Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

El Dorado Kleinanzeigen....und Fragen


  • Anmelden zum Antworten
4 Antworten zu diesem Thema

#1 jammy

jammy

    @Balcony

  • Mitglieder
  • 1.530 Beiträge

Geschrieben: 04 Februar 2015 - 19:36 Uhr

Info:
In den Kleinanzeigen häufen sich seit einigen Monaten wieder vermehrt unberechtigte Pushs. Einige trieben es kürzlich sogar auf die Spitze und pushten ihren Biete-Thread 4x täglich.
Andere neue User machen sich offensichtlich auch einen Sport daraus, Such-Threads in hoher Anzahl zu öffnen und auf Angebote mit Schließung oder kein Interesse zu reagieren ohne Preise zu kennen. Was hinter solchen Threads steckt, kann man nur erahnen (Postingcounter am besten deaktivieren für diesen Bereich)  ;)
Auch sind viele offene Threads nicht geschlossen worden, obwohl die Threadersteller diesen Wunsch äußerten. Dadurch werden wurden vermehrt Threads mit unnötigen Posts hochgeholt.
Der zuständige Kleianzeigen-Mod, den ich hiermit nicht angreifen möchte, da ich die Gründe des Wegbleibens nicht kenne, war das letzte Mal am 16.11.14 letzten Jahres online und hat somit seitdem keine Änderung vorgenommen.

 

Fragen:
- Wird es dem Threadersteller wieder möglich sein, seinen letzten Push bei Erstellung eines neuen Pushpostings zu löschen (wie die Kleinanzeigenregeln es auch vorschreiben), so wie es vorher der Fall war? Im Moment ist es nicht möglich eigene Beiträge zu löschen.

Ich hatte das Thema zwar bereits per PN mit einem Mod angesprochen, aber wie ich mitbekam, sind offensichtlich mehre Leute verwundert, dass man den Vorpost nicht mehr löschen kann.

 

- Wird es wieder ein Art von Bewertungssystem wie mit der alten Forensoftware geben, so dass sich User ein Bild ihres Handelspartner im Vorfeld machen können?


  • grievous rechte hand, markus1984, Trust2112 und 3 anderen gefällt das

#2 Guest_-Wat-_*

Guest_-Wat-_*
  • Gäste

Geschrieben: 04 Februar 2015 - 20:13 Uhr

Mit diesem Beitrag sprichst du mir geradezu aus der Seele.

 

Selbiges stört mich seit geraumer Zeit auch schon, da denkt man doch gerne an die alten Zeiten zurück, als man seine Threads im Kleinanzeigen-Unterforum noch selbst verwalten konnte und es noch die guten alten Präfixe (offen, geschlossen, pausierend) gab.

 

Aber auch das Bewertungssystem habe ich an der alten Forensoftware sehr geschätzt, da man sich so im Vorfeld schon einmal grob über den Handelspartner informieren konnte.

Seitdem das Bewertungssystem weggefallen ist kaufe ich nur noch bei langjährigen Mitgliedern ein, da ich mich bei den Neuankömmlingen einfach nicht mehr traue, da auch ich schon die ein oder andere schlechte Erfahrung im Kleinanzeigenberich gemacht habe, auch wenn dies schon Jahre her ist.



#3 DarthOrange

DarthOrange

    Captain

  • Mitglieder
  • 963 Beiträge

Geschrieben: 04 Februar 2015 - 20:30 Uhr

Info:
In den Kleinanzeigen häufen sich seit einigen Monaten wieder vermehrt unberechtigte Pushs. Einige trieben es kürzlich sogar auf die Spitze und pushten ihren Biete-Thread 4x täglich.
Andere neue User machen sich offensichtlich auch einen Sport daraus, Such-Threads in hoher Anzahl zu öffnen und auf Angebote mit Schließung oder kein Interesse zu reagieren ohne Preise zu kennen. Was hinter solchen Threads steckt, kann man nur erahnen (Postingcounter am besten deaktivieren für diesen Bereich)  ;)
Auch sind viele offene Threads nicht geschlossen worden, obwohl die Threadersteller diesen Wunsch äußerten. Dadurch werden wurden vermehrt Threads mit unnötigen Posts hochgeholt.
Der zuständige Kleianzeigen-Mod, den ich hiermit nicht angreifen möchte, da ich die Gründe des Wegbleibens nicht kenne, war das letzte Mal am 16.11.14 letzten Jahres online und hat somit seitdem keine Änderung vorgenommen.

 

Fragen:
- Wird es dem Threadersteller wieder möglich sein, seinen letzten Push bei Erstellung eines neuen Pushpostings zu löschen (wie die Kleinanzeigenregeln es auch vorschreiben), so wie es vorher der Fall war? Im Moment ist es nicht möglich eigene Beiträge zu löschen.

Ich hatte das Thema zwar bereits per PN mit einem Mod angesprochen, aber wie ich mitbekam, sind offensichtlich mehre Leute verwundert, dass man den Vorpost nicht mehr löschen kann.

 

- Wird es wieder ein Art von Bewertungssystem wie mit der alten Forensoftware geben, so dass sich User ein Bild ihres Handelspartner im Vorfeld machen können?

 

Servus zusammen,

 

Kann Jammy nur beipflichten. Gerade die unzählichen "Suche" Threads von einer handvoll neuer User machen den ganzen Kleinanzeigenbereich völlig unübersichtlich.

Ich fande die "alte" Regelungen mit jeweils einem "Suche" & "Biete" Thread viel besser und auch weitaus übersichtlicher.

DieTatsache dass sich beim aktuellen Push der ältere Push Beitrag nicht mehr löschen lässt ist einfach ärgerlich und macht die jeweiligen Threads lange und ebenso unübersichtlich.

Weiter ist es sehr bedauerlich dass das alte Bewertungssystem mit den bereits erhaltenen Bewertungen nicht ins neue Forum implementiert wurde. Man hatte früher einfach direkt einen Überblick hinsichtlich des Handel- / Tauschpartners.

Es wäre wirklich wünschenwert wieder ein Bewertungssystem einzuführen falls das im neuen Forum überhaupt möglich wäre.

 

DO


:2uel

 

[Biete] Sets, Minifiguren & Polybags  [Klick]

 

gallery_6769_6733_24490.jpg

 


#4 PoisonofPhoenix

PoisonofPhoenix

    Sturmtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 273 Beiträge

Geschrieben: 05 Februar 2015 - 09:55 Uhr

Als eine Zwischenlösung für das löschen der Pushs könnte man diese ausblenden. So habe ich das bisher mit meinem Suche Thema gemacht.

 

Unbenannt.PNG



#5 StarWarsKev

StarWarsKev

    Vize-Admiral

  • Mitglieder
  • 1.640 Beiträge

Geschrieben: 05 Februar 2015 - 20:11 Uhr

Gut, dass das mal jemand anspricht.
Finde es auch blöd, dass Threads so extrem gepush werden. Vor allem ist es nervig, da ich die Kleinanzeigen abonniert habe, um immer auf dem neusten Stand zu sein. Nur bekomme ich dann täglich etliche Mails aufs Handy und das bei jedem Beitrag. :confused: Gerade da, wenn jemand für jedes Produkt einen Thread eröffnet.

Dass man Beiträge nicht löschen kann stört mich auch. Aber das mit dem Ausblenden ist mir bislang noch gar nicht aufgefallen - gute Idee. :)

Vielleicht wird sich da bei den Kleinanzeigen demnächst was ändern. Es sollten da vielleicht mehr auf die Kleinanzeigenregeln aufmerksam gemacht werden.

Grüße