Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

LDD 2 Bricklink


  • Anmelden zum Antworten
3 Antworten zu diesem Thema

#1 wicker667

wicker667

    Offiziersanwärter

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 271 Beiträge

Geschrieben: 08 August 2015 - 20:39 Uhr

Hi,

 

ich habe mich die letzten Tage mal etwas mit dem LDD beschäftigt. Dort gibt es zwar die Möglichkeit eine Teileliste über die Exportfunktion zu erstellen, aber leider ist diese wenig hilfreich um dann die benötigten Teile bei Bricklink zu suchen bzw. zu bestellen.

 

Nun meine Idee bzw. Frage an die Euch:

Ich könnte mit relativ kleinem Aufwand eine Website erstellen, auf der man sein Exportfile aus dem LDD hochlädt. Anschließend wird das File dann in das von Bricklink unterstützte XML Schema gewandelt und man kann per Copy & Paste direkt eine Wanted-Liste seiner benötigten Teile bei Bricklink einstellen. 

Was haltet ihr von dieser Idee? Oder gibt es schon etwas vergleichbares oder einen einfachen Weg seine Teileliste aus dem LDD bei Bricklink zu suchen?

 

Gruß wicker



#2 $leeper

$leeper

    demontiert...

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 269 Beiträge

Geschrieben: 09 August 2015 - 13:27 Uhr

Hey,

da gibt es in der Tat schon eine praktischere Lösung, und zwar den LDD Manager. Jedoch wurde dieser schon eine Weile nicht mehr auf den neuesten Stand gebracht. Grob gesagt: du importiert dein LDD Modell in den LDD Manager, und im endeffekt kannst du dann mithilfe des Managers die komplette Teilelist in eine Wantedlist bei Bricklink hochladen...

 

Eine weitere Option ist wohl BrickUtils. Jedoch hab ich das noch nicht getestet, und kann dir daher auch nicht genau sagen, wie es damit aussieht.

 

Beste Grüße

$leeper



#3 wicker667

wicker667

    Offiziersanwärter

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 271 Beiträge

Geschrieben: 09 August 2015 - 15:54 Uhr

Danke für dein Feedback. Ich kuck mir mal den LDD Manager an. Hab jedenfalls schonmal mit der Programmierung des Webtools begonnen. Sobald ich eine lauffähige Version habe, werd ich sie hier mal verlinken. Dann kann jeder Testen, der möchte.

Gruß wicker

#4 $leeper

$leeper

    demontiert...

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 269 Beiträge

Geschrieben: 19 März 2016 - 20:09 Uhr

Soo,

jetzt muss ich mal in die Runde fragen:

Nachdem sowohl der LDD Manger, als auch BrickUtils anscheinend nicht mehr weitergeführt werden, und grade ein neuer Satz Steine im LDD eingepflegt wurden, gibt es da noch eine Alternative, welche noch supportet wird und somit auf dem aktuellsten Stand ist?

 

Beste Grüße