Inhalte aufrufen

* * * * * 1 Stimmen

Es gibt ein Erwachen. IdS-Post-Blog und Vorbestellung

Preview IdS-Post 3.0 Magazin Post-Blog Feedback

• Anmelden zum Antworten
34 Antworten zu diesem Thema

#1 Guest_RC 1136_*

Guest_RC 1136_*
  • Gäste

Geschrieben: 30 April 2015 - 21:38 Uhr

+++ NEU +++ JETZT ONLINE +++ DAS OFFIZIELLE IDS-POST-BLOG +++ JETZT ONLINE +++ NEU +++

Liebe Leser,

es gibt ein Erwachen...

gallery_6123_4390_45515.jpg

• Jedi Micky, Asoka, KevFett2011 und 5 anderen gefällt das

#2 Biker68

Biker68

Kadett

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 34 Beiträge

Geschrieben: 01 Mai 2015 - 16:23 Uhr

hm, verstehe den Post nicht. Kann das mal jemand erklären ?

Tschau

Martin

meine kleine Anlage:

http://www.martin-kolb.de/bricks

#3 Disco86

Disco86

Untertitel

• Mitglieder
  • 2.095 Beiträge

Geschrieben: 01 Mai 2015 - 16:35 Uhr

Es wird wohl die Tage eine neue Ausgabe unseres Forenmagazins geben.
  • rolli gefällt das

#4 Guest_-Wat-_*

Guest_-Wat-_*
  • Gäste

Geschrieben: 02 Mai 2015 - 17:53 Uhr

Sehr schön!

Ich freue mich schon auf die neue IdS Post, die letzte Ausgabe ist ja schon eine ganze Weile her.

#5 KevFett2011

KevFett2011

There's been an awakening.

• Mitglieder
  • 1.311 Beiträge

Geschrieben: 02 Mai 2015 - 19:01 Uhr

Man,ich freue mich sowas von auf die neue Ausgabe! :) Ich kann es kaum erwarten,mehr von eurem tollen Blatt zu lesen,finde diese immer Klasse geschrieben! ;)

Ja die letzte Ausgabe ist schon etwas her,was die Vorfreude auf die neue Ausgabe steigert! :)

Lg KevFett2011

#6 Jaques

Jaques

alt geworden ich bin...

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 145 Beiträge

Geschrieben: 03 Mai 2015 - 09:25 Uhr

Ich bin auch auf die neue IDS Post gespannt
Ich hoffe,dass da vielleicht schon die ein oder ander Vorabinformation
über Episode VII zu lesen ist.

@ Biker68: Es gibt ein Erwachen = Zitat aus dem ersten Trailer zu Episode VII, Das Erwachen der Macht...

Ich hoffe, das war hilfreich zum Verständnis.

Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat...

#7 Admiral Anton

Admiral Anton

Sturmtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 16 Beiträge

Geschrieben: 12 Mai 2015 - 18:22 Uhr

Kurze Frage bin ja neu hier was steht den da so drinnen ???
Lego + Star wars = Lego Star wars

Mögen die Legosteine mit dir sein.

#8 Guest_-Wat-_*

Guest_-Wat-_*
  • Gäste

Geschrieben: 12 Mai 2015 - 18:29 Uhr

Kurze Frage bin ja neu hier was steht den da so drinnen ???

Bautechniken, Neuigkeiten aus der LEGO Welt, MOCs von Usern, Infos zu Bauwettbewerben, usw.

Einfach mal durch die Ausgaben klicken, dann siehst du es selbst: http://www.imperiumd...it-der-post-20/

#9 Großadmiral Thrawn

Großadmiral Thrawn

Großinquisitor

• LUG
  • 3.858 Beiträge

Geschrieben: 18 Mai 2015 - 06:22 Uhr

Hi,

freue mich schon darauf und Admiral Anton es ist auf jedenfall lesenswert.

Gruß Thrawn

Das Imperium wird immer bestehen.

#10 Guest_RC 1136_*

Guest_RC 1136_*
  • Gäste

Geschrieben: 18 Mai 2015 - 22:07 Uhr

Hallo zusammen :)

Nach ein wenig Wartezeit kommt jetzt auch der nächste Appetizer zur neuen Post. Noch ist die Ausgabe nicht online, aber trotzdem haben wir heute noch eine für unser neues Konzept nicht unerhebliche Neuerung anzukündigen:

Das IdS-Post-Blog

inklusive Vorbestellfunktion für eine hochwertige Druckversion unseres Magazins

Falls ihr euch nun fragt, was das soll: Vieles. ;)

Im Grunde ist aber das Blog dazu gedacht, euch in der Post-freien Zeit Einblicke in unsere Arbeit zu geben, unsere neuen Ausgaben zu promoten und eben auch in optisch ansprechender Atmosphäre mit euch und besonders den nicht im Forum registrierten Gästen diskutieren zu können.

