Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

Classic Pirates 6276 Eldorado Fortress

Pirates Classic Review

  • Anmelden zum Antworten
9 Antworten zu diesem Thema

#1 Kal_Skirata

Kal_Skirata

    The Thing that rhymes with Orange

  • Mitglieder
  • 1.159 Beiträge

Geschrieben: 08 August 2015 - 14:11 Uhr

So lange hab ich es vor mir her geschoben im Hochzeitsstress aber nun folgt es mit einer Vielzahl an Bildern:

 

 

Das Review eines Ur-Gesteins der Piraten Szene - 6276 Eldorado Fortress

 

 

6276 resized

 

Die Eckdaten:

 

Erscheinungsjahr: 1989

 

Teile Zahl: 506

 

Anzahl der Figuren: 8

 

Preis: Damals 66 USD - heute gebraucht um die 65 -80€

 

 

 

Ohne große Umschweife:

 

Die Bauanleitung

 

IMG 3390 resized
 
IMG 3397 resized

 

 
Das Ganze in Einzelteilen ( die Gartenstühle zählen nicht dazu ;D )
 
IMG 3389 resized
 
Die Figuren
 
IMG 3391 resized
 
Ich nehm es mal vorweg: ich war nicht zu faul mehr Bilder zu machen, sondern es geht in diesen alten Bauanleitungen zügig zu beim Bauen ^^
 
Als erstes die kleinen Nussschalen:
 
IMG 3394 resized
 
 
Es sind natürlich 2, sonst zanken sich die Piraten wieder mit den Beamten ^^
 
Weiter geht's mit dem FELS. Sehr schöne 3D Bauplatte im excellentem Zustand:
 
IMG 3395 resized
 
IMG 3396 resized
 
IMG 3399 resized
 
IMG 3400 resized
 
IMG 3401 resized
 
IMG 3402 resized
 
IMG 3403 resized
 
IMG 3404 resized
 
IMG 3405 resized
 
IMG 3406 resized
 
IMG 3408 resized
 
IMG 3410 resized
 
IMG 3411 resized
 
IMG 3412 resized
 
IMG 3414 resized
 
IMG 3416 resized

 

 

Ich habe natürlich kleinere Schritte rausgenommen - diese sind im  Album vorhanden!

 

So nach diesen bilderreichen Bauvorgängen die obligatorische 360° Umsicht

 

 

IMG 3417 resized
 
IMG 3418 resized
 
IMG 3419 resized
 
IMG 3420 resized
 
IMG 3421 resized

 

 

 

 Ich hoffe ihr verzeiht mir das ich dieses mal nicht so viel dazu geschrieben habe, aber es ist verdammt warm am Laptop ^^

Mein eigenes Fazit zu diesem Set: Ich habe es gut gebraucht erstanden und bis auf die Große Flagge war alles im 1a Zustand - keine Vergilbung, lediglich die Flagge war zerbrochen ;( Die Ruder muss ich auch noch tauschen - da wurde wohl mal dran geknabbert... Ich bereue es keine Sekunde dieses wundervolle Set für 75€ gekauft zu haben. Neben Rock Island Refuge sowie dem Hafen der Rotröcke ein absolutes Must-Have für mich. Habe natürlich die Feste mit weiteren Figuren aufgestockt damit mehr Leben drin steckt ^^

 

So ich bin dann mal wieder im Sommer.  Viel Spaß beim Begutachten der Bilder!

 


  • Gimli, markus1984, kwulfe und 3 anderen gefällt das

#2 Fletcher Floyd

Fletcher Floyd

    Schnellbauer

  • Mitglieder
  • 1.954 Beiträge

Geschrieben: 08 August 2015 - 15:19 Uhr

Ein tolles Set, zeitlos schön und auch bei mir fester Blickfänger im Regal.

Hat als eins der wenigen Sets von damals die Zeit fast komplett überstanden.

Schön, dass Du es nochmal vorstellt.
  • kwulfe gefällt das
NEU: Lego Star Wars - A New Home (Brickfilm): "https://www.youtube....ed/z0XXYuFqs-c"

Meine MOC's in 2015 (Clipshow): "https://www.youtube....bed/CxLr9xTnpr4

Brickfilm "Monkey Business": "https://www.youtube....bed/Ok68A1oMdAo

#3 wicker667

wicker667

    Offiziersanwärter

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 271 Beiträge

Geschrieben: 08 August 2015 - 16:18 Uhr

Hach, mein ganzer Stolz aus Kindertagen... was hab ich bei meinen Eltern gebettelt bis ich schließlich zu Weihnachten erlöst wurde ;) 
Auch heute weiß das Set noch absolut zu gefallen. Bekomme wieder richtig Lust mir klassische Pirates-Sets zuzulegen...
Danke für das Review!



