Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

75095 UCS TIE Fighter

• Anmelden zum Antworten
16 Antworten zu diesem Thema

#1 StarWarsKev

StarWarsKev

Vize-Admiral

• LUG
  • 1.640 Beiträge

Geschrieben: 07 April 2015 - 19:21 Uhr

Lego-Tie-Fighter-UCS-2.jpg

Aufbauberichte suchen

Datenbank

Teile: 1685

Figuren: Tie Fighter Pilot

Funktionen: Mit aufklappbarer Dachluke

Beschreibung: Wir sind sehr stolz darauf, den LEGO® Star Wars TIE Fighter aus der Ultimate Collector Series präsentieren zu dürfen. Diese großmaßstabige LEGO® Nachbildung des legendären imperialen Starfighters verfügt über aufwändige Details, ein aufklappbare Dachluke und einen TIE Fighter Pilot als exklusive Minifigur mit Blaster-Pistole. Das Modell weckt somit Erinnerungen an die unzähligen actionreichen Luftkampfszenen aus Star Wars, einschließlich der Entscheidungsschlacht, die zur Vernichtung des erstenTodessterns führte. Und wenn du dieses exklusive Modell vor Angriffen der Rebellen schützen möchtest, solltest du es auf dem Präsentationsständer montieren. Dem beliegenden Infoschild kannst du alles Wissenswerte entnehmen. Der TIE Fighter aus der Ultimate Collector Series passt perfekt in deine Star Wars Kollektion!

Ladenpreis: 199,99€

Verkaufszeitraum: 2015-

Aktueller Wert/MISB: -

#2 Schrodi

Schrodi

Chriurg des Todes

• Mitglieder
  • 435 Beiträge

Geschrieben: 07 April 2015 - 21:28 Uhr

Aufbau macht spaß! Set ist an sich auch schön. Im Preis hätten es gerade im direkten vergleich mit der "Slave 1" 30 euro weniger getan.

mfg Schrodi

#3 xBobaFett1337x

xBobaFett1337x

Sturmtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 55 Beiträge

Geschrieben: 07 April 2015 - 21:38 Uhr

Aufbau macht spaß! Set ist an sich auch schön. Im Preis hätten es gerade im direkten vergleich mit der "Slave 1" 30 euro weniger getan.

mfg Schrodi

Kannst du vielleicht ein paar Vergleichsbilder mit der Slave I machen, damit man einen Eindruck von der Größe bekommt ? Wäre echt cool :)

#4 Schrodi

Schrodi

Chriurg des Todes

• Mitglieder
  • 435 Beiträge

Geschrieben: 07 April 2015 - 22:00 Uhr

Hier alle Bilder die ich gemacht hab : 

gallery_7833_6219_302802.jpg Hier ein fehler der BA von den Platten mit Noppen braucht man je Schritt nur 2 Stück ... 

gallery_7833_6219_167966.jpg

gallery_7833_6219_283557.jpg

gallery_7833_6219_139985.jpg

Sind zwar nicht wirklich gute Bilder :D weil ich eig nicht ans hochladen dachte aber dann lad ich sie halt doch hoch ;D 

mfg Schrodi

Ps.: hoffe sie helfen jemand bei der Entscheidung dafür oder dagegen :D

• xBobaFett1337x gefällt das

#5 kup1978

kup1978

Sturmtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 73 Beiträge

Geschrieben: 17 April 2015 - 20:23 Uhr

Hi Leute ...

sorry, aber LEGO hebt preislich echt mit dem TIE in fremde Galaxien ab!

€ 199,- für nicht mal 1700 Teile .... frech, echt frech!!!! :confused:

Also den Weg in meine Sammlung wird er bestimmt nicht finden ...

so far ....

#6 xx4

xx4

Sternenflottenakademie-Abbrecher

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 130 Beiträge

Geschrieben: 17 April 2015 - 20:28 Uhr

Hi Leute ...

sorry, aber LEGO hebt preislich echt mit dem TIE in fremde Galaxien ab!

€ 199,- für nicht mal 1700 Teile .... frech, echt frech!!!! :confused:

Also den Weg in meine Sammlung wird er bestimmt nicht finden ...

so far ....

