Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

75094 Imperial Shuttle Tydirium

• Anmelden zum Antworten
14 Antworten zu diesem Thema

Umfrage: 75094 Imperial Shuttle Tydirium (47 Mitglied(er) haben ihre Stimme abgegeben)

Wie findet ihr dieses Set? (Schulnoten)

1. Angestimmt 1 (33 Stimmen [70.21%])

Prozentsatz der Stimmen: 70.21%

2. 2 (12 Stimmen [25.53%])

Prozentsatz der Stimmen: 25.53%

3. 3 (0 Stimmen [0.00%])

Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

4. 4 (0 Stimmen [0.00%])

Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

5. 5 (1 Stimmen [2.13%])

Prozentsatz der Stimmen: 2.13%

6. 6 (1 Stimmen [2.13%])

Prozentsatz der Stimmen: 2.13%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 StarWarsKev

StarWarsKev

Vize-Admiral

• Mitglieder
  • 1.640 Beiträge

Geschrieben: 14 Juli 2015 - 18:54 Uhr

$_12.JPG

Aufbauberichte suchen

Datenbank

Teile: 937

Figuren: Han Solo im Endor-Gewand, Prinzessin Leia im Endor-Gewand, Chewbacca sowie 2 Endor-Rebellen

Funktionen: Mit Schwenkflügeln für den Flug- und Landemodus, einziehbarem Fahrwerk und aufklappbarem Cockpit mit Platz für 2 Minifiguren, aufklappbarer Zustiegsluke, einem Mittelbereich, der sich öffnen lässt, um noch mehr Minifiguren unterzubringen, sowie 2 coolen, federunterstützten Shootern.

Beschreibung: Begib dich an Bord des gestohlenen Imperial Shuttle Tydirium, klapp die Flügel in den Flugmodus und eile mit Han Solo, Prinzessin Leia, Chewbacca und den Endor-Rebellen nach Endor. Genau wie in den spannenden Szenen aus „Star Wars: Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter“, die letztendlich in der Zerstörung des zweiten Todessterns des Imperiums gipfeln, verfügt auch dieses beeindruckende LEGO® Star Wars Raumschiff über Schwenkflügel für den Flug- und Landemodus, ein einziehbares Fahrwerk und ein aufklappbares Cockpit mit Platz für 2 Minifiguren. Darüber hinaus gibt es auch noch eine aufklappbare Zustiegsluke, einen Mittelbereich, der sich öffnen lässt, um noch mehr Minifiguren unterzubringen, sowie 2 coole, federunterstützte Shooter zur Abwehr jeglicher Sternenschiffe des Imperiums, die die Verfolgung aufnehmen sollten! Enthält 5 Minifiguren mit passender Ausrüstung: Han Solo im Endor-Gewand, Prinzessin Leia im Endor-Gewand, Chewbacca sowie 2 Endor-Rebellen.

Ladenpreis: 99,99€

Verkaufszeitraum: 2015-

Aktueller Wert/MISB

• Gamabomb und SCW Productions gefällt das

#2 FloW90

FloW90

Kadett

• Mitglieder
  • 672 Beiträge

Geschrieben: 26 Februar 2016 - 13:21 Uhr

Noch gar keine Kommentare? :no 

Jedenfalls habe ich das Shuttle nun auch und bereits viel Zeit mit "Spielen" und Rumfuchteln verbracht.

Ich habe dem Shuttle die Note 1 gegeben. Für mich eines der coolsten und schönsten Lego-Sets überhaupt. Die Farben sind toll, die Figuren sind toll, die Proportionen sind toll, die Funktionen sind toll, die Stabilität ist toll, nur der Preis ist weniger toll. :rofl

Aber mit Rabatt lohnt es sich auf jeden Fall das Shuttle zu kaufen.

Das UCS Shuttle habe ich auch schon live gesehen und ehrlich gesagt finde ich es schlichtweg zu groß und klobig. Es ist unpraktisch und teuer, wenn auch wirklich sehr toll. Das 75094 Shuttle ist da eine tolle Alternative, die auch vom Maßstab her zu den Figuren gut passt.