#4 kwulfe

kwulfe

    Sturmtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 256 Beiträge

Geschrieben: 08 August 2015 - 16:20 Uhr

Super Set. Ich finde Reviews von solchen Klassikern immer wieder schön. Besten Dank dafür.
Hab das Set auch zusammen mit dem Freihandelshafen.

#5 speedyhead

speedyhead

    Sally can wait...

  • Mitglieder
  • 598 Beiträge

Geschrieben: 09 August 2015 - 08:38 Uhr

Danke für den schönen Aufbaubericht. Ich habe dieses Set damals zusammen mit dem 6285 geschenkt bekommen, beide lagern noch heute gut behütet auf dem Dachboden. Ich finde nach wie vor die erste Piraten-Welle bis heute unerreicht. Was mir an der Festung besonders gefällt, ist die Gestaltung der Maueröffnungen aus den gelben 1x2 Slopes und den weißen 1x4 Rundbögen darüber. Wie Fletcher Floyd schon geschrieben hat: zeitlos schön.

#6 StarWarsKev

StarWarsKev

    Vize-Admiral

  • Mitglieder
  • 1.640 Beiträge

Geschrieben: 09 August 2015 - 22:28 Uhr

Ich seh mir immer gern solche Reviews von alten Sets an. Vielen Dank dafür! :dh

Finde ja immer den Unterschied krass, wieviele Figuren damals dabei waren, und wie viele man heute in ein Set packt. Früher war eben alles besser. ;)

Grüße

#7 markus1984

markus1984

    Kleinanzeigen & MOC Index Moderator

  • Mitglieder
  • 5.077 Beiträge

Geschrieben: 11 August 2015 - 14:38 Uhr

Mal wieder eine sehr schöne Classic Review!

War damals sogar eins meiner Lieblings Set`s der Soldaten und denke das ich es auch zusätzlich zu den alten Castle Sachen aufbauen werde.

 

Dein Bericht ist wieder schön und Informativ gemacht wobei es noch schön wäre wenn du größere Fotos einfügen würdest.

 

LG

Markus



#8 Kal_Skirata

Kal_Skirata

    The Thing that rhymes with Orange

  • Mitglieder
  • 1.159 Beiträge

Geschrieben: 11 August 2015 - 17:58 Uhr

Erstmal danke an alle für die Antworten. So macht es Spaß ein Review zu verfassen :)

@Markus: in welche Größe kann ich die Bilder Max umwandeln? Momentan nehme ich 800x600 Pixel...

#9 fr4ggl3

fr4ggl3

    Kämpfer gegen die aufkeimende Sucht

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 149 Beiträge

Geschrieben: 23 Februar 2016 - 09:01 Uhr

Spaten frei!

 

*ausbuddel*

 

Sorry, ich seh den Bericht jetzt erst. Und ich kann nicht anders als etwas zu posten. Der Bericht hat mich direkt daran erinnert, dass ich das damalige große Piratenschiff noch im Keller meiner Eltern habe. Auch da hat (mindestens) eine große Flagge gelitten (Klammerbruch). Ich muss das Ding wohl mal zerlegen und durchwaschen. Hübsch waren die Piratensachen immer.

 

Ich merke gerade dass ich alt geworden bin. Das ist über 20 Jahre her... ;(



#10 DarthOrange

DarthOrange

    Captain

  • Mitglieder
  • 963 Beiträge

Geschrieben: 29 Februar 2016 - 10:56 Uhr

Servus zusammen,

 

ach ja, das gute alte Eldorado Fortress der Blauröcke von 1989! Damals war es mit ein paar Castle Sets und der Pirateninsel mein absolutes Lieblings Set!

Ich weiß gar nicht wie viele Gefangenaustausche ich in der Kindheit vollzogen haben aber es müssen unzählige gewesen sein! =)

Zumindest war mein Kerker immer gut gefüllt! :lol:

Meiner Meinung nach eines der schönsten Sets dieser Zeit! Der Baustil, die Bespielbarkeit und nicht zuletzt die Figurenauswahl sind einfach hervorragend!

Der Governor war ja nur in diesem Set erhältlich! Vielen Dank für deinen tollen Aufbaubericht und damit verbundenen Erinnerungen an die gute alte Piratenzeit!

 

DO


:2uel

 

[Biete] Sets, Minifiguren & Polybags  [Klick]

 

gallery_6769_6733_24490.jpg

 






Enthält ebenso die Schlüsselwörter: Pirates, Classic, Review