Inhalte aufrufen


Profilbild
* * * * * 1 Stimmen

Die Post ist da!

Ausgabe 7 IdS-Post 3.0 Magazin The Post Awakens

  • Anmelden zum Antworten
26 Antworten zu diesem Thema

#21 Fletcher Floyd

Fletcher Floyd

    Schnellbauer

  • Mitglieder
  • 1.954 Beiträge

Geschrieben: 18 Juni 2015 - 18:31 Uhr

Habe letzten Sa meine Printausgabe erhalten und bin auch vollauf zufrieden.

Was die SW-Lastigkeit angeht, muss ich wat allerdings beipflichten. Aber alles in allem ganz toll gemacht, vielen Dank dafür Leute!
NEU: Lego Star Wars - A New Home (Brickfilm): "https://www.youtube....ed/z0XXYuFqs-c"

Meine MOC's in 2015 (Clipshow): "https://www.youtube....bed/CxLr9xTnpr4

Brickfilm "Monkey Business": "https://www.youtube....bed/Ok68A1oMdAo

#22 Guest_RC 1136_*

Guest_RC 1136_*
  • Gäste

Geschrieben: 18 Juni 2015 - 18:40 Uhr

Hey ihr zwei (und alle anderen :))

 

Erstmal danke für euer Feedback und schön, dass die Post endlich im Kasten war :D.

 

Die SW-Lastigkeit war durchaus Absicht, einfach um auch im LLD die ganzen tollen Episode-VII-Bauten besser präsentieren zu können - und es hat natürlich zum Titel gepasst.

Selbstverständlich werden wir in der Post nach wie vor versuchen, das ganze Spektrum von IdS abzudecken (auch wenn im August STAR WARS noch einmal verstärkt im Zentrum steht).

 

Dazu möchten wir, sofern planbar, einfach auch im Vorhinein schon ein Thema heraussuchen und uns darauf etwas mehr fokussieren. Selbstverständlich ist aber so etwas ohnehin nur möglich, wenn auch die Modelle dazu da sind, also keine Sorge, die Post wird schön bunt (bleiben).

 

Und auch hier nochmal der Apell: Wenn ihr Ideen/Wünsche habt: Baut entsprechend, lasst uns eure Anregungen zukommen und/oder: Schreibt selbst. Wir würden uns viel Beteiligung von außerhlb der Stammredaktion wünschen!

 

LG RC



#23 brickIm

brickIm

    Colonel

  • Mitglieder
  • 1.032 Beiträge

Geschrieben: 01 Juli 2015 - 05:45 Uhr

Wann gehen die nächsten Exemplare zum drucken? Irgendwie hört man da nichts mehr.

 

Wäre um Infos dankbar.

 

Viele Grüße :)


 


#24 Guest_RC 1136_*

Guest_RC 1136_*
  • Gäste

Geschrieben: 01 Juli 2015 - 10:12 Uhr

Hi :)

 

Schön, dass du fragst, ich hätte heute nochmal einen Aufruf gestartet. Das "Problem" ist, dass wir nur auf einen Preis von 9,00€/Ausgabe (zzgl. Versand) kommen - das war der höchste Preis, den ich von meiner Seite aus toleriere.

Ich werde allen Bestellern heute oder morgen eine Mail schicken mit den Bezahldaten schicken. Da wir wieder per Vorkasse zahlen müssen, werden wir dieses Mal schon vor Bestellung sammeln, nun, da wir wissen, dass der Druck gut funktioniert.

 

Aber keine Angst, natürlich steht die Bestellung noch - Wir haben ja im LLD auch angekündigt, dass wir ca. 2-3 Wochen warten werden (müssen).

