Inhalte aufrufen


Profilbild
* * * * * 2 Stimmen

Bricking Bavaria 2015 - Planungsthread

Bricking Bavaria

  • Anmelden zum Antworten
125 Antworten zu diesem Thema

#1 rolli

rolli

    AFOL im Exil

  • Mitglieder
  • 816 Beiträge

Geschrieben: 30 Juni 2015 - 15:35 Uhr

Hallo!

 

In November findet wie alle zwei Jahre wieder die Bricking Bavaria in München statt. Wie immer wird Imperium der Steine durch zahlreiche Mitglieder vertreten sein. 

 

Dieser Thread dient zur Übersicht, zur Planung einer Gemeinschaftsfläche (um die ich mich kümmern werde) sowie für eventuelle Mitfahrgelegenheiten. Außerdem möchten wir gerne für uns IdS-ler einen extra AFOL-Abend planen.

Ich werde hier im ersten Post eine Übersicht einbauen und auf Stand halten, sodass ihr immer seht, was Sache ist.

 

-----------

 

Einige Fakten:

- Von 6. bis 8. November, Aufbau am 5. November.

- 1300 Quadratmeter Fläche, wieder im Atrium

- Bricking Bavaria AFOL-Abend am Freitag (vom BB-Team organisiert)

- Infos zum Imperium der Steine AFOL-Abend (von uns organisiert) werden noch bekannt gegeben

- MOC-Abholtour mindestens im Süddeutschen Raum

- Kommissionsverkauf und Händlerbereich

- Verpflegung während der Ausstellung

- Bricking Bavaria ist Teil der Spielwies'n, einer Spielmesse, wie auch schon die letzten drei Male.

- Weitere Infos gibt es hier.

 

Anmeldungen zur Teilnahme, für MOCs oder für Helfer sind noch nicht freigeschaltet. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Infos zu Übernachtungsmöglichkeiten folgen ebenfalls. 

 

Infos für Aussteller hier.

Infos für Besucher und Tickets auf der Seite der Spielwies'n hier.

 

-----------

 

Wer von euch wird die BB mit seiner Anwesenheit bereichern?

Bitte gebt Bescheid, sodass wir planen können, insbesondere auch für den IdS-AFOL-Abend. Vielleicht gibts ja auch von unserer Seite aus einige Goodies, da wäre es schade, wenn jemand leer ausgehen würde, weil er nicht Bescheid gegeben hatte.

 

Wer möchte Etwas auf der Gemeinschaftsfläche ausstellen?

Thematisch könnt ihr machen, was ihr wollt. Unsere Beachflags werden die Fläche einrahmen. Möchtet ihr, dass eure MOCs alleine und separat stehen, ist diese Fläche nichts für euch. 

Bitte Größe angeben. Wie ihr diese anmelden müsst, gebe ich noch bekannt. MOCs, die nicht auf der Gemeinschaftsfläche stehen, haben hier im Thread nichts zu suchen. 

 

Wer sucht eine Mitfahrgelegenheit oder kann eine anbieten?

Bitte angeben von wo aus gesucht / geboten wird. 

 

-----------

 

Folgende IdS-ler werden ausstellen: (8)

- Rolli

- markus1984

- Wat

- Disco86

- Wookieekrieger

- Admiral Phil

- RC 1136

- Vaionaut

- (Legopard - sucht Mitfahrgelegenheit)

 

Folgende IdS-ler werden zu Besuch kommen: (3)

- StarWarsKev

- JarJar61

- Shockwave

 

Folgende IdS-ler suchen eine Mitfahrgelegenheit:

- Legopard (Ruhrgebiet)

- Vaionaut (Würzburg)

 

Folgende IdS-ler möchten sich ein DZ teilen:

- RC 1136

- Wat

 

Wer ist Teil der Gemeinschaftsfläche?

- Rolli

- markus1984

- Wat

- Disco86

- Wookieekrieger

- RC 1136

- Vaionaut

 

-----------

 

Ich hoffe, es werden sich im November Viele in München einfinden. Wenn es Neuigkeiten gibt, werde ich diese hier bekannt geben.

 

Bei Fragen meldet euch gerne, wir versuchen, diese soweit wie möglich zu beantworten.

