Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

UCS Hangar 327


  • Anmelden zum Antworten
16 Antworten zu diesem Thema

#1 H.Solo

H.Solo

    Offiziersanwärter

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 209 Beiträge

Geschrieben: 12 Juli 2015 - 11:08 Uhr

16091900538_26a6ef384e_t.jpg
Hallo zusammen,
 
Der Todessternhangar 327 scheint ja unter den MOC-Anfängern und Fortgeschrittenen ein recht beliebtes Thema zu sein... nachdem ich letztes Jahr Weihnachten mein ersten Brickling Projekt abschließen konnte (den MF 10179) stand dieser einige Zeit einfach nur so ein meinem Star Wars-Zimmer herum...
 
16842495070_082163627c_o.jpg
 
16855908496_ac87844357_o.jpg
 
...nachdem ich mich im Rahmen des Projektes aber schon mit diversen Foren auseinandergesetzt und im Netz nach Tips und Tricks für den Bau gesucht hatte stolperte ich natürlich auch über den genialen Baubericht hier:

http://hudecity.de/?p=2464 und die etwas abgespeckte aber praktikablere Bauanleitung hier: http://rebrickable.c...-for-ucs-falcon

Ich lud mir die Teileliste herunter und begann zu sammeln, sammeln und sammeln...

Nach gut einem halben Jahr hatte ich endlich so gut wie alles zusammen:
 
19142889279_043fc44f6b_o.jpg
 
auf der 117x91cm großen Grundplatte entstand Schritt für Schritt mein erstes MOC!
 
19332985441_ba620c133c_o.jpg
 
Einen kleinen Helfer gabs natürlich auch:
 
19302950786_40070098f4_o.jpg
 
19322982452_fe74f61a9b_o.jpg
 
Nun nach nur zwei Nachbestellungen von fehlenden Teilen über Bricklink und einem weiteren Besuch im Legoland um die restlichen 250 schwarzen Fliesen zu besorgen erstrahlt er in voller Pracht!
 
Mein eigener Hangar 327:
 
19440214439_4a25198aa6_o.jpg
 
19438791338_956f2749b9_o.jpg
 
19438793588_30956c33a5_o.jpg
 
19438773358_46393ca986_o.jpg
 
19626801735_f8bdc8e91f_o.jpg
 
19440194979_25e774b8cc_o.jpg
 
19005846413_00d0c8ae6c_o.jpg
 
19005859633_2c9500ae04_o.jpg
 
19631208831_2e0ef74c23_o.jpg
 
19440207389_d61fcc8a73_o.jpg
 
19005851303_9058d7e699_o.jpg
 
19600622146_e869e10e3f_o.jpg
 
19005864753_368068400f_o.jpg
 
19619771572_d03e669acf_o.jpg
 
19004225094_326346652a_o.jpg
 
...und nachdem ich schon dabei war, hier gleich noch ein Bild meiner bisherigen LEGO SW-Sammlung (OK, kann man nicht wirklich viel erkennen - sorry, beim nächsten Mal dann!)
 
19004228394_2e58f45506_o.jpg
 
Danke fürs reinschauen!  :)

  • markus1984, Mr.Change, brickIm und 9 anderen gefällt das

#2 Fletcher Floyd

Fletcher Floyd

    Schnellbauer

  • Mitglieder
  • 1.953 Beiträge

Geschrieben: 12 Juli 2015 - 13:01 Uhr

Wow, echt beeindruckend -was ne eindrucksvolle Halle!!

Aber auch die Vitrinen voller Fanstuff im Hintergrund sind nicht ohne, da mag aber einer Star Wars richtig gern:-D tolles Projekt, mein Kompliment!
NEU: Lego Star Wars - A New Home (Brickfilm): "https://www.youtube....ed/z0XXYuFqs-c"

Meine MOC's in 2015 (Clipshow): "https://www.youtube....bed/CxLr9xTnpr4

Brickfilm "Monkey Business": "https://www.youtube....bed/Ok68A1oMdAo

#3 boga

boga

    Rebell

  • Mitglieder
  • 1.922 Beiträge

Geschrieben: 12 Juli 2015 - 16:06 Uhr

Hallo!

Dein Star Wars Zimmer ist echt klasse! Viele coole Sachen! :)
Der Hangar sieht sehr gut aus, und es war eine gute Entscheidung ihn zu bauen!
Bin sehr beeindruckt!

