Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

[Ideas] 21302 The Big Bang Theory

Review Ideas The Big Bang Theory 21302

• Anmelden zum Antworten
12 Antworten zu diesem Thema

#1 wicker667

wicker667

Offiziersanwärter

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 271 Beiträge

Geschrieben: 07 August 2015 - 23:10 Uhr

Hi zusammen,

ich habe heute Abend etwas Zeit gefunden und hab mich mal an meinen ersten Aufbaubericht gewagt. Ich hoffe er gefällt euch soweit und hilft euch bei einer eventuellen Kaufentscheidung.

Ein paar Daten zum Set:
Nummer: 21302
Thema: Ideas
Jahr: 2015
Teile: 484
Minifiguren: 7
Preis: 59,99€

Die Minifiguren:

Die Figuren sind alle sehr detailreich gestaltet und nah an der Serienvorlage umgesetzt. Lediglich die Frisur von Leonard finde ich nicht sonderlich passend.
Zudem haben alle Figuren jeweils zwei Gesichter.

tbbt_1.jpg
tbbt_2.jpg
tbbt_3.jpg
tbbt_4.jpg

Das Set:

Der Aufbau ist wie gewohnt gut beschrieben und die verwendeten Bautechniken relativ simpel. Etwas störend ist leider, dass man nicht gänzlich auf Aufkleber verzichtet hat (wie z.B. beim ECTO-1 Set). Trotzdem finden sich auch viele bedruckte Teile im Set.

tbbt_5.jpg
tbbt_6.jpg
tbbt_7.jpg
tbbt_8.jpg
tbbt_9.jpg
tbbt_10.jpg
tbbt_11.jpg
tbbt_12.jpg
tbbt_13.jpg
tbbt_14.jpg
tbbt_15.jpg
tbbt_16.jpg
tbbt_17.jpgtbbt_18.jpgtbbt_19.jpg
tbbt_20.jpg
tbbt_21.jpg
tbbt_22.jpg
tbbt_23.jpg

Fazit:

Das Set ist wirklich sehr gelungen und bietet viele tolle Details für Kenner der Serie. Zudem schreit es nahezu danach, von einem selbst mit weiteren Bereichen der Wohnung erweitert zu werden. Der Preis hält sich mit gut 12 Cent pro Stein noch im Rahmen. Meiner Meinung nach für Fans der Serie und Sammler der Ideas Reihe ein absolutes Muss!

Ich würde mich über ein kurzes Feedback zum Aufbaubericht freuen. Gibt sicher noch einiges zu verbessern  ;)

Gruß wicker

• kwulfe, StarWarsKev, riepichiep und 5 anderen gefällt das

#2 wicker667

wicker667

Offiziersanwärter

• Mitglieder
  • 271 Beiträge

Geschrieben: 07 August 2015 - 23:34 Uhr

Sorry, hatte ein paar Probleme mit der Darstellung der Bilder. Sind aber jetzt alle da ;)

#3 The Cesar

The Cesar

Offiziersanwärter

• Mitglieder
  • 238 Beiträge

Geschrieben: 08 August 2015 - 00:00 Uhr

Wirklich toller Aufbaubericht, ich wollte mir eigentlich das Set nicht unbedingt kaufen, aber nach diesem Bericht muss ich es mir wahrscheinlich doch kaufen ;) :) :D

#4 Balbo

Balbo

Admiral

• Mitglieder
  • 2.450 Beiträge

Geschrieben: 08 August 2015 - 07:56 Uhr

Vielen Dank für den kompakten und informativen Aufbaubericht :dh

Als Fan der Serie ist dieses Set wirklich ein "muss" für mich, jedoch werde ich mit dem Kauf noch etwas warten, da sich vielleicht mal eine günstigerere Gelegenheit zum Kauf des Sets in den nächsten Monaten ergeben könnte.

