Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

6054 Forestmen`s Hideout

Review Forestmen lego castle 6054 knight markus1984

  • Anmelden zum Antworten
9 Antworten zu diesem Thema

#1 markus1984

markus1984

    Kleinanzeigen & MOC Index Moderator

  • Mitglieder
  • 5.077 Beiträge

Geschrieben: 21 März 2015 - 15:19 Uhr

Hallo,

 

Nun hat es mich voll gepackt und ich kann nicht mehr aufhören meine Lieblings Set`s von früher aufzubauen =) .

Alleine schon wegen den ganzen Erinnerungen die man mit Gewissen Set`s in Verbindung bringt lohnt es sich absolut mal wieder in der Anleitungskiste zu wühlen und die alten Teile zusammen zu suchen.

Kann es nur weiter empfehlen und da meine letzte Review so gut ankam (was mich noch immer etwas wundert =) ) lad ich die Tage noch das ein oder andere alte Set hier hoch.

 

Neben Piraten und Space war Castle eigentlich immer mein absolutes Lieblingsthema wobei ich mir echt schwer tun würde eine Fraktion zu wählen die mir am liebsten gewesen ist.

 

Als nächstes stelle ich euch die Forestmen Reihe vor, hätten sie eigentlich auch gleich Robin Hood nennen können :D .

Da es ja Wettbewerbs unabhängig ist werde ich nicht mehr so viel schreiben wie beim letzten mal, aber die wichtigsten Punkte werden natürlich angeführt.

 

Los gehts mit einen meiner Favorit Sets aus der Reihe.

 

Das Set:

 

6054 Forestmen`s Hideout

201 Teile

2 Minifiguren

Verfügbar von 1988 bis ca. 1994

Preis damals ca. € 16,-

 

Inhalt:

 

16872833871_c4b32f5c2d_c.jpg

Auch hier möchte ich euch natürlich eine Art Teileübersicht nicht vorenthalten.

Was mich ja wirklich überrascht hat war das damals wirklich viele Leaves auch in kleinen Sets mit beigepackt waren.

Wobei ein Durchschnittspreis von 12cent doch etwas hoch ist (sofern man das auch wirklich so 1:1 vergleichen kann). Trotzdem eine Vielzahl an guten und brauchbaren Steinen.

 

Anleitung

 

16686438020_d1b205a053_c.jpg

Ich liebe diesen alten modrigen Geruch und sie sahen einfach Schick aus.

 

Die Figuren

 

16847958896_14d907e43d_c.jpg

Denke dazu brauch ich nicht viel sagen! Wie kann man die nicht mögen? Einfach aber trotzdem was Besonderes.

Auch jetzt verwende ich die Torso sehr gerne wenn ich Castle MOC`s baue.

 

Der Aufbau

 

16251467804_a9e17d990c_n.jpg 16687710239_ca51547abb_n.jpg16847955276_ff1fac7a60_n.jpg

Im Grunde wirklich einfach gehalten und mit einer groben Bauzeit von ca. 20 Minuten steht das Set in seiner vollen Pracht da.

Wirkt auf den ersten Blick zwar etwas fragil ist aber sehr stabil und Interessant gebaut.

 

Das fertige Set + Fazit

 

16873833295_2573129392_z.jpg16666516447_7dd5ee3f24_z.jpg

 

16687705719_2ef02e87a1_z.jpg

Meiner Meinung nach eine wahrliche Augenweide! Ich hatte damals wirklich extrem viel Spaß damit da es doch sehr kompakt ist und man es somit schnell wohin mitnehmen konnte aber dennoch der Spielspaß nicht zu kurz kam.

Mit der Funktion den ganzen "Baum" aufzuklappen hatte man gleich eine viel größere Spielfläche und einen tollen Innenbereich.

Auch das Dach konnte man öffnen und es war genug Platz vorhanden um mehrere Figuren oder Schätze zu verstecken!

 

Also was will man mehr :D .

 

Hoffe ich konnte euch auch hier etwas Geschmack auf das Set machen und den ein oder anderen wieder zurück in seine Kindheit schicken.

 

LG

Markus


  • Justinian I., Gimli und Fletcher Floyd gefällt das

#2 ShirHac

ShirHac

    Alles-Swoosher

  • Mitglieder
  • 1.461 Beiträge

Geschrieben: 21 März 2015 - 15:29 Uhr

Das Set ist meiner Meinung nach eines der besten aus der Forestmen-Reihe. Es vermittelt zusammen mit dem Camouflaged Hideout den Eindruck eines kleinen Waldes. Und genau das brauchte man ja auch zum Spielen. Die anderen Forestmen-Sets, die rund um den Fluss angesiedelt waren, fand ich hingegen nie so schön, als dass ich sie mir damals gewünscht hätte. Noch ein Guarded Inn dazu und fertig ist die Lichtung im Wald, wo sich allerhand Gesindel trifft...


Viele Grüße,

ShirHac

-----

<<< Winter is here! >>>


#3 Justinian I.

Justinian I.