 

Viele Grüße

 

Markus


  • Wookieekrieger, markus1984, boga und einem anderen gefällt das

Eingefügtes Bild


#2 markus1984

markus1984

    Kleinanzeigen & MOC Index Moderator

  • Mitglieder
  • 5.077 Beiträge

Geschrieben: 30 Juni 2015 - 15:40 Uhr

Na endlich gibts neue Infos zur BB!

Thomas wusste ja zuletzt auch nicht viel mehr :) .

 

Also dabei bin ich fix als Aussteller mit ein paar Sachen (je nach dem was oder wieviel gewünscht ist).

 

- Apoca AT-AT 75x75 cm (4 48iger Platten)

- Gemeinschaftprojekt mit Disco 300x112,5 cm (24 48iger Platten)

- Battle on Rhen Var (sofern fertig ist - sonst nur Teil der Module) 112,5x300 cm (24 48iger Platten)

 

Wie schauts mit Übernachtung etc aus?

Gibt es dann auch bestimmte Hotels in der Gegend oder sonstiges?

 

Danke für die Info und das weitere auf dem Laufenden halten!

 

LG
Markus

 

 

PS: Würde mir ein Zimmer mit Disco teilen!
 



#3 Guest_-Wat-_*

Guest_-Wat-_*
  • Gäste

Geschrieben: 30 Juni 2015 - 16:01 Uhr

Da kommt ja schon der lange ersehnte Thread. :D

 

Zum Ausstellen geplant:

 

- Fallout Diorama (klein bis mittelgroß)

- Game of Thrones: Eiserner Thron

 

Die Möglichkeit zur Übernachtung in der Nähe würde mich auch interessieren.

Ich wäre auch bereit mir ein Doppelzimmer zu teilen.

 

 

lg

Jonas


  • markus1984 gefällt das

#4 Disco86

Disco86

    Untertitel

  • Mitglieder
  • 2.095 Beiträge

Geschrieben: 30 Juni 2015 - 16:05 Uhr

Bin dann auch am Start. Wenn die Gemeinschaftsfläche groß genug wird, stelle ich gerne mein Projekt mit Markus da aus. Denke mal es kommt auch noch was dazu. Also im Einzelnen:

- Mini Apoca AT-AT (32er Platte)
- Gemeinschaftsprojekt mit Markus (Gesamt 8x3 48er Platten)
- ich denke mir noch was aus (vermutlich 2x2 48er Platten)

@Markus1984 Es wird von den Organisatoren immer ein Motel etwas außerhalb in der Nähe des Ausstellungsortes empfohlen. Einzelzimmer waren glaub ich 60 oder so. Können uns gerne ein Doppelzimmer teilen. Potentiell auch in einer anderen Unterkunft.
  • markus1984 gefällt das

#5 Wookieekrieger

Wookieekrieger

    IdS Bayern

  • Mitglieder
  • 814 Beiträge

Geschrieben: 30 Juni 2015 - 16:39 Uhr

Hi,
Ich wär auch dabei ! Zusammen mit Admiral Phil als helferl

-Endlose Wüste Jakku (h) Größe 192x115 cm 
-Hobbit Moc (möchte noch nicht zuviel darüber verraten , aber nur 2x 48 platten ) 38x77 cm
-SW7 Xwing  Ca.38x38 cm 
-Beutelsend (http://www.imperiumd...nd-hobbithöhle/)  50x30 cm ( Hab das jetzt vorerst nicht mit eingetragen da ich mir nicht zu 100 % sicher bin ob das für die zeit noch steht )
-und vielleicht noch was kleineres

Übernachtungsgelegenheit hätte ich evtl selber wenn die Pension nicht zu teuer wäre könnte man sich das aber noch überlegen !

Gruß


  • markus1984 gefällt das

#6 Guest_RC 1136_*

Guest_RC 1136_*
  • Gäste

Geschrieben: 30 Juni 2015 - 17:58 Uhr

Nach aktuellem Stand bin auch ich dabei.

 

Das Projekt möchte ich mal noch offen lassen, aber da ich ungern eingezwängt werde, haltet mir auf jeden Fall mal (mind.) 4x3 48er frei. Ob es ein, zwei größere Modelle werden oder mehrere klein(er)e, teilweise Altbekanntes oder komplett Neues, vermag ich noch nicht zu sagen.