Lg boga

#4 brickIm

brickIm

    Colonel

  • Mitglieder
  • 1.032 Beiträge

Geschrieben: 12 Juli 2015 - 16:29 Uhr

Hallo,

wow, kann ich da nur sagen.
Du hast den Hangar echt super umgesetzt, aller erste Sahne sag ich da nur :)

Wie lange hast du dran gebaut?


Deine anderen Sachen gefallen mir sehr gut, Star Wars durch und durch :)


Viele Grüße
brickIm

 


#5 H.Solo

H.Solo

    Offiziersanwärter

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 209 Beiträge

Geschrieben: 12 Juli 2015 - 17:12 Uhr

Hallo und danke Euch allen!

Genau wie beim MF war das bauen nicht das Problem sondern eher das Teile organisieren und den Überblick behalten... Der Bau des Hangars war in einer guten Woche erledigt... (Urlaubswoche...)

#6 Astromechdroide

Astromechdroide

    Astronomic Ex-Mod

  • Mitglieder
  • 584 Beiträge

Geschrieben: 12 Juli 2015 - 17:35 Uhr

Wow also das nenn ich mal eine Sammlung! Inmitten dieser Aufstellung auch noch das Lego SW Set schlechthin, welches nun noch mit einem unglaublichen Hangar versehen wurde. Allein der Falke mitsamt Hangar lässt mich vor Neid erblassen :D Dein Sohn(?) kann sich auf jeden Fall sehr glücklich schätzen so aufzuwachsen =)

Wirklich sehr beeindruckend!

 

MfG Astro


Find Astro on:

STEAM | flickr


#7 Elite

Elite

    Senator für Problemlösungen

  • LUG
  • 3.784 Beiträge

Geschrieben: 12 Juli 2015 - 20:47 Uhr

Ein sehr schönes Modell und eine absolut passende Umgebung für ihn.

Da hast du dir wirklich viel Mühe gegeben den Hangar so detailreich zu gestalten.

 

Ein schönes Projekt.

 

Viel Spaß beim nächsten.

Elite


http://www.imperiumd...6591_178460.jpg

Dreadnaught Class http://www.imperiumd...venge/?p=816303

Möge die Macht mit euch sein.

#8 Scorch

Scorch

    RC - 1262

  • Mitglieder
  • 1.095 Beiträge

Geschrieben: 12 Juli 2015 - 21:18 Uhr

Mein erster Gedanke: Wow ... groß ... gefliest ... Details!

Auf diesen Hangar kann man echt Stolz sein, genauso wie auf den UCS Falcon.
Ich denke besser könnte man dieses riesen Raumschiff samt Besatzung nicht besser in Szene setzen. Ja, also mir fällt nichts auf, was man bemängeln könnte.
Kurzum, ein schöne Baut deinerseits, hoffe da kommen noch mehr solcher Sachen auf uns zu. :)
Wirklich beeindruckend.

Btw.: Schöne Vitrine mit noch schönerem Inhalt, bzw aufliegendem Merchandise. ;)

mfg. Scorch


Mein Projekt:    [WIP] Utapau - Hangar 10

 

Mocs, Projekte und Figuren: Flickr



 


#9 H.Solo

H.Solo

    Offiziersanwärter

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 209 Beiträge

Geschrieben: 13 Juli 2015 - 04:55 Uhr

Danke Euch allen!

Tja, leider bin ich nicht so unglaublich kreativ wie viele hier, aber das eine odere andere wird bestimmt mal noch gebaut werden...

Vorerst gibts mal wieder eine paar fertige Sets... Am Samstag ging der UCS Sandcrawler vom Legoland mit nach Hause...

#10 Balbo

Balbo

    Admiral

  • Mitglieder
  • 2.450 Beiträge

Geschrieben: 13 Juli 2015 - 20:49 Uhr

Wow, also das nenne ich mal eine beeindruckende Lego Star Wars Sammlung :wub:

Der Hangar selbst sieht wirklich genial aus und besticht nicht nur mit vielen Details, sondern auch mit einer ansprechenden technischen Bauweise. Da hast du wahrlich eine würdige Präsentationsfläche für deinen Falken gebaut :) .