Wenn also noch jemand keine Post (Ausgabe 7) bestellt hat, dies aber tun möchte: LETZTE CHANCE! :D

 

LG RC



#25 brickIm

brickIm

    Colonel

  • Mitglieder
  • 1.032 Beiträge

Geschrieben: 01 Juli 2015 - 10:33 Uhr

Das hört sich doch mal gut an :dh

 

Dann warte ich auf deine Mail :rofl

 

Viele Grüße


 


#26 Delta15793

Delta15793

    Custom unterstützer

  • LUG
  • 500 Beiträge

Geschrieben: 01 Juli 2015 - 22:29 Uhr

mal ne frage kann man irgendwie nachschaun ob man eine bestellt hat ich bin mir zwar sicher aber kann ja sein das ich zu blöd war und was fallsch gemacht habe


Mein Suche Threat, schaut doch mal rein vielleicht habt ihr was für mich :dh
Sets und Minifiguren:
http://www.imperiumd...suche/?p=747154

Lego Sammelsteine:
http://www.imperiumd...t-sammelsteine/

#27 Death Star Pumpkin

Death Star Pumpkin

    Fairy Pumpkin

  • Mitglieder
  • 872 Beiträge

Geschrieben: 20 Juli 2015 - 12:12 Uhr

Spät aber doch bin ich nun auch dran. (Stolzer Besitzer der Printversion, 2.Auflage 2015 :D)

 

Als ich das Heft heute in meinem Postkasten gefunden habe, dachte ich "Das lese ich wohl über den Tag verteilt" - totale Fehlanzeige. Das ging runter wie Nutella und da war ich auch schon durch.

 

Ich kann mich guten Gewissens jeglichen vorangegangenen Lobeshymnen zu hundert Prozent anschließen, die Aufmachung ist 1a, oder eher 2e (einladend und edel), wodurch das Lesen gleich noch viel mehr Spaß macht. Besonders hervorzuheben sind in diesem Fall der gebundene Einband sowie die doppelseitige Präsentation von markus' totem Läufer. Da musste ich glatt auf die Suche nach meiner Kinnlade gehen. ;)

 

Um das Ganze noch ein bisschen zu zerpflücken, die Einleitung hat mir einerseits sehr gut gefallen, andererseits war sie etwas zu lang durch die doppelseitige Erklärung der aktuellen Situation. Wenn man die Ereignisse miterlebt hat, will man dann langsam weiter zum "echten" Inhalt. Das ist aber nun mal leider die Last der "ersten" Ausgabe. Den kurzen Einleitungstext á la RC würde ich mir jedoch gerne weiterhin für die kommenden Ausgaben wünschen, das war ein wirklich amüsanter Vorspann.

Das Interview war top, ein Einblick in Discos farbenfrohes Leben ist spannender als so mancher Roman, somit auch ein großes Dankeschön an ihn, dass er sich da als Interviewpartner bereitgestellt hat. Die Fragen waren gut gewählt und von der Aufmachung her toll zum Lesen.

Das Hauptaugenmerk des Magazins liegt natürlich auf den Mocberichten und diese waren fantastisch. Thematisch sehr gut gewählte MoCs passend zum allgemeinen Thema der Ausgabe sind die dargestellten Modelle sehr repräsentativ für das gesamte Forum. Da das Ganze ja ein Magazin der bunten Steine ist, gilt hier jedoch die Devise: mehr davon! Auch wenn auf den MdM verwiesen wurde, wäre zumindest eine "Highlight-Seite" der letzten Zeit mit ganz vielen Bildern oder etwas in der Art für die nächsten Ausgaben noch eine ganz tolle Sache. Wie viel Zeit in dem Schreiben der Berichte steckt, weiß ich ja selbst, deswegen ist es klar, dass mehr Berichte nicht einfach sind. Die vorhandenen sind allesamt allerdings wirklich super! :)

Für den Minifigurensammler eine tolle Neuerung ist natürlich das Feature mit den Figuren. Top aufgemacht und gerne mehr davon.

Die Bauanleitung ist für die EVII Thematik des Heftes ein wahres i-Tüpfelchen. Wenn ihr es schafft, das weiterzuführen, könnte ich mir gut vorstellen, dass das für einen großen Zuwachs der jüngeren bzw. ideenfauleren Leserschaft sorgt. :D

 

Alles in allem ein altes Konzept in strahlend neuem Glanz top umgesetzt, bleibt wirklich nur zu sagen: Mehr, mehr, mehr!!

 

lg, DSP


  • Vaionaut gefällt das

*here's my ten cents, my two cents is free*






Enthält ebenso die Schlüsselwörter: Ausgabe 7, IdS-Post, 3.0, Magazin, The Post Awakens