Dabei wird diese neue Seite keinesfalls IdS für uns ersetzen - wie auch. Es ist ein Zusatzangebot, in dem ihr auf einen Blick alles rund um die aktuellen Hefte findet, mit Downloadbereich und eben der oben erwähnten Vorbestellfunktion. Den Link findet ihr auch direkt in der Blog-Sparte des Forums unter "Externe Blogs" und hoffentlich bald auch unter der IdS-Domain. (Gamo? :D)

Zu letzerer möchten wir in der Redaktion auch hier schon einige Infos loswerden.

Die IdS-Post ist und bleibt unser Hobby, nimmt aber immer professionellere und hochwertigere Züge an. Da wir das magazin als Leitmedium für unseren Auftritt nach außen konzipiert haben, ist uns das auch ein echtes Anliegen. Um in Zukunft aber diese Position noch zu stärken und gerade auf Fan-Treffen unsere kleine, aber immer noch feine Community zu bewerben, setzen wir nun nicht mehr nur als Möglichkeit, sondern als festen Bestandteil unseres Konzepts auch auf gedruckte Exemplare.

Diese konnte jeder für sich bisher bei DashRendar2 bestellen. Um in Zukunft aber auch größere Auflagen schon im Vorhinein planen zu können, haben wir uns entschieden, den Druck der neuen Post zentral zu verwalten und online zu organisieren. Nach wie vor arbeiten wir aber nach dem Selbstkostenprinzip, d.h. von unserer Seite nun die Bitte: Wenn ihr ein Exemplar in Magazin-Qualität haben möchtet, nutzt bitte unseren Service. Nicht, weil wir damit Kohle machen wollen, um Himmels willen, sondern weil wir über die Vorbestellung den Preis so niedrig wie nur irgend möglich halten können. Wir selbst werden auch von jeder Ausgabe Auslageexemplare mit organisieren, sodass wir einen möglichst konstanten Preis anstreben können.

Bitte beachtet dabei aber die auf der Vorbestellungs-Seite angeführten Hinweise!

Die neue Post soll nun auch endlich ein wirklich regelmäßiger Bestandteil der Gemeinschaft werden. Daher haben wir uns nun endgültig für einen 2-Monats-Rhytmus entschieden, bei einer durchschnittlichen Zahl von 40-44 Seiten.

Für alle, denen das Magazin genauso viel bedeutet, wie die tägliche Portion Plastik werden wir daher nach Veröffentlichung des ersten Heftes einen direkten "Abo"-Service einrichten. Dazu aber bald mehr.

Damit aber Vorbesteller nicht nur eine gedruckte Ausgabe erhalten, sondern auch so belohnt werden, erhaltet ihr bereits frühzeitig Zugang zur digitalen PDF-Version - noch am selben Tag, wenn wir die Ausgaben in den Druck schicken. Regulär laden wir die Hefte dann mit Erscheinen der Print-Ausgaben hoch... Und wer weiß... Vielleicht fällt uns sogar mal ein Abonnenten-Special ein... ;)

Soviel aber nur heute mal dazu. Zum Datum bleibt zu sagen: Auf der Blog-Seite haben wir es schon versteckt. ;) Via Ankündigung geben wir es aber selbstverständlich auch bald bekannt.

Wir freuen uns nun, einen neuen Schritt der neuen Post zu einem neuen Lese- und Interaktionserlebnis einführen zu dürfen und hoffen auf viel Unterstützung, Feedback und natürlich eure Aktivität!

LG RC, im Namen der Redaktion

• markus1984, Martilium und ShirHac gefällt das

#11 DarthOrange

DarthOrange

Captain

• Mitglieder
  • 963 Beiträge

Geschrieben: 19 Mai 2015 - 09:45 Uhr

Servus zusammen,

Das sind ja mal tolle Neuigkeiten? Wusste gar nicht dass man die älteren Ausgaben schon als Printausgabe erwerben konnte?!
Was werden denn die schicken Heftchen kosten? Wünsche euch auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg mit der IDS Post! :D

DO

:2uel

[Biete] Sets, Minifiguren & Polybags  [Klick]

gallery_6769_6733_24490.jpg

#12 Guest_-Wat-_*

Guest_-Wat-_*
  • Gäste

Geschrieben: 19 Mai 2015 - 16:09 Uhr

Wenn das mal nicht tolle Neuigkeiten sind!

Jetzt wo die IdS Post regelmäßig alle zwei Monate erscheinen soll, gönne ich mir gerne ein Abonnement von der Printausgabe.

Was werden denn die schicken Heftchen kosten? Wünsche euch auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg mit der IDS Post! :D

Laut dem von RC geposteten Link ca. 8,00 EUR -> http://ids-post.weeb...rbestellen.html

• DarthOrange gefällt das

#13 Guest_RC 1136_*

Guest_RC 1136_*
  • Gäste

Geschrieben: 19 Mai 2015 - 17:02 Uhr

Wenn das mal nicht tolle Neuigkeiten sind!

