Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

Star Wars Rogue One

• Anmelden zum Antworten
74 Antworten zu diesem Thema

#61 FloW90

FloW90

Kadett

• Mitglieder
  • 646 Beiträge

Geschrieben: 20 Dezember 2016 - 17:03 Uhr

Ich habe den Film mittlerweile 2 mal gesehen. Das erste mal im IMAX Laser 3D 4K und das war schon verdammt geil.

Super Film! 

Posted Image

#62 BrickStudios

BrickStudios

A random Guy.

• Mitglieder
  • 548 Beiträge

Geschrieben: 20 Dezember 2016 - 18:16 Uhr

Du Armer, jetzt bist du für immer und ewig in Ungnade gefallen :D

Sagt der, der sich beschwert, dass die Kommandozentrale auf Scarif zu sehr nach First-Order aussieht. ;)
Aber trotzdem danke für das Bild! :dh :rofl

Außerdem ist mir gerade eingefallen:
Dieser Saw Gereda (oder so) und seine Truppe hätte auch wirklich ein paar längeren Szenen verdient.
Und seine Basis erinnert mich ein bisschen an Maz' Burg aus TFA. :lol:
Trotzdem ein super Film! :dh
MfG
  • Känguru gefällt das
I'm out.

#63 Disco86

Disco86

Untertitel

• Mitglieder
  • 2.094 Beiträge

Geschrieben: 20 Dezember 2016 - 18:43 Uhr

Habe ihn gestern Abend auch gestern mal geschaut, nachdem ich hier schon übelst gespoilert wurde und das Ende kannte. Aber selbst schuld. Zumal ohnehin abzusehen war, dass sie es wohl schaffen werden die Pläne des Todessterns zu erbeuten.
;)
Fand den Film insgesamt sehr großartig. Für mich kommt da das ultimative imperiale Feeling auf und das ist am wichtigsten. Daneben die genialen Schauplätze, am besten kommen hier die Szenen auf Scarif und Yavin rüber. Da bekommt man direkt Lust zu bauen.

Kritisch würde ich nur die Gesichter von Tarkin und Leia beurteilen, da scheint mir die Technik noch nicht ausgereift, wobei auch dies überwiegend gelungen ist. Gerade die Endszene die den Übergang zur Tantive-Szene bildet ist nämlich besonders genial.

Ich wage schonmal die Behauptung, dass von meiner Seite im kommenden Jahr mindestens eine große Szene zum Film gebaut wird. Eigentlich hab ich direkt Bock.
:D
  • AssassinKlon97, Boba1980 und BrickStudios gefällt das

#64 Larsvader

Larsvader

Commander

• Mitglieder
  • 638 Beiträge

Geschrieben: 20 Dezember 2016 - 20:01 Uhr

Habe den Film am Sonntag gesehen!

Ich fand in Großartig! :dh  :dh :dh  

Kein Vergleich zum Film vom letzten Jahr.....hüstel...geklaute Story...unglaublich einfallslos!!!!!

Das Tarkin unecht aussah...na gut!

Aber die Aufnahmen von Scarif und Yavin waren echt Klasse!

Lars, der den Film noch ein zweites Mal sehen kann

http://www.steinewahn.de/

22851155518_fcfe43071c_m.jpg

6.Berliner Steinewahn

Lego Fan Ausstellung

#65 Lesley

Lesley

Spezialtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 68 Beiträge

Geschrieben: 20 Dezember 2016 - 21:59 Uhr

Hi

Nachdem ich den Film am Wochenende zwei mal gesehen hab, kommt auch noch meine Meinung:

Der Film schaut erst mal unglaublich schön aus! Die Aufnahmen der Planeten, Jedah und Scarif, aber auch die düsteren... alles sehr schön!

Die beiden CGI-Charaktere stören mich überhaupt nicht, ich hab auch nach dem zweiten Anschauen keine großen Probleme mit Tarkin sehen können; klar, ich weiß dass er nicht echt ist, aber die mit denen ich im Kino war wusstens nicht, und es ist ihnen auch nicht aufgefallen...

Die Handlung ist auch gut, das Ende schließt wirklich schön an Ep IV an und erklärt, warum man nichts von den Personen mehr hört...

Ein besonders schönes Detail, das mit aufgefallen ist, ist, dass Krennic in der Szene am Anfang und in der kurzen Rückblende einen niedrigeren Dienstgrad hat - auch darauf wurde geachtet...

Also alles in allem ein echt guter Film, auch die Musik ist nicht zu vergessen!

Lg
Lesley

#66 Chewbacca76

Chewbacca76

Marsregulator

• Mitglieder
  • 455 Beiträge

Geschrieben: 20 Dezember 2016 - 23:17 Uhr

Komme gerade aus dem Kino und bin voll geplättet aufgrund dieses genialen Films. Hätte nicht gedacht das man so einen klasse Film zwischen Epi 3 und 4 machen kann. Und das Disney sich so weit aus seinem ansonsten rosaroten Fenster lehnen kann, hätte ich auch nicht gedacht. Und diese ganzen Anspielungen an urbane Kriegsgebiete und Atomwaffen. Heftig. Aber was Rede ich. Super gemacht das Dingen.

#67 Commander Salvo

Commander Salvo

Coruscant Kommandant

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 125 Beiträge

Geschrieben: 21 Dezember 2016 - 14:14 Uhr

Wie fandet ihr eigentlich die Stimme von Darth Vader? Laut Wikipedia ist das ja nicht mehr der Sprecher aus Episode 3.

#68 Chewbacca2503

Chewbacca2503

Wookie

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 248 Beiträge

Geschrieben: 21 Dezember 2016 - 17:21 Uhr

Rogue One ist einer der besten Star Wars Filme, die ich je gesehen habe.

