:10 Uhr

Nach 5 Stunden Bauzeit konnte ich meine Slave I auch endlich betrachten. Ein wahnsinns Modell!

Die 169€ bei Galeria Kaufhof haben sich gelohnt. Die Figuren werde ich aber wohl verkaufen. Mein Boba Fett aus dem Freezing-Dingsdum reicht mir. Han Solo und den Karbonitblock habe ich schon 3 mal. Einzig die schön blaue Bespin-Wache werde ich behalten.   :) 
Ich schäme mich schon fast, dass ich als großer Urtrilogie-Fan so lange gewartet habe  :rofl 
Boba Fett ist sau cool und die Slave I ebenso. Ich Vogel hab trotz verführerischer Angebote (teilweise nur 145€ neu) trotzdem verzichtet, obwohl es vom Geld her keine Probleme gab.

Nach den 9 Teilen hat keines mehr gefehlt. 2 Kleinteile konnte ich nachträglich noch in den Tüten finden, 7 Teile haben am Ende tatsächlich gefehlt. Darunter eine große dunkelrote Platte, die ich aber zum Glück mit einer gleichen aus meinem Vorrat ersetzen konnte. Ansonsten wäre es wirklich extrem ärgerlich geworden. Die anderen Teile konnte ich durch andere Farben ersetzen, man sieht sie eh nicht.

Insgesamt meine Schulnote für die 75060 UCS Slave I von einem Deutschen Designer:

1

Schade finde ich nur das es jetzt kaum noch Fahrzeuge oder Playsets aus der Urtrilogie gibt, die ich unbedingt als Neuauflage oder UCS haben möchte. Mir würde Dagobah einfallen, ein Dorf der Tuskenräuber mit Banthas oder ein großes Mos Eisley UCS, ansonsten gibt es ja schon fast alles  :) 

• LegoImperialTrooper gefällt das
Eingefügtes Bild

#20 LegoImperialTrooper

LegoImperialTrooper

Offiziersanwärter

• Mitglieder
  • 248 Beiträge

Geschrieben: 16 April 2016 - 21:15 Uhr

Die Figuren werde ich aber wohl verkaufen. Mein Boba Fett aus dem Freezing-Dingsdum reicht mir.

Verkauf lieber den aus der Freezing Camber weil der aus der Slave hat hat bedruckte arme und ist daher wertvoller

-join the empire-

Enthält ebenso die Schlüsselwörter: Slave I, 75060, UCS