Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

6075 Wolfpack Tower

Wolfpack

  • Anmelden zum Antworten
6 Antworten zu diesem Thema

#1 Kal_Skirata

Kal_Skirata

    The Thing that rhymes with Orange

  • Mitglieder
  • 1.159 Beiträge

Geschrieben: 31 Mai 2015 - 15:53 Uhr

Da ich grade noch warm gelaufen bin, geht's direkt weiter!

 

Ich präsentiere voller Stolz ein Set, welches mittlerweile unglaublich teuer gehandelt wird in der Bucht sowie BL, den WOLFPACK TOWER!

 

3267 resized

 

 

Und so sieht das ganze aus. Natürlich dürfen auch hier die Eckdaten nicht fehlen:

 

Erscheinungsjahr: 1992

Anzahl der Teile: 236

Figuren: 4

Preis: 29,75$

 

Hier hebe ich mal noch direkt das Besondere hervor: die 16x32 Grundplatte in blau. ist bei den heutigen Sets recht selten geworden...

 

So genug trockene Theorie nun gibt's Bilder:

 

 

3268 resized
3269 resized
 
Auch hier gibt's was besonderes hervor zu heben: Das Deckblatt. Sehr schön gestaltet mit Anregungen zu Eigenkreationen. Als weiteres noch ein Random Ausschnitt des Aufbaus. Hier gibt es keine nummerierten Tüten, vorgegebene Anzahl der benötigten Steine ( Ausser am Anfang) oder Markierungen, wo die Steine hinkommen. Back to the Roots!
 
Ohne weitere Umschweife:
 
3270 resized
 
So sieht unser Gesamtpaket aus. Sehr viel grau und schwarz.
 
 
3271 resized
 
Unsere unerschrockene Räuberbande sowie Gespenst. Die leuchtenden Geister waren auch ein Highlight in den 90ern. :)
 
3272 resized
 
So der Aufbau. Der geht bei einem mittleren Set wie dem Wolfpack Tower schnell von der Hand.
 
 
3275 resized
 
Recht schnell ist der Grundriss der Festung gebaut.
 
3277 resized
 
Ratzfatz geht's mit teils recht großen Teilen in die Höhe und Breite.
 
3279 resized
 
Wie schon beim Zaubererhaus markant: Klappfunktion! eine zum Spielen einladende Funktion... Ich bleib immer dran kleben ^^
 
3281 resized
 
Liebevoll wurden hier auch kleine Details beachtet wie die Zinnen.
 
3283 resized
 
Mit LURP,BURP und Fertig-Zinnen ist das Höhlenversteck von Aussen unsichtbar.
 
3284 resized
 
Ich muss auch wieder drauf aufmerksam machen: Aufgedruckte Details. Standard damals :D
 
3285 resized
 
Auch damals legte man wirklich wert auf Details. Diese Bögen sehen einfach toll aus!
 
3286 resized
 
Und auch wie immer: Bunte Dächer. Bei Markus´ Robin Hood Truppe in blau, bei Kal´s Banditen in rot :)
 
 
Und da sind wir mit dem Bauen auch schon am Ende. Ich habe einige Schritte ausgelassen, die sind aber im Galeriealbum verfügbar.
 
Und nun die 360 Grad Ansicht:
 
3287 resized
 
3288 resized
 
3289 resized
 
3290 resized
 
3291 resized
 
3292 resized

 

Hervorzuheben ist an diesem Set das Wappen der Wolfpack Renegades. Ich find den Wolfskopf sowas von lustig gemacht ;D

Das Zubehör ist auch hier nicht schlecht, vom Schwert über Axt und Armbrust bis hin zum Speer ist alles vertreten. Markant hierbei ist das die Köpfe alle aus der Classic Pirates Serie entstammen - genau wie der Massenwaren - Papagei. Der ist nur irgendwie ergraut ^^

 

Das Set bietet unheimliche Spielfunktionen, Verstecke, Klappen sowie ein Schlossgespenst. Leider gab es von den Wolfpack Renegades nicht so viele Sets, aber die Kutsche hol ich mir auch noch ... ^^

 

Damit wäre ich mit meinen Retro Castle Sets erstmal am Ende. Ich denke in naher Zukunft muss dann wieder was aus dem Piraten Thema herhalten. Ich denke da an die Eldorado Fortress..

