Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

Star Wars Episode VIII

• Anmelden zum Antworten
32 Antworten zu diesem Thema

#21 Vauban

Vauban

Weltenwanderer

• LUG
  • 1.714 Beiträge

Geschrieben: 20 Dezember 2017 - 06:46 Uhr

Ohne allzuviel spoilern zu wollen: ich fand den Film sehenswert (mit der ein oder anderen Schwäche) und freue mich auf Teil 9. Denn in meinen Augen ist nun der Staffelstab (oder das Lichtschwert, wenn man so will :rofl ) weitergegeben, und die "Neuen" dürfen ran. Es hat nun ein wenig davon "Das E(xpanded) U(nivers) ist tot, es lebe das neue E(xpanded) U(niverse)!". In meinen Augen bleibt es also durchaus spannend.

Viele Grüße

Vauban

P.S. Snokes "Bademantel" ging gar nicht :confused: , was hat sich der Kostümbildner nur dabei gedacht :dr .

• AssassinKlon97 gefällt das

#22 Trust2112

Trust2112

only Killer no Filler

• LUG
  • 1.229 Beiträge

Geschrieben: 20 Dezember 2017 - 10:30 Uhr

Ich fand den Film auch unterhaltsam und besser als ich vermutet hatte.

Die ersten drei Filme bleiben einfach ungeschlagen und ich denke hier einen Vergleich zu ziehen bringt nur Unmut.

Ich sehe diese Trilogie einfach so wie eine Auskoppelung (wie Rogue One oder der kommende Han Solofilm).

Unter diesem Gesichtspunkt kann man unbeschwerter mit dem Film umgehen.

Ich ziehe mal einen Vergleich: Der Sohn von einem der Klitschkowbrüder müßte im Grunde jeden Kampf gewinnen und alle Meistertitel halten um nicht mehr im Schatten seines Vaters bzw. Onkel zu stehen und genauso ergeht es SW VII, SW VIII und SW IX.

P.S. Snokes "Bademantel" ging gar nicht :confused: , was hat sich der Kostümbildner nur dabei gedacht :dr .

ACHTUNG SPOILER:

Spoiler

#23 Patrick1979

Patrick1979

Sergeant

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 152 Beiträge

Geschrieben: 20 Dezember 2017 - 10:41 Uhr

Ich bin (direkt am 14.12.) schon mit gemischten Gefühlen aus dem Kino gekommen. Mit ein paar Tagen Abstand und je länger ich über den Film nachdenke, desto schlechter finde ich ihn :dr. Ohne zu ausführlich zu werden, ein paar Stichworte:

Spoiler

So viel auf die Schnelle. Leider bin ich arg enttäuscht und weiß gar nicht, wie Episode IX das wieder rausreißen soll.

Von Rogue One bin ich übrigens begeistert! M. E. der beste Star-Wars-Film! Jetzt hoffe ich, dass der Han-Solo-Film ein ebensolcher Fetzer wird.

• Commander Salvo, Darth Thorbjörn und AssassinKlon97 gefällt das

Mein BL-Store: https://store.brickl...owHomeItems":1}

Meine Suchliste: Tausch/Verrechnung gegen alles aus meinem BL-Store möglich: http://www.imperiumd...-store-möglich/

#24 Vauban

Vauban

Weltenwanderer

• LUG
  • 1.714 Beiträge

Geschrieben: 20 Dezember 2017 - 13:35 Uhr

Hi Patrick,

dass kann ich so natürlich nicht stehen lassen :rofl ...

Spoiler

Viele Grüße

Vauban

P.S. Vielleicht kannst du deinen Beitrag noch spoilern? Es haben noch nicht alle den Film gesehen. Zu Beginn des zu spoilernden Bereiches SPOILER in eckigen Klammern setzen, am Ende in eckigen Klammern ein /SPOILER.