 

Beim Hotel/Motel gilt dasselbe wie immer: Ich würde irgendwie auch alleine unterkommen, bin aber jederzeit bereit, ein DZ mit einem vertrauenswürdigen IdSler zu teilen. Weniger Kosten für jedermann also. ;)

 

LG RC


  • markus1984 gefällt das

#7 TopDrop

TopDrop

    Lieutenant

  • Mitglieder
  • 346 Beiträge

Geschrieben: 30 Juni 2015 - 18:42 Uhr

Yey, endlich in München keine 4 Srunden fahrt um euch zu sehen  :dh


  • markus1984 gefällt das

Mein flickr Account:

 

https://www.flickr.c.../136346654@N05/

 

Hier lade ich ein paar mehr MOCs hoch die nicht auf IdS kommen


#8 StarWarsKev

StarWarsKev

    Vize-Admiral

  • Mitglieder
  • 1.640 Beiträge

Geschrieben: 30 Juni 2015 - 20:59 Uhr

Wir werden sicher auch am Samstag vorbeischauen. Oder vielleicht auch am Sonntag noch. :) Eventuell bringe ich noch was kleines mit. Sollte doch kein Problems sein, oder?

 

Lohnt sich auf jeden Fall, auch wenn man ein Weilchen fährt. :)



#9 Shockwave

Shockwave

    aka blac wing

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 240 Beiträge

Geschrieben: 01 Juli 2015 - 07:39 Uhr

hi

 

uff, das ist ja wirklich lang her, seit dem letzten BB event. Als anwohner werde ich natürlich auch vorbei schauen.

Falls ich noch fertig werde, dann würde ich mit meinem Seperatist Trooper transporter kommen.

Länge : ca 2m

breite ca 1 m 

 

ansonsten kann ich zumindest mit Customs dienen^^

 

Wie lang hab ich zeit, das ganze fertig zu bauen?

 

grüße


"Dies ist ein Antiterroranschlag des asozialen Netzwerks" - Das Känguru 


schaut mal in die Alben

http://www.imperiumd...9-decals-by-me/

 

http://www.imperiumd...m/4561-customs/

 

http://www.imperiumd...om-minifigures/


http://www.imperiumd...9304#post629304


#10 rolli

rolli

    AFOL im Exil

  • Mitglieder
  • 816 Beiträge

Geschrieben: 01 Juli 2015 - 18:31 Uhr

Ich habe soeben eine Rückmeldung von Thomas Nickolaus bekommen (Vielen Dank!). Einer IdS-Gemeinschaftsanlage steht nichts im Wege!

 

Die Anmeldung wird die nächsten Tage online gehen. Generell meldet jeder seine Modelle selbst an, inklusive Maßen, Versicherungssumme, usw. - in einem Dropdown-Menü könnt ihr dann die "IdS Gemeinschaftsanlage" auswählen. Dies wird extra für uns eingebaut und auch hier möchte ich der BB-Organisation danken.

 

Die Planung eines Layouts werde ich übernehmen und euch auch darüber auf dem Laufenden halten. Da nicht unendlich viel Platz vorhanden ist, wird diese eher eng ausfallen. Die Tische / Podeste haben wieder die Maße 1x2m. 

 

Falls es weitere Neuigkeiten gibt, melde ich mich.

Grüße

 

Markus


  • markus1984 gefällt das

Eingefügtes Bild


#11 Großadmiral Thrawn

Großadmiral Thrawn

    Großinquisitor

  • LUG
  • 3.851 Beiträge

Geschrieben: 01 Juli 2015 - 19:49 Uhr

Hi,

 

ist etwas weit. Obwohl in der Hauptstadt das ADAC den ADAC-Shuttle auszustellen seinen gewissen Reiz hat. Muss mal überlegen. 

Zur Not würde ich es mit jemanden Mitschicken.

 

Gruß Thrawn


Das Imperium wird immer bestehen.

#12 rolli

rolli

    AFOL im Exil

  • Mitglieder
  • 816 Beiträge

Geschrieben: 05 Juli 2015 - 21:01 Uhr

Man kann nun offiziell seine MOCs hier anmelden: bb2015.bricking-bavaria.de

 

Einfach registrieren oder - wenn man bei der letzten BB bereits ausstellte - seine bereits existierenden Anmeldedaten eingeben. Dann Modelle (einzeln) registrieren. 

