Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

75060 UCS Slave I

Slave I 75060 UCS

  • Anmelden zum Antworten
35 Antworten zu diesem Thema

Umfrage: 75060 UCS Slave I (62 Mitglied(er) haben ihre Stimme abgegeben)

Bewertung in Schulnoten

  1. 1 (40 Stimmen [64.52%] - Anzeigen)

    Prozentsatz der Stimmen: 64.52%

  2. 2 (18 Stimmen [29.03%] - Anzeigen)

    Prozentsatz der Stimmen: 29.03%

  3. 3 (4 Stimmen [6.45%] - Anzeigen)

    Prozentsatz der Stimmen: 6.45%

  4. 4 (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  5. 5 (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  6. 6 (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#21 ralf138

ralf138

    Sturmtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 198 Beiträge

Geschrieben: 18 Mai 2016 - 21:08 Uhr

Hab die Slave I jetzt fertig und die Note 1 vergeben.

Farbenfroh, gross und komplett stabil, was will man mehr.

Den Schreibfehler habe ich auch.

Mal sehn ob ich wie o.a. auch einen neuen Bogen bekomme, ohne Schreibfehler.


Gruss

UCS-Yoda

 

Meine UCS-Sammlung: Yoda (7194) - Darth Maul (10018) - General Grievous (10186) - Death Star (10186) - Imperial Shuttle (10212) - Obi-Wan's Jedi Starfighter (10215) -
Super Star Desroyer (10221) - R2-D2 (10225) - B-Wing (10227) - Red Five X-wing Starfighter (10240) - Sandcrawler (75059) - Slave I (75060) - TIE Fighter (75095) -
UCS-Tumbler (76023) steht zum Verkauf

Rebrick: Millenium Falcon (10179) - UCS BB-8 - / - UCS Bat Pod (5004590) steht zum Verkauf


#22 General Hux

General Hux

    Lieutenant

  • Mitglieder
  • 360 Beiträge

Geschrieben: 25 Mai 2016 - 22:46 Uhr

Hab es die Woche zusammengebaut, so ein großes Modell hatte ich zuvor noch nicht. Ich finde es schön detailliert (auch die Rückseite) und einfach schick.

Was mich gestört hat sind die Aufkleber, da diese z.B. bei der Cockpitscheibe schwer aufzubringen sind (so dass man keinen großen Spalt hat zwischen Rumpf und

der Scheibe). Auch die Klappen und die Seitenwände sind ein bischen wackelig, aber für ein Vitrinenmodell ausreichend.

 

Von mir gibts ne 2. :dh


Imperial Outpost WIP:              http://www.imperiumd...er-außenposten/

First Order Transporter:           http://www.imperiumd...er +transporter

AT-CL:                                          http://www.imperiumd...in-cargolifter/


#23 ralf138

ralf138

    Sturmtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 198 Beiträge

Geschrieben: 27 Mai 2016 - 13:23 Uhr

Heute ist bereits ein kompletter neuer Aufkleberbogen eingetroffen.

Schreibfehler weg und an den Legoservice auch wieder die Note 1. :dh


Gruss

UCS-Yoda

 

Meine UCS-Sammlung: Yoda (7194) - Darth Maul (10018) - General Grievous (10186) - Death Star (10186) - Imperial Shuttle (10212) - Obi-Wan's Jedi Starfighter (10215) -
Super Star Desroyer (10221) - R2-D2 (10225) - B-Wing (10227) - Red Five X-wing Starfighter (10240) - Sandcrawler (75059) - Slave I (75060) - TIE Fighter (75095) -
UCS-Tumbler (76023) steht zum Verkauf

Rebrick: Millenium Falcon (10179) - UCS BB-8 - / - UCS Bat Pod (5004590) steht zum Verkauf


#24 fr4ggl3

fr4ggl3

    Kämpfer gegen die aufkeimende Sucht

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 149 Beiträge

Geschrieben: 16 Oktober 2017 - 07:05 Uhr

Nachdem das Modell nun schon bei den Leuten längere Zeit stehen sollte, mal einfach eine Frage in die Runde: wie schaut bei euch die Lücke zwischen Cockpit und dem anhängenden Steg / Tail der Slave I aus?

 

Es gab auf Eurobricks seit Release des Modells immer wieder Berichte, dass sich diese Lücke vergrößert. Und auch ich habe den Eindruck, dass sich die tragenden Lego-Technik Elemente unter der Last verformen. Geht das nur mir so?



#25 DarthOrange

DarthOrange

    Captain

  • Mitglieder
  • 965 Beiträge

Geschrieben: 16 Oktober 2017 - 09:36 Uhr

Nachdem das Modell nun schon bei den Leuten längere Zeit stehen sollte, mal einfach eine Frage in die Runde: wie schaut bei euch die Lücke zwischen Cockpit und dem anhängenden Steg / Tail der Slave I aus?

 

Es gab auf Eurobricks seit Release des Modells immer wieder Berichte, dass sich diese Lücke vergrößert. Und auch ich habe den Eindruck, dass sich die tragenden Lego-Technik Elemente unter der Last verformen. Geht das nur mir so?

 

 

Interessant! Danke für den Hinweis. Wenn Du mal ein Bild deiner Slave I posten würdest, könnten wir mal die "Lücke" vergleichen.

Ein Link zum eurobricks Thread wäre hilfreich.

