Inhalte aufrufen

- - - - -

Verstärkung ist da! - Die neuen IdS-Teammitglieder

Team-Meldung Moderatoren Team 2015

• Anmelden zum Antworten
8 Antworten zu diesem Thema

#1 Guest_RC 1136_*

Guest_RC 1136_*
  • Gäste

Geschrieben: 23 Februar 2015 - 18:37 Uhr

Hallo, liebe IdS-Gemeinde! :)

Einige mögen schon irritiert gewesen sein, dass wir so lange gebraucht haben (...), aber nun ist es endlich soweit: Das Team von Imperium der Steine kann zwei neue Mitglieder nun ganz offiziell vorstellen.

Nach unserer Bewerbungsrunde im vergangenen Jahr wird es vorerst zwei personelle Änderungen geben - weitere werden sehr wahrscheinlich noch folgen:

Wir begrüßen daher Vaionaut ganz herzlich als Teil des Moderatorenstabes. Er wird als Vollmod ein Auge auf den Forenalltag werfen und bei möglichen Problemen gerne weiterhelfen.

Ebenfalls nun "offiziell" Teil des IdS-Teams ist rolli, der bereits seit einiger Zeit mehr hinter den Kulissen als "Ambassador" für die offizielle Kommunikation mit LEGO zuständig ist. Daneben hat auch er in Zukunft die (sofern sie denn wieder vorhanden ist) "Startseitenkompetenz" sowie als Bereichsmod die Mitaufsicht über die allgemeinen Neuigkeiten.

photo-7904.jpg?_r=1420916980     photo-7666.png?_r=1410640397

Im Zuge dieser Änderungen hoffen wir, den Betrieb und vor allem die "Instandhaltung" der Threads und allgemein im Forum wieder zu verbessern und flüssiger zu gestalten. Trotzdem bitten wir euch zu bedenken: Dieses Forum ist auf zu 100% freiwilliger, hobbymäßiger Basis aufgebaut und auch das Team bildet da keine Ausnahme. Wir versuchen, eure Schreib- und Diskussionswut so wenig wie möglich einzuschränken und bestmöglich zu unterstützen - indem wir uns aktiv daran beteiligen. Damit das aber funktioniert, müssen alle in der IdS-Familie mithelfen, d.h. sich weitestgehend eigenständig um die Qualität und Platzierung der Beiträge (Rechtschreibung, Suchfunktion) sowie den allgemeinen Umgangston bemühen! ;)

Außerdem möchten wir wieder einmal auf die Helfer-Liste hinweisen. Solltet ihr Fragen und Probleme haben, die sich nicht über Threads in den entsprechenden Bereichen des Forums oder Private Nachrichten lösen lassen, hilft diese Übersicht nicht nur, die zuständigen Teammitglieder ausfindig zu machen. Ihr könnt anhand der Aktivitätsanzeige auch überprüfen, wer kürzlich aktiv war und vom wem ihr voraussichtlich die schnellste oder beste Antwort bekommt. Technische Anfragen sind z.B. meist am besten direkt im Community-Unterforum (speziell bei Problemen mit der neuen Software in diesem Thread) oder an Gamorreaner zu stellen, während Anliegen bezüglich der Kleinanzeigen im Moment am Besten mit den Vollmods oder bei Beschwerden im Notfall auch per Meldefunktion kommuniziert werden sollten. :)

Abschließend möchten wir hier auch den anderen Bewerbern auf den Mod-Posten für ihre Bereitschaft bedanken! Wir werden euch sicher im Hinterkopf behalten - und bei den immer vielfältiger werdenden Funktionen unseres fantastischen Forums werden wir sicher früher oder später weitere Unterstützung brauchen können!

Den beiden neuen Teamlern, insbesondere Vaionaut wünschen wir jetzt aber erst einmal viel Spaß und Erfolg im "Ehrenamt"! :dh

Euer Imperiumdersteine-Team

• The Cesar gefällt das

#2 Gerechtigkeitsliga

Gerechtigkeitsliga

Ein normaler Mensch!

• LUG
  • 4.167 Beiträge

Geschrieben: 24 Februar 2015 - 08:22 Uhr

Na dann viel Spaß bei den neuen Aufgaben.

#3 Trust2112

Trust2112

only Killer no Filler

• LUG
  • 1.141 Beiträge

Geschrieben: 24 Februar 2015 - 09:18 Uhr

Super Wahl....mehr muss man gar nicht schreiben dazu.

#4 Guest_-Wat-_*

Guest_-Wat-_*
  • Gäste

Geschrieben: 24 Februar 2015 - 19:06 Uhr

Also gibt es doch neue Mods, ich dachte schon da hat sich keiner beworben, weil man so lange nichts gehört hat.

Ich wünsche den beiden neuen Mods viel Spaß bei ihrer neuen Tätigkeit im Forum.

#5 KevFett2011

KevFett2011

There's been an awakening.

• Mitglieder
  • 1.311 Beiträge

Geschrieben: 24 Februar 2015 - 19:34 Uhr

Ja auch von mir!super Wahl!
Euch viel Spaß in eurem neuen Amt!

LG KevFett2011

#6 Großadmiral Thrawn

Großadmiral Thrawn

Großinquisitor

• LUG
  • 3.858 Beiträge

Geschrieben: 25 Februar 2015 - 07:02 Uhr

Hi,

danke erst mal an alle und viel Spaß an die beiden "Neuen".

Gruß Thrawn

Das Imperium wird immer bestehen.

#7 jojimmbo

jojimmbo

Roboter - Mensch Kontakter

• Mitglieder
  • 429 Beiträge

Geschrieben: 25 Februar 2015 - 18:32 Uhr

Ich reihe mich ein unter den Gratulanten, gute Wahl denke ich,

schön das sich die richtigen Bewerben und auch genommen werden!

Lg jojimmbo

#8 Aredhel

Aredhel

Spezialtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 66 Beiträge

Geschrieben: 25 Februar 2015 - 19:34 Uhr

Gratulation auch von mir!

Lg Dana

"The man in Black fled across the desert, and the gunslinger followed" (the Dark Tower, Stephen King)

13312848684_8a35345428_m.jpg15637408010_9a8515ea2f_m.jpg14258801744_9e431ba411_q.jpg

My Flickr

#9 Justinian I.

Justinian I.

Römischer Imperator

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 150 Beiträge

Geschrieben: 25 Februar 2015 - 19:52 Uhr

Auch meinerseits ein großes Lob ans IDS-Team für die jahrelange Ausarbeitung und Betreuung des Forums.

Und zudem meine Glückwünsche an beide Newcomer, Vaionaut und rolli. Euch viel Spass bei der verantwortungsvollen Tätigkeit.

Lg,

Justinian

Ιουστινιανός I. • Ρωμαίος αυτοκράτορας  /  Justinian I. • Römischer Imperator

Enthält ebenso die Schlüsselwörter: Team-Meldung, Moderatoren, Team, 2015