Der B-Wing und X-Wing hatten noch weniger Teile!

Haben sich trotzdem verkauft!

UCS geht einfach im Markt!

Allerdings teile ich deine Meinung, das alles über 10ct/Teil recht teuer ist!

Grüße

• Robert_88 gefällt das

#7 xx4

xx4

Sternenflottenakademie-Abbrecher

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 130 Beiträge

Geschrieben: 18 April 2015 - 12:02 Uhr

Ausserdem kommt bestimmt bald wieder eine 20% Toysrus-Aktion ... wenn der Tie überhaupt den Weg ins Sortiment findet!??

Dann für 160€ ist der Preis völlig ok!

Grüße

#8 Gamabomb

Gamabomb

Offiziersanwärter

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 285 Beiträge

Geschrieben: 18 April 2015 - 23:47 Uhr

@Schrodi,

hab ich was verpasst oder warum kannst du den jetzt schon Aufbauen und ich erst im Mai ? :)

erstaunte Grüße Gama

Geklärt, es gab ihn in Günzburg, das war mir leider nicht klar ;(.....ich brauch doch das Cockpitdisplay ;) .

27443900884_9b92df4956_m.jpg

#9 tppr41

tppr41

Kadett

• Mitglieder
  • Punkt
  • 5 Beiträge

Geschrieben: 07 Mai 2015 - 19:47 Uhr

Der B-Wing und X-Wing hatten noch weniger Teile!

Haben sich trotzdem verkauft!

UCS geht einfach im Markt!

Allerdings teile ich deine Meinung, das alles über 10ct/Teil recht teuer ist!

Grüße

Ohja, der B-Wing hatte 1487 Teile, dabei keinerlei Figuren und kostete auch €199.99. Der X-Wing hatte einen öden R2-D2 (light bluish gray head), 1559 Teile und kostete auch so viel.

Der TIE Fighter ist alles andere als günstig, aber hat eine unique Minifig (sw623) und sieht aufgebaut einfach großartig aus. Ich habe eine Woche zuvor den Sandcrawler aufgebaut, dagegen stinkt der hier natürlich ab - vom Aufbauspaß her. Aber das Ergebnis ist trotzdem schön.

Der "classic" TIE ist einfach eine Ikone... ich find den super! In meiner persönlichen UCS Hitliste (habe alle oben genannten Sets) kommt der hier auf Platz 2 direkt hinter dem Sandcrawler.

Außer der Wertung läuft natürlich der UCS R2-D2, 2127 Teile bei €179.99, megageil...  :wub:

#10 Meta666

Meta666

Kadett

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 15 Beiträge

Geschrieben: 08 Mai 2015 - 07:53 Uhr

..das Teil schreit ja gerade nach einen Interceptor Umbau... :D

#11 Guest_Gelöscht_*

Guest_Gelöscht_*
  • Gäste

Geschrieben: 07 Mai 2016 - 20:30 Uhr

Ich hatte das Vergnügen mir den UCS TIE als Star Wars Tag Geschenk selbst zu gönnen. Ich denke, dass ich mit einigen Pausen so knapp 7 Stunden an dem TIE gebaut habe. Es hat mir wieder einmal sehr großen Spaß gemacht. Wermutstropfen für mich waren mal wieder die Sticker, aber es sind relativ wenige, so dass das Raumschiff auch ohne die Sticker absolut genial aussieht. Die Flügel sind etwas monoton, da man doch einige Schritte zwei bis vier Mal wiederholen muss, aber da der TIE nunmal zwei identische Flügel hat, wusste man, dass das auf einen zukommen wird, Das Cockpit ist sehr gut gelungen, das bedruckte "Dach" macht einen sehr guten Eindruck...

Das Teil habe ich mit einem Rabatt im Legostore bekommen, daher lasse ich mich mal nicht über den Preis aus, aber ich finde, dass der Preis (mit Rabatt!) fair ist...das Teil ist wirklcih sehr groß und sehr detailliert...