Lg
Balbo

#5 Guest_RC 1136_*

Guest_RC 1136_*
  • Gäste

Geschrieben: 08 August 2015 - 08:32 Uhr

Eigentlich müsste ich dich verfluchen, aber trotzdem:

DANKESCHÖN für dieses geniale Review. Du hast mich wirklich glücklich gemacht, sodass ich trotz mangelnder Zeit hier meinen Senf hinterlasse (und das soll was heißen ;)).

Warum ich so happy bin? Naja, dein Bericht nimmt mir jetzt die Entscheidung ab, ob es wirklich eine so gute Idee ist, das Modell zu kaufen. Die Antwort ist nämlich - trotz aller Schwächen - JA!

Natürlich hinkt die Umsetzung dem Ideas-Original hinterher, natürlich sind 12 Cent pro Stein teuer, vor allem wenn man bedenkt, dass keine neuen Elemente enthalten sind. Und dennoch.

Positiv ist vor allem der Einsatz vieler neuer Drucke (dass große Elemente dieses Treatment bekommen ist aber ohnehin selten), auch bei der 4x4 modified tile, sowie natürlich die Figuren.

Hier hast du meinen größten Wunsch erfüllen können: Den Beweis, dass alle Figuren zwei Gesichter haben. Obwohl das mittlerweile Standard ist, habe ich da trotzdem meine Bedenken gehabt - und gleichzeitig ein ungutes Gefühl: Selbst zwei gesichtsausdrücke sind bei TBBT eigentlch wenig, aber immerhin haben wir so eine annehmbare Emotionspalette - jetzt müssen die Nebencharaktere (Wil, Stuart, Emily und Co.) noch gekitbashed werden.... Jetzt gefallen mir Bernadette und Leonard noch besser und Sheldon immerhin richtig gut. Amy und Penny sind ebenfalls gut getroffen - und was mir an Rajs Gesicht fehlt, machen die tollen Torsi-Decals wieder wett.

Ein tolles Set also, mit erstklassigen Elementen, noch besseren Figuren (und um die geht es bei TBBT ja) und viele tolle Ideen, die sich in meinem Kopf niederlassen. Vielleicht muss ich im Kommenden Jahr auch mal die Nerd-WG moccen - oder ich mache mich gleich an eine Set-Erweiterung mit Pennys Appartement und dem Flur... Wer weiß... :D

Nochmals danke für das gut bebilderte Review,

LG RC

#6 boga

boga

Rebell

• Mitglieder
  • 1.922 Beiträge

Geschrieben: 08 August 2015 - 11:11 Uhr

Hallo!

Sehr guter und detaillierter Abfbaubericht. So stellt man sich das vor! :)
Zum Set kann ich nur sagen, das es mich jetzt nicht so vom Hocker haut. Und der Preis mit 59.90€ ist doch relativ hoch.
Aber irgendwie hat dieses Set auch etwas besonderes. Es ist schön gemacht und ein paar Details sind wirklich cool.
Kaufen werde ich mir das Set sicher, werde aber noch warten bis es etwas günstiger ist.
Toller Beitrag!

Lg boga

#7 Lindenbaron

Lindenbaron

Sturmtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 47 Beiträge

Geschrieben: 08 August 2015 - 11:51 Uhr

Schöner Aufbaubericht mit tollen Bildern :dh .

Gruß Alex

#8 HawaiiToad

HawaiiToad

unglaublich positive Ja-Sager-Kröte

• Mitglieder
  • 1.199 Beiträge

Geschrieben: 09 August 2015 - 12:59 Uhr

Guter Bericht zu einem guten Set.

Habe es gestern Abend von der Post abgeholt (2x Busse, 5 Minuten vor Schalterschluss...) und es gleich in einem Rutsch aufgebaut. Gefällt mir wirklich gut und ist eine Mischung aus meiner Freude an LEGO und der Serie selbst, also Merchandising.

Gegenüber dem ursprünglichen IDEAS-Set vermisse ich schon einige Details und Bauweisen, aber alles in allem ist es recht gut gelöst und es macht Freude es endlich im Regal zu haben.