 

Wieder einmal ein großes Danke fürs Lesen und bestaunen :)

 



#2 markus1984

markus1984

    Kleinanzeigen & MOC Index Moderator

  • Mitglieder
  • 5.077 Beiträge

Geschrieben: 31 Mai 2015 - 16:18 Uhr

Da hat`s aber auch wem gepackt mit der Review Sucht :D .

 

Auch ein sehr schönes Set!

Jetzt kann ich mir dann meine Komplett Review von der Serie langsam sparen wenn du mir mit den ganzen Set`s zuvor kommst =) .

Erneut schön und detailiert gemacht mit tollem Feedback zum Set.

 

Danke für den Bericht.

 

LG

Markus



#3 Kal_Skirata

Kal_Skirata

    The Thing that rhymes with Orange

  • Mitglieder
  • 1.159 Beiträge

Geschrieben: 31 Mai 2015 - 17:01 Uhr

Sagen wir es mal so: ich habe nun mein Programm zum Verkleinern der Bilder und Hochzeitsbedingt eine Lego-Kauf-Pause... Da bleibt mir mal wieder Zeit um die Schönheit einiger Sets wieder zu entdecken ^^ Würde ich jedes Set reviewen bräuchte Gamo noch nen Server für meine Fotos ^^

#4 markus1984

markus1984

    Kleinanzeigen & MOC Index Moderator

  • Mitglieder
  • 5.077 Beiträge

Geschrieben: 31 Mai 2015 - 17:03 Uhr

Einfach auf Flickr hochladen dann hast das ganze Problem nicht mehr =)



#5 Kal_Skirata

Kal_Skirata

    The Thing that rhymes with Orange

  • Mitglieder
  • 1.159 Beiträge

Geschrieben: 31 Mai 2015 - 17:19 Uhr

Wäre ne Option.. Aber nein ^^ ich hab noch ein paar Sets die ich reviewen möchte ( Adventures Serie, einiges aus der Piraten Reihe ) und das sollte reichen. Irgendwann wird's sonst zu langweilig ^^

#6 Darkblade

Darkblade

    There and back again

  • Mitglieder
  • 1.880 Beiträge

Geschrieben: 31 Mai 2015 - 18:39 Uhr

Guten Abend!

 

Erst einmal Respekt an dich, dass du so ein altes Set zum Wohle von IdS überhaupt noch 

geöffnet hast! Nicht jeder hätte sich dazu überwunden. 

 

Deinen Aufbaubericht hast du für solch ein kleines Set sehr ausführlich und auch anschaulich

gestaltet, durch zahlreiche Bilder verschiedener Arbeitsschritte bekommt man ein gutes Bild vom

Bauprozess. 

 

Nun werde ich mir deine vorangegangenen Reviews zu Gemüte führen, anders herum wäre es ja

zu "mainstream". ^^

 

 

LG

Darkblade


Xbox 360 - Diskussionsthread


[SIGPIC]http://www.imperiumd...line=1308225946[/SIGPIC]

Helden leben lange, doch Legenden sterben nie.


#7 Balbo

Balbo

    Admiral

  • Mitglieder
  • 2.450 Beiträge

Geschrieben: 31 Mai 2015 - 19:41 Uhr

Es ist wirklich immer wieder ein Genuss, die alten Castle Sets in einem Review zu sehen :) .

Dein Aufbaubericht gefällt mir sehr, durch die vielen Fotos bekommt man einen guten Überblick und detaillierte Einblicke in dieses wunderbare Set.

Ich freue mich schon auf deine kommenden Reviews :) .

Lg
Balbo