Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

[Elves] 41071 Arias Kreativwerkstatt

• Anmelden zum Antworten
3 Antworten zu diesem Thema

#1 Holocron

Holocron

Dead Frog inc.

• Mitglieder
  • 357 Beiträge

Geschrieben: 05 April 2015 - 10:41 Uhr

Alöha!

Joah, da noch niemand auf IDS ein Elves-Set-Review geschrieben hat, obwohl die Sets echt gute Teile enthalten, hab ich mir gedacht "hey, mach ich doch mal eins!". Und hier ist es. Leider sind die Bilder etwas kartofflig geworden, da ich eine andere Kamera nehmen musste.

Preis: 9.99€

Teile: 98

Preis pro Teil: 0.10€

Hier sind Bilder von der Box:

gallery_6637_2634_351116.jpg

Auf der Rückseite schoneinmal einige Details und ausserdem ein Hinweis auf eine App.

gallery_6637_2634_26592.jpg

Die Box von Oben, mit Bild von dem Vogelviech,der Setnummer und dem Setnamen:

gallery_6637_2634_346215.jpg

Der Inhalt der Box; drei Tüten und eine Anleitung:

gallery_6637_2634_132074.jpg

Meiner Ansicht nach die interessantesten Teile. Die Schere ist ein neues Teil von 2015, sie stammt ursprünglich aus dem Detektivbüro. Das Linial und die Kekse können gut auch ausserhalb von Elves Modellen verwendet werden. Ausserdem noch ein paar schöne goldene Teile, von denen man nie genug haben kann.

gallery_6637_2634_227294.jpg

Und dann ist da noch dieses Teil, was in Verbindung mit einer 2x2 Donut-Fliese einen Drehteller ergeben könnte.

gallery_6637_2634_293176.jpg

hier ist die Figur, Aria das Haarteil ist besonders interessant, da es nach unten weiß wird.

gallery_6637_2634_16135.jpg

Hier ist der erste aufgebaute Teil, ein Schreibtisch. Dieser sieht, bist auf die mir etwas zu knalligen Farben relativ gut aus. auch die Schreibfeder ist clever gemacht.

gallery_6637_2634_67520.jpg

Un der Zweite Teil, ein kleines Vogelhaus. an dem Brief kann man sehen, dass es sich wohl um einen Briefvogel handelt. Hierbei sind mir auch die beigen Bogen aufgefallen, die ich bislang nur in wenigen Sets gesehen hatte.

gallery_6637_2634_162872.jpg

Der Flugrucksack. Das Pneumatische T-Teil scheint wohl eine Art Aufziehschlüssel zu sein, ich hätte an dessen Stelle dann aber lieber den Aufziehschlüssel von der Roboter CMF gehabt. Besonders gefallen mir jedoch auch die kleinen, weissen (Lenk-)Flügel unten.

gallery_6637_2634_214998.jpg

Das gesamte Modell, inklusive Karte und Magie...Teil.

gallery_6637_2634_92309.jpg

Und sehr viele Ersatzteile. Und ich meine Viele. 16 Stück. :D

gallery_6637_2634_80141.jpg

Alles in allem, von den etwas zu knalligen Farben abgesehen, ist es sogar ein relativ gutes Set, sowohl für die Teile, als auch für das Modell. Also sag ich nur: Für fast 10€ kann man bei dem Set absolut nichts falschmachen. Also kaufen das Teil! :D

ich hoffe, euch hat das Review gefallen, obwohl die Bilder nicht das Gelbe von Osterei sind.

Der Frosch von IDS

• Trust2112 und Horace gefällt das

flickr

Außerdem bin ich noch Teil dieses schönen Lego-Blogs.

#2 ShirHac

ShirHac

Alles-Swoosher

• Mitglieder
  • 1.461 Beiträge

Geschrieben: 05 April 2015 - 10:50 Uhr

Zu erwähnen sind noch die Spielfunktionen: Am Schreibtisch kann man die Schublade aufziehen und es steckt noch ein Tintenfass darin. Am Vogelhaus lässt sich ein Keks von hinten herausschieben, offenbar als Belohnung für das Vieh, wenn es mal nen Brief abgeliefert hat ohne ihn anzufressen. Ansonsten passt natürlich das Fluggerät auf den Rücken von Aria, die sich mit den Händen dran festhalten kann. Scheinbar plant sie einen Angriff auf Skyras Skycastle (siehe ihre Schreibtischunterlage. ;)

• Holocron gefällt das

Viele Grüße,

ShirHac

-----

<<< Winter is here! >>>

#3 Horace

Horace

Spezialtruppe

• Mitglieder
  • 585 Beiträge

Geschrieben: 05 April 2015 - 15:15 Uhr

Schönes Review und passende Ergänzungen von ShirHac. :rofl

Habe mir bisher alle Sets von den Elves doppelt und dreifach geholt, da die Teile extrem interessant sind.

Letzte Woche habe ich von jedem Set ein Set zusammen gebaut. Hat richtig viel Spaß gemacht.

Die Folgesets sind auf jeden Fall fest eingeplant. Auch wieder doppelt oder dreifach :D

Gruß

Horace

Der Mensch lernt von konstruktiver Kritk anderer ;)

#4 markus1984

markus1984

Kleinanzeigen & MOC Index Moderator

• Mitglieder
  • 5.077 Beiträge

Geschrieben: 06 April 2015 - 11:07 Uhr

Man, sogar Holo macht eine Review!

Gefällt mir :dh .

Auch der Aufbaubericht an sich ist wirklich gut gemacht!

Schöne Fotos, gute Beschreibungen und enthält alle nötigen Fakten.

Teile und Farbentechnisch gesehen ist die Serie ein absoluter Traum, da kann man gar nicht anders und muss sich das ein oder andere Set auch zulegen.

Danke

LG

Markus