Ich war direkt am ersten Tag in der Vorstellung und bin immer noch ein wenig geflasht.

Das hat mir gut gefallen:

-Audiovisuell der Hammer

-Gigantische Raumschiffschlachten

-Ein Vader, vor dem man echt mal wieder Angst haben kann (in der finalen Szene kam er eher als Naturgewalt rüber)

-Lauter coole Anspielungen, die das Fanherz begeistern

-Bodenschlachten

-Eine gute Story, die mal ausnahmsweise nicht geklaut ist

-K2-SO

Das hat mir weniger gut gefallen:

-Die Musik. Ja, sie war gut, aber sie ist mir nicht im Gedächtnis hängen geblieben, wie beispielsweise der Marsch der 501. auf den Jeditempel. Es hat sich eher so wie (gute) Hintergrundmusik angehört.

-Die ersten 30 Minuten. Es war für mich extrem schwer reinzukommen. Die ganzen Planeten- und Zeitsprünge waren echt verwirrend.

-Die Tatsache, dass Cassian Andor und der Deserteur-Pilot ziemlich ähnlich aussahen.

Unterm Strich hat der Film mir aber sehr gut gefallen und ich mag die Richtung, in die sich das SW-Universum entwickelt.

LG, Chewie

• AssassinKlon97, Death Star Pumpkin und BrickStudios gefällt das

16709530363_d8342eb199_o.gif

#69 Schodde

Schodde

Sturmtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 25 Beiträge

Geschrieben: 22 Dezember 2016 - 00:54 Uhr

der neue deutsche sprecher ist rainer schöne und ich find den nicht sehr passend.

#70 Bochumer

Bochumer

Kadett

• Mitglieder
  • Punkt
  • 4 Beiträge

Geschrieben: 22 Dezember 2016 - 09:48 Uhr

Ich werde mit Freunden am 2. Weihnachtstag auch nochmal in den Film gehen. Ich fand den mehr als genial, vor allem als Fan der klassischen Trilogie.
Die alten Jäger, Schiffe und Uniformen wieder zu sehen, hat mir schon ein Freudentränchen in die Augen getrieben. Auch diese Used-Optik hat mir sehr gefallen. Mehr davon bitte!!!
Das ich das zweite mal in den Film gehe ist auch die Wiederaufnahme einer SW Tradition von mir. Bisher habe ich alle Filme mehr als einmal im Kino gesehen, außer Ep. 7. Da reichte mir einmal....

Was schon angesprochen wurde: Der Minuspunkt des Films ist die Musik. Nicht wirklich schlecht, vielleicht so eine 3 minus.

#71 HawaiiToad

HawaiiToad

unglaublich positive Ja-Sager-Kröte

• Mitglieder
  • 1.199 Beiträge

Geschrieben: 22 Dezember 2016 - 19:41 Uhr

War eben drin und fand den Film sehr gut.

Er war für mich persönlich besser als Episode 1-3 und das Erwachen der Macht /Episode 7.

DEDM hat den Vorteil der bekannten Gesichter,aber trotzdem kam bei RO bei mir mehr Feeling auf. Das passt schon alles ganz gut so. Auch als Vorgeschichte zu Episode 4 ist es gelungen.

Das die beiden menschlichen CGI-Charaktere noch nicht zu 100% wie echte Menschen aussehen, who cares? Mir ist die Lösung lieber als neue Schauspieler die dann auch nur "ähnlich" aussehen.

Das alle neuen Charatere sterben ist mutig und verwundert auch etwas, da SW nun ja auch zum Imperium der US-Ratte gehört, aber imo auch folgerichtig und lässt das Opfer der Rebellen für die Erbeutung der Daten auch größer hervortreten.

#72 FG-Driver

FG-Driver

Lieutenant

• Mitglieder
  • 305 Beiträge

Geschrieben: 19 Januar 2017 - 15:39 Uhr

Ich konnte ihn nun  auch endlich sehen, mann bin ich noch neben der Spur.....Ich liebe Star Wars einfach, da gibts für mich kein besser oder schlechter als Ep. Irgendwas, wer Star Wars liebt, der liebt es einfach ;-)

#73 Gamabomb

Gamabomb

Offiziersanwärter

• Mitglieder
  • 285 Beiträge

Geschrieben: 23 Januar 2017 - 21:08 Uhr

Ich sag nur wenn die OT jemals neu aufgelegt werden sollte dann muss sie so aussehen, endlich mal Unterhaltung für Erwachsene ohne shineshine :D

• Disco86 und markus1984 gefällt das

27443900884_9b92df4956_m.jpg

#74 Känguru

Känguru

Offiziersanwärter

• Mitglieder
  • 210 Beiträge

Geschrieben: 29 Januar 2017 - 19:28 Uhr

Mir ist noch ein kleiner Kritikpunkt eingefallen, ich finde man hätte Motti und andere Mitglieder des Todessternkonferenz einbauen können, dass zum Beispiel ein Name über Funk fällt oder das der Glazköpfige, der Tarkin bescheid gegeben hat, dass sie über Scarif sind, ausgetauscht wird mit mit Motti, ich glaube es war Motti, der bei Tarkin war als Aldaraan explodierte.

Liebe grüße

Ka`

#75 Soldat der Republik

Soldat der Republik

CommandoSquad

• Mitglieder
  • 264 Beiträge

Geschrieben: 03 Februar 2017 - 12:14 Uhr

Der Glazkopf ist tatsächlich einer der Offiziere, die mit am Konferenztisch in A New Hope sitzen, wie Pablo Hidalgo in der Star Wars Show vom 20. Januar enthüllt hat... :dh

http://www.starwars-...-von-Rogue-One/