• Trust2112 gefällt das

#25 H.Solo

H.Solo

Offiziersanwärter

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 230 Beiträge

Geschrieben: 20 Dezember 2017 - 20:59 Uhr

Hab ihn grade zum zweiten Mal angeschaut... immer noch sehr gut! Viele Szenen die mir super gefallen haben, ein bisschen was aber auch weniger, ein paar vergebene Chancen in der Story gibts auch... insgesamt aber macht der Film genau wie Episode VII einfach nur ne Menge Spaß anzuschauen - und mehr wurde niemals von einem Star Wars Film erwartet, zumindest von mit nicht.
  • Vauban und H.Solo gefällt das

#26 Commander Salvo

Commander Salvo

Coruscant Kommandant

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 163 Beiträge

Geschrieben: 21 Dezember 2017 - 14:50 Uhr

Muss Patrick da zustimmen. Hatte wirklich große Erwartungen für den Film und wurde leider enttäuscht. Einer der schlechtesten Star Wars Filme für mich.

#27 Patrick1979

Patrick1979

Sergeant

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 152 Beiträge

Geschrieben: 21 Dezember 2017 - 16:57 Uhr

dass kann ich so natürlich nicht stehen lassen :rofl ...

Naja, über Geschmack lässt sich halt nicht streiten. Zu zwei, drei Deiner Einwände will ich trotzdem kurz was schreiben:

Spoiler

Ich weiß, dass ich mit meiner Sicht der Dinge keinen Episode VIII-"Hasser" umstimmen kann

Wie gesagt, über Geschmack lässt sich nicht streiten. Und ich gehöre nicht zu denen, die damit kokettieren oder sich darin toll finden, Sachen schlechtzureden. Sehr viel lieber wäre ich glücklich und zufrieden aus dem Kino gekommen und würde Episode VIII in den höchsten Tönen loben!

Die Schauspieler werden nun mal nicht jünger (...) Es sind nun mal dreissig Jahre vergangen (...) auf der Leinwand? Da müssen neue Wege her (...)

Mit dem Generationenwechsel habe ich kein Problem. Der musste kommen. Und ist m. E. (in Episode VII) geglückt.

Da bin ich bei dem Han Solo-Film weitaus skeptischer. Wie jung soll er denn sein? Z.Zt. von Episode IV war er doch fast noch ein junger Hüpfer. Der Schauspielerwechsel wird in meinen Augen hier sehr schwer zu verkraften sein.

Ich bin auch sehr skeptisch. Ich hatte ja bloß gesagt ich hoffe, dass er gut wird. Mögliche Altersungereimtheiten können aber auf keinen Fall übler werden, als in Episode I. Dort hätte Obi-Wan eigentlich in Qui-Gons Alter sein müssen, damit er in Episode IV der alte Mann sein kann, den wir kennen. Stattdessen ist er ein Padawan? Aber über Episode I, II, III müssen wir echt nicht mehr reden X(. Umso mehr hatte ich auf eine gute Sequel-Trilogie gehofft. Nach Episode VII war ich optimistisch, nach Episode VIII leider ernüchtert...

• Vauban gefällt das

Mein BL-Store: https://store.brickl...owHomeItems":1}

Meine Suchliste: Tausch/Verrechnung gegen alles aus meinem BL-Store möglich: http://www.imperiumd...-store-möglich/

#28 Legomatze

Legomatze

Sturmtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 48 Beiträge

Geschrieben: 24 Dezember 2017 - 06:40 Uhr

Meinem Profilbild zufolge bin ich erschüttert über meine "Blutlinie". Ich hatte ja noch Stil- auch wenn ich kurz vor knapp auch eingebrochen bin
und meinem Sohn zur Hilfe kam. Das kann man durchaus inkonsequent nennen.

Spoiler

Ich finde es schon erschreckend, obwohl wir (das Imperium/ die erste Ordnung) über eine überwältigende Masse an Personal/ militärischem Gerät
verfügen, sind wir nicht in der Lage den "Laden" in den Griff zu bekommen.