Der Aufbau war interessant und ein paar Techniken habe ich mir abgucken können.
Ich weiß allerdings nicht was ich besser gefunden hätte: Die gekaperte Version der Rebellen oder Palpatine's persönliches Shuttle mit Royal Guards... :) 

• Samonuske gefällt das
Eingefügtes Bild

#3 Samonuske

Samonuske

Offiziersanwärter

• Mitglieder
  • 513 Beiträge

Geschrieben: 26 Februar 2016 - 13:42 Uhr

Was soll ich sagen auch bei mir hat das Set die Note 1 verdient. Ist auch eines der wenigen Star wars Sets die mich wirklich begeistern konnten letztes Jahr.

War auf Weihnachten im Real auf 64 Euro Reduziert und da musste ich einfach zu schlagen.

https://www.facebook...2?ref=bookmarks

- Fantasy Brettspiele und mehr.

#4 Tungdil_87

Tungdil_87

Spezialtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 82 Beiträge

Geschrieben: 26 Februar 2016 - 17:24 Uhr

Ich habe mir 2 St gekauft eins zum Aufbauen und das andere mal sehen. :)
73€ St Preis ist auch okay.
Persönlich finde ich das Shuttle zum Maßstab etwas zu klein aber super zum spielen (swooshable - wie auch immer man das schreibt).
Das UCS finde ich nur für die Vitrine oder Diorama passend, da es perfekt für den Lego Figuren Maßstab ist

#5 tastenmann

tastenmann

Rebel Commander

• Mitglieder
  • 788 Beiträge

Geschrieben: 26 Februar 2016 - 21:16 Uhr

Das Set liegt noch im Schrank B)

Ich musste die Tage erstmal den Vorgänger zerlegen, den ich die ganze Zeit noch im Regal stehen hatte: http://brickset.com/...mperial-Shuttle

Da hat sich ganz schön was getan.

Gruß

Martin

Meine Seite bei MOCpages                                                       Mein Fotostream bei flickr

#6 Royal Skyfox

Royal Skyfox

Offiziersanwärter

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 238 Beiträge

Geschrieben: 26 Februar 2016 - 23:33 Uhr

Ja ich liebe das Set und es ist kleiner und kann somit gut in eine Moc eingebaut werden und es ist auch nicht zu teuer! xD

#7 Mariner69

Mariner69

Admiral

• LUG
  • 2.788 Beiträge

Geschrieben: 27 Februar 2016 - 06:21 Uhr

Hi,

ich finde das Shuttle sehr gelungen :dh Die Figuren im neuen Outfit sind klasse.

Die Bautechnik ist gut.

Es macht was her wenn es neben dem großen Bruder im Regal steht.

Ich glaube ich werde mir noch eins holen, aber natürlich verbilligt :D .

Gruß

Mariner69

Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#8 Darth-Bane

Darth-Bane

Sturmtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 48 Beiträge

Geschrieben: 26 April 2016 - 14:19 Uhr

Auch bei uns ist das Shuttle vorhanden und immer wieder im Einsatz, auch wenn es dann mal gegen Droiden kämpft, oder vielleicht auch mal zusammen mit einem Angrifskreuzer der Venator Klasse kämpfen darf.

Es ist ein tolle Teil, und doch stabiler als ich zuerst angenommen hatte.

Mir gefällt es sehr gut.

Mein Sohn hat es sich schon länger gewünscht und dann kam doch glatt vor einigen Wochen der Osterhase damit um die Ecke gehoppelt.

