Inhalte aufrufen


Profilbild
* * * * * 1 Stimmen

6009 Black Knight

Castle Black Knights

  • Anmelden zum Antworten
5 Antworten zu diesem Thema

#1 Kal_Skirata

Kal_Skirata

    The Thing that rhymes with Orange

  • Mitglieder
  • 1.159 Beiträge

Geschrieben: 31 Mai 2015 - 15:12 Uhr

Ein weiteres Hallo zu einem weiteren klassischen Castle Set!

 

Als erstes werde ich ein sehr kleines Set reviewen, nämlich 6009 Black Knight. Im deutschsprachigem Raum auch bekannt als ,,Turnierritter''.

 

3258 resized
 
 
 
Und so schaut der wehrte Herr im Verkaufslook aus.
 
Nun aber erst mal die obligatorischen Eckdaten:
 
Erscheinungsjahr: 1992
Anzahl der Teile: 24
Figuren: 1 + Pferd
Verkaufspreis: 3,25 $
 
 
Ein sehr überschaubares Set zu einem durchaus überschaubaren Preis. Das Zubehör war damals schon großes Kino für eine Figur.
 
 
3259 resized
3260 resized

 

Da die Bauanleitung recht kurz ist habe ich mich erdreistet einfach mal beide Seiten abzulichten.

 

 

3261 resized
 
 
Und so sieht der ganze Inhalt aus. Wie gesagt alles überschaubar und wie gewöhnlich in der Zeit, teils auch sehr bunt. Aber er hieße nicht ,, Der schwarze Ritter" wenn er nicht - oh Moment eigentlich ist er dunkel grau... Aber nah dran ;)
 
3262 resized
 
Unser Hauptdarsteller in voller Montur. Mir gefallen bei diesen Rittern die Drachen am Helm. Find ich echt schick, besonders die verschiedenen Farben in der Serie...
 
3263 resized
3264 resized
3265 resized
3266 resized
 
Ich habe den Aufbau des Waffenständers, sowie das Satteln des Pferdes mal nach Gang eingefügt, gibt ja nicht soviel dazu zu sagen. Mal vom deutschen Namen ausgehend, haben wir hier sehr viel Zubehör, wie ich es oben schon angesprochen habe. 1 Armbrust, 2 Schwerter und eine Fahne/Lanze sind für eine Figur genug denke ich.
 
Und da sind wir leider schon am Ende mit unserem kleinen Review. Für mich ist es mal wieder ein besonderes Set, da ich in meiner Kindheit sehr viel damit gespielt habe und es dadurch eine große Bedeutung für mich hat. Leider ist dies auch nicht mehr das original, aber das war auch in einem ziemlich zerspielten Zustand ^^
 
Wieder einmal ein großes DANKE für´s Lesen.

 

 

 


  • ShirHac gefällt das

#2 ShirHac

ShirHac

    Alles-Swoosher

  • Mitglieder
  • 1.461 Beiträge

Geschrieben: 31 Mai 2015 - 15:27 Uhr

Hi Kal,

das ist ein sehr schönes Set, das ich auch heute noch direkt so kaufen würde! Hoher Spielwert mit den ganzen Waffen und dem schönen Helm & Schild! Vielleicht schaue ich mich mal um, um mir den Herren auch zuzulegen, denn der kam etwas zu spät für meine Spieljahre heraus. Würde sich aber gut machen in meiner klassischen Ritterlego-Sammlung.


Viele Grüße,

ShirHac

-----

<<< Winter is here! >>>


#3 Kal_Skirata

Kal_Skirata

    The Thing that rhymes with Orange

  • Mitglieder
  • 1.159 Beiträge

Geschrieben: 31 Mai 2015 - 16:00 Uhr

Ein solches Set gab es in den letzten Castle Reihen nicht. Immer war irgendein 15 Teile Katapult oder eine Balliste dabei die man nicht braucht, aber der Preis stand dann bei 9,99 - 12-99 Euro. Find ich eigentlich schade, zumal es ja keine Lizenzfiguren sind. Ich habe als Kind gerne mit dem Ritter gespielt. Und bereue den Kauf nicht ^^



#4 markus1984

markus1984

    Kleinanzeigen & MOC Index Moderator

  • Mitglieder
  • 5.077 Beiträge

Geschrieben: 31 Mai 2015 - 16:16 Uhr

Schicke Review!

Zwar nicht viel zu sehen da es ja im Grunde nur eine Figur + paar Teile ist dennoch gut gemacht und geschrieben!

 

War auch einer meiner Lieblings Ritter zu damaligen Zeiten!

Tolle Figur und das Schild an sich gefällt mir heute noch immer sehr gut!

 

LG

Markus



#5 Darkblade

Darkblade

    There and back again

  • Mitglieder
  • 1.880 Beiträge

Geschrieben: 31 Mai 2015 - 18:48 Uhr

Guten Abend!

 

Auch wenn dieses Set weit vor meiner Zeit war und ich somit auch keine (frühen) Kindheitserinnerung daran habe,

so gefällt es mir auch heute noch sehr gut und ich würde es mir wohl, wäre es regulär erhältlich, ähnlich wie ShirHac,

mindestens einmal, aufgrund des moderaten Preises und des schicken Schild-Aufdrucks aber eher mehrfach kaufen. 

Ein unverkennbarer Charme ist diesen klassischen Castle-Sets wohl kaum abzusprechen.

 

Auch nicht abzusprechen ist deinen Reviews die durch die Bank hervorragende Bild- und Textqualität!

 

LG

Darkblade


Xbox 360 - Diskussionsthread


[SIGPIC]http://www.imperiumd...line=1308225946[/SIGPIC]

Helden leben lange, doch Legenden sterben nie.


#6 Balbo

Balbo

    Admiral

  • Mitglieder
  • 2.450 Beiträge

Geschrieben: 31 Mai 2015 - 19:51 Uhr

Gerade solche Sets vermisse ich heute wirklich sehr, diese guten alten 'Army Builder' Sets, wo nur eine Figur und ein bisschen Zubehör dabei war, sagen mir um einiges mehr zu als jene, die wir heute zum Aufbau einer Armee bekommen.
Auch bei diesem tollen Review zeigst du uns wieder Schritt für Schritt den 'Aufbau' dieses Sets und zusätzlich bekommt der Leser noch interessante Fakten, wie zum Beispiel den Preis, zu sehen.

Hat wirklich Spaß gemacht deinen Aufbaubericht zu lesen! :)

Lg
Balbo





Enthält ebenso die Schlüsselwörter: Castle, Black, Knights