 

Bei Modellen, die auf die IdS-Gemeinschaftsanlage sollen bei "Dieses MOC ist Teil eines Gemeinschaftsprojektes, und zwar von" bitte "IdS-Gemeinschaftsanlage" auswählen. Zusätzlich hier im Thread den Titel und die Maße angeben.

 

Was hier im Thread nicht drin steht, hat am Ende keinen Platz, da alles, was bei der Anmeldung der IdS-Gemeinschaftsanlage zugewiesen wird, von mir in unser Tisch-Layout eingebaut werden muss. Ich bekomme keine Liste von der BB. Wenn etwas fehlt, dann ist dafür kein Platz eingeplant. 

 

Ich werde die Tage den ersten Post mit einem (vorläufigen) Layout und den bereits angemeldeten MOCs updaten.

 

Bei Fragen: Fragen!  :)


  • markus1984 gefällt das

Eingefügtes Bild


#13 rolli

rolli

    AFOL im Exil

  • Mitglieder
  • 816 Beiträge

Geschrieben: 07 Juli 2015 - 07:30 Uhr

Kurze Zwischenfrage: Brauchen wir Strom? (Der Erste, der "Ja!" sagt, erledigt das Thema  :D )


Eingefügtes Bild


#14 Disco86

Disco86

    Untertitel

  • Mitglieder
  • 2.095 Beiträge

Geschrieben: 07 Juli 2015 - 08:15 Uhr

Bisher plane ich ohne, aber besser wäre es schon

#15 n7mereel

n7mereel

    Spezialtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 69 Beiträge

Geschrieben: 10 Juli 2015 - 20:27 Uhr

Guten Abend zusammen!

Aktuell sind wir (N-11 Ordo und ich) am überlegen, ebenfalls als Aussteller zu erscheinen.

Fahre jedoch morgen in den Urlaub, würde mich danach um genaueres kümmern!

 

LG,

 

n7mereel



#16 Wookieekrieger

Wookieekrieger

    IdS Bayern

  • Mitglieder
  • 814 Beiträge

Geschrieben: 11 Juli 2015 - 07:52 Uhr

Also ich würde für Jakku eine Normale Steckdose evtl. brauchen.
Damit mein ich das es zwar nicht umbedingt eine brauche aber wenn wir eine hätten würde bei mir Licht brennen.
Wegen mir ist es jetzt nicht nötig, das überlass ich den anderen :)

Gruß

#17 rolli

rolli

    AFOL im Exil

  • Mitglieder
  • 816 Beiträge

Geschrieben: 11 Juli 2015 - 08:06 Uhr

Dann brennt bei dir jetzt Licht :D

Eingefügtes Bild


#18 Wookieekrieger

Wookieekrieger

    IdS Bayern

  • Mitglieder
  • 814 Beiträge

Geschrieben: 11 Juli 2015 - 08:24 Uhr

Ok, da sag ich nicht nein !:D
Hauptsache es macht keine zu großen Umstände !
Gruß

#19 Vaionaut

Vaionaut

    Rebel Pilot

  • Mitglieder
  • 642 Beiträge

Geschrieben: 04 August 2015 - 14:05 Uhr

Hi,

 

ich werde meine Junkers G.24 auch hier ausstellen, evtl. baue ich bis dahin noch ein kleines Diorama (historischer Flughafen) außenrum.

Gegen eine Mitfahrgelegenheit ab Würzburg hätte ich auch nichts ;)

 

lg


"I have been - and always shall be - your friend. Live long and prosper!"

Eingefügtes Bild

#20 rolli

rolli

    AFOL im Exil

  • Mitglieder
  • 816 Beiträge

Geschrieben: 04 August 2015 - 14:16 Uhr

ich werde meine Junkers G.24 auch hier ausstellen, evtl. baue ich bis dahin noch ein kleines Diorama (historischer Flughafen) außenrum.

Größe in Studs und / oder cm?


Eingefügtes Bild






Enthält ebenso die Schlüsselwörter: Bricking Bavaria