Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

Planung - Jurassic Park Moc(s)


  • Anmelden zum Antworten
2 Antworten zu diesem Thema

#1 Nutuk

Nutuk

    Sturmtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 19 Beiträge

Geschrieben: 24 März 2015 - 20:31 Uhr

So nun will ich doch auch mal aktiv werden und versuche auf diesem Weg Ratschläge zu ergattern. Mein Plan sieht wie folgt aus:
Bau der Isla Nublar oder Isla Sorna genau festgelegt habe ich mich leider immer noch nicht. Vorlage wird wohl eher das Buch und nicht der Film (mehr Spielraum wenn es um den Bau von Gebäuden geht etc) oder seid ihr der Meinung nach Vorlagen bauen ist für den "wirklichen" Anfang vergleichsweise einfacher als nach "lückenhaften" Beschreibungen des Buches?
Aus mehreren noch zu bauenden Einzelmocs sollen später ein bis drei große teilweise zusammenhängende Mocs werden ( aufgrund zu großer Entfernungen der einzelnen Handlungsorte). An erster Stelle meiner Planung stehen die Hauptattraktionen, die Saurier. Ich denke dies wird der schwierigste Abschnitt. Wäre froh wenn mir jemand dazu ein paar Tipps und Tricks geben könnte. Ja soweit die Planung...habe ich einen wichtigen Punkt in meiner Planung vergessen? Planung falsch angegangen?

#2 Nutuk

Nutuk

    Sturmtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 19 Beiträge

Geschrieben: 26 März 2015 - 18:38 Uhr

Hat denn niemand eine Meinung dazu? Oder einen Tipp? Ich nehme auch gerne ernsthafte Kritik...

#3 markus1984

markus1984

    Kleinanzeigen & MOC Index Moderator

  • Mitglieder
  • 5.077 Beiträge

Geschrieben: 26 März 2015 - 20:34 Uhr

Hi,

 

Keine Angst, leider wird der Ideensuche Thread oft "übersehen", wenn man das so sagen kann!

 

Aber dein Projekt hört sich absolut Interessant an und auch schön das du dich eher an Bücher hältst. Da bekommt man immer viel mehr Infos bezüglich Details, Gegebenheiten usw.

Von der Planung her bist du ja schon auf dem richtigen Weg.

Wichtig ist halt immer das du dir wirklich gut überlegst wie groß das ganze werden sollte und vor allem ob du die Steine hast um es um zu setzen.

Lieber etwas kleiner bauen und dafür aber mehr und schönere Details als dann ein großes MOC das einfach nur Fad wirkt! Weiteres viel Inspiration im Netz suchen und dann kann es eigentlich schon los gehen!

 

Kannst ja gerne im WIP Thread dann deine ersten Fortschritte posten, somit wird es auch einfacher Feedback zu geben.

 

Freu mich schon auf den Beginn deines Projektes und viel Spaß beim planen und bauen!

 

LG

Markus