Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

6066 Camouflaged Outpost

Review 6066 Camouflaged Outpost Forestmen markus1984 Lego Classic Castle Knight

  • Anmelden zum Antworten
6 Antworten zu diesem Thema

#1 markus1984

markus1984

    Kleinanzeigen & MOC Index Moderator

  • Mitglieder
  • 5.077 Beiträge

Geschrieben: 27 März 2015 - 15:32 Uhr

Hallo Liebe Classic Castle Fans,

 

Da jetzt die fehlenden Teile gekommen sind möchte ich hiermit das letzte relevante Set aus der Forestmen Reihe vorstellen.

Es gab zwar noch die ein oder andere Kutsche und noch dieses Brückenset aber die hatte ich nie und sind es mir auch nicht wirklich Wert sie nach zu kaufen.

 

Wollen wir jetzt nicht viele Worte verschwenden und lassen lieber die Daten und Fotos für sich sprechen =) .

 

 

Das Set:

 

6066 Camouflaged Outpost

225 Teile

6 Minifiguren

Verfügbar von 1987 bis ca. 1994

Preis damals ca. € 20,-

 

Inhalt:

 

16944663961_d4452c5b7a_c.jpg

Wie gewohnt wieder eine kleine Übersicht aller Teile und Figuren.

Auch hier wieder für ein doch eher kleineres Set sehr viele Leaves!

 

Die Figuren

 

16759420569_a116c1d81d_c.jpg

Ganze 6 Stück :eek: und das bei so einem "kleinen" Set!

Auch wenn kein einziges Schild inkludiert war enthielt das Set den schönsten (meiner Meinung nach) Forestmen mit schwarzen Torso Aufdruck. Meines Wissens war der nur in diesem Set enthalten!

 

Der Aufbau

 

16759419899_cc52b3401f_n.jpg16325576183_0b0962f0e4_n.jpg

 

16944314742_ef7ba5208d_n.jpg16757935138_0a606d3a43_n.jpg

Eigentlich wie von den anderen Set`s schon gewohnt geht der Aufbau sehr schnell und einfach von der Hand. Bauzeit ca. 20 Minuten und alle sehr gut und Übersichtlich in der Anleitung dargestellt.

 

Das fertige Set + Fazit

 

16323239804_9e1e7bfec6_n.jpg16323238904_d183b95da4_n.jpg16325570283_9af0ba1c90_n.jpg

16757932778_ee33eeda92_c.jpg

 

16738276487_248b3fa88c_c.jpg

Fabelhaft! Müsste ich mich zwischen dem Hideout und diesem Set entscheiden könnte ich absolut nicht sagen welches Besser ist!

Das Hideout hat für mich etwas mehr Charme aber wenn es um Spielfunktionen geht kommt es mit dem Camouflaged Outpost nicht hinterher!

Durch die Funktion des Aufklappens die damals (zum Glück) oft verwendet wurde hat man im Nu ein echt großes Set mit dem man Allerhand machen kann.

Der Felsen ist vorne zum öffnen und dahinter verbirgt sich eine schöne geräumige "Höhle" in der man Schätze, Vorrat oder sonstiges verstecken kann UND zusätzlich noch ein Geheimeingang an der Seite der ganz einfach zum aufklappen ist.

Einen schönen "schwarzen" Baum (das damalige braun :D ) der auch viel Platz für Figuren oder sonstiges bietet.

Spielspaß Hoch10!

Auch nicht zu vergessen das ganze 6 Figuren und ein Pferd mitgeliefert wurden. Zwar echt Schade das kein einziges Schild dabei war aber da kann man gerade noch ein Auge zudrücken!

 

Somit sind meine Forestmen Reviews fertig und hoffe das auch auch diese gut gefallen hat?

 

Zu guter Letzt noch ein Übersichtsfoto aller Set`s (die relevanten Sets halt =) ).