 

DO


:2uel

 

[Biete] Sets, Minifiguren & Polybags  [Klick]

 

gallery_6769_6733_24490.jpg

 


#26 fr4ggl3

fr4ggl3

    Kämpfer gegen die aufkeimende Sucht

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 149 Beiträge

Geschrieben: 16 Oktober 2017 - 18:54 Uhr

Hier erstmal der Link zum Eurobricks Thread:

https://www.eurobric...-when-on-stand/

 

Und hier meine Slave One und die Lücke:

Slave1
 
Fraglich ist halt, ob das "normal" ist, oder ob sich da schon was verbogen hat(?)


#27 DarthOrange

DarthOrange

    Captain

  • Mitglieder
  • 965 Beiträge

Geschrieben: 16 Oktober 2017 - 19:21 Uhr

 

Hier erstmal der Link zum Eurobricks Thread:

https://www.eurobric...-when-on-stand/

 

Und hier meine Slave One und die Lücke:

 
 
Fraglich ist halt, ob das "normal" ist, oder ob sich da schon was verbogen hat(?)

 

 

 

Erstmal Dankeschön für die Rückmeldung und Link bei eurobricks. Ich werde morgen gleich mal schauen ob mein Modell das selbe Problem hat.

Hatte die Slave I damals am ersten Tag bestellt und direkt aufgebaut bis heute. 

 

DO


:2uel

 

[Biete] Sets, Minifiguren & Polybags  [Klick]

 

gallery_6769_6733_24490.jpg

 


#28 Mariner69

Mariner69

    Admiral

  • LUG
  • 2.788 Beiträge

Geschrieben: 16 Oktober 2017 - 19:47 Uhr

Hi,

 

ich habe bei meiner Slave1 auch diesen Spalt. Der war aber auch schon von Anfang an da. Der Steg ist schwer und zieht nach unten wenn er im Ständer ist und irgendwann ermüdet das Material.

 

LG

Mariner69


Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#29 fr4ggl3

fr4ggl3

    Kämpfer gegen die aufkeimende Sucht

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 149 Beiträge

Geschrieben: 16 Oktober 2017 - 20:10 Uhr

Danke für die Rückmeldung. Vielleicht hilft es ja mal für andere, die das auch feststellen.



#30 DarthOrange

DarthOrange

    Captain

  • Mitglieder
  • 965 Beiträge

Geschrieben: 17 Oktober 2017 - 15:24 Uhr

Danke für die Rückmeldung. Vielleicht hilft es ja mal für andere, die das auch feststellen.

 

 

Ich habe heute auch mal einen Blick auf meine Slave I geworfen und habe genau das gleiche Problem. Sieht exakt so aus wie auf deinem Photo.

Ich werde das Set mal vom Ständer nehmen und ein paar Tage entspannt stehen lassen. Mir ist diese Spalte gar nicht aufgefallen, da ich die Slave I so aufgestellt habe dass ich das Set nur frontal betrachte. Vielen Dank nochmal für den Hinweis.

 

DO


:2uel

 

[Biete] Sets, Minifiguren & Polybags  [Klick]

 

gallery_6769_6733_24490.jpg

 


#31 Fussel

Fussel

    Sturmtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 49 Beiträge

Geschrieben: 17 Oktober 2017 - 20:06 Uhr

Hi, meien Slave steht seit erscheinen bei mir immer im Ständer. Ich hatte das selbe Problem. Habe jetzt 2 Streben ein gebaut und im Moment schaut es ganz gut aus. Mal schauen was die Zeit bringt.

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • IMG_3157.JPG
  • IMG_3156.JPG


#32 FloW90

FloW90

    Kadett

  • Mitglieder
  • 672 Beiträge

Geschrieben: 17 Oktober 2017 - 23:44 Uhr

dto. :(

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • Unbenannt 223.jpg

Eingefügtes Bild

#33 Gerechtigkeitsliga

Gerechtigkeitsliga

    Ein normaler Mensch!

  • LUG
  • 4.167 Beiträge

Geschrieben: 08 November 2017 - 12:55 Uhr

Wie wäre es, wenn man dieses Problem mal bei Lego aufzeigen würde. Vielleicht haben die ja eine Idee wie man es umkonstruieren kann.

Das haben die damals beim Wall-E ja auch gemacht.


  • DarthOrange, 3PO und TheDarkSide gefällt das

#34 bricksmarlin

bricksmarlin

    Offiziersanwärter

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 296 Beiträge

Geschrieben: 08 November 2017 - 15:24 Uhr

Wie wäre es, wenn man dieses Problem mal bei Lego aufzeigen würde. Vielleicht haben die ja eine Idee wie man es umkonstruieren kann.

Das haben die damals beim Wall-E ja auch gemacht.

Glaube leider nicht das sich da noch was ändern wird, da es sich beim Gesprächspartner "BrickCommander" im oben verlinkten Thread um den Designer des/der Slave 1 handelt (übrigens Hans der uns den 75192 beschert hat), und der findet es OK :lol: !

Ansichtssache würde ich mal sagen !?????????????????



#35 Fussel

Fussel

    Sturmtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 49 Beiträge

Geschrieben: 08 November 2017 - 21:31 Uhr

Ich denke die würden da auch nix machen. Wer weiß wie lange es die Slave noch gibt.

 

Warum wurde "BrickCommander" nur gebannd? :eek:



#36 xx4

xx4

    Sternenflottenakademie-Abbrecher

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 138 Beiträge

Geschrieben: 08 November 2017 - 22:00 Uhr

sehe ich auch so ... macht wohl kaum Sinn, da der Slave ja in den nächsten Monaten EOL gehen soll ...







Enthält ebenso die Schlüsselwörter: Slave I, 75060, UCS