Es scheitert einfach am Personal- Kunden schickt uns das Arbeitsamt :dr

- inkonsequent
- überheblich
- falsche Lageeinschätzung
- mangelhafte Vorbereitung auf div. Unternehmungen
- Personal das desitiert und die Seiten wechselt,...

Spoiler

So, jetzt wieder zurück ins reale Leben :P

Ich war gestern mit meiner Tochter im achten Teil.

Wir wissen alle das es sich natürlich um ein "Weltraummärchen" handelt dessen Figuren über gewisse Fähigkeiten verfügen die mitunter das Salz in der Weltraumsuppe sind.
Egal ob hier ein Blinder zig Stormtrooper ausschaltet, div. Gegenstände mittels Gedanken bewegt werden, andere springen/ fliegen durch die Luft
als wären sie just in dem Moment im schwerelosen Zustand,..Allerdings dürfen/ sollten diese "Gaben" nicht ins lächerliche gezogen bzw. völlig übertrieben
dargestellt werden.

Meine persönlich schlechtesten Szenen waren:
Spoiler

Mein Enkel ist eine Pfeife :dr   :rofl 

#29 Wedge_Talory

Wedge_Talory

Spezialtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 182 Beiträge

Geschrieben: 27 Dezember 2017 - 16:25 Uhr

Hi,

nun da ich gestern das zweite Mal im Film war, will ich auch kurz meine Meinung kundtun. Ich fand ihn ganz ok, es  hätte schlimmer kommen können. Am meisten sind mir die teileweise sinnentleerten Dialoge aufgestoßen, muss den Film daher noch mal in englisch anschauen, vielleicht ist einfach nur die Übersetzung schlecht. Ansonsten ist es halt ein Film der wohl eher Kinder ansprechen soll um die Merchandise Maschinerie anzukurbeln.

Hier noch ein paar Details:

Spoiler

oktsig.png

#30 fr4ggl3

fr4ggl3

Kämpfer gegen die aufkeimende Sucht

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 168 Beiträge

Geschrieben: 31 Dezember 2017 - 19:34 Uhr

Jetzt mal ohne Umschweife: mit Episode 8 haben sie es verkackt. Andere Worte finde ich da nicht.

Spoiler

Und wer hat Schuld? George Lucas. Wie kann man nur solch ein Lebenswerk einfach in die Lächerlichkeit verkaufen? Anstatt das expanded Universe als ungültig zu erklären müsste man Episode 7-9 für ungültig erklären. Einfach weil es verdisneyed wurde. :dr

• 3PO, Patrick1979 und Admiral Corvus gefällt das

#31 3PO

3PO

General

• LUG
  • 1.571 Beiträge

Geschrieben: 02 Januar 2018 - 10:55 Uhr

Ich will es mal so ausdrücken :

Es steht zwar "Star Wars" drauf aber es ist kein Star Wars drin

Der Film hatte für mich etwas von Marvel, speziell die eine Szene mit Leia als sie aus dem leeren Raum wieder zurück kommt :dr  und um noch andere zu nennen :

Dreadnought Kreuzer der gleich zerlegt wird von langsamen Rosinenbomber :unsure:

Ren der eigentlich nur in sich verliebt ist :lazy

Diese langweilige Geschichte um Ren und er ist im Zwielicht  :lazy  :lazy

Luke stirbt :angry:

.....

.....

..

.

Den Film kann man sich anschauen aber ein Brecher ist er nicht :lazy

3PO

SW4.........You can go about your business .... Move along

Signatur

D-GB-PL / Macht-Force-Moc

#32 Admiral Corvus

Admiral Corvus

Spezialtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 75 Beiträge

Geschrieben: 02 Januar 2018 - 11:00 Uhr

Auch wenn ich einigermaßen enttäuscht bin von dem Film, muss ich doch sagen, dass dieser Film eigentlich der Grund gewesen ist, dass ich meine paar Lego Steine rausgekramt hab.