 

 

16919681736_bc3506e598_b.jpg

Lg

Markus


  • Trust2112, Horace und Balbo gefällt das

#2 ShirHac

ShirHac

    Alles-Swoosher

  • Mitglieder
  • 1.461 Beiträge

Geschrieben: 27 März 2015 - 19:22 Uhr

Diesmal muss ich mich Markus uneingeschränkt anschließen: Der Camouflaged Outpost ist mit eines der schönsten Forestmen-Sets. Zusammen mit dem Baumhaus ein echtes Muss. Die Spielmöglichkeiten sind toll. Und mit den beiden Sets zusammen hat man schon eine recht ansehnliche Truppe der "Merry-Men" zusammen. Und, wie schon mal gesagt, es kommt richtiges Wald-Feeling auf. War eines meiner Lieblingssets damals.


Viele Grüße,

ShirHac

-----

<<< Winter is here! >>>


#3 Balbo

Balbo

    Admiral

  • Mitglieder
  • 2.450 Beiträge

Geschrieben: 27 März 2015 - 20:38 Uhr

Ein wirklich toller Aufbaubericht! :)
Die Bilder sind gestochen scharf und der Bericht ist super strukturiert.

Der Charme dieser 'Classic Castle' Sets ist wirklich einzigartig - in diesen Sets steckt soviel Liebe zum Detail und auch die technische Bauweise finde ich äußerst ansprechend.
Vorallem finde ich es toll, dass die Sets von allen Seiten aus betrachtet toll gebaut sind - wenn ich dazu an die "Kulissen" in den heutigen Sets denke, bei denen gerade mal die Vorderseite ansprechend gestaltet ist ;( .

Weiters ist auch die Anzahl der Leaves in den damaligen Sets beachtlich, heutzutage findet man kaum mehr als 2 in einem Bausatz...

Lg
Balbo

#4 Tangor

Tangor

    Kadett

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 92 Beiträge

Geschrieben: 29 März 2015 - 20:45 Uhr

Men in green tights. Mel Brooks und Peter Pan lassen grüßen ;) .

Eine interessante Reihe, die an mir völlig vorbeigegangen ist. Dieses Set gefällt mir am besten und die Anzahl der Figuren ist erstaunlich. Wo gibts heute ein Set mit 6 Stormtroopern? Dass die kein Schild haben finde ich nicht so schlimm. Das sind schließlich fast alle Bogenschützen, die meist noch aus der Deckung der Bäume schießen. Da braucht man kein Schild.

 

 

Grüße

Tangor



#5 markus1984

markus1984

    Kleinanzeigen & MOC Index Moderator

  • Mitglieder
  • 5.077 Beiträge

Geschrieben: 03 April 2015 - 18:00 Uhr

Danke für euer Feedback!

 

Kann euch im Grunde nur in allen Punkten Recht geben!

Mit Abstand die schönste Castle Serie die es damals gab und eine Neuauflage wäre einfach nur Traumhaft :wub: .

 

Aber warten wir mal ab was sich die nächsten Jahre so tut =) .

 

Danke

LG

Markus



#6 Horace

Horace

    Spezialtruppe

  • Mitglieder
  • 585 Beiträge

Geschrieben: 09 April 2015 - 08:14 Uhr

Sehr schöner Aufbaubericht.

 

Das Set hatte ich auch als Kind. Da werden Erinnerungen wach :D

 

Eine Sache ist aber nicht ganz richtig:

 

Den Forestman mit schwarzem Aufdruck gab es auch im Set mit der Nr.6071. Da war auch Maid Marian drin.

 

Ok, war ja auch nicht in Deutschland erhältlich, hast also teilweise recht ;)

 

Gruß

Horace


Der Mensch lernt von konstruktiver Kritk anderer ;)

#7 markus1984

markus1984

    Kleinanzeigen & MOC Index Moderator

  • Mitglieder
  • 5.077 Beiträge

Geschrieben: 11 April 2015 - 12:16 Uhr

Danke!

 

Ja, ist mir auch schon aufgefallen das der dort dabei war, aber das Set hatte ich nicht so am Radar =) .

 

LG

Markus







Enthält ebenso die Schlüsselwörter: Review, 6066, Camouflaged Outpost, Forestmen, markus1984, Lego, Classic Castle, Knight