Gruß

Darth Bane

Euer Darth-Bane

„Es sollen zwei sein, nicht mehr, nicht weniger. Einer, um die Macht zu verkörpern, und einer, der danach giert.“

#9 Fletcher Floyd

Fletcher Floyd

Schnellbauer

• Mitglieder
  • 1.955 Beiträge

Geschrieben: 26 April 2016 - 22:00 Uhr

@all:

Lasst uns hier bitte beim Thema bleiben (Shuttle Tydirium) und keine "Erziehungsdiskussionen" anstoßen -wir wollen den vielen wirklich fabelhaften Websites rund um die Themen Kinder & Familie nicht die User wegnehmen ;-)
  • jojimmbo, Trust2112 und Boba1980 gefällt das
NEU: Lego Star Wars - A New Home (Brickfilm): "https://www.youtube....ed/z0XXYuFqs-c"

Meine MOC's in 2015 (Clipshow): "https://www.youtube....bed/CxLr9xTnpr4

Brickfilm "Monkey Business": "https://www.youtube....bed/Ok68A1oMdAo

#10 vokoun

vokoun

Sturmtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 29 Beiträge

Geschrieben: 22 Mai 2016 - 06:36 Uhr

Ich habe bei der Shuttle auch nicht nein sagen können.
Das USC Modell ist mir einfach zu teuer gewesen so das ich hier zuschlagen musste.
Einfach ein mega tolles Modell mit langem Bau und spielwert.

Einziger Manko das die Landefüsse bei glattem Boden und Bewegung an der Shuttle schnell einklappen

#11 FG-Driver

FG-Driver

Lieutenant

• Mitglieder
  • 341 Beiträge

Geschrieben: 22 Mai 2016 - 07:26 Uhr

Hab mir auch eins geholt und freu mich schon wenns da ist, Montag oder so ;-)

#12 xx4

xx4

Sternenflottenakademie-Abbrecher

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 138 Beiträge

Geschrieben: 24 Mai 2016 - 18:59 Uhr

Finde dieses Set mit um die 75€ als eins von wenigen SW-Sets auch fair bepreist ...

Mittlerweile sind ja über 10ct Brickpreis eher die Regel ...

#13 FG-Driver

FG-Driver

Lieutenant

• Mitglieder
  • 341 Beiträge

Geschrieben: 26 Mai 2016 - 16:29 Uhr

Endlich konnt ichs zambauen und is echt eines der schönsten Shuttles in meiner Sammlung ;-)

Angehängte Bilder (Vorschau)

• DSC_0005.JPG

#14 Mr.Change

Mr.Change

Kadett

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 68 Beiträge

Geschrieben: 30 Mai 2016 - 16:11 Uhr

Zweifelsohne eines der besten Playsets überhaupt. Ein mehr als elegantes Design, sowie passende Proportionen

schaffen ein wundervolles Gesamtbild. Dazu noch mehr als schöne Figuren, man beachte nur Leia und ihren Camouflage-Umhang -> ein Traum  :wub:

Auch die Rebellensoldaten sind schön und detailliert. Für alle Endorliebhaber und mit etwas Rabatt sicherlich ein Must-Have.

Alles, was ich nicht mehr brauche:

Mein Bricklink-Store

#15 SCW Productions

SCW Productions

Sergeant

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 126 Beiträge

Geschrieben: 30 Mai 2016 - 21:26 Uhr

Ich hab mir das Set auch vor ein paar Wochen geholt, meiner Meinung nach eines der letzten schönen Sets die von Lego kamen, die aktuellen Sets sind ja wirklich nur noch Müll.

Maßstab ist nicht perfekt aber gut hinnehmbar, die Figuren sind super und das Set an sich hat einen schönen Mittelweg zwischen Stabilität, Design und Spielfunktionen gefunden.

Den Preis zu Release fand ich mit (soweit ich weiß) 100€ doch etwas happig, hab dann wie immer eine Weile gewartet und es mir wie gesagt dann vor ein paar Wochen dann auf ebay für knapp über 50€ geholt, ein wirklich mehr als guter Preis, vor allem da das Set auch in einem super Zustand war, nicht einmal verstaubt.

Mehr gibts auf YouTube und Flikr, einfach mal vorbei schauen^^

YouTube: https://www.youtube....TOJMtlZpeazqXJg
Flickr: https://www.flickr.c.../126166150@N07/