Jedoch ist es eher ne Mischung aus typischer Marvel (zu viel mainstream comedy), Disney (Porgs usw), teilweise etwas nervig werdenen Charakteren (ich komm einfach mit dem Rose charakter nicht klar) und nem Spritzer SW war. 

Also es sind ja Teil 7 und 8 so ein bisschen Komisch im vergleich zu der fabelhaften krieg der Sterne Triologie. Aber ich sag mal so, lieber so ein SW alsgar kein SW. Zumal die Filme ja technisch echt super umgesetzt sind finde ich. (außer die Leia Szene in teil 8) 

Ich muss den jetzt nicht jede Woche schauen, aber so einmal im jahr geht ganz ok. 

mein flickr

Außenposten auf Visby 

:hScout may the force be with you  :Vader

#33 fr4ggl3

fr4ggl3

Kämpfer gegen die aufkeimende Sucht

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 168 Beiträge

Geschrieben: 02 Januar 2018 - 13:59 Uhr

Also sorry, da muss ich wiedersprechen. Lieber kein neues Star Wars mehr als diese Art der "Fortführung".

Es hat einen Grund, warum uns die OT zu Fans gemacht hat und wir uns das Zeug über Jahre angeschaut haben und heute noch anschauen. Es war zwar ein simples Strickmuster mit einem einfachen Jungen, der zum Ritter wird, einer Prinzessin und dem bösen schwarzen Ritter, aber eben mit Bedacht und Fingerspitzengefühl inszeniert. Die Space Atmosphäre hat dann die Faszination und den Wow-Effekt abgerundet. Die Triologie hat einen einfach auf eine Reise mitgenommen und man konnte die Charaktere mögen oder hassen.

Aber jetzt ist es einfach nur noch ein Kriegs- / Politikschinken wie zich andere Kriegsfilme davor. Die guten sind nicht wirklich gut und die bösen sind lächerlich geworden. Man hasst sie nicht mehr weil sie böse sind, sondern weil sie einfach nur lächerlich und kriecherisch sind. Solche Rollen hatten früher nur Handlanger der Bösewichte (Stichwort: Igor). Jetzt gibt es nur noch unfähige Igors überall.

Und dann toppt man das noch indem man die eigentlichen Helden in tolpatschige Situationen hineinrudert. Sowas macht während der Ausbildung sympathisch. Das hilft bei der Rollenidentifizierung (jeder fängt mal klein an). Aber danach muss ein Erfolg da sein. Das muss man optisch sehen und das muss sich in der Schwierigkeit für die Bösen wiederspiegeln. War der erste Auftritt von Luke im schwarzen "Priesteranzug" in Jabbas Palast nicht für alle ein Aha-Moment? Waren wir nicht stolz auf Luke als er seinem Vater vorher in der Wolkenstadt bereits so gut paroli bieten konnte?

Was haben wir jetzt? Einen Sack voller Schwätzer (die große Nummer beim Widerstand, die Schrottsammlerin die Luke Vorwürfe macht, einen immer wilder werdenden Pilot der in Top Gun Manier alles "wegpusten" will, einen alten Bekannten, der jetzt alles witzig findet und nur herumstänkert). Für 10 jährige mag das eingängig sein und für viele Actionszenen sorgen. Die sind auch wirklich top gemacht - viel besser als die CGI Schlachten in EP1-3. Aber es reicht nicht. Es fühlt sich nicht nach Star Wars an. Das haben die Regisseure wohl selbst gemerkt. Und in ihrer Not haben sie ettliche Szenen mit einer Neuübersetzung wiederverwertet. Manchmal sind es nur solche Sekundenbruchteile. Zum Beispiel ein dicklicher, bärtiger Pilot, der in einer Explosion aufgeht...

Genau das alles war in Rogue One anders/besser. Deshalb fühlte sich Rogue One auch einen Ticken besser an. Und ich HOFFE, dass sie die anderen Spin Offs nicht auch noch versemmeln.