Bei der DNA-Helix hätte mir die Lösung mit den Schläuchen besser gefallen.

Lustig ist es, dass beim Türposter die Roboter fehlen, keine Lizenz dafür bekommen? So ist nur ein leerer Ring abgebildet.

Grade mal zwei Aufkleber, der Rest ist bedruckt, sehr schön.

Bei der Tafel hätten sich natürlich viele viele Gags aus der Serie angeboten, nur ist dann die Frage in wie weit das noch druck- und lesbar wäre.  Der Freundschaftsalogrithmus wäre hier mein Favorit gewesen. Ein paar Schönheitsfehler und Vereinfachungen gibt es, aber insgesamt bin ich froh das Set gekauft zu haben. Kommt in eine Vitrine mit den DVD-Staffeln dahinter.

Mein Winter-Soldier hat den Weg auch zu mir gefunden, möchte nicht wissen was das LEGO gekostet hat, den überall gratis nachzuverschicken im Folienumschlag, nur weil die Aktion im Shop nicht funktionierte.

#9 StarWarsKev

StarWarsKev

Vize-Admiral

• Mitglieder
  • 1.640 Beiträge

Geschrieben: 09 August 2015 - 13:05 Uhr

Vielen Dank für dieses äußerst ausführliche Review. :dh

Schön, dass du die vielen Einzelheiten, wie die Tafel usw. abgelichtet hast. Der Aufkleber auf der Tür und auf der Säule Stören mich etwas.

Jedenfalls hast du mich zum Kauf überzeugt. :D Eigentlich ja nur wegen den Figuren...

Grüße

#10 thePleul

thePleul

Sturmtruppe

• Bereichsmoderatoren
  • 475 Beiträge

Geschrieben: 26 August 2015 - 07:45 Uhr

Wirkliches tolles Review, danke dafür. Deine Detail-Fotos der Figuren und der "Schritt-für-Schritt" Aufbau zeigen das Set in einem ganz anderen Licht. Auch das du die bedruckten bzw geklebten Teile so ablichtest, auf jeden Fall ein weiterer Kaufgrund ! Vermutlich wird das Set zu mir wandern, danke dir (PS: Du schuldest mir 59,99€ :P )

#11 brickIm

brickIm

Colonel

• Mitglieder
  • 1.032 Beiträge

Geschrieben: 26 August 2015 - 07:50 Uhr

Sehr schöner und detallierter Aufbaubericht, danke dir :)

Aber holen werde ich mir das Set nicht, da mich die Serie ohne Ende langweilt!

Wenn ich den Shelden in echt mal erwischen würde...Gnade Ihm Gott! X(  :D

#12 Fletcher Floyd

Fletcher Floyd

Schnellbauer

• Mitglieder
  • 1.955 Beiträge

Geschrieben: 26 August 2015 - 08:36 Uhr

Tolles Review, Wicker, gute Arbeit und schöne Fotos!

Für mich ist das Set eher nichts, da ich nicht wirklich auf die Serie stehe, aber dennoch ist Dein Aufbaubericht auch für mich (Lego-technisch) hochinteressant.

Vielleicht lässt Du ja in Zukunft noch einige folgen:-)

NEU: Lego Star Wars - A New Home (Brickfilm): "https://www.youtube....ed/z0XXYuFqs-c"

Meine MOC's in 2015 (Clipshow): "https://www.youtube....bed/CxLr9xTnpr4

Brickfilm "Monkey Business": "https://www.youtube....bed/Ok68A1oMdAo

#13 Thorsten

Thorsten

Sturmtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 21 Beiträge

Geschrieben: 15 Januar 2016 - 08:06 Uhr

Danke für das gute und detailreiche Review.

Gestern Abend beim TBBT schauen wieder diesen "das Set muss ich haben" Impuls bekommen :rolleyes: , dieses Review nochmals gelesen und dann bestellt.

Freue mich schon drauf :D

Enthält ebenso die Schlüsselwörter: Review, Ideas, The Big Bang Theory, 21302