Das Raumschiff ist sehr schwer, robust und sehr detailgetreu, Spielfunktionen gibt es keine, aber die braucht es bei einem Sammelmodell wie den UCS TIE ja auch nicht...

Mein Fazit: Ein sehr tolles und gelungenes Set, da werden bei mir sicher noch einige UCS-Sets dazukommen...!

#12 Legomatze

Legomatze

Sturmtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 35 Beiträge

Geschrieben: 20 November 2016 - 16:41 Uhr

Hey @ all,

habe den Fighter gerade bei Kaufhof für 169,90€ gefunden- werde wohl zuschlagen.

Gruß:

Matze

Wir werden nicht kampflos aufgeben!

#13 Kal_Skirata

Kal_Skirata

The Thing that rhymes with Orange

• Mitglieder
  • 1.135 Beiträge

Geschrieben: 08 Dezember 2016 - 08:36 Uhr

Also um mal meinen Senf dazu zugeben: Der TIE ist wirklich gelungen, die Ausstattung ist 1a. Klar sind die Flügelelemente etwas eintönig, aber was will man daran ändern oder verbessern? Eins der Highlights ist mal wieder wie bei der Slave 1 die Figur. Bedruckte Beine und Arme - warum nicht immer :D alles in allem ist das Set Top, die Größe ist absoluter Wahnsinn. und bei 160€ am Brick Friday kann man wirklich nichts falsch machen oder?

#14 fr4ggl3

fr4ggl3

Kämpfer gegen die aufkeimende Sucht

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 103 Beiträge

Geschrieben: 12 Dezember 2016 - 09:34 Uhr

Am Anfang hatte mit dieses Modell optisch nicht überzeugt. Dann hab ich ihn aufgebaut im Laden gesehen. Tja und dann kam der Brick Friday und da hab ich zugeschlagen (und ihn mir schenken lassen). Aufgebaut ist er noch nicht. Aber ich freu mich drauf. Im Grunde ein tolles Modell. Zwar ohne großen Wow-Effekt, aber ein sehr gelungenes Modell.

Wegen der oft gescholtenen Eckigkeit der Kanzel: es ist aus Lego und da gibts halt Ecken und Kanten.

#15 H.Solo

H.Solo

Sergeant

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 184 Beiträge

Geschrieben: 29 Dezember 2016 - 05:17 Uhr

Ich habe mein Set gestern ausgepackt, weil ich mich an einen Interceptor-Umbau machen wollte... (hatte ihm im Sommer des Jahres im Legoland gekauft...)

Beim Auspacken habe ich gesehen, das sich die Aufkleber bereits von der Folie lösen und die Ränder alle abstehen... auch feste andrücken hat nichts genutzt, alle Aufkleber lösen sich nun wieder vom Modell ab... habe direkt den Kundenservice kontaktiert und um ein neues Aufkleberblatt gebeten. Ich finde das sehr schade, das dieses Problem offensichtlich immer noch vorkommt, und es lässt mich nun doch um meine gesammelten UCS Modelle bangen...

#16 HuKu

HuKu

Kadett

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 18 Beiträge

Geschrieben: 27 März 2017 - 15:09 Uhr

Hallo,

ich habe mir den Tie Figther letztes Wochenende gegönnt hab ihn für 169 € :dh   erworben.

Werde Heute mit dem Bau beginnen :rofl :rofl

Gruß

Hubert

:Helm  Ich sammle Figuren ab Rogue one, alles ander nicht :Helm

- UCS Tie Fighter 75095

- UCS Slave 1 75060

- UCS Snowspeeder 75144

#17 MSP1978

MSP1978

Sturmtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 40 Beiträge

Geschrieben: 29 März 2017 - 11:07 Uhr

Hallo,

ich habe den Tie-Fighter im UVP gebraucht für 100€ erwerben können. Alles komplett und auch schon aufgebaut, sieht einfach nur klasse aus das Ding.

Hat auch schon den ersten Absturz hinter sich als Sohnemann ein Flugmanöver ausgeführt hat. Aber Reparieren macht auch Spass :-)

Das Modell an sich macht echt viel Spass aufzubauen, und sieht danach auf dem Ständer sehr gut aus.

• jojimmbo gefällt das