    Römischer Imperator

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 150 Beiträge

Geschrieben: 21 März 2015 - 16:25 Uhr

Du verstehst es, uns auf deinem nostalgischen Tripp mitzureißen ;)

Während des lesens kamen in mir tatsächlich die Erinnerungen zu diesem Set wieder auf, als ich es selbst aufbaute. Dazu noch leidenschaftlich die gegnerische Fraktion der Löwen ins Feld gezogen und perfekt war der spielspass ....Zu gern würde ich manchmal die Zeit zurückdrehen :)

Dieses Set kann meiner Meinung nach, auch nach all den Jahren, mit heutigen Packs mithalten.

 

Großes Lob :)

 

Lg,

Justinian


Ιουστινιανός I. • Ρωμαίος αυτοκράτορας  /  Justinian I. • Römischer Imperator


#4 MAESTRO47

MAESTRO47

    Sergeant

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 112 Beiträge

Geschrieben: 21 März 2015 - 16:40 Uhr

Das ist echt ein sehr schönes Set macht was her freu mich auf die nächsten.



#5 Fletcher Floyd

Fletcher Floyd

    Schnellbauer

  • Mitglieder
  • 1.954 Beiträge

Geschrieben: 21 März 2015 - 17:34 Uhr

Ja, da ist es, genau das hatte ich früher auch -müsste ich eigentlich auch wieder zusammenkriegen. Die Zielscheibe und die beiden Bäume habe ich sogar noch, allerdings nur einen der Schilde:-(

Ein sehr schönes Set und ein weiteres gutes Review von Dir, Markus:-)
NEU: Lego Star Wars - A New Home (Brickfilm): "https://www.youtube....ed/z0XXYuFqs-c"

Meine MOC's in 2015 (Clipshow): "https://www.youtube....bed/CxLr9xTnpr4

Brickfilm "Monkey Business": "https://www.youtube....bed/Ok68A1oMdAo

#6 markus1984

markus1984

    Kleinanzeigen & MOC Index Moderator

  • Mitglieder
  • 5.077 Beiträge

Geschrieben: 23 März 2015 - 18:05 Uhr

Auch hier ein Dankeschön dsa es euch gefällt!

 

@Hac

Jup, ganz deiner Meinung! Ein wirklich kleines aber absolut Feines Set!

 

@Justinia

Danke, das war meine Absicht =)

 

Danke

 

LG
Markus



#7 Tangor

Tangor

    Kadett

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 92 Beiträge

Geschrieben: 24 März 2015 - 21:24 Uhr

Danke für die Vorstellung der alten Sets. Von der Reihe hatte ich gar nichts. Die Figuren gefallen mir gut. Kann es sein, dass Du die Köpfe aus einem anderem Set hast, da der Druck der Gesichter voneinander abweicht. Würde sagen, der mit dem Schild ist das Original und der andere hat ein moderneres Gesicht. Zurück zum Set, als Kind hätte mir das sicher auch gefallen. Jetzt finde ich die Farbwahl nicht so toll, zuviel Schwarz und dann noch das blaue Dach, brrr.

 

Grüße

Tangor



#8 markus1984

markus1984

    Kleinanzeigen & MOC Index Moderator

  • Mitglieder
  • 5.077 Beiträge

Geschrieben: 25 März 2015 - 11:35 Uhr

Hi,

Schön das es dir gefällt!

 

Ja wegen dem Kopf hast du Recht - ganz ehrlich gesagt hab ich da einfach in die Box gegriffen und nen einfachen gelben Kopf genommen.

Klar hat man heute eine viel größere und natürlich schönere Teile/Farb Auswahl aber für damalige Zeiten doch sehr schön gemacht.

 

LG

Markus



#9 Kal_Skirata

Kal_Skirata

    The Thing that rhymes with Orange

  • Mitglieder
  • 1.159 Beiträge

Geschrieben: 25 März 2015 - 14:47 Uhr

Ich muss dir erst mal herzlich zu deinem tollen Review danken. Sehr aufschlussreich und Detailiert, was Text und Bilder betrifft. Was das Thema bunte Farben ( welche unpassend wirken) muss ich sagen: das macht die alten Sets einfach aus! Für mich ist das eine Detail an den alten Sets der Charme. Es gab viele Fertigteile, zwischen piraten und Castle gibt's ni viele Unterschiede was Gesichter und Mauerteile angeht. Aber es zieht mich immer wieder in den Bann und lässt mich Kind sein.

BTW Markus du bist Schuld das ich meine 3 Castle Set in der Bucht am ersteigern bin. Schande über dich :-P

#10 markus1984

markus1984

    Kleinanzeigen & MOC Index Moderator

  • Mitglieder
  • 5.077 Beiträge

Geschrieben: 26 März 2015 - 19:30 Uhr

Danke!

Ja bin ich ganz deiner Meinung UND "hab ich gerne gemacht" :D  :D  :D  

 

Wünsch dir viel Spaß beim aufbauen!

 

LG
Markus







Enthält ebenso die Schlüsselwörter: Review, Forestmen, lego, castle, 6054, knight, markus1984