Lg
Balbo

#11 H.Solo

H.Solo

    Offiziersanwärter

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 209 Beiträge

Geschrieben: 17 Mai 2017 - 05:16 Uhr

Nach einigem Hin- und Her habe ich endlich mal die "dritte Wand" an meinen Hangar gebaut... Referenz-Bildmaterial habe ich hierzu leider keines gefunden ich habe mich daher im großen und Ganzen an die Techniken der Rückwand gehalten und dem Ganzen einen weniger "cleanen" sondern noch technischeren Look verpasst...

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • IMG_3802.JPG
  • IMG_3803.JPG
  • IMG_3804.JPG
  • IMG_3810.JPG

  • Gamorreaner, Trust2112, ralf138 und 5 anderen gefällt das

#12 Mariner69

Mariner69

    Admiral

  • LUG
  • 2.698 Beiträge

Geschrieben: 17 Mai 2017 - 06:01 Uhr

Hi H.Solo,

 

die Hangarwände sehen richtig gut aus. Auch die Verziehrungen passen sehr schön dazu.

Vor allem ist der Hangar richtig groß wenn so ein UCS Falcon drinnen steht.

Mir gefällt es.

 

LG
Mariner69


Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#13 LVirus

LVirus

    Spezialtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 86 Beiträge

Geschrieben: 17 Mai 2017 - 07:07 Uhr

Gefällt mir richtig gut. Wenn der neue ucs Falke wirklich kommt, ist mir und meinem Geldbeutel nun klar was zu tun ist. Schließlich braucht so ein Schätzchen einen adäquaten 'Schlafplatz'. Sehr passender Zeitraum gewesen, den thread wieder zu beleben. Dankeschön.
Lv
P.S. lass den ssd im Hintergrund nicht länger im Fenster stehen. Er wird sonst bei der Sonneneinstrahlung drunter leiden.

#14 3PO

3PO

    General

  • LUG
  • 1.490 Beiträge

Geschrieben: 17 Mai 2017 - 07:09 Uhr

Hi,

 

was machst du dann wenn das Projekt abgeschlossen ist ?

 

Ausstellungen ? Glas rum und als Wohnzimmertisch genutzt ?

 

3PO


SW4.........You can go about your business .... Move along

Signatur

 

 

D-GB-PL / Macht-Force-Moc


#15 MSP1978

MSP1978

    Sturmtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 47 Beiträge

Geschrieben: 17 Mai 2017 - 10:29 Uhr

WOW! :dh

Einfach nur Genial umgesetzt.

 

Da wird man wirklich Neidisch auf das Schätzchen :wub:



#16 H.Solo

H.Solo

    Offiziersanwärter

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 209 Beiträge

Geschrieben: 17 Mai 2017 - 13:22 Uhr

Hallo,
Vielen Dank Euch allen.

Das Fenster im Hintergrund ist normalerweise zu (Rollo) weil das ein Kellerraum ist... da habe ich keine Sorge um den SSD...

Nachdem ein Plexiglaskasten in der Größe zwischen 600 und 800 Euro kosten würde, wollte ich das ganze mit einem Tuch zudecken... dabei hilft nun die dritte Wand ganz ungemein. Demnächst wollte ich das ganze noch auf Tischbeine stellen und meinen Steinevorrat darunter wegpacken. Mal sehen, wie das klappt.
  • 3PO gefällt das

#17 JustusB

JustusB

    Sturmtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 25 Beiträge

Geschrieben: 11 August 2017 - 10:51 Uhr

Hallo,

dieser Hangar hat es mich auch absolut angetan. Ich habe eine ähnliche Version dieses Frühjahr live in Bad Zwischenahn sehen dürfen. Noch am selben Abend habe ich angefangen mit zur Verfügung stehenden Steinen eine Schmalspurversion davon aufzubauen. Die war dann labil wie Hulle und hauptsächlich mit Tan-farbenen Steinen gebaut :D . Also nicht wirklich nahe am Original.

 

Wenn Zeit und Finanzrahmen es mal zulassen werde ich das aber hoffentlich auch mal "richtig" nachbauen. Aber dann stellt sich auch mir die Frage: Wohin damit auf Dauer?

 

Auf jeden Fall ein sehr gelungenes Set! Mein Neid ist dir sicher!

 

Viele Grüße

Justus