Jetzt wo die IdS Post regelmäßig alle zwei Monate erscheinen soll, gönne ich mir gerne ein Abonnement von der Printausgabe.

Laut dem von RC geposteten Link ca. 8,00 EUR -> http://ids-post.weeb...rbestellen.html

Dem kann ich nicht mehr viel hinzufügen, außer, dass es mich freut, wenn unser neues System gut ankommt. Fehlt also nur noch das Magazin... :P

@DarthOrange: Die alten Hefte kann man sich ja jederzeit ausdrucken oder eben bei DashRendar2 bestellen. Diese Option für die alten Ausgaben werden wir beibehalten, bei den neuen werden wir wohl mit dem Folgeheft dann auch nochmal versuchen, einen günstigen nachdruck zu produzieren. Dennoch wäre es für die Kalkulation natürlich am Besten, wenn alle, die ehrliches Interesse an einem hochwertigen Print haben, das schon im Vorhinein anmelden und überweisen, dann geht das alles immer schnell, glatt und günstig über den Tisch. :)

LG RC

• DarthOrange gefällt das

#14 Vaionaut

Vaionaut

Rebel Pilot

• Mitglieder
  • 642 Beiträge

Geschrieben: 19 Mai 2015 - 17:46 Uhr

Hi,

ich möchte dazu noch ergänzen, dass bitte ALLE Vorbestellungen über das Formular auf der Blog-Website getätigt werden sollten.
So bleibt es für uns übersichtlicher, da die Bestellungen dann gesammelt in einem Mail-Postfach landen. Danke!

LG
Vaionaut

"I have been - and always shall be - your friend. Live long and prosper!"

Eingefügtes Bild

#15 Robert_88

Robert_88

General

• Mitglieder
  • 1.246 Beiträge

Geschrieben: 19 Mai 2015 - 18:27 Uhr

Alle zwei Monate eine Ausgabe klingt echt stark!  :dh  Ich sage jetzt schon mal Danke für die viele Arbeit die ihr da reinstecken werdet. Muss gestehen dass ich die Ausgaben bisher etwas vernachlässigt habe aber ich gelobe Besserung!! :)

#16 markus1984

markus1984

Kleinanzeigen & MOC Index Moderator

• Mitglieder
  • 5.077 Beiträge

Geschrieben: 19 Mai 2015 - 22:19 Uhr

Spitzen Sache :dh .

Bestellung ist natürlich schon raus und somit halte ich mich kurz und kann den anderen nur zu 100% Recht geben!

Vielen Dank für eure Arbeit und vor allem für den ganzen Aufwand der dahinter steckt!!!

LG

Markus

#17 Fletcher Floyd

Fletcher Floyd

Schnellbauer

• Mitglieder
  • 1.955 Beiträge

Geschrieben: 20 Mai 2015 - 09:15 Uhr

Vorbestellmodus knallhart aktiviert:-D

Freue mich und bin gespannt. Jetzt brauch' ich noch das Shirt, muss ich mich gleich mal drum kümmern!
NEU: Lego Star Wars - A New Home (Brickfilm): "https://www.youtube....ed/z0XXYuFqs-c"

Meine MOC's in 2015 (Clipshow): "https://www.youtube....bed/CxLr9xTnpr4

Brickfilm "Monkey Business": "https://www.youtube....bed/Ok68A1oMdAo

#18 Sebmeista

Sebmeista

Kadett

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 105 Beiträge

Geschrieben: 20 Mai 2015 - 10:17 Uhr

Ich habe auch ein Exemplar gleich mal vorbestellt. Ich freue mich schon sehr darauf!

Auf jeden Fall ein großes Dankeschön für eure Bemühungen und eure tolle Arbeit!!!!

#19 Gerechtigkeitsliga

Gerechtigkeitsliga

Ein normaler Mensch!

• LUG
  • 4.167 Beiträge

Geschrieben: 20 Mai 2015 - 10:59 Uhr

Super! Freu mich schon total auf die Ausgabe. Meine Bestellung ist gerade raus.

#20 RaddicalEd

RaddicalEd

Sergeant

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 124 Beiträge

Geschrieben: 20 Mai 2015 - 11:25 Uhr

Coole Sache!

Als relativ neues Mitglied hab ich mal in den alten Ausgaben geschmökert und fände eine Print-Version echt klasse.

Deshlab: Vorbestellung ist raus. :)

Schon mal danke für die klasse Arbeit und die Mühe die ihr investiert für ein repräsentatives Aushängeschild des Forums!

Gruß Ed

Enthält ebenso die Schlüsselwörter: Preview, IdS-Post, 3.0, Magazin, Post-Blog, Feedback